MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871736 mal)

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4600 am: 29.August 2015, 18:29:53 »

http://puu.sh/jS1tq/64ce0ed2be.png

ich habe da 8%.. was muss ich tun um da mehr Prozent zu bekommen?

Das würde nur extrem ansteigen, wenn man einen langfristig, hoch dotierten Vertrag bei einem armen Verein hat.

Bei 3,5 Mio Jahresgehalt und 3 Jahren Laufzeit hat man auch bei Barcelona nur 8%.

Heisst aber eben auch nichts anderes als, dass es an den Kosten nicht scheitern würde, wenn der Vorstand eine Entlassung anstrebt und sagt nichts über die tatsächliche Wahrscheinlichkeit einer Entlassung aus.
Gespeichert

klausi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4601 am: 29.August 2015, 23:31:17 »

Abend,

kann man eigentlich zu mehreren Personen das Spiel starten bzw. nen 2ten dazu holen wenn man mag.
Ein Freund wollte gerne mitspielen nachdem und bei dem von EA ging des ja einfach weiß nicht wie das hier ist.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4602 am: 29.August 2015, 23:33:55 »

Abend,

kann man eigentlich zu mehreren Personen das Spiel starten bzw. nen 2ten dazu holen wenn man mag.
Ein Freund wollte gerne mitspielen nachdem und bei dem von EA ging des ja einfach weiß nicht wie das hier ist.

Ihr müsst ein Netzwerk-/Onlinespiel starten und dann kann dein Partner via Steam dazu kommen, wenn er dein Spiel sieht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4603 am: 30.August 2015, 00:27:55 »

Kann mir jemand sagen wieso ich bei Barca keine Scoutberichte bekomme??? Bin nach einer nach einem Jahr (hab simuliert) bei Barca eingestiegen. Wenn ich mich recht entsinne hat kurz vorher der Vorstand gewechselt. Wenn ich unter Scouting auf "Scouted" gehe, finde ich dort absolut nichts!!! Wenn ich den DOF nach Vorschlägen frage, bekomme ich ebenfalls keine Info zurück. Wenn in der Info-Box Rückmeldungen bzgl. Scoutings kommen, haben die Scouts niemand passenden gefunden... Wat soll das??? Hatte vorher nen Save mit Athletico und konnte sowohl in der Liste "Scouted" ne große Auswahl vorfinden als auch beim DOF Vorschläge einholen. Wieso geht das jetzt bei Barca net? Da ich grundsätzlich nur Leute verpflichte die mein Team scoutet, der DOF mir auf Nachfrage vorschlägt oder ich scouten lasse, ist es mir nun nicht möglich Transfers zu tätigen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4604 am: 30.August 2015, 00:30:26 »

Hast du vielleicht irgendeinen Suchfilter drin, der auf niemanden zutrifft oder so?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4605 am: 30.August 2015, 01:57:20 »

Kann mir jemand sagen wieso ich bei Barca keine Scoutberichte bekomme??? Bin nach einer nach einem Jahr (hab simuliert) bei Barca eingestiegen. Wenn ich mich recht entsinne hat kurz vorher der Vorstand gewechselt. Wenn ich unter Scouting auf "Scouted" gehe, finde ich dort absolut nichts!!! Wenn ich den DOF nach Vorschlägen frage, bekomme ich ebenfalls keine Info zurück. Wenn in der Info-Box Rückmeldungen bzgl. Scoutings kommen, haben die Scouts niemand passenden gefunden... Wat soll das??? Hatte vorher nen Save mit Athletico und konnte sowohl in der Liste "Scouted" ne große Auswahl vorfinden als auch beim DOF Vorschläge einholen. Wieso geht das jetzt bei Barca net? Da ich grundsätzlich nur Leute verpflichte die mein Team scoutet, der DOF mir auf Nachfrage vorschlägt oder ich scouten lasse, ist es mir nun nicht möglich Transfers zu tätigen.
Vermutlich unterliegt Barca noch dem Transferembargo (bis einschließlich 01.01.2016).
Versuch mal ein Angebot für einen Spieler abzugeben...
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4606 am: 30.August 2015, 01:58:18 »

Nein. World Knowledge ist bei 18%. Mich wunderte, dass Barca etwa bei 10% lag als ich den Job annahm. Nachdem vom DOF kurz vor Deadline noch ein paar Scouts verpflichtet wurden, stieg dieser auf 18%. Aber des kann doch net sein, dass bis auf ein paar eigene Spieler, die entweder noch beim Verein sind, oder die die ich verkauft bzw. verliehen hab, keine anderen Spieler dem Verein bekannt sind. Ja ich kann mir unter "All known players" ne ganze Menge anzeigen lassen, aber so will ich nicht nach Spielern suchen. Zudem fällt da auf das unter "Scout recommendation" keinerlei Wertungen vorhanden sind, alle sind "unknown".
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4607 am: 30.August 2015, 01:58:53 »

Ahh, des könnte es sein.
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4608 am: 30.August 2015, 02:02:20 »

Ja, kann keine Transfer Offers abgeben wegen Embargo. Hätte jetzt aber net gedacht, dass ich deswegen auch keine Scoutings bekomme bzw. nix in der Liste geführt wird. Hat dies auch Auswirkungen auf den DOF, der mir keine Vorschläge unterbreitet auf meine Nachfrage?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4609 am: 30.August 2015, 02:23:37 »

Dof macht Vorschläge zu möglichen Transfers. Da keine Transfers möglich sind macht er auch keine Vorschläge.
Also ja.
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4610 am: 30.August 2015, 02:50:25 »

Merci! Dachte schon hier stimmt was mit dem Game nicht  ;D habe die Transfersperre komplett vergessen...
Gespeichert

EAFanboy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4611 am: 30.August 2015, 11:16:59 »

Kann mir jemand eventuell dieses Moneyball-System etwas näher erklären? Ich verstehe den Sinn dahinter, dass man unscheinbare Spieler kauft, sie dann optimal entwickelt und für viel Geld weiter verkauft. Was ich nicht so recht kapiere ist, wie ich solche Spieler im FM finde, bzw. auf was ich da achten sollte.
Gespeichert

EAFanboy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4612 am: 30.August 2015, 15:21:31 »

Doppelpost Extravaganza.

Kann man auch irgendwie während der Saison Gewinne machen? Ich mache im Moment während der Saison jeden Monat ein paar Millionen Minus, am Ende der Saison gleicht sich das aber aus, durch Preisgelder und co. Ich habe in englischen Blogs aber öfter schon gelesen, dass jemand jeden Monat Profit macht. Hat da jemand ein paar Tipps für mich?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4613 am: 30.August 2015, 15:30:20 »

Gewinne kannst du ja auf zwei Weisen machen. Entweder senkst du die Kosten (Gehalt, Ablösesummen, Erfolgsprämien, Handgelder, Infrastruktur, Jugendtraining, etc.) oder du erhöhst die Einnahmen (sportlicher Erfolg, Spielerverkäufe, langfristig mehr Zuschauer und Mitglieder).
Vieles greift dabei ineinander. Hast du sportlichen Erfolg, bekommst du durch die bessere Saisonplatzierung und evtl. Pokalprämien und Europapokaleinnahmen mehr Geld, musst aber auch mehr Einsatz- und Torprämien zahlen. Wenn du jedoch nicht völlig an der Realität vorbei kalkulierst, sind dabei die Einnahmen immer höher als die Ausgaben.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

EAFanboy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4614 am: 30.August 2015, 15:39:37 »

Danke erstmal. Muss sagen, dass ich beim Verträge aushandeln wenig auf die Boni achte. Weil ich eigentlich dachte, dass das eh nur Kleinkram ist.

Am Ende der Saison gleicht es sich eigentlich aus. In der letzten Saison bin ich als Aufsteiger 2. geworden und im Pokal in der 2. Runde gegen Leverkusen rausgegangen. Da habe ich 30 Mio Profit gemacht. Hatte im Zentralstadion wohl eine Auslastung von ~40.000.
Gespeichert

Hitchslap

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4615 am: 30.August 2015, 23:45:01 »

1. Wie tausche ich Spieler?

2. Wie kann ich Spieler ablösefrei verpflichten deren Verträge am Ende der Saison auslaufen? Wenn ich bei den Verhandlungen "Ende der Saison" auswähle muss ich trotzdem eine Ablöse verhandeln
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4616 am: 30.August 2015, 23:49:46 »

1. Wie tausche ich Spieler?

2. Wie kann ich Spieler ablösefrei verpflichten deren Verträge am Ende der Saison auslaufen? Wenn ich bei den Verhandlungen "Ende der Saison" auswähle muss ich trotzdem eine Ablöse verhandeln

1. Du wählst beim Transferangebot in der linken unteren Spalte (wo auch Ratenzahlung angeboten wird) "Spieler zum Austausch anbieten" aus und kannst dann entweder einen Spieler direkt von der Transferliste wählen oder du gehst danach in deinen Kader und klickst mit einem Rechtsklick auf den Spieler, den zu du zum Tausch anbieten willst.

2. Du kannst den Spielern sechs Monate (in England sechs Wochen) vor Vertragsende ein Vertragsangebot machen, kein Transferangebot. Geht das nicht, dann prüfe, ob der Spieler nur einen endenden Leihvertrag hat oder seine Karriere beendet. Ansonsten sollte ein Vertragsangebot möglich sein.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Hitchslap

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4617 am: 31.August 2015, 00:14:20 »

Super, vielen Dank!
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4618 am: 31.August 2015, 01:23:06 »

Was passiert eigentlich, wenn ich ein Jobangebot bis Saisonende verschiebe, mich aber doch früher darauf einlassen will und mich deswegen einfach um den Posten bewerbe? Kann es sein, dass der Vorstand das Gespräch ablehnt und dann ist auch das eigentliche Angebot futsch? Oder geht der Vorstand nicht darauf ein, da man ja schon "einem Trainer", in diesem Falle man selbst, ein Angebot vorgelegt hat, das noch beantwortet werden muss?
Ich bin mir gerade nicht bewusst, wie hoch die Risiken sind, wenn man noch auf "Bewerben" klickt...
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4619 am: 31.August 2015, 17:05:39 »

Ich habs 3 mal gelesen aber nicht kapiert, sorry. Steht wohl wer aufm Schlauch.

Speichern und probieren würd aber vermutlich selbst zu einer Antwort führen ? :)
Gespeichert