MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 425206 mal)

DBbaser

• Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #740 am: 10.Februar 2015, 09:25:48 »

wie es nicht anders zu erwarten war baggern alle Teams nach dem CL Titel an meinen Starspielern. Einen Großteil der Stars habe ich schon zu Geld gemacht, da ich in der Hinterhand tolle Talente habe. Anders allerdings auf der Sturmposition. Die Idee war: Egal was passiert, hier ändert sich nichts.

Zur Vorgeschichte: Nach Cristian Herrera (Elche) und Gerard Moreno (Villarreal), die beide absolut überzeugten und für ihre festgeschriebene Ablöse von 7,5 Mio nach Moskau, bzw. Sevilla gingen war es nicht besonders einfach einen Ersatz zu finden der Spanier ist, für maximal 7 Mio zu haben ist und Gehalt <1 Mio Euro verlangt. Die Wahl fiel nach langer Überlegung auf den damals 22-jährigen Matías Aquino von Levante, der mit 0 Erstligaspielen auf dem Buckel 7,75 Mio Euro kostete. Er spielte vorher auf drei Leihstationen in der Segunda B, auf einer Leihstation in der Zweiten Liga und ein Jahr bei Levante, wo ich ihn auch schon öfter beobachten lies. Auf jeder seiner bisherigen Stationen erzielte er mindestens 10 Treffer und legte auch immer einige Tore vor. Meine Scouts waren nicht die besten, also gab es ein gewisses Risiko, dass er floppte.
Vier Jahre später kann ich sagen: Hat er nicht! In der Liga stellte er mit 25, 25, 26, 24 Toren den alten Torrekord ein. Wettbewerbsübergreifend 160 Tore in nur 4 Jahren! Die Fans lieben ihn, ich liebe ihn, er liebt den Club. Wollte und will nicht weg, hat nie nach höherem Gehalt verlangt, obwohl er uns in 4 Jahren zu zwei Europa-League Titeln (14 und 9 Tore) und einem CL-Titel (14 Tore) ballerte.

Eine Anfrage kam nun aus Monaco, die 34 Mio anboten. Lächerlich. 65 Mio. Nicht verhandelbar. Auch die ist Monaco bereit zu bezahlen... Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll... 65 Mio Euro, damit kann ich zwei Jahre lang das Gehalt des gesamten Teams zahlen und die werde ich auch nie wieder für ihn bekommen schätze ich.

Hier mal sein Profil:

Dieser Save besteht eigentlich im Grunde besonders daraus, dass ich immer wieder spanische Stürmer geholt habe, die niemand auf den Zettel hatte und wie Phönix aus der Asche, die Liga rockten, aber bei ihm handelt es sich um eine Torgarantie, um einen Spieler, der innerhalb von 4 Jahren zur Legende wurde...
Von seinen Daten her, ist das nicht mal so Schlecht.  :)
Wenn dies so stimmt wie du schreibst mit den Erfolgen, dann Respekt und gute Arbeit. Ich würde, ihn verkaufen. 65 Millionen, kommen nicht wieder. Und gibt dir Spielraum, dein Verein in der Infrastruktur zuverbessern und im Team.  :angel:

EDIT: Kannst ja versuchen, ob Monaco 65millionen plus eine Rückkaufoption anbietet.
« Letzte Änderung: 10.Februar 2015, 09:28:25 von DBbaser »

Brumser

• Vertragsamateur
« Antwort #741 am: 10.Februar 2015, 11:55:33 »

Ein paar Postings weiter hat er geschrieben das Zenit bereits die feste Ausstiegsklausel von 75 Millionen überwiesen hat.  :o

@Ruben8 : Hast du wenigstens schon einen gleichwertigen Ersatz kaufen können? Hier ist für mich eines der Hauptprobleme des FM15, die Gehaltsvorstellungen der sogenannten Stars, Forderungen von 250.000€ bis 300.000 in der Woche sind da keine Seltenheit. Und um das Gleichgewicht in der Mannschaft zu halten bin ich auch nicht bereit dieses zu zahlen.  ;)

Ruben8

• Profi
« Antwort #742 am: 10.Februar 2015, 12:49:48 »

@DBbaser: er ist jetzt bei Zenit wie gesagt für 75 Mio Euro. Insgesamt ist der Kader fast vollständig zerfallen, da bei vielen absehbar war, dass ich die Verträge in zwei oder drei Jahren nicht verlängern werden kann und ich die Gunst der Stunde nutzen wollte und sie zu horrenden Summen verhökert hab, da die Marktwerte nach dem CL-Titel natürlich explodierten:

@Brumser: Ich bin meiner Linie treu geblieben. Sagen wirs mal so. Als Ersatz kam Pety für 7,5 Mio aus Almería, Gehalt: 1,65 Mio Euro. Trifft zwar, überzeugt mich aber noch nicht vollends. Ich hab zwar einen aufm Schirm, der in der Spanisch U19 und U21 stark auftrumpft, aber Sevilla will Unsummen aktuell noch.
Pety:

Matías überzeugt bei Zenit nicht, eine Rückholaktion ist aber aufgrund seines aktuellen Gehalts (12,5 Mio) ausgeschlossen. Gehaltsbudget steht bei 44 Mio von 80 Mio genutzt. 7 Mio werden wohl am Ende der Saison frei werden, da ich Rodrigo de Paul gehen lasse und Raúl verkaufe (Sportdirektor hatte dabei den Deal ausgehandelt und ich fand ihn, obwohl er kein Spanier, okay. 19 Jahre viel Potenzial und der Verkauf bringt wohl 30 Mio ein). Falls sich jemand frägt wieso Pety schon im Spiel ist und nicht neu generiert: Ich spiel mit dem Jugendspieler Update von fmsite (da mir klar war, dass ich in Spanien bleibe ist es cool, dass es viele reale Jugendspieler gibt)

In der Liga läufts scheiße: 9. Platz nach 11 Spielen

DBbaser

• Gast
« Antwort #743 am: 10.Februar 2015, 13:03:12 »

@DBbaser: er ist jetzt bei Zenit wie gesagt für 75 Mio Euro. Insgesamt ist der Kader fast vollständig zerfallen, da bei vielen absehbar war, dass ich die Verträge in zwei oder drei Jahren nicht verlängern werden kann und ich die Gunst der Stunde nutzen wollte und sie zu horrenden Summen verhökert hab, da die Marktwerte nach dem CL-Titel natürlich explodierten:

@Brumser: Ich bin meiner Linie treu geblieben. Sagen wirs mal so. Als Ersatz kam Pety für 7,5 Mio aus Almería, Gehalt: 1,65 Mio Euro. Trifft zwar, überzeugt mich aber noch nicht vollends. Ich hab zwar einen aufm Schirm, der in der Spanisch U19 und U21 stark auftrumpft, aber Sevilla will Unsummen aktuell noch.
Pety:

Matías überzeugt bei Zenit nicht, eine Rückholaktion ist aber aufgrund seines aktuellen Gehalts (12,5 Mio) ausgeschlossen. Gehaltsbudget steht bei 44 Mio von 80 Mio genutzt. 7 Mio werden wohl am Ende der Saison frei werden, da ich Rodrigo de Paul gehen lasse und Raúl verkaufe (Sportdirektor hatte dabei den Deal ausgehandelt und ich fand ihn, obwohl er kein Spanier, okay. 19 Jahre viel Potenzial und der Verkauf bringt wohl 30 Mio ein). Falls sich jemand frägt wieso Pety schon im Spiel ist und nicht neu generiert: Ich spiel mit dem Jugendspieler Update von fmsite (da mir klar war, dass ich in Spanien bleibe ist es cool, dass es viele reale Jugendspieler gibt)

In der Liga läufts scheiße: 9. Platz nach 11 Spielen

Das mit Zenit, hatte ich nicht gelesen. Im großen und ganzen, hut ab..Mit welcher Strategie du diesen Verein zu Erfolg verholfen hast, ist beeindruckend. Ich vergleich deins ein wenig mit den Modell des "Moneyballs" ;) Also ich muss ehrlich sagen, das es mich sehr stark interessiert wie es bei dir weiter geht.
Mach weiter so, bleib deiner Linie treu.  :) :) :)

Jack1711

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #744 am: 10.Februar 2015, 19:40:54 »

Hi,

ich bin Umsteiger von EA und arbeite mich gerade in den FM15 ein...
weil immer wieder das realistische Spielerlebnis vom Sega Manager gelobt wurde, war ich nach den ersten paar Wochen meines ersten Spielstandes mehr als enttäuscht...
1. dass ich mit dem HSV keine großen finanziellen Sprünge machen kann ist mir klar, deshalb habe ich auch keinen einzigen Transfer vollzogen
2. was mir sehr negativ aufstößt ist die unrealistisch hohe Anzahl der Verletzten... fast jede Woche kommt ein Schwerverletzter hinzu...
3. die Ergebnisse sind schlicht lächerlich und unrealistisch (siehe Screenshot)... es fallen im Schnitt 5-6 Tore pro Spiel (mal ganz davon abgesehen, dass ich mit dem HSV von Beginn an anscheinend eine Macht bin)

« Letzte Änderung: 10.Februar 2015, 19:49:00 von Jack1711 »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #745 am: 10.Februar 2015, 19:52:19 »

Hi,

ich bin Umsteiger von EA und arbeite mich gerade in den FM15 ein...
weil immer wieder das realistische Spielerlebnis vom Sega Manager gelobt wurde, war ich nach den ersten paar Wochen meines ersten Spielstandes mehr als enttäuscht...
1. dass ich mit dem HSV keine großen finanziellen Sprünge machen kann ist mir klar, deshalb habe ich auch keinen einzigen Transfer vollzogen
2. was mir sehr negativ aufstößt ist die unrealistisch hohe Anzahl der Verletzten... fast jede Woche kommt ein Schwerverletzter hinzu...
3. die Ergebnisse sind schlicht lächerlich und unrealistisch (siehe Screenshot)... es fallen im Schnitt 5-6 Tore pro Spiel (mal ganz davon abgesehen, dass ich mit dem HSV von Beginn an anscheinend eine Macht bin)

Würde mal gerne ein Screenshot deiner Aufstellung + Teamanweisungen sehen.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Jack1711

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #746 am: 10.Februar 2015, 19:55:40 »

bitteschön...

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #747 am: 10.Februar 2015, 20:02:23 »

Fünf Angreiffende Spieler in der Offensive sind deutlich zu viele. Daher wohl auch die vielen Gegentore bzw. viele eigene Tore.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #748 am: 10.Februar 2015, 20:02:44 »

bitteschön...

Genau mit so einer bzw. so einer Ähnlichen Aufstellung habe ich gerechnet. Ist doch ganz normal das solche Flipper Ergebnisse bei so einer Taktik zu Stande kommen. Es ist gar keine Balance in der Taktik zu erkennen, wie man auch an den Ergebnissen sehen kann. Allein 5 Spieler deiner Aufstellung haben nichts mit der Verteidigung am Hut, weil sie alle mit einer ATTACK DUTY ausgestattet wurden sind. Behrami den du als BeM (unterstützen) aufgestellt hast, ist auch keiner der zur Absicherung dient, sondern turnt über all auf dem Platz rum um den Ball wieder zu gewinnen.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Jack1711

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #749 am: 10.Februar 2015, 20:10:06 »

ja aber warum sollte mich das stören solange ich fast alle Spiele gewinne?
eurer These zufolge müsste ich ja jedes Spiel abgeschossen werden, weil alle vorne rumstehen...

ich hab ja kein Problem damit, dass ich viele Spiele 5-4 oder 6-3 gewinne. Ich finds allerdings leicht affig :D

Cooke

• Profi
« Antwort #750 am: 10.Februar 2015, 20:35:50 »

ja aber warum sollte mich das stören solange ich fast alle Spiele gewinne?
eurer These zufolge müsste ich ja jedes Spiel abgeschossen werden, weil alle vorne rumstehen...

ich hab ja kein Problem damit, dass ich viele Spiele 5-4 oder 6-3 gewinne. Ich finds allerdings leicht affig :D

Jeder kann so spielen, wie er möchte. Allerdings hat die Match Engine derzeit einige Schwächen bei vielen Spielern mit Attack Dutys. Das wurde hier bereits ausführlich diskutiert, kurz zusammengefasst: es gibt in der Regel einen offenen Schlagabtausch mit sehr vielen Toren. Da dies nicht von den Entwicklern gewollt ist, könnte es sein, dass deine Taktik nach dem nächsten Patch nicht mehr so funktioniert wie sie jetzt funktioniert. Von daher liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass du nach dem nächsten Patch mit genau derselben Taktik deine Spiele in der Regel mit 3 Toren Unterschied verlieren wirst. Kann sein, muss aber nicht  :)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Ch3ck3rmb

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #751 am: 10.Februar 2015, 22:45:32 »

Letzte Spiel der erstes Saison. Gladbach ist dritter und muss beim beim vfb

von platz 2 - 6 alles möglich.... und was ist? ich verliere 5.2 und das entscheidende gegentor, was mich sogar auf platz 6 katapultiert fällt in der 92. minute über einen elfer.... -.-

Jack1711

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #752 am: 10.Februar 2015, 22:50:12 »

was ich außerdem nervig bzw. verbesserungsfähig finde:

- in jedem Spiel fallen 2 oder 3 Abseitstreffer
- in Freundschaftsspielen random Rückennummern

diggär

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #753 am: 11.Februar 2015, 00:01:05 »

Ok jetzt hab ich echt mal so den ersten kleinen Rage Moment hinter mir.

Spiele derzeit mit Aschaffenburg in der Bayernliga Nord. Im ersten Spiel verletzt sich ein Spieler (verstauchter Knöchel) - Ausfallzeit 8-9 Wochen! Spieler wird wieder fit, wird langsam wieder aufgebaut, spielt dann am 13. Spieltag wieder und verletzt sich schon wieder mit der gleichen Verletzung nur diesmal sogar für 10 Wochen.

Sorry aber eine Knöchelverstauchung braucht keine 2 1/2 Monate. Wenn du Pech hast dauerts vier Wochen aber doch nicht mehr als doppelt so lange.
Das ist halt einfach extrem ärgerlich da der Kader meines Teams sehr dünn besetzt ist und ich mir im Grunde keinen langfristigen Ausfall leisten kann.  :(

Jack1711

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #754 am: 11.Februar 2015, 12:49:05 »

ich marschiere also in der ersten(!) Saison mit dem HSV(!) ohne Neuzugang(!) durch die Liga, qualifiziere mich für die CL(!) und das erste Gruppenspiel in der zweiten Saison endet so???
also bei aller Liebe, aber das ist doch ein absoluter Witz!!! wahrscheinlich wird man auch mit Dschibuti oder so instant Weltmeister...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #755 am: 11.Februar 2015, 12:50:14 »

ich marschiere also in der ersten(!) Saison mit dem HSV(!) ohne Neuzugang(!) durch die Liga, qualifiziere mich für die CL(!) und das erste Gruppenspiel in der zweiten Saison endet so???
also bei aller Liebe, aber das ist doch ein absoluter Witz!!! wahrscheinlich wird man auch mit Dschibuti oder so instant Weltmeister...

Zeig uns deine Taktik und wir können dir sagen, ob du (unbewusst oder bewusst) aktuelle Schwächen der Match Engine ausnutzt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Jack1711

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #756 am: 11.Februar 2015, 13:01:06 »

bitteschön...

Taktik ist nach wie vor die gleiche, nur dass ich drei neue Spieler geholt habe...

AndyB

• Profi
« Antwort #757 am: 11.Februar 2015, 15:42:12 »

bitteschön...

Taktik ist nach wie vor die gleiche, nur dass ich drei neue Spieler geholt habe...

5 Spieler auf attack aka. ich steh nur vorne rum?!

Ruben8

• Profi
« Antwort #758 am: 11.Februar 2015, 16:35:45 »

warte einfach bis nach den Patch, dann wird die KI mit den 5-Attack-Dutys besser klar kommen und du verlierst 5-1. Ob du dann zufriedener als jetzt bist weiß ich aber nicht ;) ;)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #759 am: 11.Februar 2015, 16:53:20 »

Nach dem Patch landen solche Harakiritaktiken dann auch wieder im Frustthread...
...weil sie nicht mehr funktionieren!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 87   Nach oben