MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 378893 mal)

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1480 am: 25.Juli 2015, 08:26:48 »

Läuft bei mir auch oft im Hintergrund... 1250 Stunden reine Spielzeit seit Anfang des Jahres wären sonst auch sehr bedenklich ^^

Kann man diese Stundenanzeige bei Steam eigentlich irgendwie ausschalten? Macht mir immer ein schlechtes Gewissen...


Ja kann man und ich zeige euch gerne wie ;)


1. Starte Steam und öffne die Übersicht

2. Anschließend gehst du auf Einstellungen, dort wählst du Freunde aus, nun siehst du dein Avatar und deinen Profilnamen, darunter steht : Mein Steamcommunityprofil anzeigen lassen, klicke darauf !

3. Jetzt siehst du Profilübersicht mit deinen kürzlichen Aktivitäten usw, nun klickst du auf Profil bearbeiten ( Unter der Steamlvl Anzeige zu finden )

4. Wieder bekommst du eine Bearbeitungsmöglichkeit, doch klickst bei Bearbeiten ( Rechts ) auf meine Privatspähreeinstellungen

5. Dort angekommen, gleich das erste Fenster Profilstatus ( privat,freunde, öffentlich ) Steam hat es gewöhnlich auf öffentlich und ist somit für jeden einsehbar, wie lange und wie oft du gespielt hast. Wählst du Privat ist dies nicht mehr möglich und nur du kannst dein Profil abrufen. Ich mache das auch und habe auch einen aus Steam, der das auch macht. Bei Privat steht dann nix bei diesem User, nur der Hinweis : Das Profil ist privat


Ich hoffe, ich konnte einigen helfen, die es noch nicht wussten ;) Vielleicht sollte ich ein Thread dafür eröffnen, ne oder :D
Ich habe es auch nicht sofort gefunden, aber als ich meine Brille aufgesetzt habe, klappte es :D
Gespeichert

scrubs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1481 am: 25.Juli 2015, 21:47:46 »

Der FM ist manchmal echt dämlich, erst vier Pflichtspiele und schon beschwert sich ein Neuling mit Rotation im Vertrag wegen mangelnder Spielzeit.

Ein Anderer kommt in 5 Spielen auf 272 Minuten Spielzeit und drei rote Karten, natürlich meint er dann ein Wochengehalt als Strafe wäre unfair (die ersten beiden Male hab ich ihn nur verwarnt).
Gespeichert

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1482 am: 25.Juli 2015, 21:55:19 »

Mir auch, vor allem weil das ja jeder sehen kann  :D Besonders bedenklich ist es, wenn man zu Semesterbeginn noch gaaaar keine Lust auf Uni hat, stattdessen lieber die Saison fertig macht und dann mitten in der nächsten/übernächsten merkt: "Scheiße, ich wollte doch eigentlich..."  ;D

Semesterbeginn? Bei mir eher das Semesterende: Ich hab am Dienstag eine mündliche Prüfung, aber ihr könnt euch ja denken, was ich anstelle des Lernens mache ;).
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1483 am: 26.Juli 2015, 02:16:10 »

Ja, das bewegt sich bei mir immer in so Wellen: Semesterbeginn = FM-Zeit, dann Semestermitte Studierzeit, Semesterende, wo es wieder auf die Ferien zugeht FM-Zeit, am Anfang der Ferien flaut das dann wieder etwas ab, Freundin, Musik, Reisen etc. und dann kommt die Lust wieder, zeitgleich mit dem neuen Semester  :D

Ist zwar nicht direkt aus einem bestimmten Save, aber trotzdem nicht minder frustrierend  :D
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1484 am: 26.Juli 2015, 12:19:20 »

Mal was anderes:

Ich spiele momentan einen Spielstand nach Moneyballregeln, unter anderem auch mit der Regel, dass ich Spieler IMMER verkaufe, wenn mir ein Verein eine Summe über dem Marktwert bietet. Dummerweise hat Girondins Bourdeaux nun eine solche Summe für meinen Rechtsaußen geboten, den ich erst in der letzten Saison geholt habe und der auch gut eingeschlagen ist. Was nun?  :-\
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1485 am: 26.Juli 2015, 12:39:54 »

du sagtest IMMER verkaufen, wenn die Summe über dem MW liegt...
Gespeichert

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1486 am: 26.Juli 2015, 12:50:28 »

du sagtest IMMER verkaufen, wenn die Summe über dem MW liegt...

Normal ja, aber bei dem Spieler musste ich kurz überlegen...hab ihn dann aber verkauft. Hält zum einen das Spiel interessant, wenn ich immer wieder nach Nachfolgern jagen muss, zum anderen will ich nun mal möglichst Spieler mit Profit verkaufen und das lag hier ja vor.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1487 am: 26.Juli 2015, 22:00:03 »

In der 90. Minute kassiere ich das 1:2
Taktik nochmal umstellen, ne lassen wir mal auf Konter und lang und weit

Anstoß, Pass zurück, Pass zum IV, der drischt das Ding nach vorne, der Stürmer kann sich lösen, tunnelt den TW und wieder 2:2  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1488 am: 26.Juli 2015, 22:08:17 »

Ist das nicht eher der Freude Thread den du suchst Ketonson?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1489 am: 26.Juli 2015, 22:24:40 »

JA eigentlich schon
Warum müssen die auch beide mit Fr anfangen  ::)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1490 am: 27.Juli 2015, 00:19:27 »

Also diese Verletzungsprobleme im FM nerven doch manchmal schon und rauben ein wenig den Spielspaß.
Ich habe drei Stürmer, da ich nur mit einer Spitze spiele dachte ich immer, dass das reicht.
mein Stammstürmer fällt jetzt für 3 Monate aus.
Also müssen die andere beiden ran. Im Spiel verletzt sich der zweite dann nach nur 5 Minuten. Ich wechsle den dritten ein und auch dieser Verletzt sich nur 20 Minuten später auch. Auch diese beiden fallen für 4 bzw. 6 Monate aus.
Selbe Woche kommt mein bester Spieler (offensiver Mittelfeld) verletzt von der Nationalmannschaft zurück. 2-3 Monate Ausfallzeit.
Mein ersatz OM(L) verletzt sich darauf hin sofort, wie auf Knopfdruck, ebenfalls für mehrere Wochen.
Jetzt haben sich im nächsten Spiel beide Innenverteidiger verletzt. Beide 3 Monate weg. Der dritte von vier IV's verletzt sich ebenfalls für paar Wochen nach dem Spiel direkt im Training.

Jetzt gerade hat sich auch noch mal Stammtorwart für 4 Monate verletzt. Ich habe gerade echt die Schnauze voll...Gerade mal der 11. Spieltag. Die Saison ist gelaufen. Es sei denn mir fällt eine gute Taktik mit 1 IV und 0 Stürmer ein.
Gespeichert

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1491 am: 27.Juli 2015, 00:30:48 »

Dieser Moment, wenn gefühlt dein ganzer Kader am letzten Tag der Transferperiode den verein verlassen will. Jedes Mal aufs Neue ein tiefes Gefühl von Hass!
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1492 am: 27.Juli 2015, 01:33:03 »

Also diese Verletzungsprobleme im FM nerven doch manchmal schon und rauben ein wenig den Spielspaß.
Ich habe drei Stürmer, da ich nur mit einer Spitze spiele dachte ich immer, dass das reicht.
mein Stammstürmer fällt jetzt für 3 Monate aus.
Also müssen die andere beiden ran. Im Spiel verletzt sich der zweite dann nach nur 5 Minuten. Ich wechsle den dritten ein und auch dieser Verletzt sich nur 20 Minuten später auch. Auch diese beiden fallen für 4 bzw. 6 Monate aus.
Selbe Woche kommt mein bester Spieler (offensiver Mittelfeld) verletzt von der Nationalmannschaft zurück. 2-3 Monate Ausfallzeit.
Mein ersatz OM(L) verletzt sich darauf hin sofort, wie auf Knopfdruck, ebenfalls für mehrere Wochen.
Jetzt haben sich im nächsten Spiel beide Innenverteidiger verletzt. Beide 3 Monate weg. Der dritte von vier IV's verletzt sich ebenfalls für paar Wochen nach dem Spiel direkt im Training.

Jetzt gerade hat sich auch noch mal Stammtorwart für 4 Monate verletzt. Ich habe gerade echt die Schnauze voll...Gerade mal der 11. Spieltag. Die Saison ist gelaufen. Es sei denn mir fällt eine gute Taktik mit 1 IV und 0 Stürmer ein.

3erkette und strikerless. klingt nach Dominanz im Mittelfeld.   :P
Gespeichert

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1493 am: 27.Juli 2015, 13:47:03 »

Also diese Verletzungsprobleme im FM nerven doch manchmal schon und rauben ein wenig den Spielspaß.
Ich habe drei Stürmer, da ich nur mit einer Spitze spiele dachte ich immer, dass das reicht.
mein Stammstürmer fällt jetzt für 3 Monate aus.
Also müssen die andere beiden ran. Im Spiel verletzt sich der zweite dann nach nur 5 Minuten. Ich wechsle den dritten ein und auch dieser Verletzt sich nur 20 Minuten später auch. Auch diese beiden fallen für 4 bzw. 6 Monate aus.
Selbe Woche kommt mein bester Spieler (offensiver Mittelfeld) verletzt von der Nationalmannschaft zurück. 2-3 Monate Ausfallzeit.
Mein ersatz OM(L) verletzt sich darauf hin sofort, wie auf Knopfdruck, ebenfalls für mehrere Wochen.
Jetzt haben sich im nächsten Spiel beide Innenverteidiger verletzt. Beide 3 Monate weg. Der dritte von vier IV's verletzt sich ebenfalls für paar Wochen nach dem Spiel direkt im Training.

Jetzt gerade hat sich auch noch mal Stammtorwart für 4 Monate verletzt. Ich habe gerade echt die Schnauze voll...Gerade mal der 11. Spieltag. Die Saison ist gelaufen. Es sei denn mir fällt eine gute Taktik mit 1 IV und 0 Stürmer ein.

Das klingt bekannt!
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1494 am: 27.Juli 2015, 18:04:10 »

Inzwischen bin ich schon näher durchgestiegen durch die Verletzungsproblematik.
Das Hauptproblem ist, dass vor allem hartes Training einen deutlich zu hohen Einfluss auf die Verletzungswahrscheinlichkeit hat. So erklärt sich dann auch, dass einige zu wenig Verletzungen beklagen und die anderen die Lazarette nicht mehr leer bekommen.
Schade, dass es da keinen Patch mehr für gibt
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1495 am: 27.Juli 2015, 18:59:14 »

Also diese Verletzungsprobleme im FM nerven doch manchmal schon und rauben ein wenig den Spielspaß.
Ich habe drei Stürmer, da ich nur mit einer Spitze spiele dachte ich immer, dass das reicht.
mein Stammstürmer fällt jetzt für 3 Monate aus.
Also müssen die andere beiden ran. Im Spiel verletzt sich der zweite dann nach nur 5 Minuten. Ich wechsle den dritten ein und auch dieser Verletzt sich nur 20 Minuten später auch. Auch diese beiden fallen für 4 bzw. 6 Monate aus.
Selbe Woche kommt mein bester Spieler (offensiver Mittelfeld) verletzt von der Nationalmannschaft zurück. 2-3 Monate Ausfallzeit.
Mein ersatz OM(L) verletzt sich darauf hin sofort, wie auf Knopfdruck, ebenfalls für mehrere Wochen.
Jetzt haben sich im nächsten Spiel beide Innenverteidiger verletzt. Beide 3 Monate weg. Der dritte von vier IV's verletzt sich ebenfalls für paar Wochen nach dem Spiel direkt im Training.

Jetzt gerade hat sich auch noch mal Stammtorwart für 4 Monate verletzt. Ich habe gerade echt die Schnauze voll...Gerade mal der 11. Spieltag. Die Saison ist gelaufen. Es sei denn mir fällt eine gute Taktik mit 1 IV und 0 Stürmer ein.

OML----OMZ----OMR
--------------------
------MZ----MZ-----
---------------------
-----DMZ---DMZ-----
---------------------
VL------VZ-------VR
---------------------
--------TW----------

Die DMZs bitte einrückend, VL und VR bis ein Stück vor die DMZs vorrücken lassen. Die MZs stoßen mit in den Strafraum. Die Flügel dürfen reinziehen, sollen das Spiel aber weit machen. Der OMZ als Haupt-Torschütze. Wäre einen Versuch wert. Mit dieser Abwehr habe ich es noch nicht gespielt. Aber eine ähnliche Offensive funktioniert definitiv.

LG Veni_vidi_vici

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1496 am: 27.Juli 2015, 19:26:50 »

Das dürfte Löw gefallen    ;D
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1497 am: 27.Juli 2015, 19:50:39 »

Für Taktiken ohne Stürmer empfehle ich http://strikerless.com/. Da sind wirklich einige interessante Ideen dabei, von denen ich mich hin und wieder inspirieren lasse. Bin durch Terys Blog darauf gekommen und schaue seitdem regelmäßig auf der Seite vorbei.

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

bvbdede

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1498 am: 28.Juli 2015, 03:05:31 »

hab es geschafft in 6 Spielen 3 mal in der Nachspielzeit ein entscheidendes Gegentor zu bekommen...
Beim letzten habe ich in der Nachspielzeit selber erst die führung erzielt, um dann direkt zu kassieren...
Während mein Kumpel n Punkt gegen Dortmund holt weil Auba das leere tor!!! nicht trifft und den ball gegen den Pfosten knallt...
Karma? hab ich was falsch gemacht?
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1499 am: 28.Juli 2015, 23:33:30 »

Bin leider bei Stoke im vierten Jahr entlassen worden. Doch das Kuriose folgt danach, als ich beim VfL Wolfsburg anheuere. Nach 3 Saisons sind dort immernoch Spieler wie De Bruyne, Schürrle, Calleri, Mehmedi, Hector usw. Der Vorstand deutete im Bewerbungsgespräch an, dass Wolfsburg sparen müsse, aber der aufgeblähte Kader wird schon massig Geld in die Kassen fluten, dachte ich mir.

Erstmal erkenne ich: Ich soll das Gehaltsbudget um knapp 3 Mio. (!) kürzen. Allein hierfür hätten 8-10 Topspieler (für Wolfsburg-Verhältnisse) gehen müssen. Na ja, gut. Für Schürrle, Mehmedi, Castro, Kioytake, Immobile etc. (Allofs war fleißig...) generiere ich über 70 Mio. € an Transfereinnahmen. Der nächste Schock: Ich darf lediglich 35 % (!) der Einnahmen reinvestieren. Da die genannten Verkäufe aber immer noch nicht für einen Ausgleich des Gehaltsbudget sorgen, muss ich fast den kompletten Balken des (trotz der Verkäufe mickrigen) Transferbudgets verschieben.

Na ja, ich denke mir, 1-2 Jahre Aufbauarbeit, dann läuft es wieder, schließlich kann ich auch einige gute Spieler halten, wie Arnold und Calleri. Doch der Kracher: Die Mindesterwartung bleibt, dass ich mich für die CL qualifiziere. Ferner möchte der Vorstand, dass ich Spanier verpflichte.  :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 87   Nach oben