MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871648 mal)

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5100 am: 20.Oktober 2015, 22:38:19 »

Selbst wenn du Dich mit seinem Verein einigst, wird der Spieler Dir in den Vertragsverhandlungen mitteilen, dass er kein Interesse an einem Wechsel hat.
Gespeichert

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5101 am: 20.Oktober 2015, 23:31:42 »

Auch eher unwichtiger Schnick-Schnack, aber kann man irgendwo Heim- und Auswärtstabelle einsehen? Find ich immer ganz interessant

Und kann man andere Statistiken irgendwie näher einsehen? Die gehen immer nur bis Platz 5.

Und wie zur Hölle füge ich unter Abonnements Ligen aus? Würd gerne ein paar dazu nehmen, aber wo ist da der Button für?  :P
ich hoffe das ist alles was du meinst  :D
1.
2.
Das Bild ist etwas klein geworden. Hier zur Übersicht welcher Screen das ist http://www.fm-base.co.uk/forum/attachments/football-manager-2015-discussion/732476-real-madrid-team-discussion-liga-bbva_-stats-player.png
3. Du kannst auf dem Übersichtsscreen des jeweiligen Wettbewerbs abonnieren (oder Shift+Z) klicken, wenn mich nicht alles täuscht

Ah vielen vielen Dank! Ich hab bis eben gar nicht diesen Übersichts Button bemerkt gehabt und das man da die einzelnen Statistiken genauer ansehen kann! Zum abonnieren wäre ich in der Übersicht auch nicht drauf gekommen, dachte das muss doch beim Newsportal gemacht werden.

Du hast mich gerettet  :P
Gespeichert

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5102 am: 21.Oktober 2015, 00:41:50 »

Du hast mich gerettet  :P
Schön, dass ich auch mal wen retten konnte  :laugh:
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5103 am: 21.Oktober 2015, 01:06:41 »

Ich habe eine frage. Ich habe das Oberliga-File runtergeladen. Im Spiel erscheint bei den Ligen neben Deutschalnd ein Dreieck und da steht das da statt 14 nur 12 Teams oder so gefunden wurde. Woran liegt es ?
Ich habe es vorher auch mal installiert und es ging...
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5104 am: 21.Oktober 2015, 12:07:16 »

Sonst noch andere Files aktiv? Ansonsten: frag mal im Thread des Files nach, hier geht die Frage leicht unter.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5105 am: 21.Oktober 2015, 13:02:39 »

Ich bin in der Saison 2018/2019 mit dem Club und habe ihn aus der zweiten Liga bis in die CL-Quali geführt. Leider verlief der jetzige Saisonstart sehr schlecht, so dass ich mit nur 5 Punkten aus 7 Spielen auf Platz 14 stehe. Im Moment hält der Vorstand noch an mir fest (Stable 53%). Saisonziel ist die Qualifikation für die Euro League. In Euro League und und DFB-Pokal bin ich mit Siegen gestarten.

Wie lang bekomm ich denn noch Zeit bzw. wie lang kann ich von meinen Errungenschaften aus der Vergangenheit leben? Gibts dazu Erfahrungswerte?

Außerdem läuft mein Vertrag nur noch bis Juni 2019. Spricht auch eher für eine baldige Entlassung oder?
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5106 am: 21.Oktober 2015, 13:13:18 »

Ich will wirklich nicht unhöflich wirken (bin an sich auch ein sehr netter Kerl), allerdings wäre ich doch sehr froh darüber, wenn einige von euch mal nachschauen könnten, wie sich dies mit meinem Problem bzgl. Trainern der Reservemannschaften in Deutschland (bspw. Bayern Amateure, Dortmund II, Stuttgart II, etc.) verhält.

Zur Thematik:
Im Editor sind die Trainer aller (!) deutschen Reservemannschaften als deren Trainer eingestellt.
Im Spiel selbst sind diese aber alle (!) nur deren Assistenztrainer und keine (!) Reservemannschaft hat einen (Chef-)Trainer.

Bitte seid mal so gut und berichtet mir, wie sich dies bei euch verhält.

Vielen, vielen Dank im Voraus.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5107 am: 21.Oktober 2015, 13:29:20 »

Ist bei mir auch so.Soweit ich weiss besteht das Problem seit dem letzten Patch.Wobei die Amateurteams trotzdem richtig aufgestellt werden.Bin mir nicht sicher, ob das nicht einfach nur ein Anzeigefehler ist.Im Editor wird's ja scheinbar richtig dargestellt.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5108 am: 21.Oktober 2015, 14:05:35 »

Ist bei mir auch so.Soweit ich weiss besteht das Problem seit dem letzten Patch.Wobei die Amateurteams trotzdem richtig aufgestellt werden.Bin mir nicht sicher, ob das nicht einfach nur ein Anzeigefehler ist.Im Editor wird's ja scheinbar richtig dargestellt.

Wenn ich Ingame meinem Reserve-Assistenztrainer einen neuen Vertrag anbiete, kann ich ihm diesen auch als (Chef-)Trainer des Reserveteams anbieten.
Gesagt, getan - Angebot wurde angenommen, nun steht er auch Ingame als Reserve-(Chef-)Trainer.

Ist halt die Frage, wie sich nach der Zeit im Spiel entwickelt und ob die KI weitere Trainer anstellt, die widerum einen Vertrag als (Chef-)Trainer der Reservemannschaften bekommen, womit dann die Assistenztrainer auch weiterhin nur als solche angestellt sind.

Wenn das Problem bei allen - unabhänig von den Files die man nutzt - mit Verwendung des aktuellen und letzten Patches auftritt, ist die Fehlerquelle natürlich klar.

Falls ja, weiß man ob es dazu eine Stellungnahme gibt und wieso man dies dann nicht per Fix gelöst hat?
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2015, 14:07:47 von HollyWoods »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5109 am: 21.Oktober 2015, 14:25:40 »

Näheres weiss dazu leider nicht.Aber war anscheinend nichts nicht so wichtig, daher kein fix.Ja, mit den eigenen Team passt alles.Bin im Jahr 2023, leider wird es da immer noch falsch angezeigt.Wobei die meisten Reserveteams nur 1,2 Assis eingestellt haben.Einer davon wird wohl der eigentliche Cheftrainer sein.Ist ein bisschen blöd der Fehler, aber da die Mannschaften scheinbar korrekt trainiert werden, kann ich damit leben  :)
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5110 am: 21.Oktober 2015, 15:26:52 »

Näheres weiss dazu leider nicht.Aber war anscheinend nichts nicht so wichtig, daher kein fix.Ja, mit den eigenen Team passt alles.Bin im Jahr 2023, leider wird es da immer noch falsch angezeigt.Wobei die meisten Reserveteams nur 1,2 Assis eingestellt haben.Einer davon wird wohl der eigentliche Cheftrainer sein.Ist ein bisschen blöd der Fehler, aber da die Mannschaften scheinbar korrekt trainiert werden, kann ich damit leben  :)
Es wäre, wie gesagt, wirklich mal interessant zu erfahren, ob das alles bei anderen genauso ist.
Wer also gerade mal Zeit hat, wenn er das liest, kann er ja mal rasch nachsehen und sich dazu äußern.

Danke in jedem Fall an dich für deine Rückmeldung. :)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5111 am: 21.Oktober 2015, 18:56:52 »

Ich habe, seit ich einen vermeintlichen Leistungsträger verkauft habe, Stress mit dem ganzen Team, weil ein tatsächlicher Leistungsträger darüber besorgt war. Ich konnte ihn vorerst beruhigen, indem ich sagte, dass ich Ersatz verpflichten würde, doch der, den ich dann geholt wurde, wurde wohl nicht als ausreichend gesehen und so meinte er ich hätte mein versprechen nicht gehalten. Die folgende Teambesprechung brachte nichts, außer einem fast komplett unzufriedenen/besorgten Team. Meine Teamharmonie sinkt trotz Siegen in Folge immer weiter und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Legt sich diese Unzufriedenheit mit der Zeit oder ist mein Rauswurf vorprogrammiert?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5112 am: 21.Oktober 2015, 19:14:29 »

Es wäre, wie gesagt, wirklich mal interessant zu erfahren, ob das alles bei anderen genauso ist.
Wer also gerade mal Zeit hat, wenn er das liest, kann er ja mal rasch nachsehen und sich dazu äußern.

Ja, ist es. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass das Thema nach dem letzten Patch aufgetaucht ist. Das war irgendwo sogar in diesem Forum hier. Im Editor ist ja alles korrekt eingetragen. Nur im Spiel wird der Trainer der zweiten Mannschaften irgendwie nicht korrekt angezeigt.
« Letzte Änderung: 30.März 2020, 08:38:58 von Dani190283 »
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5113 am: 21.Oktober 2015, 19:42:54 »

Ja, ist es. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass das Thema nach dem letzten Patch aufgetaucht ist. Das war irgendwo sogar in diesem Forum hier. Im Editor ist ja alles korrekt eingetragen. Nur im Spiel wird der Trainer der 2. Mannschaften irgendwie nicht korrekt angezeigt.
Da du bereits der zweite bist, der dies so schildert, wird es wohl eben so sein.

Bleibt nur noch die Frage offen, ob das so bleibt oder ob externe Mitarbeiter als (Chef-)Trainer nach der Zeit verpflichtet werden.
Das werde ich dann ja in diversen Langzeitsaves sehen.
Gespeichert

RickGrimes

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Wie füge ich ein Bild ein?
« Antwort #5114 am: 22.Oktober 2015, 01:11:57 »

Hi,

Bin neu hier im Forum und frage ich mich, wie ich Bilder hochladen kann damit sie in meinen Berichten sichtbar sind? Ich habe mal eine Story angefangen mit Rostock und habe ein wenig weitergespielt, wollte aber nicht weiterschreiben da ich nicht gewusst hab wie man Bilder einfügt. Und ohne Bilder sieht's schon ein wenig leer aus...

Gruss aus Neuseeland

Rick Grimes  ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5115 am: 22.Oktober 2015, 08:41:38 »

Im FM einen Screenshot machen und dann per http://www.pic-upload.de/ zum Beispiel hochladen und in deinen Beitrag hier einfügen.

Gruß nach Neuseeland :D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5116 am: 22.Oktober 2015, 14:23:28 »

Ich habe seit 3 Saisonen mein Jugendtraining und meine Trainings- und Jugendeinrichtungen auf max ausgebaut. Nachwuchsrekrutierung ist seit 3 Saisonen auf Umfangreich. Allerdings kann ich beim Vorstand nur um Verringerung des Netzwerks anfragen, obwohl genug Geld da wäre. Woran liegt das?
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5117 am: 22.Oktober 2015, 17:20:09 »

Ich habe, seit ich einen vermeintlichen Leistungsträger verkauft habe, Stress mit dem ganzen Team, weil ein tatsächlicher Leistungsträger darüber besorgt war. Ich konnte ihn vorerst beruhigen, indem ich sagte, dass ich Ersatz verpflichten würde, doch der, den ich dann geholt wurde, wurde wohl nicht als ausreichend gesehen und so meinte er ich hätte mein versprechen nicht gehalten. Die folgende Teambesprechung brachte nichts, außer einem fast komplett unzufriedenen/besorgten Team. Meine Teamharmonie sinkt trotz Siegen in Folge immer weiter und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Legt sich diese Unzufriedenheit mit der Zeit oder ist mein Rauswurf vorprogrammiert?

Okay, ich beantworte meine Frage dann mal selbst.

Nachdem meine Teamharmonie zwischenzeitlich bei 1% seinen Tiefstwert erreicht hatte (17 Spieler waren die ganze Zeit unzufrieden, trotz gerade einmal einer Niederlage nach 17 Spielen), beruhigt sich die Lage nun, 4 Spieltage vor Saisonende. Mittlerweile ist die Teamharmonie wieder bei 50% und lediglich 4 Spieler sind noch unzufrieden. Also kann man wohl sagen - die Zeit heilt alle Wunden. :D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5118 am: 22.Oktober 2015, 17:22:41 »

Wie waren denn die Leistungen in dieser Zeit?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5119 am: 22.Oktober 2015, 17:30:03 »

Das ist ja das Komische, wir (ich spiele mit den Bayern, nachdem die eine reine Joke-Bewerbung von mir Ernst genommen haben und mich wollten) haben wir in der Liga alles gewonnen, so dass ich innerhalb von 15 Spieltagen von 12. auf Platz 1 hochgegangen bin. In der CL mussten wir lediglich eine 3:2 Niederlage im Hinspiel des Viertelfinals gegen Real Madrid hinnehmen, ansonsten auch nur Siege. Ich schätze da hat sich schlicht die Qualität meines Teams durchgesetzt. Dabei habe ich jetzt aber gar kein Überteam. Neu dabei außer dem Ursprungskader waren lediglich Depay und Mikel Obi.
Gespeichert