MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871782 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4920 am: 29.September 2015, 09:11:30 »

Was sind anständige Werte für Crosses completed?

Und wie kann ich offensive Außenbahnspieler (Winger, Inside Forward usw) dazu bringen weniger zu flanken?
Durch die Mitte spielen? Oder gibts da eine Rolle?

Inside Forwards flanken grundsätzlich schon seltener als Winger; Advanced Playmaker ebenso. Die Teamanweisung "Work Ball Into Box" reduziert zudem Fernschüsse und Flanken; ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit per Player Instruction "Cross Less often" anzuweisen.
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4921 am: 29.September 2015, 09:20:18 »

Was sind anständige Werte für Crosses completed?

tery hat ja schon alles zu den rollen gesagt. die frage nach den werten ... meine winger und wing backskommen selten auf mehr als 20% angekommener flanken.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4922 am: 29.September 2015, 09:42:10 »

Was sind anständige Werte für Crosses completed?

tery hat ja schon alles zu den rollen gesagt. die frage nach den werten ... meine winger und wing backskommen selten auf mehr als 20% angekommener flanken.

20% sind ein guter Wert. Im Grunde sind Flanken das sicherste Mittel, Ballbesitz loszuwerden ;D
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4923 am: 29.September 2015, 10:00:59 »

20% sind ein guter Wert. Im Grunde sind Flanken das sicherste Mittel, Ballbesitz loszuwerden ;D

Es kommt natürlich auf das Gesamtbild an. Aber +60 % BB allein schiesst halt auch keine tore. Eine erfolgreiche Flanke hingegen hat meist einen Torschuss in der Box zu Folge. Und dann sind da ja noch die zweiten Bälle.

Ich habe einen Spieler, der als ZSpm spielt (Tielemans), der einen Wert von über 40% erfolgreicher Flanken hat. Allerdings hat er in einer Saison ganze 35 mal geflankt ;D
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4924 am: 29.September 2015, 11:28:48 »

20% sind ein guter Wert. Im Grunde sind Flanken das sicherste Mittel, Ballbesitz loszuwerden ;D

Es kommt natürlich auf das Gesamtbild an. Aber +60 % BB allein schiesst halt auch keine tore. Eine erfolgreiche Flanke hingegen hat meist einen Torschuss in der Box zu Folge. Und dann sind da ja noch die zweiten Bälle.

Ich habe einen Spieler, der als ZSpm spielt (Tielemans), der einen Wert von über 40% erfolgreicher Flanken hat. Allerdings hat er in einer Saison ganze 35 mal geflankt ;D

Ja, sicher. Flanken sind vor allem dann ein Problem, wenn es keine Abnehmer gibt und der Angriff auch nicht abgesichert ist, sprich niemand für die zweiten Bälle da ist. Die hohen Prozentpunkte habe ich auch ausschließlich bei Spielern, die wenig flanken.
Gespeichert

riquelmeone

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4925 am: 29.September 2015, 13:42:35 »

Bei mir ist seit einigen Wochen der Graf fuer das individuelle Training "off the ball" nicht mehr zu sehen.
Bei allen anderen Fokussen kann ich den Fortschritt sehen, nur hier nicht.
Habt ihr das auch?
Weiss nicht ob das mit einem Update zu tun hat. Ist wie gesagt schon seit ein paar Wochen, aber mir ist es jetzt erst in den Sinn gekommen es mal im Forum zu erwaehnen.

Die Frage ist, ob der Graf nicht angezeigt wird oder ob das ganze off the ball-Training nun auch nicht funktioniert.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4926 am: 29.September 2015, 13:48:57 »

Ob das mir so ist kann ich dir nicht sagen, da ich meist die Position trainieren lasse.Was für ein Update meinst du denn?Cache geleert und Skin neu geladen hast du schon?In welchen Jahr bist du?
Gespeichert

riquelmeone

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4927 am: 29.September 2015, 14:04:12 »

Ob das mir so ist kann ich dir nicht sagen, da ich meist die Position trainieren lasse.Was für ein Update meinst du denn?Cache geleert und Skin neu geladen hast du schon?In welchen Jahr bist du?

Puh, keine Ahnung. Ich achte auf solche Dinge nicht, ich spiele einfach nur :)
Werden nicht Updates ueber Steam automatisch heruntergeladen und installiert?
Bin jetzt 2017. Habe aber schon einige Karrieren gespielt, ist jetzt wirklich erst seit ein paar Wochen so.
Ich kann ja mal eine alte Karriere laden und schauen wie es da aussieht, aber ich denke mal es wird genauso sein.
Gespeichert

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4928 am: 29.September 2015, 23:04:48 »

Inside Forwards flanken grundsätzlich schon seltener als Winger; Advanced Playmaker ebenso. Die Teamanweisung "Work Ball Into Box" reduziert zudem Fernschüsse und Flanken; ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit per Player Instruction "Cross Less often" anzuweisen.

Super, danke  :)
"Work Ball" habe ich schon.
Dann teste ich mal mit IF und AP

tery hat ja schon alles zu den rollen gesagt. die frage nach den werten ... meine winger und wing backskommen selten auf mehr als 20% angekommener flanken.
Danke auch dir.
Hab gestern zum ersten Mal die Werte anzeigen lassen und war erschrocken, da ich nur 6-8% hatte  :angel:
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4929 am: 30.September 2015, 12:07:05 »

Hi...
kann man denn seine Auswahlliste irgendwie dauernd von einem Scout automatisch scouten lassen, ohne das man es ständig anklicken muss?
Gespeichert

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4930 am: 30.September 2015, 19:20:52 »

Das einzige was mir einfällt ist die Spieler immer für 3 Spiele zu scouten.
Spart immerhin ein paar Klicks.

Wie groß ist denn deine Auswahlliste?
Gespeichert

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4931 am: 01.Oktober 2015, 01:31:59 »

Zwei kurze Fragen!

Wenn ich Länderfiles runtergeladen und installiert habe, z.B. für Deutschland bis zu den Landesligen, aber gerne selber was im Editor ändern möchte, dann ist das was ich editiert habe eine seperate database, oder? Oder kann ich den Datensatz editieren und zusätzlich die Files im Spiel haben? Geht das?

Wo kann ich die Einfärbungen in der Tabelle sehen im 15er? Tabelle kann ich einsehen, aber EL Plätze und Co sind nicht gekennzeichnet
Gespeichert

roturn

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4932 am: 01.Oktober 2015, 10:09:17 »

Hab zwei Fragen.

1) Ich habe FM 15 auf einen neuen PC installiert und mir die Editor/Graphic Files etc. erneut runtergeladen. Scheinbar allerdings andere als beim ersten Mal, da die dt. Nationalmannschaft beim zweiten PC nicht original ist. Kann ich das beheben ohne einen neuen Save zu starten?

2) Ich habe mir für relativ viel Geld (1mio ist bei meinem Verein schon viel. :P ) ein junges Talent gesichert und dann eine Liga tiefer verliehen, damit es mehr Spielpraxis bekommt. Obwohl die Leihe als Stammspieler abgeschlossen wurde, hat er kaum gespielt, sodass ich irgendwann (vermutlich in der Trainersitzung) mit dem Verein reden konnte, um denen Druck zu machen.
Nun eine Saison später habe ich ihn nochmal verliehen und er spielt erneut kaum eine Rolle trotz Stammspieler-"Klausel". Kann ich dem Verein irgendwie direkt Druck machen bzw. den Spieler zurückordern (auch ohne Klausel) oder muss ich wieder warten, bis mir diese Option im Posteingang vorgeschlagen wird?

Vielen Dank
Gespeichert

to3i

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4933 am: 01.Oktober 2015, 20:03:43 »

Hi, ich habe ein komisches Phänomen.

Mein DM wechselt mitten im Spiel auf einmal mit dem Stürmer. Auch in der Halbzeit wird dann der Stürmer auf der DM-Position angezeigt und der DM steht im Sturm.

Was soll das!? >:(
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4934 am: 01.Oktober 2015, 21:25:03 »

HILFE!  :'(

Gerade neuen Save in Deutschland begonnen samt dem 4.Liga "Update" nun muss meine 1.Mannschaft (1.Liga) zusätzlich zur Bundesliga in einer "A-Jugend Landesliga" spielen.  :o
Bis jetzt allerdings noch kein richtiges Pflichtspiel gespielt bis auf die oben genannten "A-Jugend Landesliga" Spiele..

Regelt das sich noch oder ist der Save kaputt?
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4935 am: 01.Oktober 2015, 21:31:42 »

Hi, ich habe ein komisches Phänomen.

Mein DM wechselt mitten im Spiel auf einmal mit dem Stürmer. Auch in der Halbzeit wird dann der Stürmer auf der DM-Position angezeigt und der DM steht im Sturm.

Was soll das!? >:(

Man kann bei einzelnen Spielern einstellen, dass sie die Position wechseln sollen, überprüf mal, ob du das nicht aus versehen für die beiden eingestellt hast?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

to3i

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4936 am: 01.Oktober 2015, 21:32:52 »

Hi, ich habe ein komisches Phänomen.

Mein DM wechselt mitten im Spiel auf einmal mit dem Stürmer. Auch in der Halbzeit wird dann der Stürmer auf der DM-Position angezeigt und der DM steht im Sturm.

Was soll das!? >:(

Man kann bei einzelnen Spielern einstellen, dass sie die Position wechseln sollen, überprüf mal, ob du das nicht aus versehen für die beiden eingestellt hast?

Wo kann man das machen?
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4937 am: 01.Oktober 2015, 21:48:34 »

Irgendwo in den Taktiken, ich spiele den 15er nicht. Schau mal bei Spieleranweisungen.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

to3i

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4938 am: 01.Oktober 2015, 22:08:54 »

Irgendwo in den Taktiken, ich spiele den 15er nicht. Schau mal bei Spieleranweisungen.

Es tauscht immer der BWM mit dem CF. Ist scheinbar nicht spielerspezifisch...
Gespeichert

to3i

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4939 am: 01.Oktober 2015, 22:14:31 »

Irgendwo in den Taktiken, ich spiele den 15er nicht. Schau mal bei Spieleranweisungen.

Es tauscht immer der BWM mit dem CF. Ist scheinbar nicht spielerspezifisch...

OK habs, Tactics/Player/BWM/Swap Positions with... ST

DANKE!  ;)
Gespeichert