MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 426012 mal)

GSWarriors

• Vertragsamateur
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #860 am: 01.März 2015, 12:49:53 »

Also es ist so, dass ich ein Ballbesitz-Taktik anwende und das meine Nr1 Taktik ist. Damit beginne ich das Spiel und schaue, wie sich das Ganze entwickelt. Offensiver als "Control" wird es bei mir nicht, weil ich damit im 15er noch nie gute Erfahrungen gemacht habe.

Wenn ich dann zu meinem Tor komme, stelle ich meistens (wenn der Gegner stärker wird) auf eine einstudierte Counter Taktik.

Wenn ich in den letzten 10 Minuten eine Führung retten will, dann wende ich eine einstudierte Contain Taktik an. Komischerweise erwische ich dort teilweise Sequenzen, in denen relativ viele Spieler meines Teams offensiv agieren und dann ausgekontert werden, obwohl das nicht passieren dürfte, aber die meisten Tore fallen, wenn mein Team hinten drin steht und der Gegner flankt und trifft, nach Standard netzt etc.
Gerade in den letzten Minuten des Spiels hab ich mir in einigen Spielen in der RR wieder die Ausgleichstore gefangen (passierte in der HR zB nicht so häufig, ich glaub sogar gar nicht), trotz totaler defensive.

Ich finde einfach, dass das Spiel mir nicht erlaubt, zu reagieren. Die HR läsuft ordentlich, da beende ich die letzten 3 Spiele alle mit Siegen. 4 Freundschaftspiele und 2 Liga-Spiele (1 Niederlage, 1 souveränder Sieg) später kann ich "machen was ich will" und ich gewinne kein Spiel mehr. Ich kann ja schlecht anfangen, in der RR mittendrin zu experimentieren, gerade bei den Shouts dauerts ja immer etwas, bis man die richtige Balance gefunden hat (bei mir zumindest). Und immer provisorisch in der Winterpause neue Taktiken einzustudieren finde ich total schwachsinnig.

Das mit dem Gegner einstellen, da ist vllt Luft nach oben, aber da ich ohnehin nie richtig offensiv agiere, sondern eher auf Ballbesitz und Sicherheit bedacht bin, denke ich sollte das passen und wie gesagt, im Spiel versuche ich immer das Spiel anzupassen. mit mässigem Erfolg.

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #861 am: 01.März 2015, 12:52:06 »

Einfach mal 5 Spieler aus der Zweiten einsetzen, die von den Werten her eigentlich total verkacken müssten. Hat beim FM schon immer gut funktioniert, dass man mit der B-Mannschaft dann auf einmal nen Negativlauf stoppt. Auch wenn das natürlich völlig unlogisch ist.

Aus der 2ten von Chemnitz?! Das sind alles graue Spieler, da musste ich schon nen TW in den Kasten stellen, das schien nicht viel zu helfen. Ich musste in der RR viel Rotieren und da habe ich so ziemlich jeden mal spielen gelassen, geholfen hat es nicht, aber die Jugendspieler haben ganz nett aufgespielt. 

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #862 am: 01.März 2015, 13:39:41 »

Sorry wegen dem 3fach-Post  :-\

Gegen den HSV (Absteiger, 4ter der Liga), Ergebnis 2:0 für den HSV:

Gegen Fürth, Konkurrent im Abstiegskampf, Ergebnis 0:0:

Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll. Die Stats sehen gut aus, immer ist es ausgeglichen aber dennoch darf ich nicht gewinnen.

EDIT: Ich habe einen älteren Save geladen und diese Spiele gespielt, mit leichten Veränderungen bei der Taktik. Vorher hatte ich in beiden Spielen ein Unentschieden geholt.

Hier die Screens der Spiele aus dem alten Save:

Ergebnis: 1:1

Ergebnis: 0:0
« Letzte Änderung: 01.März 2015, 13:50:41 von GSWarriors »

Viva La Laho

• Bambini
  • *
« Antwort #863 am: 01.März 2015, 14:03:37 »

Kann man diese dummen Bayern nicht nach Österreich ausgliedern? 16 Spiele: 15 Siege, 1 Remis. Purer Hass.

Was hast du denn erwartet?  ;D

Ne wir wollen die auch nicht :D Die könnt ihr schon ruhig behalten ;)

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #864 am: 01.März 2015, 14:17:23 »

Chemnitz (16) gegen Halle (17), Ergebnis: 1:1

Dieses Bild fasst alles perfekt zusammen.
Das Tor von Halle: 3tter Schuss im Gesamten Spiel, einziger auf das Tor, kam in der 50sten Minute (Chemnitz traf in der 49sten und hatte bereits 14 Schüsse und 60% Ballbesitz). Wir haben auch einmal den Pfosten getroffen (nicht die clear-cut Chance).

Vergesst es Leute. Ein mal alle paar Spiele, ok, aber wenn man X mal hintereinander nicht gewinnt, eigentlich immer auf Augenhöhe spielt und dann so ein Spiel macht, um wieder nur 1:1 zu spielen, das ist für ein Managerspiel einfach total unsinning.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #865 am: 01.März 2015, 14:18:45 »

Für mich sieht das so aus, dass es stinklangweilige Spiele sind. Das ist jetzt nicht böse gemeint.
Ballrumgeschiebe bei der eigenen Mannschaft ohne großartig zu Chancen zu kommen.

IMHO ist Deine Mannschaft einfach zu schlecht für den Platz, den sie in der Vorrunde eingenommen hat. Zu schlecht, um wirklich das Spiel zu gestalten.
Hinzu kommt einfach, dass jetzt evtl. andere Spieler zu den Torchancen kommen als vorher, wo du noch gekontert hast. Evtl. bekommen die vorm Tor ja das Flattern.

Ausserdem ist es nicht gut, zu schnell zu viel Erfolg zu haben. Was machst Du, wenn der Vorstand aufeinmal den Aufstieg verlangt, obwohl Du gar nicht das Geld für die entspr. Spieler hast.
Das ist mir mal mit Braunschweig passiert. Überraschenderweise Platz 4 und das sollte in der Folgesaison wiederholt werden.

Ich würde die Sache einfach etwas entspannter angehen.

Wenn das Ziel "Nichtabstieg" ist, dann muss man nicht aufsteigen.

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #866 am: 01.März 2015, 14:22:39 »

Für mich sieht das so aus, dass es stinklangweilige Spiele sind. Das ist jetzt nicht böse gemeint.
Ballrumgeschiebe bei der eigenen Mannschaft ohne großartig zu Chancen zu kommen.

IMHO ist Deine Mannschaft einfach zu schlecht für den Platz, den sie in der Vorrunde eingenommen hat. Zu schlecht, um wirklich das Spiel zu gestalten.
Hinzu kommt einfach, dass jetzt evtl. andere Spieler zu den Torchancen kommen als vorher, wo du noch gekontert hast. Evtl. bekommen die vorm Tor ja das Flattern.

Ausserdem ist es nicht gut, zu schnell zu viel Erfolg zu haben. Was machst Du, wenn der Vorstand aufeinmal den Aufstieg verlangt, obwohl Du gar nicht das Geld für die entspr. Spieler hast.
Das ist mir mal mit Braunschweig passiert. Überraschenderweise Platz 4 und das sollte in der Folgesaison wiederholt werden.

Ich würde die Sache einfach etwas entspannter angehen.

Wenn das Ziel "Nichtabstieg" ist, dann muss man nicht aufsteigen.

Les bitte nochmal den letzten Beitrag, da ist das Halle Spiel mein bester "Beweis".
Ich spiele die ganze Zeit gegen den Abstieg. Das ist auch mein Ziel, ich will mich in der 2ten Liga etablieren. Für mich sieht das eben nciht so aus als sei ich zu schlecht, mein Team hat gute Werte, ähnliche Stats wie der Gegner (der Teilweise klar besser ist), aber ich kriege keine Siege (mehr) hin. In der HR war es ja auch nicht alles rosig, aber da konnte ich halt eben auch mal Spiele gewinnen und wichtige Punkte holen.
Ich habe nie nur gekontert. Ich spiele mit der selben Ballbesitz-Taktik wie an Spieltag 1, nur habe ich halt noch 2 andere Taktiken einstudiert, die ich im Spiel nutze, wenn es das geschehn erlaubt (bei Führung auf Konter, bei 10 Min Spielzeit auf Contain/Defensive).
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, meine Ziele haben sich nach der Winterpause nicht geändert. Es ging und geht immer gegen den Abstieg, nur wundert es mich, dass ich in der RR gerade mal zu 1 Sieg komme und das Halle Spiel meinen Verdacht bestätigt, dass ich eigentlich nichts dagegen tun kann und am Ende wieder Absteigen muss...
« Letzte Änderung: 01.März 2015, 14:27:54 von GSWarriors »

j4y_z

• Gast
« Antwort #867 am: 01.März 2015, 14:32:08 »

Ok, ich sehe hier auf den Screens gerade mal 2-3 Clear Cut Chances. Die ist aber schon klar, dass selbst ein Luis Suarez letzte Saison gerade mal 52% von solchen Clear Cuts versenkt hat? Das wären bei 2 Clear Cuts schonmal nur 1 Tor. Ich vermute mal, dass dein Offensivspiel mehr auf Zufall, als auf einer klaren Idee beruht, weshalb du dir nur ganz wenige CCC erspielst.
Nimmt man jetzt auch noch dazu, dass der FM die Eigenheit besitzt, manchmal auch Schüsse aus spitzestem Winkel als CCC zu rechnen, dann reduziert sich die Anzahl nochmals.

Der Grund, warum es in der Hinrunde lief, war wahrscheinlich, dass du diesen für dein Offensivspiel nötigen Zufall noch bekommen hast, weil dich da die Gegner einfach unterschätzt haben und dir mehr Räume gelassen haben.

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #868 am: 01.März 2015, 14:45:24 »

Ok, ich sehe hier auf den Screens gerade mal 2-3 Clear Cut Chances. Die ist aber schon klar, dass selbst ein Luis Suarez letzte Saison gerade mal 52% von solchen Clear Cuts versenkt hat? Das wären bei 2 Clear Cuts schonmal nur 1 Tor. Ich vermute mal, dass dein Offensivspiel mehr auf Zufall, als auf einer klaren Idee beruht, weshalb du dir nur ganz wenige CCC erspielst.
Nimmt man jetzt auch noch dazu, dass der FM die Eigenheit besitzt, manchmal auch Schüsse aus spitzestem Winkel als CCC zu rechnen, dann reduziert sich die Anzahl nochmals.

Der Grund, warum es in der Hinrunde lief, war wahrscheinlich, dass du diesen für dein Offensivspiel nötigen Zufall noch bekommen hast, weil dich da die Gegner einfach unterschätzt haben und dir mehr Räume gelassen haben.

Dafür werden viele Chancen auch nicht als CCC gerechnet, obwohl sie mMn in die Kategorie fallen. Der Pfostenschuss, und die ein oder andere 1gg1 Situation, in der der Stürmer zu früh abgeschlossen hat, haben auch nicht gezählt, was mich selbst ein wenig gewundert hat. Ausserdem hat der Gegner meistens eine ähnliche Anzahl an CCC und schiesst zu sehr kuriosen Momenten die Tore (gg Halle war das wirklich  :o  ::) )
Inwiefern Ballbesitz-Fussball und die daraus resultierenden Chancen Zufall sind, kann ich nicht sagen. Wüsste nicht, wie ich die Rollen da effektiver verteilen könnte. In den früheren Ablegern habe ich immer mit "Attacking" gespielt, das hat sich aber im FM15 für mich nicht ausgezahlt.

Ausserdem müsste ich nach deiner Logik in der HR ja im Schnitt mehr CCC gehabt haben... Dem ist aber nicht so.
« Letzte Änderung: 01.März 2015, 14:48:03 von GSWarriors »

ATale

• Bambini
  • *
« Antwort #869 am: 01.März 2015, 14:49:27 »

@GSWarriors

erinnert mich eklatant an meinen save. wobei sich bei mir auch die stats sichtbar verschlechtern, nicht nur die ergebnisse. ich habe das gefühl, das spiel entscheidet sich für einen dämpfer, weil die hinrunden jeweils zu gut für mich gelaufen sind. ich kann zumindest tun und lassen, was ich will - noch hab ich keine lösung gefunden.

hatte es jetzt die dritte (!) saison in folge: nach starker vorrunde kommt der einbruch mitte der rückrunde. die spieler haben es - glaubt man der 3d-darstellung - vollkommen verlernt, spielen den ball nicht mehr ab, gehen in überhaupt keinen zweikampf mehr, verlieren jedes spiel deutlich. nachdem ich in der ersten saison hilflos zuschauen musste und es kurz vor saisonende durch einzelgespräche und lob zu lösen geglaubt habe, zog das mittel in der vorletzten spielzeit auch erst nach einer serie von sechs pleiten. in dieser spielzeit dann das gleiche bild. negativserien schön und gut, sind ja realisitisch, dass es aber in dieser regelmäßigkeit und zeitlicher parallelität passiert, nervt schon leicht. wie geht ihr mit solchen phasen um?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #870 am: 01.März 2015, 15:03:06 »

@GSWarriors

erinnert mich eklatant an meinen save. wobei sich bei mir auch die stats sichtbar verschlechtern, nicht nur die ergebnisse. ich habe das gefühl, das spiel entscheidet sich für einen dämpfer, weil die hinrunden jeweils zu gut für mich gelaufen sind. ich kann zumindest tun und lassen, was ich will - noch hab ich keine lösung gefunden.

hatte es jetzt die dritte (!) saison in folge: nach starker vorrunde kommt der einbruch mitte der rückrunde. die spieler haben es - glaubt man der 3d-darstellung - vollkommen verlernt, spielen den ball nicht mehr ab, gehen in überhaupt keinen zweikampf mehr, verlieren jedes spiel deutlich. nachdem ich in der ersten saison hilflos zuschauen musste und es kurz vor saisonende durch einzelgespräche und lob zu lösen geglaubt habe, zog das mittel in der vorletzten spielzeit auch erst nach einer serie von sechs pleiten. in dieser spielzeit dann das gleiche bild. negativserien schön und gut, sind ja realisitisch, dass es aber in dieser regelmäßigkeit und zeitlicher parallelität passiert, nervt schon leicht. wie geht ihr mit solchen phasen um?

Nein, nein und nein. Immer wieder berichten Leute von solchen Einbrüchen, die ich - und andere auch - nicht haben. Warum sind dies Einzelmeldungen? Warum hören nicht alle auf zu spielen? Werdet nur ihr bestraft? Nein! Irgendetwas läuft also falsch. Aber was? Diese Frage ist natürlich aus der Ferne schwer zu beantworten, ebenso wie sich wohl kaum jemand die Zeit nehmen wird (ich auch nicht), explizit in die Spielstände hineinzuschauen. Vielleicht sind auch einfach nur die Spieler zu schlecht. Vielleicht haben die Stürmer keine Nervenstärke? Vielleicht hattest du einen Moraleinbruch ohne es zu bemerken? Mit schlechter Moral gehen gleichwertige Spiele halt häufiger verloren. Unrealsitisch? Nein!

Was war denn mit Dortmund am Saisonanfang los. Sie waren in fast allen BuLi-Spielen besser und haben verloren oder Unentschieden gespielt. Hat die Realität gemogelt? OK, verkehrte Welt. Denn sie scheinen es in der Rückrunde zu können. Sind die Spieler besser geworden? Hat sich etwas an der Taktik geändert? Oder ist die notwendige Moral zurückgekehrt. Bei Padaborn lief es zu Saisonbeginn sehr gut. Zu gut? Nein, zu gut kann es nicht geben. Aber ist es verwunderlich, dass derzeit wenig klappt? Die Anfangseuphorie ist dahin und die Spieler sind in der BuLi-Realität angekommen.

Es gibt also auch genügend Beispiele in der Realität. Was ich beim FM übrigens nicht mache ist so zu mauern, dass ich keine eigenen Chancen mehr bekommen kann. Es gibt immer den einen Plan, wo noch ein Tor erzielt werden kann - selbst wenn hinten eine Fünferkette aufgeboten wird (kommt durchaus vor - denn das Auswechseln eines Stürmers für einen VZ ist eine meiner Mauertaktiken).  :)

Fazit: Weiter versuchen!

LG Veni_vidi_vici

j4y_z

• Gast
« Antwort #871 am: 01.März 2015, 15:09:37 »

Ausserdem müsste ich nach deiner Logik in der HR ja im Schnitt mehr CCC gehabt haben... Dem ist aber nicht so.

Nein, nicht mehr CCC. Mehr Glück, dass die wenigen reingegangen sind.
Mach doch mal bitte nen Thread im Taktikforum auf mit Screens deiner Taktik.

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #872 am: 01.März 2015, 15:26:36 »

@GSWarriors

Nein, nein und nein. Immer wieder berichten Leute von solchen Einbrüchen, die ich - und andere auch - nicht haben. Warum sind dies Einzelmeldungen? Warum hören nicht alle auf zu spielen? Werdet nur ihr bestraft? Nein! Irgendetwas läuft also falsch. Aber was? Diese Frage ist natürlich aus der Ferne schwer zu beantworten, ebenso wie sich wohl kaum jemand die Zeit nehmen wird (ich auch nicht), explizit in die Spielstände hineinzuschauen. Vielleicht sind auch einfach nur die Spieler zu schlecht. Vielleicht haben die Stürmer keine Nervenstärke? Vielleicht hattest du einen Moraleinbruch ohne es zu bemerken? Mit schlechter Moral gehen gleichwertige Spiele halt häufiger verloren. Unrealsitisch? Nein!

Was war denn mit Dortmund am Saisonanfang los. Sie waren in fast allen BuLi-Spielen besser und haben verloren oder Unentschieden gespielt. Hat die Realität gemogelt? OK, verkehrte Welt. Denn sie scheinen es in der Rückrunde zu können. Sind die Spieler besser geworden? Hat sich etwas an der Taktik geändert? Oder ist die notwendige Moral zurückgekehrt. Bei Padaborn lief es zu Saisonbeginn sehr gut. Zu gut? Nein, zu gut kann es nicht geben. Aber ist es verwunderlich, dass derzeit wenig klappt? Die Anfangseuphorie ist dahin und die Spieler sind in der BuLi-Realität angekommen.

Es gibt also auch genügend Beispiele in der Realität. Was ich beim FM übrigens nicht mache ist so zu mauern, dass ich keine eigenen Chancen mehr bekommen kann. Es gibt immer den einen Plan, wo noch ein Tor erzielt werden kann - selbst wenn hinten eine Fünferkette aufgeboten wird (kommt durchaus vor - denn das Auswechseln eines Stürmers für einen VZ ist eine meiner Mauertaktiken).  :)

Fazit: Weiter versuchen!

LG Veni_vidi_vici

Mir geht dieses Verteidigen des FMs bis aufs Blut hier immer n bischen auf die Nerven. Ich lege hier Statistiken aus meinen Spielen nach um zu zeigen, dass das Spiel mMn sehr fragwürdige Ergebnisse generiert und das einzige was man hört ist "Nein, nein, nein, da läuft was falsch". Was genau, das weiss keiner. Und nur weil andere Leute das Problem nicht haben, heisst das, ich liege falsch? Sorry aber wenn man mit Bayern, WOB, Barcelona, ManUtd und Liverpool anfängt, bei denen man mit einem Spielertransfer locker 40 Mio+ generieren kann, da fallen solche Sachen vllt einfach nicht so auf? Sicher, wenn ich Suarez im Team hätte, würde der mich wsl auch in die 1ste Liga schiessen, aber ich spiele halt mit Chemnitz. Da muss es doch auch möglich sein, Spiele zu gewinnen.

Mir fehlt es da einfach an Fachleuten, Leute die die genauen Abläufe und Vorgänge der Engine kennen und ganz klar sagen können, warum das Spiel so reagiert. Ich bin nicht schlechter als mein Gegner in den meisten Stats ausser in einem: geschossene Tore.
Mag sein, dass das Ballgeschiebe nicht die effektivste Möglichkeit ist, Torchancen zu generieren, aber nur Konter bzw noch Offensiver zu spielen hat mir bislang eben auch nicht geholfen, im Gegenteil.
Ausserdem sind die Verweise zu Dortmund und Paderborn bzw zu anderen Under/Over-Performern auch sehr frustrierend. Ich spiele den FM nicht, um Opfer irgendwelcher Zufallsereignisse zu werden. Wenn das alle paar Jahre mal passiert und man phasenweise etwas einbricht, von mir aus, aber doch nicht so, dass man erst auf ordentlichem Niveau kickt und dann ohne grossen Leistungseinbruch keine Ergebnisse mehr einfahren kann. Naja, ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich mit dem FM15 nicht klar komme.

Nichts für Ungut, ich bin schon froh, dass du überhaupt auf meine Beiträge geantwortet hast. Gerade im Taktik Forum war das schon des Öfteren zu viel verlangt. Weiter versuchen werde ich es aber nicht mehr, dafür ist mir letztendlich die Zeit zu schade.

EDIT: Selbst wenn das Spiel mit den Ergebnissen darauf hinweisen will, dass was an meiner Taktik nicht stimmt, finde ich ist das nicht der richtige weg. Dann werde ich lieber jedes Spiel abgeschossen, als dass ich immer Unentschieden Spiele oder knapp verliere, ohne klar schwächer zu sein.
« Letzte Änderung: 01.März 2015, 15:31:32 von GSWarriors »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #873 am: 01.März 2015, 15:41:32 »

Was passiert, wenn Du mal ein paar Wochen in den Urlaub gehst und Deinen Co die Spiele leiten lässt? Sollte er gewinnen, kannst Du ja mal schauen, ob er was anders macht. Wenn nicht...dann ist die Mannschaft möglicherweise wirklich zu schlecht für die Liga und Du hast in der Hinrunde entweder Glück gehabt oder (unabsichtlich) eine Taktik genutzt, die vor dem Update "zu gut" (im Sinne von Aushebeln der KI) funktioniert hat.

An was ich (und viele andere) hier halt nicht glauben ist ein wie auch immer geartetes Wir-frustrieren-mal-die-Spieler-aus-Bosheit-Skript. Mal davon abgesehen, wie das technisch umgesetzt werden soll (benachteiligt das Spiel dann grundsätzlich den vom Spieler gelenkten Verein, auch wenn der Co-Trainer die Spieltaktik/-führung übernimmt? Falls nein, wo zieht das Spiel die Grenze zwischen selbst gesteuert und mitarbeiterbetreut ? Falls ja, was passiert wenn in einem MP-Spiel von menschlichen Spielern gelenkte Vereine aufeinandertreffen usw?), was hätte SI davon? Ich denke die nutzen ihre Ressourcen sinnvoller...

Übrigens hatte ich jetzt nach dem Patch auch eine Phase mit lauter solchen spielen (4.Liga, Abstiegskampf mit dem Bonner SC)...sicher ein halbes Dutzend...jetzt läuft es wieder...vielleicht Zufall, vielleicht lag es auch an Kleinigkeiten (z.B. dass ich vor dem Patch Winger(A) genutzt habe und nun mit Def.Wingern(S) besser fahre...)

j4y_z

• Gast
« Antwort #874 am: 01.März 2015, 15:55:45 »

Mir geht dieses Verteidigen des FMs bis aufs Blut hier immer n bischen auf die Nerven. Ich lege hier Statistiken aus meinen Spielen nach um zu zeigen, dass das Spiel mMn sehr fragwürdige Ergebnisse generiert und das einzige was man hört ist "Nein, nein, nein, da läuft was falsch".

...

EDIT: Selbst wenn das Spiel mit den Ergebnissen darauf hinweisen will, dass was an meiner Taktik nicht stimmt, finde ich ist das nicht der richtige weg. Dann werde ich lieber jedes Spiel abgeschossen, als dass ich immer Unentschieden Spiele oder knapp verliere, ohne klar schwächer zu sein.

Die von dir gezeigten Statistiken besagen aber genau das Gegenteil von dem, was du darin sehen willst.

Die Stats zeigen eindeutig ausgeglichene Spiele, die mal in einem Unentschieden, mal in einer Niederlage geendet sind. Bei dem Beispiel gegen Halle warst du zwar überlegen was Schüsse und Ballbesitz angeht, aber warst du deshalb wirklich "besser"?
Dein Gegner war einfach abgezockter. Wenn du sagst, dass du aber in der Vorrunde solche Spiele noch gewonnen hast, dann hast du entweder jetzt Pech, vorher Glück, oder es passt einfach irgendwas anderes nicht mehr.
Ob es an deiner Taktik an sich liegt, kann auch keiner sagen, weil du in dieser Hinsicht ziemlich an Infos sparst.

Zum 2. Teil: warum ist das nicht der richtige Weg? In der Realität wirst du in einem ausgeglichenen Spiel auch kein Schlachtfest erleben.
Bei dir stimmen einfach Kleinigkeiten nicht, und genau das will dir das Spiel mit diesen knappen Ergebnissen sagen. Die Tatsache, dass du relativ wenig Gegentore zu bekommen scheinst, aber auch wenige schießt, deutet ja darauf hin, dass deine Abwehr im Prinzip gut steht, deine Offensive aber nicht das tut, was sie soll.

All das ist aber ohne Infos zur Taktik schwer zu sagen und sollte auch im Taktikforum behandelt werden.

Desweiteren wäre es gut, auch noch die Halbchancen in die Statistiken mit aufzunehmen, denn auch halbe Chancen sind Chancen und diese werden gerade von Teams mit einer höheren individuellen Klasse gerne mal verwandelt.
« Letzte Änderung: 01.März 2015, 15:58:17 von j4y_z »

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #875 am: 01.März 2015, 16:21:05 »

Die Stats zeigen eindeutig ausgeglichene Spiele, die mal in einem Unentschieden, mal in einer Niederlage geendet sind. Bei dem Beispiel gegen Halle warst du zwar überlegen was Schüsse und Ballbesitz angeht, aber warst du deshalb wirklich "besser"?

Das Spiel war ne Frechheit. Wenn du Chancen am Fliessband hast und der Gegner in der 2ten Hälfte den 2ten Torschuss hat, bzw mit dem einzigen Schuss aufs Tor das Tor macht (1 Min nach dem Rückstand) ist das absolut unrealistisch bzw passiert alle 30 Spiele mal.

Vielleicht mache ich im Taktik Part ein Thread auf, da wurde mir aber in der Vergangenheit nicht sehr viel geholfen, weshalb da keine grossen Hoffnungen habe.
« Letzte Änderung: 01.März 2015, 16:23:12 von GSWarriors »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #876 am: 01.März 2015, 17:20:57 »

Sorry aber wenn man mit Bayern, WOB, Barcelona, ManUtd und Liverpool anfängt, bei denen man mit einem Spielertransfer locker 40 Mio+ generieren kann, da fallen solche Sachen vllt einfach nicht so auf? Sicher, wenn ich Suarez im Team hätte, würde der mich wsl auch in die 1ste Liga schiessen, aber ich spiele halt mit Chemnitz. Da muss es doch auch möglich sein, Spiele zu gewinnen.

Ich habe mit Aachen in der vierten Liga begonnen. Vor dem Patch war ich innerhalb von drei Saisons in die zweite aufgestiegen und dort befinde ich mich in der ersten Saison nach 12 Spielen auf dem ersten Platz - und dass ohne einen nennenswerten Transfer getätigt zu haben. Budget zum Investieren war nicht verfügbar.

Wenn ich hier meinem Frust Luft machen wollte, würde ich bemängeln dass es zu einfach ist. Aber damit warte ich noch, da ich noch keine Saison mit dem neuen Patch spielen konnte.

Dir geht das Verteidigen des FM auf den Zeiger, mir das Gebashe. Problematisch ist hier doch, dass du kaum Unterstützer hast, die sagen, bei mir ist es genauso. Es gibt ein paar Leute, welche diese Probleme haben. Und im Einzelfall ist sowas halt nicht unrealistisch oder muss auch mal am Spieler liegen.

Wir vorab schon geschrieben wurde waren viele deiner Spiele sehr ausgeglichen (ich sehe eine Ausnahme). Unentschieden sind hier ebenso wahrscheinlich wie eine knappe Niederlage oder eine knappe Führung. Aber wer unten drin steht oder moralisch schlecht drauf ist...

Mir fehlt es da einfach an Fachleuten, Leute die die genauen Abläufe und Vorgänge der Engine kennen und ganz klar sagen können, warum das Spiel so reagiert. Ich bin nicht schlechter als mein Gegner in den meisten Stats ausser in einem: geschossene Tore.
Mag sein, dass das Ballgeschiebe nicht die effektivste Möglichkeit ist, Torchancen zu generieren, aber nur Konter bzw noch Offensiver zu spielen hat mir bislang eben auch nicht geholfen, im Gegenteil.

Ausserdem sind die Verweise zu Dortmund und Paderborn bzw zu anderen Under/Over-Performern auch sehr frustrierend. Ich spiele den FM nicht, um Opfer irgendwelcher Zufallsereignisse zu werden. Wenn das alle paar Jahre mal passiert und man phasenweise etwas einbricht, von mir aus, aber doch nicht so, dass man erst auf ordentlichem Niveau kickt und dann ohne grossen Leistungseinbruch keine Ergebnisse mehr einfahren kann. Naja, ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich mit dem FM15 nicht klar komme.

Zum ersten Part: Ich hatte meine aktive Zeit im Taktikforum so um 2009 herum und habe damals viele Ratgeber verfasst. Diese haben jetzt leider nur noch bedingt Gültigkeit. Dennoch habe ich einiges an Zeit augewandt, die ich jetzt einfach nicht mehr zur Verfügung habe. Daher schaue ich auch nur noch selten ins Taktikforum. Wo ich aufgehört hatte war aber mit anderen Usern schon mehr Leben vorhanden.

Wenn du einen Thread eröffnest, werde ich mich bemühen regelmäßig hineinzuschauen.

Zum zweiten Part: Leistungseinbüche hat fast jedes Team in der Saison. Bayern hier in Deutschland vielleicht einmal ausgenommen. Auch wenn dir die realen Beispiele scheinbar nicht helfen. Schau dir an wie Leverkusen aus der Winterpause gekommen ist. Ein Schlüsselerlebnis in der CL und gegen Freiburg ist es gefluppt. Das kann ich beim FM auch beobachten. Ein Erfolgserlebnis kann Wunder bewirken.

OK, dass finde ich ein wenig unsinnig. Lieber hoch verlieren als knapp? Dass etwas an einer Taktik nicht stimmt ist ja relativ. Du hälst immerhin mit. Ohne Näheres zu wissen, würde ich von einer Durchschnittstaktik ausgehen. Diese funktioniert seine Zeit und würde vielleicht auch mal wieder funktionieren. Sie fällt aber auch schnell mal mit der Moral oder mit einer kurzen Pechsträhne ab.

PS: Die größten Fachleute, welche auch Ratgeber etc. verfassen, finden sich natürlich im offiziellen SI-Forum. Wenn du des Englischen halbwegs mächtig bist, kann es sich lohnen dort mitzulesen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #877 am: 01.März 2015, 17:58:59 »

Da straft mich der FM gleich mal Lügen. Ausgeglichenes Spiel, trotzdem auf den Sack bekommen.  ;D
Passiert.

Mesousa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #878 am: 01.März 2015, 19:16:43 »

Ich wollte meinen Langzeitspielstand erstmal ruhen lassen und habe nach dem Update einen neuen begonnen, bei Wolverhampton. Bei der Vereinsauswahl am Anfang wird angezeigt "Predicted to finish 19th" (von 24), die Mindesterwartung des Vorstands ist ein Mittelfeldplatz. Okay, vielleicht ein bisschen überzogen, aber wird schon hinhauen. In der ersten Woche verletzt sich einer meiner zwei Torhüter im Training, fällt 4-5 Monate aus. In der zweiten Woche verletzt sich der andere im Training, fällt 3-4 Monate aus.

Ich bin dann erstmal zu meinem Langzeitspielstand zurückgekehrt.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #879 am: 02.März 2015, 00:04:28 »

Mich regen immer wieder die Länderspielreisen auf. Immer 2,3,4 Leute kommen verletzt zurück. Wobei das bei 22 Nationalspielern eigtl. ein niedriger Wert ist . :police:
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 87   Nach oben