MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 424336 mal)

Mesousa

• Kreisklassenkönig
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #620 am: 16.Januar 2015, 01:45:54 »

Ich bin in der zweiten Saison mit Leverkusen. Kramer ist wieder da, Bender noch, und dazu habe ich ein DM-Talent. Spiele nur mit einem DM, und lasse Kramer und Bender sich abwechseln in der Startelf. Das ist dem Herrn Kramer zu wenig, und er jammert ständig. Jedes Gespräch nach dem ersten läuft schlecht, aber bisher konnte der Co-Trainer es immer kitten. Gefrustet war ich ohnehin, weil Kramer (oder das Spiel) nur Ligaeinsätze berücksichtigt, sprich wenn in der Liga Bender startet, dann in der CL Kramer, und dann in der Liga wieder Bender, sind das für Kramer zwei Spiele in Folge ohne Startelfeinsatz, und er kommt gleich wieder angerannt und meckert. Außerdem fehlen mir im Gespräch entscheidende Optionen, wie etwa "Bist du blöd? Du hast gestern erst im CL-Viertelfinale in der Startelf gestanden, und jetzt stehst du hier und jammerst, dass du nie in der ersten Elf stehst?" oder auch einfach "Halt die Schnauze und mach deinen Job." Jetzt wird's aber noch besser, denn nachdem ich ihm beim letzten Mal gesagt habe (gelogen habe, mangels besserer Alternativen) dass er mich bei seinen Startelfeinsätzen nicht überzeugt hat, kommt plötzlich der Rest der Mannschaft an und beschwert sich, dass ich ihm Startelfeinsätze garantiert hätte. Das habe ich überhaupt nicht, aber die Möglichkeit das, oder auch nur was in der Richtung zu sagen, gibt mir das Spiel nicht. Argh.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #621 am: 16.Januar 2015, 07:53:52 »

@Svec: Du solltest deine Erkenntnisse vielleicht auch mal im SI-Forum posten.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #622 am: 16.Januar 2015, 08:12:15 »

Hat er doch:

Das kann doch nicht gewollt sein, habs auch mal gemeldet.

:P ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #623 am: 16.Januar 2015, 14:53:57 »

In den letzten 11 Pflichtspielen 15 Mal Aluminium getroffen. Der Gegner genau ein einziges Mal. >:(

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #624 am: 16.Januar 2015, 15:24:57 »

In den letzten 11 Pflichtspielen 15 Mal Aluminium getroffen. Der Gegner genau ein einziges Mal. >:(

Wenn du 15-fach so oft schießt, passt die Statistik wieder.  ;)

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #625 am: 16.Januar 2015, 15:56:53 »

Wenn du 15-fach so oft schießt, passt die Statistik wieder.  ;)

;D

Ja, habs gemeldet. Mir ist das erst aufgefallen, als ich diverse User-Geschichten gelesen habe. Und dann selbst getestet habe, wie oft das ein Spiel auf interessante Weise beeinflusst. Gestern erst gerade mal ein paar Spiele noch mal gemacht, und in einem Spiel mit Schalke fielen so alle beiden Tore nach so einem Konter, bei dem der AMC/A und Stürmer/A jedes Mal einfach in perfekter Position ist (ungedeckt), und das sind sie jedes Mal, wenn der Gegner nach vorne geht. Einmal direktes TOr: https://www.youtube.com/watch?v=0Jtsm-aAR-k
Und einmal Elfer direkt danach. https://www.youtube.com/watch?v=g4NYsAyCH0w

Und wie gesagt, wenn im Zentrum niemand zurückrückt, vor den Mittelfeldspielern, haben die imo richtige Probleme, wenn jemand sich zwischen den linien bewegt und sich hinter sie schleicht, oder wenn jemand aus der Tiefe einen Lauf startet. Also immer dann, wenn sie dadurch in Unterzahl kommen. So ist im Spiel davor ein Eckball gefallen, weil Gaudino völlig frei aufs Tor schießen konnte. Anschließend die Ecke, Tor, 1:0 für Bayern direkt zu Spielbeginn (Tore im FM haben mehr Einfluss als bloß das Offensichtliche, weil das führende Team normalerweise weniger offen spielt und an Selbstvertrauen gewinnt, außer es gibt Persönlichkeiten, die anfällig für Selbstzufriedenheit sind. Umgekehrt beim Team, das gerade zurückliegt, und weil es offener Spielt, evtl. umso anfälliger für Konter wird).

Mich würde die Sache von Tankqull mal noch interessieren.
« Letzte Änderung: 16.Januar 2015, 15:58:44 von Svenc »

T3AMGEIST

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #626 am: 16.Januar 2015, 16:01:55 »

Die Preise sind echt ein schlechter Witz, Leverkusen verlangt 141mio für Christoph Kramer.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #627 am: 16.Januar 2015, 16:08:10 »

@Svec: Wenn ich dich richtig verstehe, ist es die Kombi Stürmer und AMC auf Attack, welche diese Situationen auslöst. Gleichfalls bekommt man mehr Gegentore, weil die Mitte mit nur zwei zentralen Mittelfeldspielern gedeckt wird. Aber diesen Schwachpunkt könnte man zusäztlich noch eliminieren, oder nicht? Eine Viererkette, drei MZs (die beiden äußeren mit viel Pressing, damit sie vorrückende Außenverteidiger attackieren), dann der notwendige AMC auf Attack und zwei Stürmer. Bleibt so der Vorteil erhalten ohne den Nachteil in Kauf nehmen zu müssen? Ist eigentlich eine meiner Lieblingstaktiken, die ich im FM15 aber noch nicht gespielt habe.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #628 am: 16.Januar 2015, 16:17:15 »

@Svec: Wenn ich dich richtig verstehe, ist es die Kombi Stürmer und AMC auf Attack, welche diese Situationen auslöst. Gleichfalls bekommt man mehr Gegentore, weil die Mitte mit nur zwei zentralen Mittelfeldspielern gedeckt wird. Aber diesen Schwachpunkt könnte man zusäztlich noch eliminieren, oder nicht?

Die Sache ist die, dass Du drei IVs aufstellen müsstest, um das auszugleichen. VIelleicht ginge auch der Half Back, und ein Außenverteidiger, der immer zurückbleibt. Stell Dir einfach mal einen Gegner vor, die während eines laufenden Spiels bloß eine einzige Duty ändert, und so die komplette Dynamik verschiebt. Vorher ging der AMC (oder der Stürmer) mit zurück, jetzt bleiben beide einfach vorne stehen. Dazu kommt, dass die KI das selbst nicht nutzen kann bzw. gar nicht drauf reagiert. Wie oben in den Videos, die KI war Rom. Und: Sie selbst stellt mitunter Aufstellungen auf, die eine Katastrophe sind, wie in Argentinien ein Manager, der wie auf dem Screenshot von mir auf der letzten Seite ein 4-4-2 weite Raute, aber mit dem AMC und den beiden Stürmern auf Attack-Duty. Der DM ist im Zentrum dann in der Verteidigung komplett alleine, und vorne warten drei Spieler nur auf den Konter. ;D Zuallermindestens müsste sich der defensivste Mittelfeldspieler so positionieren, automatisch, dass die vorne bleibenden Spieler nicht ungedeckt im Loch zwischen Innenverteidigung und Mittelfeld sind, wo sie beim Befreiungsschlag perfekt miteinander interagieren können, wie in den Videos oben. Das passiert aber jedes Mal. Umso anfälliger, wenn die KI (oder der Mensch) dazu noch beide Außenverteidiger mit nach vorne nimmt.

Insgesamt hat man drei Slots für einen AMC und drei für zentrale Stürmer. Stell die mal alle auf und setze sie auf Attack-Duty. Die verteidigen dann alle nicht, jeder dieser Spieler mit Support-Duty hingegen schon, auch alle Stürmer. Bis zum Patch war es so, dass das die AMLs und AMRs auch betraf. Bin mal gespannt, was passiert, sollte das die Basis auch für das MMO in Korea sein. Damals beim FM Live fiel SI erst auf, wie die meisten den FM bis dato spielten: mit den Pfeilen von früher, mit denen sie eine KI überrumpeln konnten. Effektiv waren das keine Laufpfeile, die Qualität der "Läufe" von heute sind stark auch an Attribute gebunden, sondern Spieler hatten zwei Positionen (ein Spieler war in der Verteidigung ein DM, im Angriff konnte er - sofort bei Ballgewinn! - plötzlich ein Linksaußen sein). Kann mir vorstellen, dass wenn die Koreaner rausfinden, dass sie effektiv und in jeder Minute steuern können, wie viele Leute einfach vorne stehen bleiben wenn ihr Team verteidigt, Spieler-gegen-Spieler-Matches schnell so eine Art Minispiel werden, das mit Fußballmanagement relativ wenig zu tun hat.  Nach dem Motto: Wie viele Leute muss ich gerade einfach vorne halten, um den Gegner zu kontern, aber trotzdem hinten stabil zu bleiben? Anders als eine KI, die davon nichts weiß und es auch nicht "richtig" (aus)nutzen kann, sind menschliche Spieler ja was anderes.  ;D P.S.: Laut SI ist die Geschichte aber schon unter Beobachtung.
« Letzte Änderung: 16.Januar 2015, 16:39:50 von Svenc »

Cooke

• Profi
« Antwort #629 am: 16.Januar 2015, 17:43:33 »

Ich hab grad mega Frust. Der FM hatte einigen seiner ganz wenigen Abstürze, so dass ich 3-4 Stunden meines Lebens vergeudet habe. Selbstverständlich lief es in der Zeit überragend, es gab bis auf ein Unentschieden gegen Bremen nur Siege, u.a. gegen Bayern, Leverkusen, Dortmund und Schalke, so dass ich aus 4 Punkten Rückstand auf Bayern 5 Punkte Vorsprung machen konnte. Im Champions League Achtelfinale gegen Sporting gabs ein 7-0 nach Hin- und Rückspiel und im DFB-Pokal war ich ins Halbfinale eingezogen. Kurzum - das waren zwei der besten Monate, die ich in diesem Save hatte. Der nächste Autosave wäre in circa 10 Tagen gewesen  :-X
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

T3AMGEIST

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #630 am: 16.Januar 2015, 20:58:03 »

Warum bekommen die das Problem mit den unrealistischen Ergebnissen nicht in den Griff, das kotzt mich langsam echt an und stört mich persönlich extrem wenn man da ständig Spiele hat die 5:3, 7:2 oder so ausgehen, und sowas nennt sich dann realistischer Fußball Manager?!?

Schnorrer

• Gast
« Antwort #631 am: 16.Januar 2015, 23:14:27 »

Warum bekommen die das Problem mit den unrealistischen Ergebnissen nicht in den Griff, das kotzt mich langsam echt an und stört mich persönlich extrem wenn man da ständig Spiele hat die 5:3, 7:2 oder so ausgehen, und sowas nennt sich dann realistischer Fußball Manager?!?

Solche Ergebnisse hab ich gar nicht.

Weitere Kommentare verkneife ich mir.

T3AMGEIST

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #632 am: 16.Januar 2015, 23:17:00 »

Nein es liegt nicht an meiner spielweise da die CPU Spiele ebenfalls oft so ausgehen. Mindestens 1 Spiel pro Spieltag, meist 2 oder 3.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #633 am: 16.Januar 2015, 23:33:10 »

Nein es liegt nicht an meiner spielweise da die CPU Spiele ebenfalls oft so ausgehen. Mindestens 1 Spiel pro Spieltag, meist 2 oder 3.

Bei mir nicht. Gelegentlich mal, aber in der Regel empfinde ich es als normal.

T3AMGEIST

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #634 am: 16.Januar 2015, 23:43:11 »

Nur mal als Beispiel:

IchRard

• Gast
« Antwort #635 am: 16.Januar 2015, 23:59:37 »

Das B04 gegen den SCF mit 5:2 gewinnt ist bei deren Spielweise nicht unbedingt abwegig.
Vor allem da Freiburg aufmacht, vllt selbst noch den Punkt wittert und sich dann kurz vor Schluss die zwei Dinger durch Son und Brandt fängt.

Schalke Gladbach kann man streiten, aber sowas passiert im Fußball eben auch.
Insgesamt geht der Spieltag eigtl. in Ordnung .. Zumindest meiner Meinung nach.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #636 am: 17.Januar 2015, 00:00:20 »

Saison   Tore gesamt   Begegnungen   Tore pro Spiel
2014/2015              432   153                         2.82
2013/2014           967              306                 3.16
2012/2013    898              306                 2.93
2011/2012             875    306                         2.85
2010/2011    894            306                          2.92
2009/2010    866            306                         2.83

Nur mal so zum Vergleich reale Werte aus der Bundesliga. Also zu hoch finde ich daher deine Ergebnisse nicht unbedingt. Ausreißer sind halt immer dabei.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

T3AMGEIST

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #637 am: 17.Januar 2015, 00:03:19 »

Also an einem Spieltag zwei mal 5:2, ich bin mir ziemlich sicher dass das in echt so noch nie vor kam. Und das ist ja keine Ausnahme sondern passiert an fast jedem Spieltag dass bei mindestens einem Spiel 5 oder mehr Tore fallen.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #638 am: 17.Januar 2015, 00:05:09 »

Also an einem Spieltag zwei mal 5:2, ich bin mir ziemlich sicher dass das in echt so noch nie vor kam. Und das ist ja keine Ausnahme sondern passiert an fast jedem Spieltag dass bei mindestens einem Spiel 5 oder mehr Tore fallen.

04.05.2002   15:30   Bor. Mönchengladbach   -   TSV 1860 München   2:4 (1:1)         
15:30   FC Schalke 04   -   VfL Wolfsburg   1:2 (0:1)         
15:30   Bayer Leverkusen   -   Hertha BSC   2:1 (1:0)         
15:30   FC St. Pauli   -   1. FC Nürnberg   2:3 (1:2)         
15:30   Borussia Dortmund   -   Werder Bremen   2:1 (1:1)         
15:30   SC Freiburg   -   Hamburger SV   4:3 (2:2)         
15:30   Energie Cottbus   -   1. FC Köln   2:3 (0:1)         
15:30   VfB Stuttgart   -   1. FC Kaiserslautern   4:3 (1:1)         
15:30   Bayern München   -   Hansa Rostock   3:2 (1:0)   
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

T3AMGEIST

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #639 am: 17.Januar 2015, 00:08:57 »

Ja, wie gesagt, ab und zu, aber nicht jeden Spieltag... Und 2002 ist nun auch ewig lange her,man könnte jetzt auch irgendwelche Spiele heranziehen aus Zeiten in denen generell mehr Tore fielen als es heutzutage der Fall ist. Bei mir hat zb Mainz gerade mit 5:4 gg Leverkusen gewonnen...
« Letzte Änderung: 17.Januar 2015, 00:13:29 von T3AMGEIST »
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 87   Nach oben