| Football Manager > FM2015 |
| Aktuelle Station FM 2015 |
| << < (78/111) > >> |
| Stefan von Undzu:
Forza Chiasso! Sehr coole Fans dort; war schon bei ein paar Auswärtskicks von denen in der Bodenseegegend (Schaffhausen, Wil, Vaduz) und es war immer saulustig mit den Jungs. |
| Rise_phoenix:
Ich befinde mich derzeit in meinem Langzeitsave im Jahr 2027 und bin gerade mit den Münchner Löwen 4. in der Bundesliga geworden. In der Europa League war leider im Halbfinale gegen ManU Schluss. Lustigerweise habe ich mich nur für die Europa League qualifiziert, weil der 1.FC Köln aufgrund FFP ausgeschlossen wurde. Begonnen hab ich den Save Arbeitslos und ohne Coaching Qualifikationen. Über die Stationen TSV Rain am Lech, Sportfreunde Lotte, Magdeburg landete ich schließlich im November 2023 bei den Löwen in der 2. Bundesliga. Ziel damals war den Verein vor dem Absturz in die dritte Liga zu bewahren obwohl der Verein gerade erst aus der ersten Liga abgestiegen war, es aber nach 2 Monaten unter Trainer Zorniger zappenduster aussah. In der Liga schafften wir es am Ende auf einen nicht zufriedenstellenden 10. Rang. Im Pokal gelang uns allerdings kurioserweise ein absoluter Coup. Nach Siegen gegen Freiburg, Bremen, Schalke standen wir im Finale dem Deutschen Meister aus Dortmund gegenüber und konnten uns in der Regulären Spielzeit + ET dank zwei Elfmetern (Beide male durch Marius Wolf verwandelt) ins Elfmeterschießen retten. Und auch dort waren wir treffsicher und gewannen 4:5 n.E. Dadurch durften wir in der nächsten Saison in der Europa League starten. Da wir allerdings aufsteigen wollten wurde der Wettbewerb von mir komplett ausser Acht gelassen (Nur Bankdrücker und Spieler aus den Reserve und U- Teams wurden eingesetzt), für die Finanzen war es trotzdem eine willkommene Gelegenheit um aus den Roten Zahlen zu kommen. In der Liga konten wir am Ende der Saison den 2. Rang belegen und waren somit wieder in der Bundesliga. Die erste BL Saison verlief ziemlich Ereignislos. Mit unserer bewährten Kontertaktik wurden wir am Ende mit 42 Punkten 9ter und kamen durch glückliche Fügung (FC Bayern als Europa League Sieger für die CL qualifiziert und Kölns FFP Probleme) wieder in die EL. Die Kontertaktik sieht so aus: Flexible Counter F9 Raumdeuter Winger (S) Roaming Playmaker Central Midfieler (Au) Box to Box Wing Back (Au) CD (X) BPD (D) Wing Back (S) GK (D) Die nächste Saison wollte ich unsere Taktikmöglichkeiten etwas auffrischen und wollte in den Spielen die in denen wir Favorit waren folgendes 4240 spielen: Fluid Control Raumdeuter Shadow Striker (A) Trequartista (A) Winger (S) Deep Lying Playmaker (S) Central Midfielder (D) Wing Back (Au) CD (D) CD (D) Wing Back (S) GK (D) Zu meiner Überraschung lief es aber richtig gut auch gegen stärkere Gegner und am Ende konnten wir uns den vierten Platz holen und in der EL war nur die Hürde ManU im Halbfinale zu hoch (2:1 Heimsieg // 1:2 Auswärtsniederlage und in der Verlängerung kassierten wir leider das 1:3). Es wäre auch gegen ManU mehr drin gewesen nur leider kam zum Ende der Saison die Verletzungsseuche hinzu und wir mussten im Offensiven Mitteld häufig mit der Vierten Wahl spielen. Aber was soll man machen, sowas passiert. Nun bin ich grundsätzlicherweise sehr zufrieden wie sich der Verein unter meiner Führung entwickelt, aber am Ende der Saison began bei Europas Topclubs das große Stühlerücken (Barca Trainer zu ManU // Bayern Trainer zu Barca // usw und so fort). Nachdem ich bereits Interviews mit Stuttgart, Hoffenheim und Toulouse abgelehnt habe kam gerade jetzt das Angebot von den Bayern für ein Vorstellungsgespräch. Ich bin hin - und hergerissen (Kleine Zusatzinfo - Bin real Clubfan und kann die Bayern null ausstehen) aber die Story das die Bayern den Trainer vom Rivalen abwerben und die vorhanden Möglichkeiten wären schon reizvoll (Würde versuchen, vor allem Leute aus der eigenen Jugend zu fördern und Deutsche Toptalente zu verpflichten, ansonsten fürchte ich, dass es sonst wohl schnell langweilig wird mit den Bayern). Andererseits fürchte ich, dass ich den Job eh nicht bekomme (Reputation bisher erst bei National) und die Bayern nur Unruhe im Verein stiften wollen. Was meint ihr? Hat jemand einen Vorschlag was ich tun sollte? Würde mich über jeden Rat freuen. PS: Sollte jemand an Screenshots interessiert sein (Tabellen; Taktikscreen; etc) einfach melden und ich werde sie morgen Abend bereitstellen. Zur jetzigen Stunde wollte ich mir die Arbeit nicht mehr machen :D |
| Chris_2010:
Bleib bei 1860.Macht doch viel mehr Spaß einen Verein ganz nach oben zu führen und zu entwickeln ;) |
| Rise_phoenix:
Nachdem sich eine überwältigende Mehrheit der User (100%) für einen Verbleib bei den Löwen ausgesprochen haben, werde ich natürlich diesem Auftrag folgen und das Angebot der Bayern ablehnen. Werde entweder nach 6 Monaten ein Update bringen oder nach der nächsten Saison. Mal sehen wie ich zum Spielen komme. Kann etwas dauern. |
| Edu:
Spiele momentan online mit einem Kollegen. Er hat den FC Nantes übernommen, ich den OGC Nizza. Macht richtig Spaß und nach einer überraschend erfolgreichen ersten Saison (ich erreichte Platz 3 und stand im Pokalfinale, er sicherte sich den Ligapokal) ging es zumindest für mich im zweiten Jahr so weiter. Die Mannschaft spielt einen schönen Ball und die Punkte bleiben auch oft bei uns. Platz 5, der Sieg des Ligapokals und das Viertelfinale der Europa League werden erreicht. In Nantes sieht das anders aus. Man hat sich finanziell übernommen und auch sportlich sieht es nicht gut aus. Nach sieben sieglosen Spielen in Folge (Tabellenplatz im Mittelfeld) zieht der Verein Ende März die Reißleine und entlässt seinen Manager. (Auch unter dem neuen Mann gelingt bis zum Saisonende kein Sieg mehr und das Team steigt tatsächlich ab). Der Kollege würde gerne in Frankreich bleiben, wird aber nach den ersten Wochen der Arbeitslosigkeit nervös und unterschreibt, obwohl ich ihm versichere dass in der Ligue 1 nach dem letzten Spieltag erwartungsgemäß einige Stühle frei werden, beim FC Southampton in der Premier League. Ich, glücklich und zufrieden in Nizza, mache mir keinerei Gedanken um einen Wechsel und bin gedanklich schon in der neuen Saison, als plötzlich Manchester United anklopft. Die Red Devils landeten in der kürzlich abgelaufenen Spielzeit nur auf Platz 5 und haben damit die CL verpasst. Der Kader ist überteuert und vor allem überaltert und benötigt dringend eine Grundsanierung. Obwohl ich mich an der Côte d'Azur so wohl fühle, lasse ich mich zumindest auf ein Vorstellungsgespräch ein. Im letzten Jahr hatte ich Abwerbungsversuche von Arsenal und den beiden Mailänder Clubs noch sofort abgeschmettert. Die Gespräche laufen gut und die vom Vorstand gewünschte Philosophie stimmt haargenau (Ballbesitz, offensiv, eigenen Nachwuchs einbauen) mit meinen Vorstellungen überein. Kurze Zeit später liegt mir ein unterschriftsreifer Vertrag von United vor. Ich grüble und schiebe die Entscheidung vor mir her. Knapp drei Wochen später, nach vielen Überredungsversuchen meines Kollegen, unterschreibe ich den Kontrakt und folge ihm auf die Insel. Fühlt sich jetzt am Morgen danach irgendwie nicht richtig an, obwohl mich die Aufgabe sehr reizt. In meinen anderen Spielständen habe ich, bis auf eine Ausnahme, immer meinen Vereinen die Treue gehalten. Macht mir einfach mehr Spaß, einen "kleineren" Verein nach oben zu führen. Manchester United ist also schon eine neue Erfahrung für mich. Hoffe, dass ich trotz aller Bedenken, weiter so mit Spaß dabei bin. Was mich allerdings sehr freut ist, dass Nizza Zinedine Zidane als Nachfolger verpflichtet hat. Das Idol meiner Kindheit. Das Sahnehäubchen war dann die Verpflichtung von Youri Mulder als sein Co-Trainer. Immerhin muss ich mir jetzt keine Sorgen mehr über meinen alten Verein machen. :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |