MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 423012 mal)

Volko83

• Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #520 am: 17.Dezember 2014, 10:08:56 »

Bin jetzt übrigens bei 13 Gegentoren aus 36 Spiele, also wieder nicht geschafft. Dazu denke ich das is Jahr 2026 auch so ein Rekord machbar ist.

Mit 400 Millionen Transferbudget oder mehr bei Granada eventuell sogar wirklich.

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #521 am: 17.Dezember 2014, 12:39:01 »

Wovon ich nie was ausgebe, was kann ich dafür dass das board mir sone Finanzen gibt :D

Hab jetzt 240 mio Gehalt und 270 mio transferbudget zu Verfügung.. Ausgegebeb habe ich bisher nix..

Eckfahne

• Profi
« Antwort #522 am: 17.Dezember 2014, 13:03:03 »

Bin jetzt übrigens bei 13 Gegentoren aus 36 Spiele, also wieder nicht geschafft. Dazu denke ich das is Jahr 2026 auch so ein Rekord machbar ist.

Bin mal gespannt, wieviel Bayern dieser Saison am Ende hat.

Celestiale

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #523 am: 17.Dezember 2014, 14:49:45 »

Mit 400 Millionen Transferbudget oder mehr bei Granada eventuell sogar wirklich.

Nur dass es so etwas in echt auch im Jahre 2035 nicht geben wird, wenn nicht entweder
- Granada von einem Superreichen gekauft wird (und damit meine ich Superreich - mit einer Milliarde bekommst du einen Granada nicht auf das Niveau von Real/Barca, sind ja nicht nur die Spieler die den Unterschied ausmachen)
- die TV Einnahmen in Spanien drastisch geändert werden würden - aktuell bekommen Real und Barca über das 10fache der anderen Mannschaften. Aber selbst wenn jeder den gleichen Betrag bekommen würde, immer noch sehr sehr unwahrscheinlich dass Granada jemals in deren Nähe kommen würde, auf Grund fehlender Fanbase, schlechter Strukturen, armer Gegend, fehlender Tradition (und somit fehlender Strahlkraft, woraus fehlendes Merchandising resultiert). Da könnte der Trainer und das Managment noch so gut sein, es gibt einfach Grenzen (im FM nicht)

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #524 am: 17.Dezember 2014, 16:36:18 »

Wir reden hier aber noch von einem spiel und nicht Realität, wenn würden die Hälfte aller Karrieren nie echt statt finden können...

Dead Rising

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #525 am: 17.Dezember 2014, 16:39:19 »

vor dem Hotfix heute Morgen ging das Speichern ca 15-20 Sekunden, mit dem neuesten Hotfix dauerts wieder 2 Minuten 37 Sekunden. Danke SI für die tolle Arbeit..

Celestiale

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #526 am: 17.Dezember 2014, 16:51:31 »

Wir reden hier aber noch von einem spiel und nicht Realität, wenn würden die Hälfte aller Karrieren nie echt statt finden können...

Ein Spiel, eine Managersimulation. Simulation sollte so wirklichkeitsgetreu sein wie irgendwie geht - aber viele würden wahrscheinlich nicht damit klar kommen, wenn sie mit ihrer Mannschaft nicht "overachieven" (was im FM ja absolut die Regel ist). Meiner Meinung nach ist es viel zu einfach im FM Erfolg zu haben. Hab jetzt nach 3 Jahren ne Mannschaft zusammen mit der ich u.a. die Bayern und Barca in der CL weggeschossen hab - ein Traum wenn die das in echt in 3 Jahren schaffen (was ich zu bezweifeln wage). Fängt jetzt schon an mich zu langweilen - schade, dass es keinen härteren Schwierigkeitsgrad gibt.
Und wenn jetzt einer kommt und zu mir sagt ich soll dann halt nicht United nehmen, sondern ne Mannschaft mit weniger Potential - würde mich nach 3 jahren genauso "langweilen" (mangels Alternative habe ich trotzdem Spaß mit dem FM), weil ich mit dieser Mannschaft dann wieder overachieve (was nicht heißt mit Stuttgart Meister zu werden o.ä), und es einfach zu leicht ist. Mir würde es viel mehr Spaß machen, 10 Jahre lang darum zu kämpfen sein Niveau zu halten, oder evtl minimal zu steigern, wie es in der Realität der Fall ist. Und nicht mit Abstiegstruppe nach 10 Jahren die weltbesten Mannschaften wegzuschießen

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #527 am: 17.Dezember 2014, 17:07:58 »

vor dem Hotfix heute Morgen ging das Speichern ca 15-20 Sekunden, mit dem neuesten Hotfix dauerts wieder 2 Minuten 37 Sekunden. Danke SI für die tolle Arbeit..

katastrophe! der speicherbug ist zurück!

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #528 am: 17.Dezember 2014, 17:42:41 »

Ein Spiel, eine Managersimulation. Simulation sollte so wirklichkeitsgetreu sein wie irgendwie geht - aber viele würden wahrscheinlich nicht damit klar kommen, wenn sie mit ihrer Mannschaft nicht "overachieven" (was im FM ja absolut die Regel ist). Meiner Meinung nach ist es viel zu einfach im FM Erfolg zu haben. Hab jetzt nach 3 Jahren ne Mannschaft zusammen mit der ich u.a. die Bayern und Barca in der CL weggeschossen hab - ein Traum wenn die das in echt in 3 Jahren schaffen (was ich zu bezweifeln wage). Fängt jetzt schon an mich zu langweilen - schade, dass es keinen härteren Schwierigkeitsgrad gibt.
Und wenn jetzt einer kommt und zu mir sagt ich soll dann halt nicht United nehmen, sondern ne Mannschaft mit weniger Potential - würde mich nach 3 jahren genauso "langweilen" (mangels Alternative habe ich trotzdem Spaß mit dem FM), weil ich mit dieser Mannschaft dann wieder overachieve (was nicht heißt mit Stuttgart Meister zu werden o.ä), und es einfach zu leicht ist. Mir würde es viel mehr Spaß machen, 10 Jahre lang darum zu kämpfen sein Niveau zu halten, oder evtl minimal zu steigern, wie es in der Realität der Fall ist. Und nicht mit Abstiegstruppe nach 10 Jahren die weltbesten Mannschaften wegzuschießen

Richtig es ist eben eine Simulation und man ist dort immer besser als die KI..

Wie du schon sagst starte in der 6. Liga und los gehts :D

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #529 am: 17.Dezember 2014, 22:02:11 »

Online-Saves gehen auch. Vielleicht kommt auch noch mal ein FM Live. Wenn ich mir die KI selbst von komplexeren Strategie-Spielen wie "Hearts Of Iron" ansehe, wird eine limitierte / weniger kreative Offline-KI immer ein Problemkind bleiben. Zumal es im FM nicht einen, zwei oder ein paar KI-Gegner gibt, sondern schnell hunderte. Jeder Manager ist inklusive evtl. editierter Transfer- und Taktikvorlieben im Spiel vertreten, je nach favorisierter Grundformation landen da bei Arbeitsbeginn selbst mal vorherige Kader-Leistungsträger auf dem Transfermarkt. Dazu geht jeder davon, siehe sein History-Screen, in Pressekonferenzen, plaudert mit Spielern, baut Beziehungen zu anderen KI-Managern auf, macht formell alles, was der Spieler auch kann. Selbst einfach arbeitslos ein Save zu starten, setzt eine Kettenreaktion an Interaktionen in Gang, die man alle nachvollziehen kann. Dass der menschliche Spieler noch nie der Mittelpunkt der Spielwelt war, er muss bis auf ein "Weiter"-Klicken nicht mal teilnehmen, war schon immer eine Besonderheit der Reihe. Das Blöde oder Frustrierende ist, je nachdem, wie man die aktuelle Version gerade so empfindet: Das Spiel einfach schwerer zu machen, wäre super einfach, etwa auf die Art, wie es Spiele wie Civ5 tun: Boni und Mali. Auf schwerstem SChwierigkeitsgrad etwa alle KI-Vereine einfach per Definition auf Supertalente aufmerksam machen (so wie menschliche Spieler früher die Regen-Erstellungsdaten von Ländern ausfindig machten und dann jährlich die Scouts aussandten -- bloß für die KI ohne Scouting, sondern mit automatischem Wissen über neue Wonderkids.) Oder analog zu Gegnern, die in Shootern auf höherem Schwierigkeitsgrad mehr Schaden austeilen/einstecken: dass die KI-Gegner weniger Chancen für ein Tor brauchen.

SI versuchen eine Balance zwischen "realistischem" Verhalten und trotzdem einigermaßen konkurrenzfähiger KI zu finden, deshalb haben die so was nicht implementiert. Spieler mit viel Potenzial aber geringer Reputation aus kleineren Ligen waren bei großen Clubs per se nicht auf dem Radar, wegen diesem Reputationswert -- einerseits auch nicht zwingend superrealistisch, so mancher Jugendstar kommt von Winzclubs aus der Provinz; aber so etwas soll oder sollte verhindern, dass Clubs nicht mehr entsprechend ihrer Größe transferieren, das heißt auch passend zu ihrer eigenen Reputation einkaufen, glaube ich. Man stelle sich ein Real vor, das plötzlich nicht mehr nach den Sternchen der aktuellen DB greift, sondern Nobody aus der Provinz verpflichtet. Auf gewisse Art ist der menschliche Spieler da schnell der Fremdkörper, oder kann es sein. Spielberichten nach fielen da viele erprobte Offline-Spezialisten im MMO FM Live schnell auf die Schnauze; weil gängige Offline_taktiken in einem MMO hinfällig werden - da sind alle die "Powergamer", die das Maximum aus dem Spiel kitzeln wollen; und irgendwo sitzt immer jemand, der besser ist, als man selbst.

Dazu kommt natürlich, dass Spieler nach einer Zeit raushaben, wer in der DB in Zukunft wahrscheinlich eher einschlägt, wer nicht. Durch eigene Spielerfahrung nach etlichen Stationen, und die Spielerempfehlungs-Threads scheinen auch hier ganz gut besucht.  Selten spielt jemand mit einer Version nur eine Karriere; und zwischen Spielversionen ändert sich die Datenbank selten grundlegend komplett. Die KI startet ihr Wissen in jedem Spiel bei Null. Das Transferbudget da oben hat mit ziemlicher Sicherheit auch eher weniger mit ganz urplötzlich Real und Barca überlegenen Sponsoring-Geldern und Zuschauereinnahmen zu tun, aber das sagte Karala ja selbst: Komplettsanierung durch Transfers (Millioneneinnahmen, kaum Ausgaben). Rein objektiv gesehen gibt es wenig, dass das Spiel in den letzten Jahren per se einfacher gemacht hat. Das Abwerben von Talenten wurde sogar recht künstlich erschwert (auch kleine Vereine trennen sich manchmal nicht von ihren Kronjuwelen, siehe die oft kritisierten Ablöseforderungen); ein ungenaueres Scouting wurde jahrelang gefordert und ist jetzt im Spiel; und die Taktikmaßnahmen der KI sind sichtbar auch deutlich differenzierter als noch vor fünf, sechs Jahren. Immerhin. Außerdem lassen sich noch immer taktisch echte Böcke schießen, siehe vor ein paar Seiten. Aber ich bin da skeptisch, dass das Spiel jeden Typus in jedem Szenario jemals so fordern wird, wie gewünscht. Da wird man immer auch selbst gefragt sein. Schon Nationalmannschafts-Karrieren sind eine ganz andere Geschichte natürlich, da man hier im Prinzip mit den Ressourcen haushalten muss, die das Land vorgibt.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2014, 22:44:01 von Svenc »

Volko83

• Gast
« Antwort #530 am: 18.Dezember 2014, 08:51:38 »

Nur ganz kurz zu den Ausführungen von Svenc bezüglich Nationalmannschaften: Es gibt ja inzwischen sogar die Möglichkeit beim Club alle Transfers und Vertragsverhandlungen an den Director of Football abzugeben, seit der 13er Version. In wie weit das sinnvoll ist keine Ahnung. Aber auch das ist sicher eine Herausforderung, denn wie bei der Nationalmannschaft muss man dann "mit den Ressourcen haushalten", die der eigene Verein bzw. Sportdirektor vorgibt. Und das ganze kann man sogar für Jugenspieler einstellen und dann könnte es für manche auch bei Clubs im oberen Bereich interessant werden.

j4y_z

• Gast
« Antwort #531 am: 18.Dezember 2014, 09:24:25 »

Nur ganz kurz zu den Ausführungen von Svenc bezüglich Nationalmannschaften: Es gibt ja inzwischen sogar die Möglichkeit beim Club alle Transfers und Vertragsverhandlungen an den Director of Football abzugeben, seit der 13er Version. In wie weit das sinnvoll ist keine Ahnung. Aber auch das ist sicher eine Herausforderung, denn wie bei der Nationalmannschaft muss man dann "mit den Ressourcen haushalten", die der eigene Verein bzw. Sportdirektor vorgibt. Und das ganze kann man sogar für Jugenspieler einstellen und dann könnte es für manche auch bei Clubs im oberen Bereich interessant werden.

Ich spiele seit dem 13er so, dass ich alles, was Mitarbeiterbeschaffung angeht, an den DoF abgebe und Jugendspieler ausschließlich vom HoYD verpflichten lasse, bzw. den HoYD die Jugenspielerverträge verlängern, aushandeln bzw auslaufen lasse. Transfers und Verträge für die erste Mannschaft mache ich selbst, lasse die Verträge aber immer vom DoF finalisieren, d.h., dieser hat immer ein Veto-Recht, wenn ihm der Vertrag, den ich ausgehandelt habe, als zu teuer erscheint.

Ferner spiele ich zwar selten in Lower Leagues, aber ich spiele dennoch in weiten Teilen nach LLM-Regeln, ergo: Spielersuche ist tabu, Parent/Feeder-Clubs auch zu großen Teilen.

Wem also der FM an sich zu leicht ist, sollte mal seine Spielweise umstellen und schauen, ob es ihm dann besser gefällt.

Volko83

• Gast
« Antwort #532 am: 18.Dezember 2014, 09:31:59 »

Respekt j4y_z! Ich habe mir "deine" Spielweise schon so oft vorgenommen, aber nie richtig durchgehalten. Jetzt ist es aber endlich so weit und ich überlasse sehr viel der KI. Ich weiß nicht ob man mit dieser Spielweise noch immer alles zerschießt. Es ist zumindest eine Möglichkeit, sich ne Herausforderung zu schaffen.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #533 am: 18.Dezember 2014, 10:45:49 »

Ich mache es ähnlich wie j4y_z, wobei ich meist in Lower-Leagues beginne.

Ich gebe sehr viel an Mitarbeiter ab und mache meist nicht, wofür ich als Teammanager/Trainer normalerweise nicht zuständig bin.

Den DoF handelt der Präsident, die restlichen Mitarbeiter der DoF (einschl. mir).
Die Jugend lasse ich komplett den HoYD machen.

Nur Vertragsabschlüsse und Transfers der 1. Mannschaft mache ich selbst. Auch ich lasse den DoF die Verträge finalisieren.

Nach LLM-Regeln spiele ich jedoch nicht komplett. Je nach Save entscheide ich immer anders.

gunner

• Bambini
  • *
« Antwort #534 am: 18.Dezember 2014, 10:48:34 »

Moin Moin da ich auch zu Anfangs ziemlich viele Probleme hatte und mich erst mal bisschen orientieren musste und paar Entlassungen hin nehmen musste bin und war ich sehr verzweifelt!

Ich habe mir ein Ballbesitz-orientiertes spiel zusammen gelegt!

Ich habe eine guter Konterformation 4-5-1 jetzt bräuchte ich vielleicht ein paar kleine Tipps welche Anweisungen hier am besten greifen würden?

Danke im Vorraus

ich habe es zwar schon in paar anderen theard gepostet aber noch keine antwort bekommen! sry

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #535 am: 18.Dezember 2014, 12:47:20 »

Moin Moin da ich auch zu Anfangs ziemlich viele Probleme hatte und mich erst mal bisschen orientieren musste und paar Entlassungen hin nehmen musste bin und war ich sehr verzweifelt!

Ich habe mir ein Ballbesitz-orientiertes spiel zusammen gelegt!

Ich habe eine guter Konterformation 4-5-1 jetzt bräuchte ich vielleicht ein paar kleine Tipps welche Anweisungen hier am besten greifen würden?

Danke im Vorraus

ich habe es zwar schon in paar anderen theard gepostet aber noch keine antwort bekommen! sry

Wenn du die macht im Mittelfeld haben willst probieren das mal aus.

-----------------GK(D)----------------
WB(S)-D(X)-D(X)-WB(S)
----------------------------------------
----AP(A)-CM(AU)-AP(A)---
W(S)----------------------------W(S)
-----------------CF(S)--------------

Control und fluid, anweisung wie play wider definitiv nicht nutzen da sonst der Gegner dich über rennt, Rest musst du mal testen was für dich klappt.

Wenn ich dir die kompletten Anweisung geben soll schick mir eine PM.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #536 am: 18.Dezember 2014, 17:24:06 »

Das bitte in Zukunft unterlassen, danke! Das hinterlässt nämlich keinen schönen Eindruck.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #537 am: 18.Dezember 2014, 23:48:02 »

Immer, wenn ich mich vor wichtigen Spielen mit Videos, Liedern etc. in Stimmung bringen will und 20min mit Analyse etc. verbringe, dann gehen diese Spiele oftmals total schief.
Drücke ich bei wichten Spielen dagegen einfach schnell weiter ohne die Spiele zu würdigen und ihnen die eigentlich verdiente Aufmerksamkeit zu widmen, dann laufen die Spiele extrem gut. xD

Sonst kann ich mir nicht erklären, wieso ich dass EL-Debüt des VfL Bochum mit 0-3 gegen Torpedo Moskau in den Sand setze(hab mir vorher ein paar Szenen aus UEFA-Pokal Spielen des VfL angesehen), dann aber gegen Manchester City wegen Zeitmangel schnell weitergedrückt habe und dort bei der Topmannschaft 3-1 gewinne. :P
Das passiert mir ausnahmslos jedes Mal. xD

j4y_z

• Gast
« Antwort #538 am: 18.Dezember 2014, 23:53:49 »

Die einfachste Schlussfolgerung ist wohl, dass deine Analysen schlecht sind.  :P

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #539 am: 19.Dezember 2014, 00:20:56 »

Analysen mein ich eigentich nur, die einzelnen Spieler & Mitarbeiter, den Verein und die Werdegänge anzugucken :P
Die Taktiken bleiben davon unabhängig, da hab ich eh meine 2 Taktiken, zwischen denen ich entscheide und die passe ich nur minimal an ^^
Daran kanns also nicht liegen xD

Ist wahrscheinlich einfach nur großartiges Pech xD
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 87   Nach oben