MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2015  (Gelesen 163270 mal)

Ken je dat niet horen dan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #80 am: 12.Dezember 2014, 10:34:07 »

Nachdem ich meine Schwierigkeiten mit dem FM15 hatte und nicht wie üblich sofort einen ausführlichen Startsave hatte, heißt es für mich nun: Alles auf Anfang. Wie schon im FM14 verschlägt es mich nach Warschau zu Legia. Der Kader hat sich im Vergleich zum FM14 kaum verändert, Lieblingsspieler sind eher gegangen als gekommen. So musste trotz erfolgreicher Verteidigung der Meisterschaft nun unter meiner Führung der Umbruch her. Ausländer wie Orlando Sá oder Dossa Junior wurden für gutes Geld abgegeben, ihre Plätze übernehmen die zahlreichen Talente aus der Jugend, sowie die drei Neuzugänge Tomasz Nowak und das Rosenborg-Duo Stefan Strandberg und Tobias Mikkelsen. Alle zusammen kamen für rund 1.3Mio.

Der Saisonstart verlief bisher überragend. Der Superpuchar wurde mit 4:2 problemlos gegen Zawisza Bydgoszcz gewonnen. Mein Toptalent Adam Ryczkowski überzeugte mit einem Tor und einer Vorlage auf dem Flügel, Stefan Strandberg wusste ordentlich abzuräumen. Das gleiche Bild dann in der CL-Quali (wieder Tor und Vorlage Ryczkowski), sowie zum Auftakt der Liga gegen Lechia, gegen die wir problemlos mit 4:0 gewinnen konnten.
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #81 am: 13.Dezember 2014, 19:57:01 »

Nachdem ich im Jahr zuvor sowohl Coppa Italia sowie EL im Halbfinale verspielt habe, mich aber auf einem guten 2. Platz für die CL qualifiziert habe, gabs bei der Fiorentina im Sommer ein Transferbudget von 40 Millionen. Höchstverdiener Gomez wurde für 17 Millionen an Milan verkauft, im Gegenzug kam Icardi (den ich unbedingt haben wollte, da Rossi schon wieder 2-3 Monate verletzt ist und ich ihn jetzt loswerden möchte) für 36 Millionen, die er aber hoffentlich wert ist. Da kein anderer Verein mitgeboten hat, musste ich leider soviel ausgeben, seine Werte und PPMs passen aber schon mal 1a. Außerdem ist er Argentinier, ein neuer Batistuta also für die Viola.

Ein weiterer Neuzugang ist Roberto Pereyra, der seinen auslaufenden Vertrag bei Udinese nicht verlängern wollte und den Juve scheinbar nach der Leihe nicht behalten wollte. Kam daher ablösefrei, das relativ hohe Handgeld konnte man da verschmerzen. Als er vereinslos war, war sein Marktwert kurzzeitig bei 600k, komisch dass niemand anderes mitgeboten hat. Jetzt ist er bei 30M. Jedenfalls als zm(a), ap(s) oder Winger auf beiden Seiten kann man ihn super gebrauchen, zumal er noch jung ist und gegebenfalls teuer verkauft werden kann.
Marin wurde für die Kaufoption von 8,5 verpflichtet, der hat zum Saisonende nochmal richtig angezogen, außerdem kam Pedro Obiang, den ich im Winter verpflichtet habe, aber für das halbe Jahr noch bei Sampdoria weiter spielen lassen wollte.
Den Kader komplettieren dann die zurückgekehrten Matos, Rebic und Wolski, die restlichen (und zahlreichen) Leihspieler wurden entweder wieder verliehen oder verkauft.

Für Cuadrado kam bisher noch kein Angebot rein, im Winter hätte er ja für 65 Millionen gehen können. Könnte auch noch verkauft werden, damit man am Ende wieder ein Transferplus hat.
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2014, 20:05:38 von bobo96 »
Gespeichert
No Totti
No party

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #82 am: 13.Dezember 2014, 21:39:53 »

Da liest man mal zwei Tage nicht mit und es kommen direkt 3 Viola Updates ;)

CL Quali ist stark, mal sehen ob das bei mir in der kommenden Saison auch klappt.
Wer hat dir 65 Mio € für Cuadrado geboten? Fast das doppelte als das was Chelsea bei mir geboten hat...
Ich glaub da wäre ich schwach geworden!

Ich stecke ja auch gerade im Sommer, super spannende Phase.
Pereyra ist bei mir zu Inter glaube ich gegangen...Icardi definitiv ein interessanter Spieler  ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #83 am: 13.Dezember 2014, 22:13:14 »

Ja war hier in den letzten Tagen relativ aktiv was die Station angeht, weil ich schon für den Rest des Jahres Urlaub habe und mich der Save einfach sehr stark bannt zur Zeit 8)
Die 65 (glaube so ca. 15 steckten in Bonus-Zahlungen, die ich aber noch in der Saison bekommen hätte, da bin ich recht sicher (10 Spiele, 10 Tore für den Verein)) kamen von Chelsea, PSG bot etwas weniger.
Die EL hat mich sehr genervt, dieses Aus gegen Napoli, das dann auch noch im Finale Real im Elferschießen geschlagen hat.. dieses Spiel hätte ich so gerne gehabt.

In der PK zu Icardi wurde auch das Thema überteuert angesprochen, mag vielleicht auch sein, aber Inter ist absolut nicht weiter runter gegangen, von daher hab ich einfach zugeschlagen. Im 14er hat er bei Inter wie am Fließband getroffen und da er auch 14/15 Dritter in der Torjägerliste wurde (1. und 2. Tevez und Llorente  ::)) ging es nicht anders. Verdient natürlich auch weniger als die Hälfte von dem Gehalt von Gomez. Da hab ich einiges eingespart.

In der CL habe ich mit Atletico, Sporting Lissabon und Donezk machbare Gegner für die Gruppe bekommen. Dafür dass ich in Topf 4 war ist das voll in Ordnung. Juve mit Real, Celtic und Hoffenheim(!) in einer Gruppe Napoli mit den Bayern, ZSKA Moskau und Austria Wien. Hoffe, dass sich alle 3 qualifizieren können.

Dann lohnt es sich ja anscheinend bald mal wieder bei dir im Thread reinzuschauen  8). Find ich eigentlich immer cool wenn jemand so ausführlich über die selbe Station berichtet.
Gespeichert
No Totti
No party

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #84 am: 13.Dezember 2014, 23:31:44 »

Find ich eigentlich immer cool wenn jemand so ausführlich über die selbe Station berichtet.

Definitiv.
Bin glaube ich sogar durch deinen Milan Save erst so richtig Richtung Serie A gekommen.

EL kann ich verstehen, so kurz vor'm Ziel und mit Real als Gegner, ist das ärgerlich!

Ohne groß spoilern zu wollen, bin ich im Moment unentschlossen in welche Position ich investieren möchte...
Sturm ist wahrscheinlich, wobei ich dann beinahe auf 2 Stürmer umstellen müsste.

Die CL Gruppe ist gut, kann aber auch mit Platz 4 in die Hose gehen.

Nutze deinen Urlaub ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #85 am: 14.Dezember 2014, 14:52:07 »

Icardi am 7. Spieltag natürlich gleich mal 3-4 Monate verletzt, Hinrunde kann er damit vergessen. Hatte bis dahin 6mal getroffen. In der Liga lief es allerdings schlecht, 2 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen gegen schwache Gegner (Aufsteiger Avellino, Empoli, Cagliari, Bergamo, etc.) Da hätte ich mir nach den ersten Spielen eigentlich Platz 1 erhofft. So sind es jetzt schon 8 Punkte Rückstand. Saisonziel ist Title Challenge.

In der CL konnte ich zuhause 3:0 gegen Sporting gewinnen, dann erstmals mit Dreierkette 0:0 in Donezk. Ein ordentlicher Start.
Gespeichert
No Totti
No party

Sacchi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #86 am: 14.Dezember 2014, 19:11:16 »

So. Da ich jetzt meinen neuen PC hab, hab ich jetzt auch mit meinem erste FM Spielstand seit 2011 begonnen.

Spiele mit dem Amateurfile bis zur Landesliga. Bin arbeitslos gestartet und habe mich bei einigen Bayernligisten beworben (alle innerhalb von 150km um meinen Wohnort für ein wenig Realismus).
Bin beim TSV Rain am Lech gelandet. Die Mannschaft ist Absteiger und will direkt wieder rauf. Transferbudget gabs keins, da ich das erste Fenster deaktiviert habe. Hatte aber 30.000€ Gehalt über und habe mir Francis Kioyo geholt, weil ich keinen einzigen nominellen Stürmer im Kader hatte. Außerdem gehören 5-6 Spieler aus der Zweiten bzw der U19 zum Stammkader.
Stehe nach 12 Spieltagen bei 10 Siegen, zwei Unentschieden und keiner Niederlage. Der Kader ist viel zu gut im Moment. Egal welche Spieler starten, ich schieß die meisten einfach ab. Kioyo steht bei 11 Toren und ein paar Assists. Außerdem hat sich ein Newgen aus der U19 als Stammspieler auf Links etabliert (schon 5 Tore und einige schöne Aktionen).
Im nachhinein hätte ich mir vielleicht keinen Absteiger suchen sollen, aber zum einen hab ich nicht dran gedacht und zum anderen ist es für mich okay, da ich Rain sowieso nur als Sprungbrett für eine längere Odysee in Richtung Profifußball sehe.

Lustige Anekdote: Der Herr vom BFV bei dem ich im realen Leben meinen ersten Trainerschein gemacht habe wurde von meinem Gegner vom ersten Spieltag angestellt und hat mir einen meiner zwei Punktverluste beschert ;D
Gespeichert

pens66

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #87 am: 15.Dezember 2014, 10:32:54 »

So. Da ich jetzt meinen neuen PC hab, hab ich jetzt auch mit meinem erste FM Spielstand seit 2011 begonnen.

Spiele mit dem Amateurfile bis zur Landesliga. Bin arbeitslos gestartet und habe mich bei einigen Bayernligisten beworben (alle innerhalb von 150km um meinen Wohnort für ein wenig Realismus).
Bin beim TSV Rain am Lech gelandet. Die Mannschaft ist Absteiger und will direkt wieder rauf. Transferbudget gabs keins, da ich das erste Fenster deaktiviert habe. Hatte aber 30.000€ Gehalt über und habe mir Francis Kioyo geholt, weil ich keinen einzigen nominellen Stürmer im Kader hatte. Außerdem gehören 5-6 Spieler aus der Zweiten bzw der U19 zum Stammkader.
Stehe nach 12 Spieltagen bei 10 Siegen, zwei Unentschieden und keiner Niederlage. Der Kader ist viel zu gut im Moment. Egal welche Spieler starten, ich schieß die meisten einfach ab. Kioyo steht bei 11 Toren und ein paar Assists. Außerdem hat sich ein Newgen aus der U19 als Stammspieler auf Links etabliert (schon 5 Tore und einige schöne Aktionen).
Im nachhinein hätte ich mir vielleicht keinen Absteiger suchen sollen, aber zum einen hab ich nicht dran gedacht und zum anderen ist es für mich okay, da ich Rain sowieso nur als Sprungbrett für eine längere Odysee in Richtung Profifußball sehe.

Lustige Anekdote: Der Herr vom BFV bei dem ich im realen Leben meinen ersten Trainerschein gemacht habe wurde von meinem Gegner vom ersten Spieltag angestellt und hat mir einen meiner zwei Punktverluste beschert ;D
Wieso hast du keine Stürmer? In Rain spielt eigentlich der derzeit beste Torjäger ganz Bayerns und bei mir ist der im Spiel dabei  :o
Ach ja, ich würde schauen, dass ich schnell aus Rain weg komme. Wenn das Spiel wirklich realistisch ist, dann schmeißen die dich zur Not aus raus, wenn du ungeschlagen Meister wirst  ;D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #88 am: 15.Dezember 2014, 10:47:42 »

Ist der Kevin Maschke noch im Tor?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

pens66

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #89 am: 15.Dezember 2014, 10:54:31 »

Ist der Kevin Maschke noch im Tor?
Im Spiel ist er noch da, aber eigentlich ist der im August zum TSV Nördlingen gewechselt.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #90 am: 15.Dezember 2014, 10:55:57 »

Ah okay, hab seinen Weg irgendwann aus den Augen verloren. Ist ein guter Keeper, aber leider zu klein für die Position.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Sacchi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #91 am: 15.Dezember 2014, 10:57:18 »

Kurzes Update:
Maschke ist da ja. Aber sitzt hinter Lutz auf der Bank.
Kinzel wurde bei mir irgendwie nicht angezeigt. Muss wohl gleich zu Beginn bei den Filtern falsch geklickt haben. Aber seit ich ihn "entdeckt" habe spielt er wunderbar mit Kioyo zusammen :D
Aufstieg ist inzwischen klar, aber Gespräche zur Vertragsverlängerung hab ich abgelehnt. Ich denke nach dem Aufstieg bekomme ich von einer ambitionierteren Truppe aus der Regionalliga (mit ein wenig Glück auch aus der 3.Liga) ein Angebot.

Kioyo ist übrigens eine Bombe. Kostet mit 18k für das Jahr und steht bei 27 Toren
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2014, 11:08:39 von Maldini3 »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #92 am: 17.Dezember 2014, 08:39:37 »

Juhu Wintermeister 2016/2017, Kollege Stefan hat den HSV in der Zwischenzeit richtung AC Milan verlassen.


Dazu überwintern wir in der Champions League als Gruppensieger vor Juve, Prag und Marseille und dürfen in der nächsten Runde gegen Chelsea ran. Im DFB-Pokal stehen wir im Viertelfinale. Und all das mit nem recht dünnen Kader, aber glücklicherweise waren nie mehr als 2 Stammspieler gleichzeitig verletzt.

Hoffentlich können wir an den bisherigen Leistungen anknüpfen und Bayern schwächelt weiter. Ziel war vor der Saison Top 3 Bundesliga, Halbfinale DFB-Pokal und Gruppenphase CL überstehen. Nun hab ich die natürlich höher geschraubt und will den Meistertitel, CL-Halbfinale und Pokalfinale.

Nunja, Bayern ist Meister, da hats wegen dem dünnen Kader dann halt doch nicht gereicht, aber in allen 3 Wettbewerben war ich lange ganz vorne mit dabei. Die Bundesliga-Spitze sieht kurz vor Saisonende wie folgt aus, CL ist gesichert:


Grandios dafür die Ergebnisse in der Champions League:

In den vergangenen FM's waren englsiche Clubs im Europacup zu 90% für mein Scheitern verantwortlich, aber diesmal läufts besser. Aber grandioser waren die Siege gegen Real, welche sich eigentlich voll auf die CL konzentrieren konnten, weil sie in der Liga schon 12 Punkte vor Barca liegen. Hinspiel auch brutal unterlegen, 12:3 Torschüsse für Real, aber dennoch irgendwie gewonnen. Das Rückspiel war dann ausgeglichen, wir leicht besser und der Sieg geht in Ordnung. Im Finale würde wohl Barcelona warten, welche im Hinspiel PSG mit 3:0 bezwangen.

Dazu stehe ich im DFB-Pokalfinale, da wartet Mainz, welches im Halbfinale Dortmund im Elferschiessen bezwang.

Also Triple ist weg, vor der Saison wurde Titelkampf, CL-Gruppenphase überstehen und DFB-Pokal Halbfinale erwartet, deshalb eine grandiose Saison, selbst wenn sie jetzt noch ohne Titel ausgeht. Allerdings ist ausser Goretzka, Draxler, Meyer, Neustädter und Papadopoulos (?) nicht mehr viel vom ursprünglichen Schalke-Kader da. Stammelf besteht aus: Koval - Widmer, Careca, Jedvaj/Papadingens, Mayke - Kranevitter, Meyer, Goretzka, Draxler, Bakkali - Barbosa. Nächste Saison wird auch Icardi fest in der Stammelf sein, dafür aber Barbosa auf den Flügel wechseln. Aus finanziellen Gründen und weil die Leistungen oft auch einfach nicht genügend sind, wird Meyer verkauft und ich baue Draxler ins zentrale Mittelfeld ein, Barbosa wechselt dann auf den Flügel und Icardi ist die Sturmspitze. Dazu suche ich laufend bessere Aussenverteidiger, ist aber echt schwer auf den Positionen. Sonst sind keine Neuzugänge geplant und wohl eh kein Geld da, da wir ein ziemliches Transferminus gemacht haben.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #93 am: 20.Dezember 2014, 17:59:47 »

Ja nach 4 Tagen 18 Stunden und 39 Minuten in Game Spielzeit geht meine erste Saison mit dem FC Arsenal zu Ende. Am Ende steht eine sehr erfolgreiche Saison, in der ich mich als Meister vor dem FC Chelsea feiern lassen konnte. Man muss aber sagen, dass es die ganze Rückrunde eine unglaublich enge Geschichte war und Chelsea in den letzten 17 Spielen, 16 (!) gewonnen hat bei einem Unentschieden. Die Endtabelle sieht wie folgt aus:



Im FA Cup war die Sache um einiges klarer und ich konnte den Titel sichern.



Auch in der CL konnten wir eine gute Rolle spielen und schafften es bis ins Finale. Dort mussten wir uns den Bayern stellen und mussten uns nach Verlängerung geschlagen geben. Bis zur 84. Minute war man auf der Siegerstraße, doch das Schicksal meinte es diesmal nicht gut. Nach einer Ecke schoß Welbeck den schon aus dem Strafraum eilenden Müller den Ball an den Rücken und der Ball fand den Weg ins Tor. Zwei Minuten später verletzte sich auch noch Walcott und da das Wechselkontigent schon aufgebraucht war mussten wir das Spiel mit 10 Mann zu Ende bringen. In der 102. besigelte Müller dann den Sieg der Münchener, wieder nach einer Ecke.
Auch nicht vergessen darf man das Spiel im Viertelfinale gegen Juventus. Nach einer 1:4 Niederlage im Hinspiel, konnte man das Spiel zu Hause noch drehen. Nach Abpfiff der 120 Minuten stand es wieder 4:1 für das Heimteam. Das Elfmeterschießen ging dann zu unseren Gunsten aus.


TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #94 am: 20.Dezember 2014, 20:24:03 »

So, habe jetzt auch meine erste Halbsaison mit Ajax hinter mir.
Bisher läuft alles planmäßig, in der Meisterschaft 4 Punkte vor PSV, im Cup souverän im Viertelfinale und in der
CL sensationell die Gruppe gegen Chelsea, Roma und Basel gewonnen


edit: kurzes Winterpausenupdate:
in der CL habe ich mit ManCity das wohl schwierigste Los aller Gruppensieger bekommen. Aber wer gegen Chelsea 4 Punkte in der Gruppenphase holt kann auch City biegen.
Transfermäßig wechselt Tobias Sana mit sofortiger Wirkung für 1 Mio zu Genk. Als Zugang kann ich die Barcalegende Victor Valdes verpflichten.
Ebenfalls ablösefrei aber erst zur neuen Saison kommen Zakaria Bakkali vom PSV (offensiver Flügelspieler) und Samuel Umtiti von Lyon (Innenverteidiger) - 2 absolute Toptalente die den Verein sicherlich wesentlich verstärken werden.

Eine Ehrung gab's für meinen Youngster Lucas Andersen - er würde zu Europas Golden Boy gewählt.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2014, 21:15:26 von TMfkasShrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #95 am: 20.Dezember 2014, 23:53:17 »

Habe grad die zweite Saison mit dem HSV beendet. Nach Platz 3 in der Vorsaison landete man diesmal am Ende auf Rang 5. Im DFB-Pokal flog man in der dritten Runde ausgerechnet gegen Bremen raus. International hätte es auch besser laufen können, obwohl man mit dem dritten Platz in einer CL-Gruppe mit Barca, Liverpool und Basel wohl zunächst zufrieden sein konnte. Allerdings sind wir in der EL nicht mehr über die erste Ausscheidungsrunde hinausgekommen, Galatasaray bedeutete das schmerzhafte Aus für uns.

Zur neuen Saison gilt es den Platz in der Liga mindestens zu halten und in der Europa League zumindest mal ins Achtelfinale zu kommen. Am meisten freue ich mich aber schon auf ein serbisches Newgen von Partizan Belgrad, das leider erst übernächste Saison zu uns stoßen wird. Bin mir aber absolut sicher, dass dieser Spieler in 3-4 Jahren zu den besten Linksaußen der Welt gehören wird.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #96 am: 21.Dezember 2014, 01:51:57 »

Habe grad die zweite Saison mit dem HSV beendet. Nach Platz 3 in der Vorsaison landete man diesmal am Ende auf Rang 5. Im DFB-Pokal flog man in der dritten Runde ausgerechnet gegen Bremen raus. International hätte es auch besser laufen können, obwohl man mit dem dritten Platz in einer CL-Gruppe mit Barca, Liverpool und Basel wohl zunächst zufrieden sein konnte. Allerdings sind wir in der EL nicht mehr über die erste Ausscheidungsrunde hinausgekommen, Galatasaray bedeutete das schmerzhafte Aus für uns.

Zur neuen Saison gilt es den Platz in der Liga mindestens zu halten und in der Europa League zumindest mal ins Achtelfinale zu kommen. Am meisten freue ich mich aber schon auf ein serbisches Newgen von Partizan Belgrad, das leider erst übernächste Saison zu uns stoßen wird. Bin mir aber absolut sicher, dass dieser Spieler in 3-4 Jahren zu den besten Linksaußen der Welt gehören wird.

Respekt für die Leistung mit dem HSV, was hast am Kader so verändert?

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #97 am: 21.Dezember 2014, 13:10:52 »

Habe grad die zweite Saison mit dem HSV beendet. Nach Platz 3 in der Vorsaison landete man diesmal am Ende auf Rang 5. Im DFB-Pokal flog man in der dritten Runde ausgerechnet gegen Bremen raus. International hätte es auch besser laufen können, obwohl man mit dem dritten Platz in einer CL-Gruppe mit Barca, Liverpool und Basel wohl zunächst zufrieden sein konnte. Allerdings sind wir in der EL nicht mehr über die erste Ausscheidungsrunde hinausgekommen, Galatasaray bedeutete das schmerzhafte Aus für uns.

Zur neuen Saison gilt es den Platz in der Liga mindestens zu halten und in der Europa League zumindest mal ins Achtelfinale zu kommen. Am meisten freue ich mich aber schon auf ein serbisches Newgen von Partizan Belgrad, das leider erst übernächste Saison zu uns stoßen wird. Bin mir aber absolut sicher, dass dieser Spieler in 3-4 Jahren zu den besten Linksaußen der Welt gehören wird.

Respekt für die Leistung mit dem HSV, was hast am Kader so verändert?

Habe auch aus finanziellen Gründen einiges verändern müssen, bin aber recht stolz, dass die Kaderpolitik zumindest halbwegs realistisch sein dürfte  :) Momentan sieht es folgendermaßen aus, Neuzugänge ggü. dem Originalkader sind blau makiert:

TW: Nicola Leali (seit Sommer 2015, für 73k von Cesana/Juve), Timo Hildebrand (seit Sommer 2015, vertragslos)

RV: Dennis Diekmeier, Ivan (seit Winter 2014/2015, für 2,6 Mio. von Levante)

IV: Heiko Westermann, Jonathan Tah, Lukas Spendlhofer (seit Sommer 2015 von Inter Mailand ausgeliehen, ab Sommer 2016 fest ablösefrei verpflichtet), Marc-Oliver Kempf (seit Sommer 2016, für 8,25 Mio. von Freiburg)

LV: Matthias Ostrzolek, Alex Grimaldo (seit Sommer 2015 von Barca ausgeliehen, KO beträgt 10,25 Mio.)

ZM: Valon Behrami, Yannick Gerhardt (seit Sommer 2015, für 3,1 Mio. nach Abstieg Köln), Julian Baumartlinger (seit Sommer 2015, vertragslos), Louis Schaub (seit Sommer 2016, für 3,8 Mio. von Rapied Wien)

OML/R: Nicolai Müller, Maximilian Beister, Zoltan Stieber, Borek Dockal (seit Sommer 2015, für 3,5 Mio. von Sparta Prag), Marco Djuricin (seit Sommer 2015, Backup, für 1,8 Mio. von Sturm Graz)

OMZ: Suso (seit Winter 2014/2015 von Liverpool ausgeliehen), David Ndongala (seit Sommer 2016, NewGen, für 9,5 Mio. von RSC Anderlecht, wurde von Scouts empfohlen, die eigentlich einen anderen Spieler beobachtet hatten und dann sofort verpflichtet, Riesenpotenzial), Louis Schaub (s.o.)

ST: Artjoms Rudnevs (schießt als Defensive Forward Tore am laufenden Band), Raul de Tomas (seit Sommer 2016 von Real Madrid ausgeliehen, KO beträgt 25 Mio), Marco Djuricin (s.o.)


Nennenswerte Abgänge:

- Marcell Jansen im Sommer 2014 für 5,25 Mio. zu Spartak Moskau

- Ivo Ilicevic im Sommer 2014 für 3,4 Mio. zu Hertha BSC

- Rafael van der Vaart zum Winter 2014/2015 ablösefrei nach Stoke

- Rene Adler zum Winter 2014/2015 für 5,5 Mio. zu Spartak Moskau

- Victor Valdes (im Winter 2014/2015 ablösefrei geholt) im Sommer 2015 für 10,5 Mio. zu Liverpool

- Johan Djourou im Sommer 2015 für 5 Mio. zu Lazio Rom (war unglücklich)

- Tolgay Arslan im Sommer 2015 für 4 Mio. zu Borussia Mönchengladbach

- Jaques Zoua im Sommer 2015 für 2,2 Mio. nach Frankfurt, Lasse Sobiech für 2 Mio. nach Augsburg, Petr Jiracek für 1,1 Mio. nach Sassulo

- Pierre-Michel Lasogga im Winter 2015/2016 für 10,5 Mio. nach Stuttgart (war unglücklich und ich mag ihn in der Realität nicht)

- Matti Steinmann im Sommer 2016 für 3 Mio. nach Hoffenheim

- Alvaro Morata (war im Winter 2015/2016 für 7 Mio. aus Turin gekommen) im Sommer 2016 für 22,5 Millionen zum FC Arsenal (war unglücklich, weil Steinmann verkauft wurde  ::) )

- Josef Husbauer (war im Sommer 2015 für 4,6 Mio. von Sparta Prag gekommen) im Sommer 2016 für 7 Mio. zu den Queens Park Rangers

- Cleber im Sommer 2016 für 3,4 Millionen zum VfB Stuttgart
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #98 am: 21.Dezember 2014, 16:28:21 »

Da hast ja echt gut Kohle mit den Verkäufen gemacht. Vor allem die Transfers von Gerhardt und Kempf gefallen mir. Ich glaube die können richtig was werden.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #99 am: 22.Dezember 2014, 00:02:03 »

Habe grad die zweite Saison mit dem HSV beendet. Nach Platz 3 in der Vorsaison landete man diesmal am Ende auf Rang 5. Im DFB-Pokal flog man in der dritten Runde ausgerechnet gegen Bremen raus. International hätte es auch besser laufen können, obwohl man mit dem dritten Platz in einer CL-Gruppe mit Barca, Liverpool und Basel wohl zunächst zufrieden sein konnte. Allerdings sind wir in der EL nicht mehr über die erste Ausscheidungsrunde hinausgekommen, Galatasaray bedeutete das schmerzhafte Aus für uns.

Zur neuen Saison gilt es den Platz in der Liga mindestens zu halten und in der Europa League zumindest mal ins Achtelfinale zu kommen. Am meisten freue ich mich aber schon auf ein serbisches Newgen von Partizan Belgrad, das leider erst übernächste Saison zu uns stoßen wird. Bin mir aber absolut sicher, dass dieser Spieler in 3-4 Jahren zu den besten Linksaußen der Welt gehören wird.

Starke Leistung! Wie haben sich Tah und Ostrzolek entwickelt?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 28   Nach oben