Football Manager > FM2015
Aktuelle Station FM 2015
<< < (48/111) > >>
peacemaker:
wozu hast du 7mios von deinem budget für karius verschwendet?
bobo96:
Wow, hätte nicht gedacht, dass meine neue Station Strassburg nicht mal mehr eine Profiverein ist. Dachte das wären die im RL noch.

Außerdem fällt mir auf, dass das System mit den 2. Mannschaften das selbe wie in Deutschland ist, dass die Reserve also auch aktiv ist. Kennt jemand ein gutes Editor File?  :-[
Kottikoroschko:

--- Zitat von: cevap-i-luk am 09.März 2015, 08:11:42 ---
Tell me more, tell me more... :D :D Da will ich mehr von hören, da ich auch mit dem HSV spiele - jedoch bin ich mittlerweile in der 3. Saison; nur hatte ich keine Verkäufe, sondern nur "Abgänge".  ::)

--- Ende Zitat ---

Leider gibt es dazu ja nicht wirklich viel mehr zu erzählen, da ich ja wie erwähnt rausgeflogen bin^^ Aber interessant, dass du dir auch Christian Fuchs geholt hast. Auch ablösefrei?

Kam nen Monat später übrigens bei RB Leipzig unter, die zumindest im FM seitdem 14 ins Herz geschlossen habe, was aber nicht viel mit der Realität zu tun hat^^. Jedenfalls sind die in der ersten Saison in die erste Liga aufgestiegen und kämpften gegen den Abstieg. Interessanter Neuzugang dort war Christian Träsch, von dem ich im FM auch viel halte und der bei mir oft abgeliefert hat.
Insgesamt hab ich jedoch so gar nix reißen können. War dort von November bis April angestellt und hab insgesamt 8 Punkte geholt (zwei Siege, zwei Unentschieden). Das Problem war vor allem die Durchsetzungskraft der Stürmer. Frahn, Poulssen und Konaté haben insgesamt alle nix gerissen, was ich mir  nicht mal wirklich erklären konnte. Nach der Winterpause meldeten wir uns mit einem 3:0 Sieg gegen Augsburg zurück (der erste Pflichtsieg unter meiner Führung), wurden danach aber von einem Bayern, Wolfsburg, Dortmund Programm wieder in die Knie gezwungen. (Knackpunkt war für mich da vor allem das Wolfsburgspiel, bei dem wir stark gespielt haben und ich von einem Punkt ausging, dann jedoch De Bruyne in der 92. Minute das 1:0 machte. Ansonsten wäre es mit 4 Punkten aus drei Spielen stark gewesen. Wie gesagt es lieft nicht mehr viel zusammen, ich probierte mich taktisch noch ein bisschen aus und zum Ende hin hatte ich nochmal drei Spiele, die wir alle wirklich sehr sehr knapp verloren haben, sodass mir die Spiele das Gefühl gaben, wir sind kurz davor Punkte einzusammeln. Dann war es jedoch (verständlicherweise) zu spät.

Kroatien gewann 2016 die Europameisterschaft, Löw wurde entlassen, da im Achtelfinale gescheitert. Ich bewarb mich unter anderem bei Kanada, Dortmund (von beiden ausgelacht), Aufsteiger Werder Bremen und Vfb Stuttgart. Erst der ZSKA Moskau war bereit mich zu Gesprächen einzuladen. Für mich eine sehr lukrative Chance, da ich diesen Verein in meiner gesamten FM Zeit noch nie betreut habe.
Es sollten jedoch große Fußstapfen sein in die ich dort treten sollte. Der vorherige Trainer ist freiwillig zurückgetreten, nachdem man zwei Jahre hintereinander nur knapp Zweiter wurde und die Meisterschaften verpasste. Damit war klar wofür ich verpflichtet werden sollte.

Als ich zum Verein kam war keine große Vorbereitungszeit mehr, das der Ligaauftakt bereits 6 Tage später sein sollte. Ich hatte außerdem nur einen einzigen Assistenztrainer da, alle anderen schienen den Verein mit verlassen zu haben. Hatte ich so auch noch nicht die Situation. Also erst einmal ordentlich Job-Anzeigen geschrieben. N Co-Trainer hatte ich auch erst nach dem zweiten Spieltag. Umso interessanter war das gestalten der Aufstellung vorher, da ich überhaupt keinen Überblick über die Kadertiefe und die besonderen Eignungen meiner Spieler hatte. Wir starteten mit zwei Unentschieden ;) Mit dem Belgier Jos Daerden hab ich aber n guten Mann gefunden und bin bisher auch sehr zufrieden mit ihm. Auch sonst konnte ich gute Mitarbeiter gewinnen und war sehr zufrieden mit der Auswahl. (Carsten Ramelow wurde Scout bei uns^^). Aber eine gute Vorbereitung sieht natürlich anders aus. So kam es auch das wir in der Quali für die Champions League an Panathikios Athen scheiterten, was mir schon ein wenig peinlich war.
In der Euroleague wurden wir dann in eine Gruppe mit Galatasaraay Istanbul, BATE und Maccaibi Haifa gelost. (Auftakt mit Istanbul sollten wir mit 3:7 verlieren o.O)

Ich hatte ein Transferbudget von 22 Mio.
Ich entschied mich dabei vor allem für Cleber und Lasogga vom HSV. Ungewöhnliche Transfers, aber diese sollten sie auszahlen.

Mittlerweile hab ich die Hinrunde hinter mir und befinde mich in der Winterpause. Wir haben ein super Team, nur die Verteidigung ist extrem schwach. Da muss unbedingt nachgebessert werden, hoffentlich kann ich da im Winter was holen. Ich versuche Elm zu verkaufen, um ein bisschen an Geld zu kommen. Sein Marktwert ist hoch, bei mir hat er jedoch mit Abstand zu den schwächsten Spielern gehört.
Lasogga ist eingeschlagen wie eine Bombe und hat die Hinrunde auch ohne Verletzungen überstanden (dreimal auf Holz klopf). In 21 Spielen machte er 17 Tore.  10 Stück in der Liga und 6 in der Europaleague in der Gruppenphase (in der wir insgesamt 11 geschossen haben, seine Quote also umso beeindruckender ist).
Während der Saison hatte ich extrem mit Verletzungen zu kämpfen, sodass wir zwischenzeitlich 9 Verletzte in der ersten Mannschaft hatten, was zu einem riesigen Problem wurde, da ich allgemein nie mit riesigen Kadern spiele. Am meisten schmerzte der 3-monatige Ausfall von Fernandes, da wir hinten rechts keinen wirklichen Ersatz hatten. Zumal dann der Ersatz Yanbaev auch noch ausfiel und wir dort nun Leute aus der zweiten Mannschaft ranließen. Eine gute Sache hatte die Verletzten-Misere: die Entdeckung von Kirill Panchenko (seit 2014 im Verein, kam ablösefrei von Tom Tomsk). Dieser wäre unter normalen Umständen aufgrund der Konkurrenz wohl nicht über eine Ergänzungsrolle hinaus gekommen. Nun durfte (musste!) er mehr spielen und wusste sehr zu überzeugen. Umso schwieriger wirds nun für Milanov und Eremenko. Musa und Nathko sind absolute Stützen und haben den größten Anteil an der guten Offensive, wobei auch Vitinho erwähnt werden muss, der Zhirko immer wieder aus der ersten Elf hinausdrängt.
In der Verteidigung ist Cleber eine absolute Stütze, gehörte in der Hinrunde auch zu meinen 6 besten Spielern. Jedoch konnte er allein auch nicht sooo viel ausrichten. Ich hoffe das Fernandes fit bleibt und Bryzgalov endlich zu seiner Form findet. Wir konnten in 17 Spielen nämlich nur 6 Spiele gewinnen, was daran lag, dass wir zu viele Gegentore kassierten. So konnte ich mir selbst bei einer 3:0 Führung nicht sicher sein, ob wir 3 Punkte mitnehmen. 9 Unentschieden in der Hinrunde sprechen für sich, immerhin nur zwei Niederlagen, sodass der ZSKA insgesamt 21 Spiele (saisonübergreifend) ohne Niederlage bleiben konnte. Zum Glück konnte sich in der Liga niemand wirklich absetzen, sodass weiterhin alles offen ist. Trotzdem müssen wir in der Rückrunde jetzt bedeutend mehr Spiele gewinnen, um auch einen Anspruch auf den Titel zu haben.
In der Europa League wurden wir übrigens Zweiter (sind dort mit Zwei Niederlagen und einem Unentschieden gestartet, konnten uns im Rückspiel bei Gala mit einem 3:1 jedoch durchsetzen) und erwarten nun Villareal, was ein harter Brocken wird. Wenn meine Jungs jedoch fit bleiben und wir die richtigen Testspiele machen bin ich optimistisch, dass wir da was reißen können.

cevap-i-luk:

--- Zitat von: Kottikoroschko am 11.März 2015, 14:37:36 ---
Tell me more, tell me more... :D :D Da will ich mehr von hören, da ich auch mit dem HSV spiele - jedoch bin ich mittlerweile in der 3. Saison; nur hatte ich keine Verkäufe, sondern nur "Abgänge".  ::)

--- Ende Zitat ---

Leider gibt es dazu ja nicht wirklich viel mehr zu erzählen, da ich ja wie erwähnt rausgeflogen bin^^ Aber interessant, dass du dir auch Christian Fuchs geholt hast. Auch ablösefrei?

--- Ende Zitat ---

Ach - das hatte nicht gelesen. ;( Ist ja schade.
Ja war auch Ablösefrei - mein aktueller "Ablösefreier" Star ist Branislav Ivanovic von Chelsea.

@Deine CSKA Karriere:

DIe Lassoga verpflichtung kann ich nachvollziehen. :D
Kottikoroschko:

--- Zitat von: cevap-i-luk am 11.März 2015, 15:21:28 ---
--- Zitat von: Kottikoroschko am 11.März 2015, 14:37:36 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Ach - das hatte nicht gelesen. ;( Ist ja schade.
Ja war auch Ablösefrei - mein aktueller "Ablösefreier" Star ist Branislav Ivanovic von Chelsea.

@Deine CSKA Karriere:

DIe Lassoga verpflichtung kann ich nachvollziehen. :D

--- Ende Zitat ---

Ja das war leider dumm gelaufen, der HSV ist ja immer recht schnell mit dem Rauswurf.

Aber die Lasogga-Verpflichtung war wirklich ein Glücksgriff. Hatte bei mir im ersten Jahr beim HSV eine super Rückrunde gespielt und einfach alles verwandelt was ihm angeboten wurde. Genau das hatte ich in Leipzig vermisst, da haben die Stürmer so schöne Bälle bekommen und nix draus gemacht. Daher wollt ich ihn auch in Moskau haben.

Gegen Villareal bin ich nun leider mit 0:2 und 0:1 rausgeflogen. Leider traf uns im Januar wieder eine große Verletzungswelle, die Lasogga, Vithino, Panchenko, Cleber und andere außer Gefecht setzte. Außerdem war Musa beim Afrika-Cup unterwegs. Im Sturm lief dann ein 16jähriger auf, der auch keine großartigen Veranlagungen hatte und insgesamt war das keine dolle Mannschaft. Die knappen Ergebnisse zeigen mir, dass wir mit einer fitten Elf da wirklich etwas hätten reißen können.

Bis auf Pachenko und Vithino sind zum Rückrundenstart nun auch wieder alle fit. Wobei für Vithino die Saison wohl gelaufen ist, da er bis Juni verletzt ist.

Unsere Stärke ist, dass wir jetzt nur noch die Liga vor der Brust haben und der Kader somit nicht so belastet ist. Und Zhirko dürfte auf links auch ein guter Ersatz sein.

Zum Rückrundenauftakt konnten wir 2:0 gegen Amkar Perm gewinnen. Beide Tore von Lasogga. Da könnte am Ende sogar noch ne Torjägerkanone drin sein. Leider fällt er jetzt erstmal zwei Wochen aus. Hoffen wir das es nur ne Ausnahme ist und sich jetzt nicht durch die Rückrunde zieht.

Hier ne Kurz-Übersicht der Statistiken:

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln