MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871673 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4840 am: 21.September 2015, 20:42:28 »

Das ist bei jeder Liga unterschiedlich. In manchen kannst du Spieler zum Beispiel nur in bestimmten Zeiträumen melden.

Hat auf meine Frage:

Hatte eigentlich schon mal jemand das Problem, dass im Menü für die Spielermeldung Spieler als U20 markiert wurden, im Taktikmenü allerdings nicht? Das ist bei mir gerade ein ziemliches Problem, da die Anzahl an U20-Spielern ausschlaggebend für meinen Rückrundenkader ist und ich keine Ahnung habe, ob ich die Spieler jetzt nominieren muss oder nicht.  ???

niemand eine Antwort?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4841 am: 21.September 2015, 20:45:56 »

Das ist bei jeder Liga unterschiedlich. In manchen kannst du Spieler zum Beispiel nur in bestimmten Zeiträumen melden.

Hat auf meine Frage:

Hatte eigentlich schon mal jemand das Problem, dass im Menü für die Spielermeldung Spieler als U20 markiert wurden, im Taktikmenü allerdings nicht? Das ist bei mir gerade ein ziemliches Problem, da die Anzahl an U20-Spielern ausschlaggebend für meinen Rückrundenkader ist und ich keine Ahnung habe, ob ich die Spieler jetzt nominieren muss oder nicht.  ???

niemand eine Antwort?

Dann geh doch einfach ins "Menü für die Spielermeldung" und schau nach. Bzw. lass dir den Status in ner eigenen Spalte im Taktik-Screen anzeigen (bin mir aber nicht sicher, ob das geht).
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4842 am: 21.September 2015, 20:55:24 »

Das Problem ist ja, dass es im Spielermeldungsmenü anders angezeigt wird als im Taktikmenü  ??? Sprich, im Spielermeldungsmenü habe ich einige U20-Spieler, die somit nicht meldepflichtig sind, im Taktikmenü fehlt das entsprechende Icon, dass sie als U20-Spieler markiert, allerdings.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4843 am: 21.September 2015, 20:58:50 »

Öh, ich würd mal sagen, das im Meldemenü zählt. :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4844 am: 21.September 2015, 21:42:01 »

Das hoffe ich auch, ich hätte normalerweise auch nicht gefragt, da es ja logisch klingt. Nur geht es um die Nominierung für die Rückrunde und es wurde mir in der Hinrunde noch zusätzlich im Taktikmenü angezeigt, deswegen wurde ich stutzig. Der Stichtag für den U20-Status hat sich jedenfalls nicht geändert.

Ich denke, ich wage es jetzt einfach mal so und nominiere die U20-Spieler nicht, sollten die Spieler dann wirklich nicht spielberechtigt sein, kann ich die wenigstens in eine der Jugendmannschaften stecken.  :D

Danke für die Hilfe  :)
« Letzte Änderung: 21.September 2015, 21:43:54 von Bayernfahne »
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4845 am: 22.September 2015, 09:09:57 »

Mir fällt auf, dass ich in meinem aktuellen Save 0 (NULL) Freistöße sehe. Irgendwie sind Freistöße komplett aus dem Spiel...  :o

Ich habe den Highlight Mode von "comprehensive" auf "key" umgestellt, aber da sehe ich ja auch Torchancen, die vergeben werden. Zudem treffen meine Jungs auch nicht mehr per Freistoß, obwohl ich durchaus Leute mit Freistoß-Werten von 17 und 16 habe.
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4846 am: 22.September 2015, 09:51:50 »

Das hoffe ich auch, ich hätte normalerweise auch nicht gefragt, da es ja logisch klingt. Nur geht es um die Nominierung für die Rückrunde und es wurde mir in der Hinrunde noch zusätzlich im Taktikmenü angezeigt, deswegen wurde ich stutzig. Der Stichtag für den U20-Status hat sich jedenfalls nicht geändert.

Ich denke, ich wage es jetzt einfach mal so und nominiere die U20-Spieler nicht, sollten die Spieler dann wirklich nicht spielberechtigt sein, kann ich die wenigstens in eine der Jugendmannschaften stecken.  :D

Danke für die Hilfe  :)

Ich hab mich bisher immer an das Meldemenü gehalten und hatte nie Probleme im Nachhinein. Nur Mut.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Kranor

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4847 am: 22.September 2015, 11:40:53 »

Was genau hat es eigentlich mit diesen schwarzen Sternen auf sich? (im FM 13 gabs die noch nicht oder?)

vg
Kranor
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4848 am: 22.September 2015, 12:01:24 »

Das ist der Bereich, bei dem sich der Scout unsicher ist. Je nach Fähigkeiten des Scouts (JCA und JPA) und der Dauer des Scoutings wird die Bewertung genauer.
Das Pendant hierzu sind die von-bis-Werte in den Attributen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Kranor

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4849 am: 22.September 2015, 18:46:35 »

Danke ;)

Ich hätte noch eine Frage, gibt es Datenbankupdates (Sommertransfers für FM 15) auch für den FMC oder nur für den klassischen FM?
Gespeichert

JWVG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4850 am: 22.September 2015, 19:00:30 »

Der FMC unterstützt leider keine Editor Daten, also keine Updates etc.  :(
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4851 am: 22.September 2015, 20:12:39 »

Habt Ihr eigentlich im FM 15 mal in einem total exotischen Land à la Indonesien, Aruba oder Vanuatu ein Talent gefunden, das Ihr später in einer Top-Liga einsetzen konntet? Hätte echt Bock, da mal zu scouten, aber wahrscheinlich ist das komplett für die Katz, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4852 am: 22.September 2015, 22:45:23 »

Habt Ihr eigentlich im FM 15 mal in einem total exotischen Land à la Indonesien, Aruba oder Vanuatu ein Talent gefunden, das Ihr später in einer Top-Liga einsetzen konntet? Hätte echt Bock, da mal zu scouten, aber wahrscheinlich ist das komplett für die Katz, oder?

Mach das mal bitte und berichte.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4853 am: 22.September 2015, 23:18:37 »

Habt Ihr eigentlich im FM 15 mal in einem total exotischen Land à la Indonesien, Aruba oder Vanuatu ein Talent gefunden, das Ihr später in einer Top-Liga einsetzen konntet? Hätte echt Bock, da mal zu scouten, aber wahrscheinlich ist das komplett für die Katz, oder?

Die Wahrscheinlichkeit ist EXTREM gering. Aber das ist ein Lottogewinn mit sechs Richtigen auch - und trotzdem solls sowas geben ...
Gespeichert

Coast

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4854 am: 23.September 2015, 00:57:14 »

was macht man mit einem Spieler nach einer langen Verletzung bzgl. Training und Einsatzzeiten?
Gespeichert
Auffe Bank sitzen is scheiße, da tut dir der Arsch weh. (Roy Präger)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4855 am: 23.September 2015, 09:18:52 »

was macht man mit einem Spieler nach einer langen Verletzung bzgl. Training und Einsatzzeiten?

Leichtes Training und Kurzeinsätze.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4856 am: 23.September 2015, 12:08:28 »

Bin mitten in der Saison und einige Spieler sind unzufrieden mit ihren Einsatzzeiten und wollen mehr spielen. Bezieht sich ihre Forderung nur auf die Buli oder auch auf DFB-Pokal und Europa League? Sprich: Wenn ich Spieler A nur in der Euro League spielen lasse und in der Buli gar nicht auflaufen lasse- ist es dann zufrieden oder nicht?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4857 am: 23.September 2015, 12:20:01 »

Kommt auf das vorangegangende Gespräch an.Da hat man ja die Option dem Spieler zu sagen, ihn nur in den Pokal Spielen einsetzen zu wollen, wenn er damit zufrieden ist.Ansonsten gelten wohl nur die Liga Spiele.
Gespeichert

Milan_93

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4858 am: 23.September 2015, 12:48:50 »

Moin,hab mal versucht,ne Datenbank einzubinden,nämlich diese hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21347.0.html

Hab die nach Anleitung entpackt und eingefügt etc aber wenn ich dann ein neues Spiel starten will und die ausgewählten Datenbanken editieren möchte werden dort keine angezeigt.
Kann mir da jemand weiterhelfen,was ich da falsch mache?
Gespeichert

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4859 am: 23.September 2015, 12:54:22 »

Moin,hab mal versucht,ne Datenbank einzubinden,nämlich diese hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21347.0.html

Hab die nach Anleitung entpackt und eingefügt etc aber wenn ich dann ein neues Spiel starten will und die ausgewählten Datenbanken editieren möchte werden dort keine angezeigt.
Kann mir da jemand weiterhelfen,was ich da falsch mache?

Hast Du diesen Thread gelesen?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19221.msg625176.html#msg625176
Da steht, dass man erst links etwas auswählen muss, bevor man etwas angezeigt bekommt. Die Frage kommt häufiger - ich bin auch darüber gestolpert. Ist halt nicht intuitiv.
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)