MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2015  (Gelesen 103748 mal)

klausi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Suche Spieler aus Deutschland bzw bin selbst in Deutschland.

Spiele mit Bochum und suche bei anderen 2-3 Liga vereinen mir meine Spieler raus die noch wenige Monate Vertrag haben, aber kann die nicht ablösefrei Verpflichten, wieso ist die Frage?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

"Vertragsangebot machen" funktioniert nicht?
Was passiert, wenn du einfach ein Angebot über 0 € machst?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Suche Spieler aus Deutschland bzw bin selbst in Deutschland.

Spiele mit Bochum und suche bei anderen 2-3 Liga vereinen mir meine Spieler raus die noch wenige Monate Vertrag haben, aber kann die nicht ablösefrei Verpflichten, wieso ist die Frage?
Bilder helfen da auch oft weiter :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

klausi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Das sind die für mich richtigen Details für das Angebot

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=35ce19-1439838850.jpg

Wenn ich aber Verhandeln drücke kommt immer das die 120k wollen

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5be101-1439838949.jpg

Danach steht dann wenn ich wieder auf 0€ gehe und angebot mache das die nicht wollen für 0€ aber der Vertrag in 4Monaten Ausläuft

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8cf2c0-1439839017.jpg
Gespeichert

idandt

  • Gast

Bei weniger als 6 Monaten Restlaufzeit müsstest du ihm doch auch direkt einen Vertrag anbieten können. Unter Vertrag müsste sowas wie Angebot sein (im englischen Contract > Contract Offer).
Gespeichert

klausi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ja schon aber da steht nur Probevertrag anbieten und dann geht es wieder mit der Ablöse los -.-
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Da ich ohne Sportdirektor spiele, bin ich mir nicht sicher.Aber kann das sein das du einen Sportdirektor hast und der bei seinen Aufgaben Spielerverpflichtungen inne hat?
Gespeichert

klausi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ja habe einen Sportdirektor aber kann ja auch selbst spieler kaufen sonst halt mit ablöse
Gespeichert

JWVG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ich nehme mal an er hat ne Klausel die seinen Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert (bei soundso vielen Ligaspielen od. Option auf ein weiteres Jahr etc)

Sieh mal unter seinen Vertragsdetails nach ;)
Gespeichert

Ltcrusher

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo,

da der EA FM 13 meine GeForce GTX 970 nicht als "Beschleunigerkarte" akzeptiert, habe ich Football Manager 2015 als Alternative entdeckt.

Habe zwar gelesen, daß die Datenpakete kombinierbar sind, aber überschreibt sich nicht etwas? Oder ist der Editor so schlau, daß er weiß, das ist England, das ist Deutschland, etc.?

Gruß

Frank

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Also die Datenpakete vom EA Fussball Manager und dem Football Manager sind nicht kombinierbar. Da hast du dich verlesen oder irgendeiner hat da ziemlichen Mist geschrieben.
Gespeichert

Ltcrusher

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Das hast du falsch verstanden. Ich meine die FM 2015 Pakete hier aus dem Forum...

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Ach so. Sorry. Mein Fehler. ;) Mit den Datenbanken kenne ich mich nicht so gut aus, was man da kombinieren kann. Alle Grafiken oder so können problemlos auch von älteren Teilen verwendet werden.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Files der Datenbank (Datenpakete) greifen nur auf die jeweilige Veränderung zu.
Es kann natürlich passieren, dass diverse files Änderungen an der selben stelle haben (Veränderungen an gleichem Verein, Spieler, etc.). Dann kann es sicherlich zu Konflikten kommen.
Wenn aber die einzelnen Änderungen nur auf unterschiedliche Bereiche zugreifen sollte es auch keine Probleme geben.
Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel :)
Gespeichert

Ltcrusher

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Stelle mich wohl zu doof an, bei den ganzen Files.

Was benötige ich denn von den ganzen Dateien, wenn ich die Europa aktuell haben möchte? Habe da was von zukünftigen Transfers gelesen, etc.

Checke das grade voll nicht.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Aktuelle Kader? Dann brauchst du ein Datenbankupdate (die Betonung liegt auf einem, auf keinen Fall mehrere gleichzeitig nutzen!!). Das Liveupdate von sortitoutsi.net soll gut sein. Ansonsten das von pr0 oder LFCMarshall.

http://sortitoutsi.net/football-manager-data-update
http://www.fmscout.com/a-fm15-transfer-data-update-packs-by-pr0.html
http://www.fmscout.com/a-lfcmarshalls-update-2015.html

Die Logos und Spielerbilder ändern sich ja nicht so oft. Da einfach im hiesigen Downloadbereich stöbern:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,31.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MunichF

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hallo :)

Ich stell meine Fragen mal direkt hier, um nicht extra einen neuen Thread aufmachen zu müssen. Ich hab mir das Spiel diese Woche gekauft und bin wirklich begeistert. Habe eine Karriere mit Union Berlin angefangen, bin nach 24 Spieltagen auf Rang fünf und kämpfe noch um den Aufstieg. Runtergeladen habe ich mir die deutsche Sprachdatei, die fake.ink, Vereinslogos und von Kruj die Datei "Deutschland bis Level 6", damit man auch bis zur Oberliga spielen kann. Folgende Fragen hätte ich an euch Experten:

- Im Spiel gibt es zwar Union Berlin II, allerdings gehört die nicht zu mir. Ich hab keine Reserve .... woran liegt das? Die werden behandelt wie ein völlig fremder Verein. Kann ich irgendwie ne Reserve aufbauen oder anmelden?

- Ich habe neben meiner 1. Mannschaft nur eine U19. Ist das richtig so? Das sind dann also meine Jugendspieler... die muss ich mir dann über das Scouting und Transfers selbst holen oder wie? Habe schon so einen Jugendtag gemacht und hatte gerade auch so ein Team mit potentiellen neuen Jugendspielern, da hab ich mir auch einige geholt.

- Bei der U19 kann ich nicht bestimmen, wer spielt, ist das richtig so? Mein Jugendtrainer stellt aber teilweise Leute auf, die viel schlechter sind und ich hätte gerne, dass die guten wirklich Spielpraxis von ihm erhalten. Kann ich dem nicht befehlen, Spieler XY MUSS aufgestellt werden?

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wie du den Nachrichten eventuell entnommen hast, hat Union Berlin seine Reserve zu Saisonbeginn vom Spielbetrieb abgemeldet. Das ist so im FM2015 auch korrekt umgesetzt. Es gibt einfach keine Reserve. Daher kannst du auch keine Reserve anmelden und deshalb hast du auch nur eine U19.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

knappe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

@MunichF: Zu deiner letzten Frage: Auf dem Bildschirm, wo die Spielernamen gelistet sind (sprich: wenn du auf "Under 19s" klickst) kannst du den verschiedenen Positionen bestimmte Spieler zuordnen (bei dem Icon direkt vor dem Spielernamen; draufklicken und entsprechenden Spieler anklicken, der auf der entsprechenden Position ran soll). In der Regel (also sofern der entsprechende Spieler nicht verletzt oder sonstwie eingesetzt wird (U-Nationalmannschaften oder eigenes Firstteam)) sollte er dann in der Startaufstellung der u19 auflaufen. Dort kannst du auch die Ersatzspieler festlegen. Zumindest funzt das bei mir so. Auch wenn ich vorhabe, einem Spieler ne neue Position anzulernen, stelle ich das auch dort entsprechend um (und natürlich in den Trainingseinstellungen). Da die Jugendspieler neue Positionen relativ schnell lernen gehe ich auch mal davon aus, dass sie dann auch tatsächlich auf der entsprechenden neuen Position eingesetzt werden.

Zur zweiten Frage: dieses "Team mit potentiellen neuen Jugendspielern" kommt quasi jedes Jahr in der Rückrunde. Dort sind dann immer mal wieder welche dabei wo es lohnt (oder lohnen kann...), ihnen Verträge zu geben. Wenn du noch auf einzelnen Positionen Bedarf siehst oder beim Scouting auf ein sehr interessantes Talent stösst, schadet es natürlich nicht, den ein oder anderen noch "manuell" nachzukaufen (das kann aber tlw. ganz schön ins Geld gehen, da diese Spieler ja im Gegensatz zu den Spielern aus oben genannten YouthIntake schon nen (Jugend-)vertrag bei nem anderen Verein haben und diese Vereine ihre Talente nur ungern (sprich: relativ teuer) wegkaufen lassen.
Wenn du aber tats. über ne gute Jugendarbeit Talente aus der U19 für deine Erste Mannschaft bereitstellen willst, solltest du aber auch die Jugendtrainingseinrichtungen, das Junior Coaching und das Youth Recruitment System (keine Ahnung, wie die letzten beiden auf deutsch heissen) so hoch ausgebaut haben, wie es irgend geht und natürlich über möglichst gute Jugendtrainer verfügen, sonst werden sich eher wenige Jugendspieler für die Erste empfehlen können.
Gespeichert

klausi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Abend,

kann man eigentlich zu mehreren Personen das Spiel starten bzw. nen 2ten dazu holen wenn man mag.
Ein Freund wollte gerne mitspielen nachdem und bei dem von EA ging des ja einfach weiß nicht wie das hier ist.
Gespeichert