MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871790 mal)

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4660 am: 05.September 2015, 13:46:26 »

Habs probiert, hat leider auch nicht geholfen. Ich hab zum Glück ein Savegame von vor 1.5 Stunden, hoffentlich passiert da nichts.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4661 am: 05.September 2015, 13:46:44 »

Hast du mal deine Filter gecheckt?

Ich blicke bei den Scout-Bewertungen nicht so ganz durch: Mein Scout (19 Judging Potential) gibt mir bei zwei Spielern folgendes an:

1) Kane: 2,5-3,5 Sterne Potential, Potential to be a good Premier League right back
2) McLoughlin: 3-4 Sterne Potential, Potential to be a decent Premier League right back

Good ist in der Bewertung ja eigentlich höher angesiedelt als decent. Warum hat dann aber derjenige mit decent mehr Potential-Sterne als derjenige mit good?

Gute Frage. Womöglich läufts beim zweiten dann eher auf 3 Sterne raus und beim ersten auf 3,5?
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4662 am: 05.September 2015, 14:21:33 »

Ich blicke bei den Scout-Bewertungen nicht so ganz durch: Mein Scout (19 Judging Potential) gibt mir bei zwei Spielern folgendes an:

1) Kane: 2,5-3,5 Sterne Potential, Potential to be a good Premier League right back
2) McLoughlin: 3-4 Sterne Potential, Potential to be a decent Premier League right back

Good ist in der Bewertung ja eigentlich höher angesiedelt als decent. Warum hat dann aber derjenige mit decent mehr Potential-Sterne als derjenige mit good?

Gute Frage. Womöglich läufts beim zweiten dann eher auf 3 Sterne raus und beim ersten auf 3,5?

Ich hab jetzt Kane verpflichtet und plötzlich ist er auf 3-4 Sterne gehüpft. Wird wohl so sein, wie du vermutest.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4663 am: 05.September 2015, 20:25:28 »

Ich habe hin und wieder gelesen, dass sich neue Spieler erst einmal eingewöhnen müssen und das eine Weile dauern kann.
Stimmt das wirklich oder sind sie von Anfang an so gut unterwegs, wie Spieler, die bereits eine oder mehrere Saisons beim Verein spielen?
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4664 am: 05.September 2015, 20:45:38 »

Ich habe hin und wieder gelesen, dass sich neue Spieler erst einmal eingewöhnen müssen und das eine Weile dauern kann.
Stimmt das wirklich oder sind sie von Anfang an so gut unterwegs, wie Spieler, die bereits eine oder mehrere Saisons beim Verein spielen?

Die Gewöhnung dauert bei den einen länger bis ewig, andere haben keine Probleme. Auch die Sprache spielt dabei eine Rolle.

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4665 am: 05.September 2015, 21:19:50 »

Inwiefern wirkt sich das auf das Spielen aus? Spielen die Neuzugänge somit schlechter als unter optimalen Bedingungen?
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4666 am: 05.September 2015, 21:24:23 »

Ich würde sagen, ja.
Sisto zum Beispiel wird hier von allen gelobt, ich habe ihn bei den Spurs in einer kompletten Rückrunde nur einmal über 7.xx bekommen.
Ich denke, es liegt an seiner Eingewöhnungszeit.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4667 am: 05.September 2015, 21:35:46 »

Gibt da den versteckten Wert "Anpassungsfähigkeit". Im Scoutbericht wird darauf mitunter eingegangen, wenn der besonders hoch oder niedrig ist.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4668 am: 05.September 2015, 23:07:11 »

Ich blicke bei den Scout-Bewertungen nicht so ganz durch: Mein Scout (19 Judging Potential) gibt mir bei zwei Spielern folgendes an:

1) Kane: 2,5-3,5 Sterne Potential, Potential to be a good Premier League right back
2) McLoughlin: 3-4 Sterne Potential, Potential to be a decent Premier League right back

Good ist in der Bewertung ja eigentlich höher angesiedelt als decent. Warum hat dann aber derjenige mit decent mehr Potential-Sterne als derjenige mit good?

Gute Frage. Womöglich läufts beim zweiten dann eher auf 3 Sterne raus und beim ersten auf 3,5?

Ich hab jetzt Kane verpflichtet und plötzlich ist er auf 3-4 Sterne gehüpft. Wird wohl so sein, wie du vermutest.

Was ziemlich interessant ist: Das könnte bedeuten, dass der mitgeliferte Text aussagekräftiger ist als die Sterne an sich. Müsste man mal mithilfe des ingame Editors nachprüfen.
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4669 am: 05.September 2015, 23:14:42 »

Ich blicke bei den Scout-Bewertungen nicht so ganz durch: Mein Scout (19 Judging Potential) gibt mir bei zwei Spielern folgendes an:

1) Kane: 2,5-3,5 Sterne Potential, Potential to be a good Premier League right back
2) McLoughlin: 3-4 Sterne Potential, Potential to be a decent Premier League right back

Good ist in der Bewertung ja eigentlich höher angesiedelt als decent. Warum hat dann aber derjenige mit decent mehr Potential-Sterne als derjenige mit good?

Gute Frage. Womöglich läufts beim zweiten dann eher auf 3 Sterne raus und beim ersten auf 3,5?

Ich hab jetzt Kane verpflichtet und plötzlich ist er auf 3-4 Sterne gehüpft. Wird wohl so sein, wie du vermutest.

Was ziemlich interessant ist: Das könnte bedeuten, dass der mitgeliferte Text aussagekräftiger ist als die Sterne an sich. Müsste man mal mithilfe des ingame Editors nachprüfen.

Kann doch auch mit der aktuellen Form zusammenhängen. Schlechte Form weniger Sterne ?
Gespeichert

Coast

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4670 am: 06.September 2015, 00:22:11 »

Welche Attribute braucht ein Assi-Trainer um Torschüsse gut zu trainieren?

Offensiv und Technik?
Gespeichert
Auffe Bank sitzen is scheiße, da tut dir der Arsch weh. (Roy Präger)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4671 am: 06.September 2015, 00:32:50 »

Für alle Assis wichtig: Diziplin, Motivation.., Zielstrebigkeit.Plus weil du jmd für Torschüsse brauchst Technik.
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4672 am: 06.September 2015, 01:01:42 »

habe einen mit angriff 18 und techniktraining 10 und der hat 4 Sterne beim TOrschusstraining  ;)
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4673 am: 06.September 2015, 01:23:09 »

Seltenes Exemplar.Zum Technik Training gehören normalerweise Ballkontrolle und Torschuss.
Gespeichert

Coast

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4674 am: 06.September 2015, 01:25:44 »

Danke

Ich habe auch einen mit OFF 18 + Tech 13
Zielstr. + Motiva. + Diszip. insgesamt aber nur 33
Führungsquali nur 8

Er bringt es auf aber nur auf 3.5 Sterne bei Torschuss.

Dann noch einen mit Tech 17 und o.g. Attributen insgesamt 38 P. sowie Führungsquali 13 (also besser als erster genannter Trainer) und der bringt es auch nur auf 3.5 Sterne.

Was mal klasse wäre ist, wenn es im FM eine Möglichkeit beim scouten gibt, dass man eine Mindestzahl für Punkte angibt, für eine Kombination aus Attributen.  So wie ich das oben gemacht habe.

Was ich immer am addieren bin bei so vielen Spielern und Trainern ...

Oder gibt es das?
« Letzte Änderung: 06.September 2015, 01:30:29 von Coast »
Gespeichert
Auffe Bank sitzen is scheiße, da tut dir der Arsch weh. (Roy Präger)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4675 am: 06.September 2015, 01:59:47 »

Bei Torswchuss ist das Primärattribut Technical und das Sekundärattribut Attacking.
Dazu kommen dann die bekannten tertiären Attribute LoD, Motivating und Determination.
Diese sind folglich bei
habe einen mit angriff 18 und techniktraining 10 und der hat 4 Sterne beim TOrschusstraining  ;)
dem hier relativ hoch...


Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4676 am: 06.September 2015, 08:09:58 »

Hier wurde das mit den Sternen genauer aufgeschlüsselt:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8214.0.html

Die 2. Hälfte des 1. Beitrags gibt an, wie die verschiedenen Attribute gewichtet sind. Ist zwar für den FM09, aber vom Prinzip dürfte das noch stimmen, denke ich. Wenn es auch das 7-Sterne-System bekanntlich nicht mehr gibt.
Gespeichert

Coast

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4677 am: 06.September 2015, 08:20:31 »

Danke, dann werde ich jetzt nicht mehr auf Führungsqualitäten achten.
Ist sicher nur für mich als Trainer gut für Ansprachen etc. oder?
Gespeichert
Auffe Bank sitzen is scheiße, da tut dir der Arsch weh. (Roy Präger)

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4678 am: 06.September 2015, 11:17:26 »

Ich würde meine Freistoßeinstellungen gerne ein wenig anpassen, denn mir ist aufgefallen, dass ab ca. 20-25 Metern Entfernung zum Tor einfach nur sinnlos draufgehalten wird. In den Optionen finde ich jedoch nur die Möglichkeit, entweder direkt draufzuschießen oder den Freistoß als "Vorlage" zu spielen.
Kann man das auch mischen, sodass z.B. bei Freistößen direkt an der Strafraumkante geschossen, bei allen anderen aber eine Flanke gegeben wird?
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4679 am: 06.September 2015, 19:27:13 »

Ich habe das Problem, dass ich mit RB immer souverän aufsteige, aber in der zweiten Saison gleich die euroleague gefordert wird und ich den Kader trotz viel Geld nicht so verstärkt bekomme und die Taktik anscheinend nicht mehr funktioniert.
Hat jemand Erfolg mit rb gehabt?