Trotz einer 1-0 Niederlage gegen Arsenal bin ich gerade aufgrund des 2-0 im Hinspiel ins Championsleague Halbfinale eingezogen. Das krasse sind aber die unterschiedlichen Statistiken in beiden Spielen - nahezu komplett umgedreht.
Hinspiel
Rückspiel
In beiden Spielen trete ich mit der selben Ballbesitz Taktik an, das schien im Rückspiel aber nicht mehr zu wirken. Arsenal macht konstant Druck und lässt so gut wie keine Chancen zu - nur dank dem guten Ergebnis im ersten Aufeinandertreffen (bzw. war es das dritte, ich hatte Arsenal bereits in der Gruppe und habe sie dort jeweils 3-0 und 3-1 geschlagen) kommen wir weiter. Das war knapp

Der nächste Gegner heißt Manchester City (die andere Partie lautet Chelsea - Porto), das wird bestimmt noch einen Zacken schwieriger.
Gleichzeitig könnte ich aber auch im Frust-Ablass-Thread posten. Max Kruse, den ich erst vor kurzem verpflichtet habe, macht stunk weil er nicht genug Einsatzzeiten bekommt. Dabei spielt er im Rotationsprinzip, wie es auch im Vertrag festgelegt wurde. Nach einer Teambesprechung konnte ich zwar bei allen, außer Blaszczykowski, die Moral wieder heben, es nervt aber trotzdem. Zumal Kruse derzeit einfach nicht an Immobile vorbei kommt, der spielt schon die ganze Saison überragend und gilt als Topanwärter auf 'Deutschlands Fussballer des Jahres'.
Damit liege ich gerade irgendwo zwischen Hass und Liebe zum FM. Aber allein schon die Tatsache, dass dieses Spiel sowas bei mir auslöst ist Grund zur Freude