MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC  (Gelesen 195491 mal)

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich habe den Darmstädter Langnamen einfach per Editor angepasst. Das wird zumindest in einem neuen Save so übernommen und bleibt.
Gespeichert

maalivahti

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo

Habe anbei mal paar Mexiko Liga 2 Clubs ( Ascenso MX ) angepaßt mit langnamen.

Vielleicht magst Du die ja übernehmen Waldi  :)

[gelöscht durch Administrator]

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Danke! Wird dann beim nächsten Update mit drin sein.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

kann bitte mal jemand die fake.lnc mittels ner anderen quelle zur verfügung stellen? von dropbox halte ich rein gar nichts.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Version 2.1:

Mit drin die Zweitligavereine Mexikos, die maalivahti eingetragen hat.
Dazu ein veralteter Vereinsname in der Türkei geändert.

Das wars. Es gibt jetzt auch noch einen Alternativdownloadlink, falls eben jemand nicht von Dropbox runterladen mag.
« Letzte Änderung: 29.November 2014, 19:44:16 von Waldi98 »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Version 2.1:

Mit drin die Zweitligavereine Mexikos, die maalivahti eingetragen hat.
Dazu ein veralteter Vereinsname in der Türkei geändert.

Das wars. Es gibt jetzt auch noch einen Alternativdownloadlink, falls eben jemand nicht von Dropbox runterladen mag.

wow, das ging flott.
Danke Waldi
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo,

Hab gerade meine Save fortgesetzt... Gestern waren ja alle japanische Teams mit richtigen Namen im Spiel, heute ist es mir aufgefallen, dass wirder fakenamen wie Funabashi Bandits im Spiel sind( KASHIWA REYSOL) .. Wieso passiert das? und was kann man dagegen tun?

Danke im Voraus....

Gruß

LV

Sogar Spielerbilder und Wappen werden richtig angezigt nur die Teamsnamen nicht ::)
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2014, 13:07:31 von Luciano Vietto »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Hmm. Also bei einem Neustart hat alles gepasst und nach dem Laden des Spielstands dann nicht mehr?

Klingt wie die Problematik mit Darmstadt.

Aber wenn du Japan spielst, musst du ja eine Ligaerweiterung nutzen. Dort sind doch bestimmt auch die richtigen Vereinsnamen eingetragen, oder? Wenn das Spiel die Daten nicht aus den lnc-Dateien rausliest, müsste es ja eigentlich auf die Daten im Editor zurückgreifen.

Da es mit Japan an sich größere Probleme mit der Lizenz gibt, könnte es evtl. auch sein, dass noch in irgendeiner Datei die falschen Vereinsnamen stehen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Guck mal, ob nicht mit einem Update des FMs wieder die alten fake.lnc oder weiter lnc's hergestellt wurden.

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

@waldi98

eben das komische alle andere Dateien sind ja richtig, auch im Editor...

@Gamecrasher,

Woran kann ich das erkennen und wie kann ich das Problem lösen?

Danke nochmals für eure schnelle Antworten

Gruß

Also lnc datei für Japan richtig, da stehen die richtige Namen...

LV
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2014, 13:46:51 von Luciano Vietto »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

@Gamecrasher,

Woran kann ich das erkennen und wie kann ich das Problem lösen?

Du kannst einfach versuchen, die lnc-Datei von hier noch mal zu installieren. Den alten Ordner davor wie gehabt löschen.

Wo hast du denn die Ligaerweiterung her? Dann kann ich es mit der auch mal versuchen.
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

@Gamecrasher,

Woran kann ich das erkennen und wie kann ich das Problem lösen?

Du kannst einfach versuchen, die lnc-Datei von hier noch mal zu installieren. Den alten Ordner davor wie gehabt löschen.

Wo hast du denn die Ligaerweiterung her? Dann kann ich es mit der auch mal versuchen.

Hier bitte schöön!!!

http://community.sigames.com/showthread.php/406733-FM15-Japanese-League

Und lnc datei habe ich ja von hier runtergeladen
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Guck mal, ob da noch weitere lnc-Files sind, welche nicht von diesem Pack hier stammen. (wie gesagt, z.B. fake.lnc oder eben mit Namen, nicht zu den anderen passend)

Ich hab den 15er nicht installiert, und kann somit nichts über Patches aussagen. Grundlegend solltest du aber ALLE lnc-Ordner löschen, bevor du dieses File hier installierst. Vielleicht fleucht ja noch in einem älteren Patchordner ein lnc-File, welches die Namen der japanischen Clubs überschreibt.

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Guck mal, ob da noch weitere lnc-Files sind, welche nicht von diesem Pack hier stammen. (wie gesagt, z.B. fake.lnc oder eben mit Namen, nicht zu den anderen passend)

Ich hab den 15er nicht installiert, und kann somit nichts über Patches aussagen. Grundlegend solltest du aber ALLE lnc-Ordner löschen, bevor du dieses File hier installierst. Vielleicht fleucht ja noch in einem älteren Patchordner ein lnc-File, welches die Namen der japanischen Clubs überschreibt.

Also hier ist es alles richtig...
#
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2015\data\db\1500\lnc\all

#Japan

"CLUB_NAME_CHANGE" 1195  "Urawa Red Diamonds" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 1186  "Gamba Osaka" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 1189  "Kashima Antlers" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 1198  "Yokohama F Marinos" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 1188  "Jubilo Iwata" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 107296  "Kawasaki Frontale" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 1191  "Nagoya Grampus Eight" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 1187  "JEF United Ichihara Chiba" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 1194  "Shimizu S-Pulse" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 1190  "Kashiwa Reysol" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 107280  "AlbireX Niigata" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 1193  "Sanfrecce Hiroshima" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 1185  "Cerezo Osaka" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 1196  "Tokyo Verdy" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 106844  "Vissel Kobe" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 107285  "Consadole Sapporo" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 107305  "Omiya Ardija" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 107303  "Oita Trinita" ""
"CLUB_NAME_CHANGE" 1192  "Kyoto Purple Sanga" ""

Und alle andere Updates dateien nahcgeschaut kein LNC sowie kein Fake datei vorhanden, wie gesagt alles werden richtig angezeigt, wie gestern auch....

Gestern stimmten auch alle Mannschaftsnamen überein!!!
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Und alle andere Updates dateien nahcgeschaut kein LNC sowie kein Fake datei vorhanden, wie gesagt alles werden richtig angezeigt, wie gestern auch....

Das ist richtig. Für den FM15 gab es noch keinen Patch/ kein Update, das eine neue Datenbank angelegt hätte (wohl erst im Februar/März).

Also ich habe nun mal einen Spielstand mit der japanischen Ligenerweiterung gestartet. Die Namen passen. Auch wenn ich das Spiel speichere, den FM15 beende und wieder neu starte und dann das Spiel lade: Vereinsnamen passen.
Er zieht auch die Vereinsnamen aus meiner lnc-Datei (eben aus der Japan.lnc), denn ich habe dort mal den Vereinsnamen von "Kashiwa Reysol" testweise geändert, was auch nach Neuladen in den Spielstand übernommen wurde.

Fazit: Keine Ahnung, was bei dir falsch läuft.
Schon mal den lnc-Ordner neu installiert? Danach müsstest du natürlich wieder die "zzz JPN name fixes (eng).lnc" aus der Ligaerweiterung reinschieben.
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline


Schon mal den lnc-Ordner neu installiert? Danach müsstest du natürlich wieder die "zzz JPN name fixes (eng).lnc" aus der Ligaerweiterung reinschieben.

Ich muss lnc datei auch noch reinschieben? Ich dachte die hier würde reichen???
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Nun ja. Reinschieben solltest die du zwar schon, weil sie zusätzlich Wettbewerbs- und Stadionnamen sowie Namen von Awards für Japan ändert. Aber Vereinsnamen stehen in der Datei nicht drin, daran kann das Problem nicht liegen.
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Nun ja. Reinschieben solltest die du zwar schon, weil sie zusätzlich Wettbewerbs- und Stadionnamen sowie Namen von Awards für Japan ändert. Aber Vereinsnamen stehen in der Datei nicht drin, daran kann das Problem nicht liegen.

Wie gesagt alles richtig, bis auf Vereinsnamen!!! Jetzt habe ich auch LNC datei reingeschoben, mal sehen, ob sich was ändert :o

Nochmal lnc datei gelöscht und wieder runtergeladen, ändern tut sich nichts, muss mich mit so einem Funabashi Bandits dann anfreunden :-X
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2014, 15:16:57 von Luciano Vietto »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Das Einzige, was mir noch einfällt (steht aber auch bei der Installationsanleitung dabei):
Installation:
Wenn ihr eine Sicherheitskopie des lnc-Ordners erstellt, dann bewahrt diese außerhalb des FM15-Ordners auf.

Ist in deinem lnc-Ordner (oder einem Unterordner dieses lnc-Ordners) irgendwo eine Datei die "nleague.lnc" heißt? Wenn ja, ersatzlos löschen.
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Das Einzige, was mir noch einfällt (steht aber auch bei der Installationsanleitung dabei):
Installation:
Wenn ihr eine Sicherheitskopie des lnc-Ordners erstellt, dann bewahrt diese außerhalb des FM15-Ordners auf.

Ist in deinem lnc-Ordner (oder einem Unterordner dieses lnc-Ordners) irgendwo eine Datei die "nleague.lnc" heißt? Wenn ja, ersatzlos löschen.

Leider, nichts annäherndes ??? ich lass es mal so , bevor ich mich noch verrückt mache....
Gespeichert