MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871842 mal)

SaulGoodman

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4520 am: 22.August 2015, 11:15:30 »

Kann mir bitte jemand sagen in welchem Ordner mein Trainer-Profil gespeichert ist? Danke.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4521 am: 22.August 2015, 11:49:44 »

Hallo zusammen!

Ich habe doch tatsächlich noch nie den Verein gewechselt.

Jetzt habe ich einige Angebote und überlege mir, den Schritt zu wagen.

Daher meine Frage: bleibt die Auswahlliste ( Scouting ) beim Wechsel erhalten oder muss man sie wieder ganz von vorne aufbauen?
Gespeichert
One Hand on the Torch

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4522 am: 22.August 2015, 12:07:09 »

Ich habe im FM 15 auch noch nicht den Verein gewechselt, aber in den vorherigen Ausgaben blieb die immer bestehen.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4523 am: 22.August 2015, 12:08:48 »

Weiß jemand, warum Leipzig sich nie in der Spitzengruppe der Bundesliga festsetzt (was in Realität wohl passieren wird)? Die steigen meistens in den ersten Saisons auf, aber dann sind sie ein klassisches Mittelfeldteam. Einmal haben sie es mal in die EL geschafft, mehr aber nie. Und Deutschland habe ich eigentlich immer aktiviert, und achte darauf. Abgesehen davon, dass das Schieben von Spielern aus Salzburg nicht funktioniert, muss das doch noch andere Gründe haben.

Mehr Vermutung als wirkliches wissen, denn dazu müsste man einige Langzeittests abwickeln:

Was RB Leipzig in der Realität mit dem Einsatz von viel Geld bewirken kann, wird im FM mEn. grundsätzlich über das Ansehen der Spieler und der Clubs geregelt.
Soll heissen, dass im FM Spieler nicht "überredet" werden können zu einem Verein zu wechseln der eigentlich unter ihrem Niveau liegt.

Damit sich also im FM ein Verein an der Spitze festsetzen kann benötigt er entweder ein Ansehen das dem der Spitze der Liga entspricht, um Spieler verpflichten zu können die auch dauerhaft bessere Leistungen bringen, oder einige gut ausgebildete Nachwuchsspieler die lange genug im Verein bleiben um diesen zu mehr Erfolgen zu führen.

Ersteres dauert ohne das mitwirken eines Users sicherlich extrem lange und letzteres ist wohl sehr unwahrscheinlich, weil die Spieler deren Potential (und später Leistung) für den Verein überdurchschnittlich sind in der Regel zu größeren Vereinen verkauft werden.

Wie geschrieben entspricht das nur meiner Einschätzung.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4524 am: 22.August 2015, 12:11:19 »

Ich habe im FM 15 auch noch nicht den Verein gewechselt, aber in den vorherigen Ausgaben blieb die immer bestehen.

Alles klar! Danke!
Gespeichert
One Hand on the Torch

Alfredo-Bomba

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Umgang mit alten Spieler
« Antwort #4525 am: 22.August 2015, 13:05:01 »

Ich nehme mal das Beispiel Xavi (s. Anhang). Der gute wird 36 Jahre alt hat aber auf seiner Position immer noch super Attribute (gehighlightet). Vor allem Decision, Passing, 1st Touch, Compsure ist für meine Taktik wichtig.

Ich frage mich nun, wann ist es soweit, dass er nicht mehr wettbewerbsfähig sein wird? Schließlich verbaut er einen jüngeren derzeit den Stammplatz. Draußen lassen will ich ihn aber auch nicht. Gibt es hier Indikatoren die ich übersehe oder kann man den Vertrag gar nochmal verlängern?

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4526 am: 22.August 2015, 13:51:27 »

Eigentlich doch eine relativ einfache Antwort: Er ist so lange wettbewerbsfähig, wie er seine Leistung bringen kann und für dich und dein System Vorteile bringt?!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4527 am: 22.August 2015, 14:08:51 »

Ist es nicht auch so, dass mit zunehmenden Alter die mentalen Attribute steigen und die physischen abnehmen (bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre)? Demnach könnte Xavi auch im hohen Alter noch der "Fels in der Brandung" für die jüngeren Spieler sein.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4528 am: 22.August 2015, 14:17:42 »

Ist es nicht auch so, dass mit zunehmenden Alter die mentalen Attribute steigen und die physischen abnehmen (bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre)? Demnach könnte Xavi auch im hohen Alter noch der "Fels in der Brandung" für die jüngeren Spieler sein.
Ja, das ist meistens (nicht immer!) so. Als Tutor mit nicht durchgehender Spielzeit und auf einer Rolle, wo er nicht 90 Minuten Dauerpressing machen muss, helfen die Erfahrung und die Standardkünste sicher weiter.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4529 am: 22.August 2015, 14:17:42 »

Ich habe den FlutSkin 2.7 aber der macht die Panini Bilder zu groß, weiß wer wo man die Größe der Spielerbilderanzeige im Skin einstellen kann ?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4530 am: 23.August 2015, 12:16:29 »

Habe ich auch als Verein aus einer schwachen Liga (Spiele in Österreich) finanzielle Vorteile, wenn ich zB Nationalspieler aus Südkorea, China, Japan ect. verpflichte? Also macht sich das im Merchandising bemerkbar? Wo kann ich das im FM einsehen?

EDIT: 2) Frage:

Wo sehe ich welche Platzierung in der Liga wie belohnt wird ( Preisgelder, internationale Startplätze,...)
« Letzte Änderung: 23.August 2015, 15:42:17 von driftlegende »
Gespeichert

stepanovic

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4531 am: 23.August 2015, 17:56:14 »

habe ein neues Spiel mit Dortmund gestartet (Classic Modus, bin neu beim FM). Meine Weltmeister befinden sich immer noch im Urlaub, es ist bereits der dritte Spieltag absolviert. Andere Spieler, die ebenfalls zu Saisonbeginn mit "Holiday" markiert waren, sind im Laufe der Vorbereitung dazu gestoßen. Von den Weltmeistern fehlt jede Spur.

Ist das ein bekannter Bug?
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4532 am: 23.August 2015, 18:09:18 »

Ja ist es leider... :(

Kommen später dazu
Gespeichert

stepanovic

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4533 am: 23.August 2015, 18:30:28 »

wann in etwa?
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4534 am: 24.August 2015, 11:39:30 »

Hat eine Arbeitserlaubnis auch was mit dem Standing des Vereins zu tun? Ich bin mit Preston in die Premier League aufgestiegen und wollte mir nun mit Alexandre Pato einen erfahrenen Stürmer ablösefrei holen. Ging aber leider nicht da die Arbeitserlaubnis abgelehnt wurde. Das war zuvor in der 2. Liga auch schon so, dachte aber eher, dass es etwas damit zu tun hat, anstatt mit dem Verein an sich.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4535 am: 24.August 2015, 11:45:44 »

wann in etwa?
Ende Oktober, wenn ich mich recht erinnere
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4536 am: 24.August 2015, 12:54:37 »

Hat eine Arbeitserlaubnis auch was mit dem Standing des Vereins zu tun? Ich bin mit Preston in die Premier League aufgestiegen und wollte mir nun mit Alexandre Pato einen erfahrenen Stürmer ablösefrei holen. Ging aber leider nicht da die Arbeitserlaubnis abgelehnt wurde. Das war zuvor in der 2. Liga auch schon so, dachte aber eher, dass es etwas damit zu tun hat, anstatt mit dem Verein an sich.

hast ihn als schlüsselspieler angestellt?
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4537 am: 24.August 2015, 13:32:28 »

Ja. Ist das ein Fehler? Kriege aber generell niemanden der eine Arbeitserlaubnis braucht. Finde ich verdammt unrealistisch.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4538 am: 24.August 2015, 14:24:28 »

Wenn mein Vorstand mich bei Angeboten anderer Vereine zum Bleiben überreden will, ich die Gespräche aber immer ablehne, weil ich meine Entscheidung erst zum Saisonende treffe, erhöht das dann die Chance, vorzeitig entlassen zu werden?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4539 am: 24.August 2015, 17:54:34 »

Beim Ligenauswahlmenü kann ich bei der 4. Liga in Frankreich ein Häkchen machen. Im Spiel ist sie dann aber nicht spielbar. Was mache ich denn falsch?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!