MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] FC Schalke 04 - Hilfe bei der Titeljagd  (Gelesen 1698 mal)

bene

• Hobbyspieler
  • **
[FM14] FC Schalke 04 - Hilfe bei der Titeljagd
« am: 16.Oktober 2014, 19:38:55 »

Hallo liebe Trainerkollegen,

ich spiele seit vielen Jahren Managerspiele aber leider erst kurzem den SI FM.

Zum "rein kommen" und um die ersten Unterschiede zum EA FM zu verstehen habe ich zwei kurze Saves (Lorient und Celtic) gestartet und mich durch dieses Forum hier gelesen. Vieles spannende gefunden und ganz viele Ansätze. Insbesondere im Taktik- und Trainingsforum.

Nach Abschluss meines selbst auferlegten Grundstudiums habe ich beschlossen mich an meinem Herzensclub Schalke zu versuchen.
Mit mittelmäßigen Ergebnissen.

Saison 13/14

Saison 14/15

Saison 15/16

Hinrunde 16/17

Bzw. im Rückblick ziemlich realistische.
Enttäuschend waren aber die Auftritte in CL (max. Viertelfinale) und Pokal (max. Viertelfinale)

Ich spiele hauptsächlich zwei Taktiken: ein flaches, konterlastiges 442 und das 343 von White (Bath Version) allerdings mit kleinen Änderungen. vgl.: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19442.msg644460.html#msg644460

Mein Kader sieht z.Zt. so aus:

Langsam wird es Zeit für was glänzendes in der Vereins-Vitrine. Dafür brauche ich aber Hilfe....
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:59:49 von Octavianus »
Für den Verein, die Stadt, die ganze Kurve Hand in Hand, vereint - Weil es unser Leben ist!

Halifax

• Vertragsamateur
Re: FC Schalke 04 - Hilfe bei der Titeljagd
« Antwort #1 am: 16.Oktober 2014, 20:08:05 »

WOW.... was ist den das für eine Taktik? Wirst du da nicht mit langen Bällen ausgehebelt?

bene

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 16.Oktober 2014, 20:55:26 »

Bekomme ja nicht sooo viele Gegentore (0,8 pro Spiel) wenn, dann allerdings nach langen Bällen oder den daraus resultierenden Ecken.

Mein aktuelles Sorgenkind sind die 3 SS, bzw. Meyer als 10er... Massig Chancen, kaum Tore - im Verhältnis.

Wie kann ich das ändern? Einer eine geniale Idee?
Für den Verein, die Stadt, die ganze Kurve Hand in Hand, vereint - Weil es unser Leben ist!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 16.Oktober 2014, 22:46:42 »

Bekomme ja nicht sooo viele Gegentore (0,8 pro Spiel) wenn, dann allerdings nach langen Bällen oder den daraus resultierenden Ecken.

Mein aktuelles Sorgenkind sind die 3 SS, bzw. Meyer als 10er... Massig Chancen, kaum Tore - im Verhältnis.

Wie kann ich das ändern? Einer eine geniale Idee?
Dürfte mit daran liegen das Meyer einfach schlechte Werte bei Torabschluß und Weitschüßen hat. Soweit ich mich erinnere lagen die bei 9-10 und bei mir hat der auch immer die dicksten Chancen versemmelt.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER