MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM schneller auf SSD?  (Gelesen 5513 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM schneller auf SSD?
« Antwort #20 am: 23.Oktober 2014, 18:00:38 »

Wurde die Diskussion nicht schon beendet? ;)

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM schneller auf SSD?
« Antwort #21 am: 23.Oktober 2014, 18:02:39 »

Topher war so nett und hat das per PN gelöst, gibt also nix mehr zu gucken, geht weiter und spielt beta! (außer ihr habt bei Elitekeys bestellt  :'()
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM schneller auf SSD?
« Antwort #22 am: 23.Oktober 2014, 20:21:22 »

*hüstel*
Und jetzt langsam wieder zum Thema zurückkehren, wobei man die Grundaussage in zwei einfachen Sätzen zusammenfassen kann:
- Einen spürbaren Unterschied in der Berechnung der einzelnen Spieltage merkt man nicht, da es dort auf die CPU-Leistung ankommt (und auch den RAM, aber das ist vernachlässigbar)
- Signifikante Unterschiede wird man beim Laden/Speichern eines Spielstands spüren und natürlich beim Aktualisieren des Skin Cache, nachdem man neue Grafiken eingelesen hat.

Fazit daher: Sinnvoll sind SSDs als Systemlaufwerke. Den FM extrem beschleunigen tun sie jedoch nicht.

Die Eingangsfrage kann daher mit einem klaren jein beantwortet werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM schneller auf SSD?
« Antwort #23 am: 23.Oktober 2014, 20:33:33 »

Mein Senf:
Wer den Mac und das damit verbundene OS bracuht soll es gerne benutzen, alle Anderen haben zu viel Geld.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM schneller auf SSD?
« Antwort #24 am: 23.Oktober 2014, 20:54:24 »

Mein Senf:

Als jemand der seit 2007 Mac Nutzer ist kann ich sagen das die Vorteile beim OS viel kleiner geworden sind. Persönlich kämpfe ich gerade damit Windows 8.1 auf meinem MacBook Pro zu installieren. Os X bleibt dann nur noch für Lightroom und iTunes drauf.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM schneller auf SSD?
« Antwort #25 am: 29.Oktober 2014, 00:49:54 »

Dasselbe wie auch bei den Smartphone OS. Ich fing früh mit windows phone an, die ganze userschaft meckerte über jedes feature von anderen OS, inzwischen sind die alle integriert (evtl anders, und evtl nicht ganz so wie man dachte), und fertig war der einheitsbrei. ich denke mal bei jedem OS das die sättigungsphase ereicht läufts früher oder später drauf hinaus das nur noch die UI zählt, da die features über kurz oder lang alle dieselben sind.

Witzig find ich aber, dass man häufig threads findet mit extrem doofen fragen (Beispiel im SI forum "kann man saves zwischen zwei computern verschieben"), aber der threadersteller gerne seinen mac erwähnt^^ ich kann mir nicht helfen und denk dann immer, ja darum gings wohl in erster linie :P

Hat schon wer ein paar benchs gemacht? könnte man ja mal machen: große db, deutschland 1-3 liga spielbar und sonst keine auswahl, dann zeit stoppen um eine woche zu simulieren?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM schneller auf SSD?
« Antwort #26 am: 29.Oktober 2014, 01:20:17 »

Da gabs früher imemr mal nen Thread zu. Ich fang gleich mal was an, falls keiner schneller ist... 
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM schneller auf SSD?
« Antwort #27 am: 29.Oktober 2014, 01:28:23 »

Jo, fänd ich gut.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert