MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 14   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC  (Gelesen 198043 mal)

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hm, ich hab irgendwas versaut, glaub ich...

Kurz zur Erklärung - ich hatte bisher das File von sortitoutsi, aber da dort die Namen auch nur verkürzt angezeigt wurden (halt meist nur der Städtename in der Tabelle, das fand ich halt auf Dauer auch nicht so prall), habe ich mir jetzt das File von hier auch noch runter geladen. Ich habe alles, was mit dem lnc-File von sorti zu tun hatte, gelöscht, die lnc vom MTF aufgespielt, und nun habe ich das hier:



Eine wilde Mischung aus langen und kurzen Namen. In der 3. Liga sind fast NUR noch die Langnamen zu finden, in der Bundesliga fast keine. Hat einer mal einen heißen Tipp, was ich da versaut haben könnte? :D

EDIT: Hm, wenn ich ein neues Spiel anfange, dann passt alles. Ärgerlich, nachdem ich gerade mit Kiel aufgestiegen bin...
« Letzte Änderung: 19.Januar 2015, 15:51:34 von Lupus Immortalis »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Bei Susie sind auch DBC Dateien dabei, diese wirken oder wirken eben nicht, wenn man ein neues Spiel beginnt. Sprich wenn man die dazugehörigen DBC Dateien zu Spielbeginn mit reingeladen hat, kann man das nicht mehr rückgängig machen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ja, das habe ich mir inzwischen auch schon fast gedacht... nun ja... was ist schon eine Saison. ^^ Dann steige ich halt nochmal mit Kiel auf. :D

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Mein Spielstand ist schon nach der Winterpause, oder ist die erst danach?
Wenn man die die fake.lnc vor der Erstellung eines neuen Spielstands installiert (alten lnc-Ordner vorher löschen!), sollte die Nationalelf eigentlich sofort richtig sein.

Wenn man bereits einen Spielstand am Laufen hat, dann sollte es nach der nächsten Nominierung sein.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Neue Version

Nur kleine Anpassungen:
Zwei geänderte Namen von deutschen Amateurvereinen, die im Research-Thread genannt wurden.
Und in Schottland waren bei ein paar Auszeichnungen noch der veraltete Sponsorenname gestanden.


Download wie immer im 1. Beitrag.
Gespeichert

Dynamoz

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Fehlermeldung:

TSV Stahl Riesa -> BSG Stahl Riesa

sowie gleichzeitig der Stadionname falsch!

Ernst-Grube-Stadion -> Nudelarena
Gespeichert
Einmal dabei und du kommst davon nicht mehr los!!! *FORZA SGD*
-----------------------------------------------------------------------------------
*SG Dynamo Dresden - Deutscher Meister 2053 - Wir haben Zeit*

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Fehlermeldung:

TSV Stahl Riesa -> BSG Stahl Riesa

sowie gleichzeitig der Stadionname falsch!

Ernst-Grube-Stadion -> Nudelarena
Seit wann heißt das Stadion so? Hast du da einen Link?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dynamoz

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Fehlermeldung:

TSV Stahl Riesa -> BSG Stahl Riesa

sowie gleichzeitig der Stadionname falsch!

Ernst-Grube-Stadion -> Nudelarena
Seit wann heißt das Stadion so? Hast du da einen Link?

Ist eine neue Sportanlage im Riesaer Stadtteil Merzdorf!

Der SC bzw. die BSG Stahl Riesa trugen in der Zeit der DDR ihre Heimspiele im Stadion der Stahlwerker „Ernst Grube“ (kurz: Ernst-Grube-Stadion) aus, das am 29. Mai 1955 mit über 11.000 Zuschauerplätzen übergeben worden war. Nach dem Aufstieg in die DDR-Oberliga wurde das Stadion im Sommer 1968 auf eine maximale Kapazität von 15.000 Zuschauerplätzen erweitert. „Die Grube“, wie die Fans das Stadion nannten, war bis 2003 Heimspielstätte des dann aufgelösten FC Stahl Riesa 98 und blieb danach jahrelang ungenutzt.

In den ersten beiden Jahren nach der Vereinsneugründung 2003 absolvierte der TSV Stahl Riesa seine Heimspiele im Parkstadion des SV Seerhausen im acht Kilometer entfernten Stauchitzer Ortsteil Seerhausen, da man in Riesa selbst keine geeignete Spielstätte vorfand.

Im Sommer 2004 pachtete der Verein von der Stadt das Gelände des Stadions am Merzdorfer Park und begann zusammen mit Fans und Spielern umfassende Renovierungs- und Umbauarbeiten durchzuführen. Am 25. Juni 2005 wurde die neue Heimspielstätte anlässlich eines Testspiels gegen den Stadtrivalen SC Riesa vor über 1000 Zuschauern offiziell eingeweiht und erhielt den Namen Nudelarena. Namensgeber sind die Produkte der benachbarten Teigwaren Riesa GmbH.

http://de.wikipedia.org/wiki/BSG_Stahl_Riesa
« Letzte Änderung: 24.Januar 2015, 15:57:46 von Dynamoz »
Gespeichert
Einmal dabei und du kommst davon nicht mehr los!!! *FORZA SGD*
-----------------------------------------------------------------------------------
*SG Dynamo Dresden - Deutscher Meister 2053 - Wir haben Zeit*

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Bei "Rot-Weiss Essen" müsste auch das "SC" entfernt werden. Der Verein heißt offiziell nur "Rot-Weiss Essen e.V."
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Fehlermeldung:

TSV Stahl Riesa -> BSG Stahl Riesa

sowie gleichzeitig der Stadionname falsch!

Ernst-Grube-Stadion -> Nudelarena
Seit wann heißt das Stadion so? Hast du da einen Link?

Zitat
Am 25. Juni 2005 wurde die neue Heimspielstätte anlässlich eines Testspiels gegen den Stadtrivalen SC Riesa vor über 1000 Zuschauern offiziell eingeweiht und erhielt den Namen Nudelarena.

Quelle

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Das heißt, das Stadion wurde auch 2005 erbaut? Die Infos auf der Seite von Riesa fand ich extrem verwirrend und vermutlich bezogen sie sich alle noch auf das Stahlwerker-Stadion.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Sehe ich nicht so, dass es 2005 erbaut wurde:

Zitat
Im Sommer 2004 pachtete der Verein von der Stadt das Gelände des Stadions am Merzdorfer Park und begann zusammen mit Fans und Spielern umfassende Renovierungs- und Umbauarbeiten durchzuführen. Am 25. Juni 2005 wurde die neue Heimspielstätte anlässlich eines Testspiels gegen den Stadtrivalen SC Riesa vor über 1000 Zuschauern offiziell eingeweiht und erhielt den Namen Nudelarena. Namensgeber sind die Produkte der benachbarten Teigwaren Riesa GmbH.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Aber was ist denn das für ein Zufall, dass beide Stadien um 1955 erbaut worden sind? Irgendwie kommt mir das nicht koscher vor. Ich habe jetzt mal diese Infos so angelegt. Dennoch merkwürdig.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dynamoz

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Aber was ist denn das für ein Zufall, dass beide Stadien um 1955 erbaut worden sind? Irgendwie kommt mir das nicht koscher vor. Ich habe jetzt mal diese Infos so angelegt. Dennoch merkwürdig.

Die Nudelarena wurde neu erbaut Octa, siehst du richtig ;-)
Gespeichert
Einmal dabei und du kommst davon nicht mehr los!!! *FORZA SGD*
-----------------------------------------------------------------------------------
*SG Dynamo Dresden - Deutscher Meister 2053 - Wir haben Zeit*

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Aber was ist denn das für ein Zufall, dass beide Stadien um 1955 erbaut worden sind? Irgendwie kommt mir das nicht koscher vor. Ich habe jetzt mal diese Infos so angelegt. Dennoch merkwürdig.

Die Nudelarena wurde neu erbaut Octa, siehst du richtig ;-)

Durchaus möglich. Ich bin der Letzte, der behauptet, dass immer alles richtig ist, was bei Wikipedia steht. Das war nur eine Quelle, welche ich heraussuchte.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

War ja auch kein Vorwurf an euch, nur habe ich beim Anlegen der Nudelarena große Zweifel gehabt, dass die Hütte zufälligerweise zur gleichen Zeit wie das alte Stadion entstanden ist. Wer auch immer die Chronik auf der Vereinsseite betreibt, hat entweder keine Ahnung oder musste da schnell was runterschreiben. Ich bin enttäuscht, wie wenig Mühe sich die Vereine mit Infos über ihre eigene Vergangenheit geben. Ganz toll finde ich immer diese lieblosen Fließtexte. Statt einer Kurzübersicht musst du dich durch Tonnen an Fließtext durchquälen, um zu erfahren, wann die Fußballabteilung gegründet oder das Stadion erbaut und/oder bezogen wurde. Gute Chroniken bieten einem da wenigstens eine kurze tabellarische Übersicht, bevor dann jemand seinen Sermon abgibt und jeden Vereinsgründer namentlich und am besten noch mit zugehörigem Dackel verewigt. Besonders kurios wird es dann, wenn es um Vereinsrekorde geht. Ich dachte immer, dass wir Deutschen ein besonderes Faible für Statistiken haben. Offenbar gilt das aber nicht für Vereinschronisten. Ich kenne nur ganz wenige Vereine (Stuttgarter Kickers, Hessen Kassel), die sich die Mühe machen und Saisonarchive pflegen. Natürlich kann ich nachvollziehen, dass man das nicht für jeden Dorfclub macht, aber man kann das doch zumindest bei Regionalligisten erwarten. Ausdrücklich ausnehmen möchte ich hier viele Ostvereine, die teilweise vorzügliche Saisonstatistiken angelegt haben. Schade, dass die Spielereinträge auf diesen Fan-wikis nicht auch so umfangreich sind, aber immerhin findet man die jeweiligen Spielzeiten.

Sorry für meine Brandrede. Hat nur noch wenig mit dem Thema zu tun. Ich lasse Waldi98 schon bald die aktualisierten Vereinsnamen in Deutschland zukommen. Die Stadien sind alle auf dem Stand von 2013. Falls sich da also was getan hat, dann müsst ihr das explizit sagen. Manche Aktualisierungen habe ich natürlich eingepflegt, aber gerade bei Oberligisten bekomme ich das nicht mit, wenn der statt auf der Bezirksanlage nun in der "lokaler Miniunternehmer spielt sich groß auf und gibt seinen Namen her für eine fipselkleine" Arena spielt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dynamoz

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Aber was ist denn das für ein Zufall, dass beide Stadien um 1955 erbaut worden sind? Irgendwie kommt mir das nicht koscher vor. Ich habe jetzt mal diese Infos so angelegt. Dennoch merkwürdig.

Die Nudelarena wurde neu erbaut Octa, siehst du richtig ;-)

Durchaus möglich. Ich bin der Letzte, der behauptet, dass immer alles richtig ist, was bei Wikipedia steht. Das war nur eine Quelle, welche ich heraussuchte.

Nicht durch aus GameCrasher es ist so :-P Ich habe dort selber schon Fußball drin gespielt *hehe*
Gespeichert
Einmal dabei und du kommst davon nicht mehr los!!! *FORZA SGD*
-----------------------------------------------------------------------------------
*SG Dynamo Dresden - Deutscher Meister 2053 - Wir haben Zeit*

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Die "Nudelarena" ist nicht das "Ernst-Grube-Stadion" sondern ehemals das “Stadion am Merzdorfer Park”

Anschrift "Ernst-Grube-Stadion"
Rudolf-Breitscheid-Straße 40, 01587 Riesa

Anschrift "Nudelarena"
Merzdorfer Straße 31A, 01591 Riesa

Google Maps

Geschichte des Stadions
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Na, dann hatte ich ja doch Recht.
Was aber für den Research heißt, dass ein anderes Stadion mit dem Club verknüpft werden muss. Ich denke, das hat Octa bereits getan.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Bereits erledigt. Danke für die Klärung!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 14   Nach oben