wie es nicht anders zu erwarten war baggern alle Teams nach dem CL Titel an meinen Starspielern. Einen Großteil der Stars habe ich schon zu Geld gemacht, da ich in der Hinterhand tolle Talente habe. Anders allerdings auf der Sturmposition. Die Idee war: Egal was passiert, hier ändert sich nichts.
Zur Vorgeschichte: Nach Cristian Herrera (Elche) und Gerard Moreno (Villarreal), die beide absolut überzeugten und für ihre festgeschriebene Ablöse von 7,5 Mio nach Moskau, bzw. Sevilla gingen war es nicht besonders einfach einen Ersatz zu finden der Spanier ist, für maximal 7 Mio zu haben ist und Gehalt <1 Mio Euro verlangt. Die Wahl fiel nach langer Überlegung auf den damals 22-jährigen Matías Aquino von Levante, der mit 0 Erstligaspielen auf dem Buckel 7,75 Mio Euro kostete. Er spielte vorher auf drei Leihstationen in der Segunda B, auf einer Leihstation in der Zweiten Liga und ein Jahr bei Levante, wo ich ihn auch schon öfter beobachten lies. Auf jeder seiner bisherigen Stationen erzielte er mindestens 10 Treffer und legte auch immer einige Tore vor. Meine Scouts waren nicht die besten, also gab es ein gewisses Risiko, dass er floppte.
Vier Jahre später kann ich sagen: Hat er nicht! In der Liga stellte er mit 25, 25, 26, 24 Toren den alten Torrekord ein. Wettbewerbsübergreifend 160 Tore in nur 4 Jahren! Die Fans lieben ihn, ich liebe ihn, er liebt den Club. Wollte und will nicht weg, hat nie nach höherem Gehalt verlangt, obwohl er uns in 4 Jahren zu zwei Europa-League Titeln (14 und 9 Tore) und einem CL-Titel (14 Tore) ballerte.
Eine Anfrage kam nun aus Monaco, die 34 Mio anboten. Lächerlich. 65 Mio. Nicht verhandelbar. Auch die ist Monaco bereit zu bezahlen... Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll... 65 Mio Euro, damit kann ich zwei Jahre lang das Gehalt des gesamten Teams zahlen und die werde ich auch nie wieder für ihn bekommen schätze ich.
Hier mal sein Profil:

Dieser Save besteht eigentlich im Grunde besonders daraus, dass ich immer wieder spanische Stürmer geholt habe, die niemand auf den Zettel hatte und wie Phönix aus der Asche, die Liga rockten, aber bei ihm handelt es sich um eine Torgarantie, um einen Spieler, der innerhalb von 4 Jahren zur Legende wurde...