MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871780 mal)

Coast

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5040 am: 13.Oktober 2015, 19:21:17 »

Moin Leute.

Gibt es auch einen Guide für PPMs?

Und welche Auswirkungen hat es, wenn Mannschaftskollegen einen Spieler im Team gut finden?
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2015, 19:38:46 von Coast »
Gespeichert
Auffe Bank sitzen is scheiße, da tut dir der Arsch weh. (Roy Präger)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert

x5t

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5042 am: 13.Oktober 2015, 20:13:26 »

Kann ich irgendwie beeinflussen, wie meine U-23 und U-18-Manger in Pflichtspielen der Reserve/Jugend aufstellen? Die stellen meine Talente nicht auf, sondern bevorzugt irgendwelche Flaschen oder sogar die grauen, vertragslosen Spieler. Und die Talente bekommen keine Spielpraxis und versauern auf der Bank. Habe schon bei den betr. Talenten unter Kader-Status eingestellt "für 90 Minuten verfügbar" und bei den Spielern ohne Talent "für 20 Minuten verfügbar" oder gar nichts. Trotzdem machen die Trainer, was sie wollen...

Was funktioniert ist, wenn man ohne U-23 bzw. U-18 Manager spielt und das Team selbst managt. Allerdings fehlt mir dann die Manpower für ein effektives Jugendtraining...

Gibts da eine gute Lösung?
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5043 am: 13.Oktober 2015, 23:02:08 »

1. Mein Vertrag läuft im Juni 2019 aus und im Moment bin ich im Juli 2018. Ich habe mit meinem Verein immer mindestens die Saisonziele erreicht, deswegen hoffe ich auf eine Vertragsverlängerung. Muss ich mir Gedanken machen, dass die Klubführung meinen Vertrag auslaufen lässt, obwohl ich erfolgreich war?

2. Wovon hängt ab, ob ein Titel im Profil eines Spielers angezeigt wird? Ich hab letzte Saison den DFB-Pokal gewonnen und ein paar Spieler haben diesen Erfolg nicht in ihrem Profil stehen, obwohl sie in dem Wettbewerb zum Einsatz kamen. Woran liegt das?

3. Ist die ab 2018 eingeführte Nations League die Quali für die Euro 2020?
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2015, 23:09:36 von Mattinho »
Gespeichert

Coast

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5044 am: 14.Oktober 2015, 00:40:24 »

@ Bloody: Danke, genau so was hab ich gesucht und nicht gefunden.

Hat jemand auch noch eine Antwort auf meine 2. Frage?
Gespeichert
Auffe Bank sitzen is scheiße, da tut dir der Arsch weh. (Roy Präger)

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5045 am: 14.Oktober 2015, 04:04:51 »

Mit Topteams kann man (fast) allen möglichien Scheiß machen, Scheiß der Marke, bleibt alle zurück und bolzt den Ball zu Messi. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20031.msg735816.html#msg735816 Es ist aber nachvollziehbar, bei Bayern mal drauf achten, wie der Gegner allein durch die erfolgreichen Dribblings von Robbery durcheinangergewirbelt wird, in der Spielanalyse zu sehen unter "Movement", in der Statistik hochgezählt unter "runs" -- auch in den Ligenstatistiken zu Spielern lassen sich Vergleiche ziehen, dort heißt die Statistik "Dribblings /per game". Das Gleiche gilt auch für andere individuelle Stärken und Schwächen, wenn ein Fernschusspezi taktisch bedingt ohne Passoptionen ist, weil vor ihm alles im Strafraum klumpt und auch sonst niemand sich anbietet, haut er halt überdurchschnittlich oft mal einen raus. Die KI wird außerdem gerne überschätzt und steht eventuell vor einem Upgrade. Der KI-Guardiola lässt zum Beispiel Lewandowski als einzige Spitze in einem 4-5-1 manchmal minutenlang komplett vorneweglaufen, was nicht nur sehr unguardiolalike ist, weil gleich mal ein ganzer Spieler im Spielaufbau wegkippt, sondern auch (etwas) härter reinhauen würde, wenn Lewandowski von seiner Klasse und seinen Attributen nicht einer der idealsten Spieler im Spiel wäre, auch in Bedrängnis und alleine gelassen den Ball zu halten, bis mal einer nachrückt.

Das heißt nicht, dass sie nicht gewinnen kann, ich glaube insgesamt hat der FM die Balance individuelle Klasse vs. Teamtaktik ganz gut raus: meist gewinnt schlicht das besser besetzte Team, wenn kein Blödsinn gemacht wird. Weil Fußball ein Sport bleibt, der wegen der extrem wenigen Punkte letztlich selbst bei knapp 60 Minuten effektiver Spielzeit ein Spiel ist, das in wenigen Schlüsselmomenten entschieden wird. Nicht selten sind das gerade im Einzelspiel Momente individueller Fehler/individueller Klasse, oft gewürzt mit dem Portiönchen Glück. Wenn Algerien bei der WM effektiver gewesen wäre, die enge Kiste gegen Frankreich anders ausgeht und/oder Messi im Finale netzt, würde niemand mehr die herrlich schlüssigen Geschichten vom "folgerichtigen" Weltmeister DFB-Elf zu erzählen haben.  :D Allerdings müssten Spitzenteams ihre eigene Herausforderung haben. Zumindest im normalen Modus gibt es gerade seit letztem Jahr schon verstärkt stänkernde Reservisten. Ausbaufähig. Ein 4-2-3-1 ist, je nachdem wie offensiv von den Aufgaben her ausgerichtet, aktuell auch tendenziell etwas "kritisch", weil die Verteidigung aufgewertet gehört. Das ist wegen der vielen Angriffsspieler schnell mal das letzte Spieldrittel einfach überladen. Das 4-2-3-1 ist auch ein bisschen die "Dummy-Formation", ich habe das hier versucht, zu erklären. Viel grob "falsch" machen kann man da fast gar nicht -- fast egal, welche Rollen man wählt, im Angriff rücken etliche Spieler automatisch auf und unterstützen sich, in nicht gestaffelten Formationen sieht das anders aus. Am Fragilsten ist vielleicht noch die Zentrale, ein bisschen Absicherung ist da nicht verkehrt.

Ganz wichtig ist auch, den letzten Patch draufzuhaben. Steam updatet normalerweise automatisch, wenn nicht deaktiviert. Ich hatte sechs mOnate ausgesetzt, weil man regelmäßig so was machen konnte, erste Saison: (auf die geschossenen Tore achte). Die Verteidigungsschwächen in der Zentrale sind aber erheblich angegangen worden, das geht nicht mehr: man kassiert wegen aufgelöster Doppel-Sechs richtig was, aber man ballert nicht regelmäßig mit den schwächsten Teams die meisten Tore (und landet im Mittelfeld), bloß weil man alle Mann nach vorne jagd und die Abwehr-KI damit nicht klar kommt. Das hatte damals letztlich meine Vermutung bestätigt, dass die Abwehr nicht "up to scratch" war, deshalb die Spielpause. Ich mag meine Zu-Nulls.

Mit den neuesten Patches wurde es also verbessert, dass man mit schwächeren Teams seine Gegner nicht mehr einfach offensiv überrennen kann, sondern für zu offensive Spielweise (aufgelöste Dopppel 6) "bestraft" wird?  Habe ich das soweit richtig verstanden?

Besten Dank nochmal im Voraus für eine Antwort!
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5046 am: 14.Oktober 2015, 17:06:50 »

1. Mein Vertrag läuft im Juni 2019 aus und im Moment bin ich im Juli 2018. Ich habe mit meinem Verein immer mindestens die Saisonziele erreicht, deswegen hoffe ich auf eine Vertragsverlängerung. Muss ich mir Gedanken machen, dass die Klubführung meinen Vertrag auslaufen lässt, obwohl ich erfolgreich war?

2. Wovon hängt ab, ob ein Titel im Profil eines Spielers angezeigt wird? Ich hab letzte Saison den DFB-Pokal gewonnen und ein paar Spieler haben diesen Erfolg nicht in ihrem Profil stehen, obwohl sie in dem Wettbewerb zum Einsatz kamen. Woran liegt das?

3. Ist die ab 2018 eingeführte Nations League die Quali für die Euro 2020?

Weiß dazu niemand etwas? :)
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5047 am: 14.Oktober 2015, 19:43:10 »

1. Mein Vertrag läuft im Juni 2019 aus und im Moment bin ich im Juli 2018. Ich habe mit meinem Verein immer mindestens die Saisonziele erreicht, deswegen hoffe ich auf eine Vertragsverlängerung. Muss ich mir Gedanken machen, dass die Klubführung meinen Vertrag auslaufen lässt, obwohl ich erfolgreich war?

2. Wovon hängt ab, ob ein Titel im Profil eines Spielers angezeigt wird? Ich hab letzte Saison den DFB-Pokal gewonnen und ein paar Spieler haben diesen Erfolg nicht in ihrem Profil stehen, obwohl sie in dem Wettbewerb zum Einsatz kamen. Woran liegt das?

3. Ist die ab 2018 eingeführte Nations League die Quali für die Euro 2020?

Weiß dazu niemand etwas? :)

1. Nein, die werden auf dich zukommen, spätestens nach der Winterpause
2. k.A.
3. Nein,  die Nations League ist ein extra Wettbewerb, die Quali zur EM 2020 findet dann komplett in 2019 statt.
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5048 am: 14.Oktober 2015, 21:33:56 »

Kann mir jemand kurz und knapp erklären, wie das Financial fAirPlay funktioniert im footie?

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5049 am: 14.Oktober 2015, 21:48:42 »

1. Mein Vertrag läuft im Juni 2019 aus und im Moment bin ich im Juli 2018. Ich habe mit meinem Verein immer mindestens die Saisonziele erreicht, deswegen hoffe ich auf eine Vertragsverlängerung. Muss ich mir Gedanken machen, dass die Klubführung meinen Vertrag auslaufen lässt, obwohl ich erfolgreich war?

2. Wovon hängt ab, ob ein Titel im Profil eines Spielers angezeigt wird? Ich hab letzte Saison den DFB-Pokal gewonnen und ein paar Spieler haben diesen Erfolg nicht in ihrem Profil stehen, obwohl sie in dem Wettbewerb zum Einsatz kamen. Woran liegt das?

3. Ist die ab 2018 eingeführte Nations League die Quali für die Euro 2020?

Weiß dazu niemand etwas? :)

3. Nein,  die Nations League ist ein extra Wettbewerb, die Quali zur EM 2020 findet dann komplett in 2019 statt.

Zitat
Relegation zur Europameisterschaft 2020

Vier Mannschaften jeder Division der Nations League, die sich nicht direkt für die Fußball-Europameisterschaft 2020 qualifizieren konnten, spielen im März 2020 in Entscheidungsspielen (Play-offs) die restlichen vier Teilnehmer an der EM aus. Die Play-off-Spiele werden ebenfalls im K.-o.-System ausgetragen.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5050 am: 14.Oktober 2015, 22:46:54 »


Zitat
Relegation zur Europameisterschaft 2020

Vier Mannschaften jeder Division der Nations League, die sich nicht direkt für die Fußball-Europameisterschaft 2020 qualifizieren konnten, spielen im März 2020 in Entscheidungsspielen (Play-offs) die restlichen vier Teilnehmer an der EM aus. Die Play-off-Spiele werden ebenfalls im K.-o.-System ausgetragen.

Im FM2015 sind keine Playoff-Spiele der Nations League für die EM eingebaut ... ich glaube das wurde erst später so geregelt im RL ... ist bestimmt im 16er dann mit dabei
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5051 am: 14.Oktober 2015, 23:59:18 »

Vielen Dank für die Antworten jedenfalls!  :)
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5052 am: 15.Oktober 2015, 08:49:40 »

Kann man irgendwo abgeschlossene eigene Transfers nachschauen?

Und damit meine ich insbesondere die Transfermodalitäten.

Die Spieler haben lediglich die gezahlte Ablösesumme in der History stehen.
Ich würde aber gerne auch die Klausen "xy € nach xy Spielen", "Arrange Friendly" etc. sehen können.
Die noch ausstehenden Klauseln unter Transfers sind mir bekannt. Jedoch gibt es auch einige die bereits ausgelöst sind.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5053 am: 15.Oktober 2015, 12:10:03 »

Ist es normal, dass im Spiel alle Trainer sämtlicher Zweitvertretungen (Reservemannschaften) Deutschlands als Assistenztrainer angestellt sind, obwohl diese im Editor klar "Chef"trainer angestellt sind?
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5054 am: 15.Oktober 2015, 19:05:39 »

Im FMC Modus gibt es die Option das Spieltagsergebnis unmittelbar mit Hilfe des Instant Result Buttons zu simulieren. Eine Frage dazu: Wenn ich keinen Match-Plan vorgebe, wird dann nur meine unveränderte Taktik über die vollen 90 Minuten verwendet?

Vielen Dank im Voraus
Gespeichert

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5055 am: 15.Oktober 2015, 23:55:07 »

Gibt es irgendwo die Ewige Tabelle zum einsehen?  :o
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5056 am: 16.Oktober 2015, 09:16:06 »

Gibt es irgendwo die Ewige Tabelle zum einsehen?  :o

Nein. Kommt evtl. 2056 irgendwann.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

massiw

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5057 am: 16.Oktober 2015, 09:32:51 »

Hallo ich brauche Hilfe und wusste nicht wo ich den passenden Form finde. Habe ein Problem und zwar ich muss ausser die ersten Mannschaft Spiele auch noch die A Junioren regional Liga und dazu noch die A Junioren landesliga und das alles in den 1.Mannschaft Kalender, wie kann ich das ab stellen?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5058 am: 16.Oktober 2015, 10:00:53 »

Hallo ich brauche Hilfe und wusste nicht wo ich den passenden Form finde. Habe ein Problem und zwar ich muss ausser die ersten Mannschaft Spiele auch noch die A Junioren regional Liga und dazu noch die A Junioren landesliga und das alles in den 1.Mannschaft Kalender, wie kann ich das ab stellen?

Ein Thread reicht doch ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5059 am: 16.Oktober 2015, 10:03:13 »

Hallo ich brauche Hilfe und wusste nicht wo ich den passenden Form finde. Habe ein Problem und zwar ich muss ausser die ersten Mannschaft Spiele auch noch die A Junioren regional Liga und dazu noch die A Junioren landesliga und das alles in den 1.Mannschaft Kalender, wie kann ich das ab stellen?

Du spielst bestimmt mit dem File von Kruj (Deutschland bis Verbandsliga)? Der Fehler tritt nämlich auf, wenn du sowohl dieses File als auch bestimmte Länder aus dem World League Pack von claassen aktivierst, konkret sind dies Andorra, Färöer-Inseln, Georgien und Angola. Kannst du auch nochmal im ersten Post hier nachlesen:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20427.0.html

Ich fürchte, dein Spielstand ist im Eimer. Du musst wohl einen neuen Spielstand beginnen und darauf achten, die Dateien für diese vier Länder nicht aktiviert zu haben.
Gespeichert