MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 375124 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #40 am: 27.Oktober 2014, 16:19:29 »

Einerseits sind wir zwar im frustablass Thread, andererseits stellt sich für mich gerade die frage nach der sinnhaftigkeit eines entsprechenden threads während der betaphase...
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #41 am: 27.Oktober 2014, 16:21:24 »


Unspielbar ist was anderes, die passen nur die Ergebnisse nicht. Zumindest macht das den Eindruck auf mich.

Eine Beta ist genau dafür da, anspielen, schauen was passiert und mögliche Fehler an SI zu übermitteln und nicht gleich im Dreieck springen, weil man nicht gleich Seriensieger ist.

süß

keine ahnung habt ihr was bei mir abgeht, ich kann die beta nicht spielen, da ich in pflichtspielen oder auch in testspielen nach strich und faden vermöbelt werde.

ich kassiere 3 tore von einem halbprofi verein aus mazedonien

freistoßtore ohne ende
ecken abstauber
30m tore
abwehr schaut nur zu, kaum tackling
bälle die auf der torlinie liegen werden nicht ins tor geschossen, 5 sekunden wird gewartet bis ein abwehrspieler klärt

Ich habe die Probleme nicht. Zwar erst 2 Pflichtspiele, aber beide 0:0. Keine außergewöhnlichen Freistoßtore, keine unerklärlichen KI Aussetzer....
Seltsam oder?

Und wenn ich mir deine älteren Beiträge so anschaue, hast du öfters mal nach Niederlagen einfach "überreagiert".
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #42 am: 27.Oktober 2014, 16:47:39 »

Mach doch am besten Pause bis zum Release ;-)

Ich befürchte, dass bei einigen Problemen nicht mal der finale Patch im nächsten Jahr helfen wird, denn recht häufig sitzt das Problem doch vor dem Rechner.

Aber das ist nur so eine Vermutung.

Ich denke, ich werde es machen, wie jedes Jahr ab dem Release: Ich werde mich einfach bis Anfang 2015 bevorzugt in anderen Unterforen (aber ganz sicher in anderen Threads) dieses schönen Forums herum treiben und mich daran erfreuen, dass wenigstens dort noch Menschen posten, die die Grundregeln einer vernünftigen Kommunikation beherrschen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #43 am: 27.Oktober 2014, 16:50:55 »

Ich würde Euch bitten, trotz evtl. aufkommender Frustmonente / -phasen, vor dem Schreiben eines Beitrages tief durchzuatmen. Genauso bitte ich davon abzusehen, hämisch, witzig oder sonstwie möglicherweise provozierend auf Beiträge von frustrierten Spielern einzugehen.

Und nicht vergessen: Es ist immer noch eine BETA!



Ob die aufkommenden Probleme mit dem obligatorischen Day-One-Patch verschwinden, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Gespeichert

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #44 am: 27.Oktober 2014, 17:21:59 »

Ich weiß schon, warum ich nur Uralt-Versionen spiele ..... *g*
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #45 am: 27.Oktober 2014, 17:24:08 »

....my bet- ich entschuldige mich....
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2014, 17:44:43 von Tardelli »
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #46 am: 27.Oktober 2014, 17:38:37 »

Lieber Rossi, das haben hier schon diverse andere geschrieben. Es hilft leider nichts, weil die Leute einfach rumkacken wollen. Vielleicht fehlt ihnen was im Leben? Wer weiß das schon?
Gut das es noch ne menge anderer Leute gibt, die wissen das es eine BETA ist - sonst müsste man sich nur noch an den Kopf fassen.

Und genau das meinte ich... ::) Muß das sein?
Gespeichert

Smirn

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #47 am: 27.Oktober 2014, 17:58:39 »

 
Zitat
ich kann die beta nicht spielen, da ich in pflichtspielen oder auch in testspielen nach strich und faden vermöbelt werde
Nein, das siehst du falsch. Du spielst, daran gibt es nichts zu deuten, ansonsten gäbe es keine Freistoßtore, Patzer und Weitschusstore.
Was dir nicht gefällt ist, was am Ende nach den Spielen dabei herum kommt. Könntest du wirklich nicht spielen, hättest du auch Frust, aber anderen als jetzt.

Tipp: Das Spiel weniger ernst nehmen. An der Taktik feilen, um Risiken zu minimieren. Erkennen, dass diese Beta noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Wie es letztes Jahr zum Release aussah, kann ich nicht beurteilen, da ich erst seit ein paar Monaten spiele. Dem vernehmen nach war der Frust damals aber größer, weil es viel, viel mehr grobe Probleme und Fehler gab.

Ich selbst hatte jetzt 3 Crash dumps (einen nach der Installation beim ersten Spielstart noch vor dem Intro  :o und die anderen beim speichern). Ansonsten läuft das Spiel ohne große Schnitzer durch und ich behaupte es ist die am besten spielbare Beta, die ich jemals selbst getestet habe. Ein hoch auf SI, ich habe schon Vollversionen zum Release gekauft, die völlig unspielbar waren und wo es Wochen dauerte, bis auch nur ansatzweise etwas funktioniert hat. Man denke an PES (6?), als der Online Modus ewig nicht funktionierte, weil die Server überlastet waren. Nach dem Motto "5 Millionen Kopien verkaufen, Server für 500 Nutzer bereit stellen".
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #48 am: 27.Oktober 2014, 18:08:36 »

Ich würde Euch bitten, trotz evtl. aufkommender Frustmonente / -phasen, vor dem Schreiben eines Beitrages tief durchzuatmen. Genauso bitte ich davon abzusehen, hämisch, witzig oder sonstwie möglicherweise provozierend auf Beiträge von frustrierten Spielern einzugehen.

Und nicht vergessen: Es ist immer noch eine BETA!



Ob die aufkommenden Probleme mit dem obligatorischen Day-One-Patch verschwinden, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

erfahrungsgemäß eher nach dem zweiten oder dritten großen Patch....ABER: Bisher war ich nach dem finalen Patch immer sehr zufrieden und das wird auch in diesem Jahr so sein.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #49 am: 27.Oktober 2014, 18:27:15 »


Unspielbar ist was anderes, die passen nur die Ergebnisse nicht. Zumindest macht das den Eindruck auf mich.

Eine Beta ist genau dafür da, anspielen, schauen was passiert und mögliche Fehler an SI zu übermitteln und nicht gleich im Dreieck springen, weil man nicht gleich Seriensieger ist.

süß

keine ahnung habt ihr was bei mir abgeht, ich kann die beta nicht spielen, da ich in pflichtspielen oder auch in testspielen nach strich und faden vermöbelt werde.

ich kassiere 3 tore von einem halbprofi verein aus mazedonien

freistoßtore ohne ende
ecken abstauber
30m tore
abwehr schaut nur zu, kaum tackling
bälle die auf der torlinie liegen werden nicht ins tor geschossen, 5 sekunden wird gewartet bis ein abwehrspieler klärt

Gibts zu den Freistößen ne Statistik, die man einsehen könnte?
30m Tore - kommen vor, aber zu oft sollte bestimmt nicht sein
Kaum Tackling - da gibts auf jeden Fall ne Zweikampfstatistik
Das letzte klingt nach nem Bug.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #50 am: 27.Oktober 2014, 18:33:50 »

Es wurde doch mittlerweile auf fast allen großen Seiten wie uA FM-Scout geschrieben das eine hohe D-Line mit Abseitsfalle und frühem Pressing etcpp nicht gerade die beste Idee ist weil man sich so unheimlich viele Tore durch lange Bälle fängt.
Wer es trotzdem tut sollte sich nicht eine scheiß Beta beschweren.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #51 am: 27.Oktober 2014, 18:36:00 »

Tipp: Bevor ihr irgendwelche extremen Taktiken versucht, einfach mal ein paar Spiele mit einer Standardtaktik ausprobieren. Sollte es da auch zu krassen Gegentoren und Ungereimtheiten kommen, dann die pkm-Dateien am besten im SI-Forum posten bzw. auf den dortigen FTP hochladen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Knoetsch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #52 am: 27.Oktober 2014, 19:20:06 »

Ich kann jetzt auch mal schön kotzen. Da ich Leipzig einfach gar nicht mehr erreicht habe nach Birmingham zu Villa gegangen, und mit einer Ballbesitztaktik erstmal WBA (3:1) und Sunderland (5:2) geschlagen. Dann Spiel gegen Arsenal. Die machen früh das 1:0, in der Folge dominieren wir, kommen auch nach der x-ten Chance zum Anschlusstreffer. Drücken bis Minute 60 wie verrückt als sich dann Key Player Benteke verletzt (im Endeffekt für 7 Wochen, die Taktik muss ich wohl komplett ändern ohne Christian), Gabby Agbonlahor ist auch noch verletzt, andere Stürmer habe ich nicht. Also Senderos gebracht und hinten in die Kette gestellt, also irgendwie was wie ein 5-2-3-0 gespielt. Dazu noch Drop Deeper um das 1:1 zu halten. Wie erwartet kommt Arsenal nun öfter in unseren Stafraum, oftmals grätscht irgendwer noch den Ball weg.
In der 75. oder so grätscht Hunt dann Sanchez den Ball vom Fuß und es gibt Elfer??? Giroud verwandelt und wir verlieren völlig unverdient gegen die Gunners.

Viel schlimmer ist aber halt das Benteke 7 Wochen ausfällt und Gabby ein ganz anderer Spielertyp ist. Werde die Taktik mal mit ihm probieren, denke aber das ich zumindest ein wenig schrauben muss.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #53 am: 27.Oktober 2014, 20:30:35 »

Dann Spiel gegen Arsenal. Die machen früh das 1:0, in der Folge dominieren wir, kommen auch nach der x-ten Chance zum Anschlusstreffer. Drücken bis Minute 60 wie verrückt als sich dann Key Player Benteke verletzt (im Endeffekt für 7 Wochen, die Taktik muss ich wohl komplett ändern ohne Christian), Gabby Agbonlahor ist auch noch verletzt, andere Stürmer habe ich nicht. Also Senderos gebracht und hinten in die Kette gestellt, also irgendwie was wie ein 5-2-3-0 gespielt. Dazu noch Drop Deeper um das 1:1 zu halten. Wie erwartet kommt Arsenal nun öfter in unseren Stafraum, oftmals grätscht irgendwer noch den Ball weg.
In der 75. oder so grätscht Hunt dann Sanchez den Ball vom Fuß und es gibt Elfer??? Giroud verwandelt und wir verlieren völlig unverdient gegen die Gunners.

Viel schlimmer ist aber halt das Benteke 7 Wochen ausfällt und Gabby ein ganz anderer Spielertyp ist. Werde die Taktik mal mit ihm probieren, denke aber das ich zumindest ein wenig schrauben muss.

Also ich verstehe ja deinen Frust über diesen Spielverlauf bzw. über die Niederlage. Aber als "neutraler" Beobachter der Beta-Tester muss ich sagen: das hört sich nach einem schönen, abwechslungsreichen, dynamischen, realistischen Fussballspiel an :laugh: Jetzt noch ein schmackhaftes Tunnel-Interview, indem sich der Trainer darüber aufregt, dass die eigene Mannschaft immer vom Schiedsrichter benachteiligt wird und wir haben die Zutaten für einen hoffentlich guten Sportschau-Beitrag.. ähm Football Manager  :-X
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #54 am: 27.Oktober 2014, 20:32:16 »

Taktik-Screen. Da gibts hoffentlich schnell Hilfe.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #55 am: 28.Oktober 2014, 01:18:44 »

Da investiert man Zeit und Ideen in die Vorbereitung und der erste Spieltag ist direkt so ÄRGERLICH.
Das erste Gegentor gegen Aue ist die hasserfüllte Situation, dass ein IV ein lupenreines Tackling setzt, der Ball fliegt nach innen genau dem Stürmer auf den Fuß. Ein Billard-Gewurschtel. Aue hätte den Ball aus Fairness daneben setzen sollen. Eine Unsportlichkeit. Ersten Grades.

Das zweite Gegentor ist eine Verkettung von ÄRGERLICHKEITEN, die einer sorgfältigen Dokumentation bedarf, damit ich diese verarbeiten kann:

Fehler in Szene 1:

1) Petrak, der zentrale IV, steht bierbauchmäßig 2-3 Meter zu weit vorne und bricht die Linie der Dreierkette.
2) Der linke IV, Bulthuis, hebt das Abseits auf

Natürlich spielt Klingbeil einen genialen langen Pass in den Lauf den zentralen Aue-Stürmers. Schaut Euch diese Möchtegern-Dreierkette an. Marke Bambini. Das schreit nach Medizinbällen.

(click to show/hide)

Fehler in Szene 2:

1) Meine Verteidiger holen den Stürmer noch halbwegs ein. Vor allem Onyewu ist nah dran. Doch sie agieren nicht! Sie wackeln vor ihm rum. Sie bewerben sich wohl um einen Platz in einer Tanzschule.
2) Natürlich packt der Aue-Stürmer Anir aus 20 Meter einen fulminanten Distanzschuss aus, den mein sog. Torhüter (Er soll das Tor hüten, steht jedenfalls in seiner Stellenbeschreibung) mit beiden Händen in den rechten Winkel lenkt. Platziert war der Schuss nicht.

(click to show/hide)

Das dritte Gegentor setzt dem ersten Pflichtspiel die Krone auf:

1) Kotzorg (???) zielt aus spitzem Winkel von ca. 25 Meter halblinks auf das Tor. Mössmer - inzwischen für meinen "Star"-Einkauf Onyewu gekommen, der 99% seiner Pässe freistehend ohne Sinn und Verstand nach vorne gekloppt hat, wahrscheinlich dachte er, irgendwo sei Donovan zu finden - touchiert den Ball leicht, fälscht ihn also ab.

(click to show/hide)

1) Der Ball kullert - im folgenden Screenshot befindet sich dieser direkt vor den Füßen meines sog. Torhüters, ist somit kaum zu erkennen - unter/neben den Beinen von Rakovsky ins Tor.

(click to show/hide)

Ein Billiard-Tor, Ein Geschenk meiner Abwehrreihe und ein abgefälschtes Kullertor. Da lebt der alte Holzmichl.  ;D  >:(

Sylvestr, Koch und Füllkrüg vergeben gute Chancen zum 3 zu 3.
ÄRGERLICH. Schreit nach Comebacks von Pinola, Schäfer und vielleicht auch Mintal und Markus Schroth.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #56 am: 28.Oktober 2014, 01:44:05 »

Da vergisst man einmal zu speichern.
5 Siege aus 6 Spielen, darunter ein glückliches 1:0 gegen die Bayern, Dortmund im eigenen Stadion hart ausgekontert und mit 4:1 weggeklatscht und danach gegen Leverkusen ein 1:1 über die Zeit gerettet.
Ein paar Minuten auf den Desktop um was nachzulesen, zurück ins Spiel und der erste Gamecrash bisher  :'(
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #57 am: 28.Oktober 2014, 01:49:36 »

Kein Autosave aktiviert?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #58 am: 28.Oktober 2014, 07:23:28 »

Noch nicht viel los hier, also mach ich mich mal dran:
Ich verzweifle daran in der Teamübersicht die Spalten einzublenden, die ich haben will. Kaum bin ich kurz vor dem Ziel, springt wieder eine Spalte aus der Ansicht heraus. Dann heißt es wieder Spalten löschen, bis diese zu sehen ist und von vorn beginnen... >:(

jaaaaaa! zum auszucken :P

ps: fm gerade nach update trainerteam, zwei neuen verpflichtungen und trainingseinstellungen abgekackt! oh nein! ich dreh durch :(
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2014, 07:37:49 von elkazer »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #59 am: 28.Oktober 2014, 08:52:57 »



Fehler in Szene 1:

1) Petrak, der zentrale IV, steht bierbauchmäßig 2-3 Meter zu weit vorne und bricht die Linie der Dreierkette.
2) Der linke IV, Bulthuis, hebt das Abseits auf

Natürlich spielt Klingbeil einen genialen langen Pass in den Lauf den zentralen Aue-Stürmers. Schaut Euch diese Möchtegern-Dreierkette an. Marke Bambini. Das schreit nach Medizinbällen.

(click to show/hide)


Da werschd narrisch.  ;D Aussagekräftiger und interessanter wäre ein Clip gewesen. Nicht bloß, weil sich der Vorgang "Positionierung" nennt, heißt, Spieler sich ständig bewegen. Sondern auch, weil der zentrale Innenverteidiger nicht nur aus der als Ideal angesehenen jederzeit formierten Dreierkette bricht, sondern den in seiner Zone stehenden Stürmer (24) komplett ignoriert (oder sich der Stürmer in seinen Rücken geschlichen hat), so siehts im Screenshot jedenfalls aus. Persönlich kann ich da nichts draus ablesen.

Interessante Geschichte mit den direkten Freistößen, übrigens. Die waren vorher immer ziemlich nah an der Realität (wenn auch etwas weniger gefährlich, aber nicht viel). Muss mit der neuen Physik zusammenhängen, vermutlich.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2014, 08:55:52 von Svenc »
Gespeichert