MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871830 mal)

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5080 am: 18.Oktober 2015, 13:05:01 »

Im FM wird die Qualität der verschiedenen Trainer mit Sternen hervorgehoben und man findet überall Guides welche Attribute für welchen Trainerposten wichtig sind.
Wenn man allerdings den FMC spielt, gibt es nur eine Trainerposition. Kann mir jemand erklären welche Attribute für diese Position besonders wichtig sind? Wie hole ich die maximale Anzahl an Sternen und somit eine bessere Trainingsqualität heraus? Im Spiel selber wird mir nur Man Management und Motivating angezeigt, aber das kann doch nicht alles sein?!

Danke im Voraus.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5081 am: 18.Oktober 2015, 13:40:51 »

Ist es normal, dass im Spiel alle Trainer sämtlicher Zweitvertretungen (Reservemannschaften) Deutschlands als Assistenztrainer angestellt sind, obwohl diese im Editor klar "Chef"trainer angestellt sind?
^

Evtl. könnt ihr ja mal schauen, wie das in euren Spielständen ist?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5082 am: 19.Oktober 2015, 14:00:39 »

Gab es gestern irgendeinen Patch oder so der die PA verändert hat?
Seit gestern habe ich in allen Saves das Problem das plötzlich die PA nur noch halb so hoch ist. Spieler die ich 1 Ingamewoche vorher zum wiederholten Male mit 4+1 schwarzen Stern gescoutet habe sind jetzt auf max 2,5+1 und meine Spieler gehen auch massiv in der PA runter.
Zur Probe hatte ich mal andere Saves von verschiedenen Zeitpunkten geladen und wenn ich die lade ist alles ganz normal. Nur sobald ich auf Weiter klicke und dann wieder in die Berichte reinkucke ist du PA in allen Saves und bei allen Spielern extrem gesunken. Jetzt werden Spieler mit 2,5 Sterne AA als Starspieler in der Bundesliga angesehen und Spieler, welche 1 Minute vorher noch bei 3 Sterne AA und 4+ Sterne PA mit deutlichen Steigerungsmöglichkeiten standen, sollen jetzt plötzlich am Ende ihrer Entwicklung sein weil die PA auf 3-3,5 Sterne gedropt ist.

Wie gesagt tritt das Problem seit gestern in allen meinen Saves auf, unabhängig von Team, Tabellenstand, Saisonfortschritt oder sonst irgendwas.

Edit:
Manche Spieler, die vorher eine AA von ca 2 Sternen und eine PA von 4,5+ Sternen hatten stehen jetzt bei einer AA von 4,5+. Den Cache habe ich schon geleert, was aber auch nichts gebracht hat.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2015, 14:13:04 von Maddux »
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5083 am: 19.Oktober 2015, 14:35:13 »

Bei mir ist es eher genau andersrum.Die CA ist bei vielen meiner Spieler gestiegen, so das fast keine PA mehr frei war, laut Bericht.Ich konnte mir das aber auf Grund der guten Form und Reputation erklären.Bist du sicher das es bei dir nicht mit der aktuellen Form zu tun hat?Wieviele Leihspieler hast du im Team inkl. Probespieler?Wenn man da zu viele hat, gibt's da nen bug das die CA einbricht laut Bericht.Ist aber wohl nur bei 20 plus x Spieler der Fall.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5084 am: 19.Oktober 2015, 14:43:27 »

Bei mir ist es eher genau andersrum.Die CA ist bei vielen meiner Spieler gestiegen, so das fast keine PA mehr frei war, laut Bericht.Ich konnte mir das aber auf Grund der guten Form und Reputation erklären.Bist du sicher das es bei dir nicht mit der aktuellen Form zu tun hat?Wieviele Leihspieler hast du im Team inkl. Probespieler?Wenn man da zu viele hat, gibt's da nen bug das die CA einbricht laut Bericht.Ist aber wohl nur bei 20 plus x Spieler der Fall.

Kannst du ins Detail gehen? Oder nen Link dazu posten, der diesen Bug näher beschreibt?
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5085 am: 19.Oktober 2015, 14:50:53 »

Mit handy ist grad schlecht.Aber hab kurz geguckt, der thread heisst "Scouting-bug oder feature".Auf Seite 5. 3. Beitrag von unten.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5086 am: 19.Oktober 2015, 15:10:11 »

Früher war es ja immer so, dass man im Optimalfall gewartet hat, bis der erste große Patch draußen war, bevor man einen richtigen Save angefangen hat. Ist das heutzutage und vor allem im Hinblick auf den FM16 noch relevant oder kann man theoretisch schon sofort seinen Save starten, da die Aktualisierungen doch auch in den laufenden Spielstand (außer Datenbankupdates) einfließen und wirken, oder?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5087 am: 19.Oktober 2015, 15:13:12 »

Bei mir sind maximal 6 Spieler geliehen oder verliehen und der Schnitt liegt bei 2-3. Ich hatte ein neues Save mit Liverpool angefangen wo ja schon vom Start weg viele Spieler verliehen sind aber das war vor über 1 Woche und den Save habe ich auch schon seit Tagen nicht mehr gespielt. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

Gestern oder vorgestern hatte ich ausnahmsweise mal wieder ein Autosave. Evtl hat das etwas kaputt gemacht was nicht sein sollte. Ich werde das mal löschen und kucken ob es hilft.

Edit:
Das Autosave hatte ich gestern schon beim Aufräumen gelöscht. Aber keine Ahnung ob vor oder nach dem Bug und ob es daran liegen könnte.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2015, 15:16:00 von Maddux »
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5088 am: 19.Oktober 2015, 15:20:09 »

Früher war es ja immer so, dass man im Optimalfall gewartet hat, bis der erste große Patch draußen war, bevor man einen richtigen Save angefangen hat. Ist das heutzutage und vor allem im Hinblick auf den FM16 noch relevant oder kann man theoretisch schon sofort seinen Save starten, da die Aktualisierungen doch auch in den laufenden Spielstand (außer Datenbankupdates) einfließen und wirken, oder?

Die einen sagen so, die anderen anders :P

Sollte es tatsächlich größere Bugs geben, werden die i.d.R. kurzfristig gefixt und ja, normalerweise kannst du den laufenden Save dann weiterspielen.

Ich starte bespielsweise in neuen FM Versionen immer eine Saison dem FC Schalke, um die Neuerungen kennenzulernen.
Bis ich die rum habe, ist meist auch der erste Patch draußen und ich kann einen Langzeitsave angehen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5089 am: 19.Oktober 2015, 15:33:00 »

Früher war es ja immer so, dass man im Optimalfall gewartet hat, bis der erste große Patch draußen war, bevor man einen richtigen Save angefangen hat. Ist das heutzutage und vor allem im Hinblick auf den FM16 noch relevant oder kann man theoretisch schon sofort seinen Save starten, da die Aktualisierungen doch auch in den laufenden Spielstand (außer Datenbankupdates) einfließen und wirken, oder?

Die einen sagen so, die anderen anders :P

Sollte es tatsächlich größere Bugs geben, werden die i.d.R. kurzfristig gefixt und ja, normalerweise kannst du den laufenden Save dann weiterspielen.

Ich starte bespielsweise in neuen FM Versionen immer eine Saison dem FC Schalke, um die Neuerungen kennenzulernen.
Bis ich die rum habe, ist meist auch der erste Patch draußen und ich kann einen Langzeitsave angehen.

Ok danke.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5090 am: 19.Oktober 2015, 16:25:17 »

In welchem Menüpunkt kann man denn im 15'er Spieler nachträglich registrieren?

Ich will den Punkt nicht finden. Habe mir aber gerade einen süßen 17 jährigen Brasilianer gekauft, welcher unbedingt im nächsten Match spielen sollte.

Edit: Guter Fortschritt gegenüber dem bisher bevorzugten 12'er.

Edit2: Hat sich erledigt.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2015, 16:27:47 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5091 am: 19.Oktober 2015, 16:59:12 »

In welchem Menüpunkt kann man denn im 15'er Spieler nachträglich registrieren?

Ich will den Punkt nicht finden. Habe mir aber gerade einen süßen 17 jährigen Brasilianer gekauft, welcher unbedingt im nächsten Match spielen sollte.

Edit: Guter Fortschritt gegenüber dem bisher bevorzugten 12'er.

Edit2: Hat sich erledigt.

Mannschaft -> Spieler reiter aufklappen lassen -> Meldung     und Rechts neben Filter anzeigen kannst den Wettbewerb aussuchen
Gespeichert

Monat

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5092 am: 19.Oktober 2015, 21:39:14 »

FM 14! Tut mir leid.

Ich werde Aufgefordert die Youth Candidates für die 3. Liga zu registrieren. Wenn ich auf Respond drücke, passiert nichts. Ich komme nicht weiter weil ich es aber beantworten muss bevor ich einen Tag weiter gehen kann.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5093 am: 19.Oktober 2015, 22:19:45 »

Zur Not gehst du in den Urlaub und kehrst am nächsten Tag zurück.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5094 am: 19.Oktober 2015, 22:53:58 »

Danke danke!

Klar! Aber müssen die so überzogen reagieren?

Das ist schon heftig gewesen, ich wäre ja bereit gewesen was drauf zu packen, aber sooooooooo nicht  ;D

Könntest Freiburg bestimmt noch auf 20-25mio runterhandeln, mit Prämien blablupp. Und schon ist es wieder realistischer :P

Bei nem Marktwert von 250.000?  :D
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5095 am: 20.Oktober 2015, 14:12:49 »

Es ist nicht realistisch, dass ein Spieler mit MW 250.000 für 25.000.000 geht, aber es ist realistisch, dass der Verein, der einen solchen Spieler unbedingt halten will, vorher nicht zustimmt.  ;)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5096 am: 20.Oktober 2015, 16:28:47 »

Im FM wird die Qualität der verschiedenen Trainer mit Sternen hervorgehoben und man findet überall Guides welche Attribute für welchen Trainerposten wichtig sind.
Wenn man allerdings den FMC spielt, gibt es nur eine Trainerposition. Kann mir jemand erklären welche Attribute für diese Position besonders wichtig sind? Wie hole ich die maximale Anzahl an Sternen und somit eine bessere Trainingsqualität heraus? Im Spiel selber wird mir nur Man Management und Motivating angezeigt, aber das kann doch nicht alles sein?!

Danke im Voraus.

Niemand?
Gespeichert

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5097 am: 20.Oktober 2015, 19:36:38 »

Das stimmt natürlich.

Auch eher unwichtiger Schnick-Schnack, aber kann man irgendwo Heim- und Auswärtstabelle einsehen? Find ich immer ganz interessant

Gibt zwar Heimform, aber ist nicht das selbe.

Und kann man andere Statistiken irgendwie näher einsehen? Die gehen immer nur bis Platz 5.

Und wie zur Hölle füge ich unter Abonnements Ligen aus? Würd gerne ein paar dazu nehmen, aber wo ist da der Button für?  :P
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2015, 20:01:25 von Exciter0502 »
Gespeichert

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5098 am: 20.Oktober 2015, 21:58:43 »

Auch eher unwichtiger Schnick-Schnack, aber kann man irgendwo Heim- und Auswärtstabelle einsehen? Find ich immer ganz interessant

Und kann man andere Statistiken irgendwie näher einsehen? Die gehen immer nur bis Platz 5.

Und wie zur Hölle füge ich unter Abonnements Ligen aus? Würd gerne ein paar dazu nehmen, aber wo ist da der Button für?  :P
ich hoffe das ist alles was du meinst  :D
1.
2.
Das Bild ist etwas klein geworden. Hier zur Übersicht welcher Screen das ist http://www.fm-base.co.uk/forum/attachments/football-manager-2015-discussion/732476-real-madrid-team-discussion-liga-bbva_-stats-player.png
3. Du kannst auf dem Übersichtsscreen des jeweiligen Wettbewerbs abonnieren (oder Shift+Z) klicken, wenn mich nicht alles täuscht
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2015, 22:00:32 von seedorf »
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5099 am: 20.Oktober 2015, 22:29:24 »

Habe einen Spieler gescouted und dort steht nun bei dem Scout Report:" No intention of joining our club at this time."

Wenn ich mich jetzt mit seinem Verein auf eine Ablöse einige, kann ich dann überhaupt mit dem Spieler verhandeln oder lehnt er jegliche Gespräche direkt ab?

Danke für eure Antworten!
Gespeichert