Football Manager > FM2015
Ersteindrücke zum FM 15
Killer90:
Das 1 zu 4 gegen Bayern mit der Hertha konnte ich noch absolut einordnen (Drei Gegentore nach Flanken, aber insgesamt einfach verdient verloren auch wenn zwischenzeitlich etwas drin war). Das 3 zu 3 gegen Dortmund, das eher 10 zu 3 für Dortmund hätte ausgehen müssen, hat mich dann stark verwundert bei meiner defensiven Taktik mit Mittelfeldspielern, die auch gut nach hinten arbeiten können (Stocker, Lustenberger, Skjelbred). Vor allem in der 89. Minute noch das 3 zu 3 zu kassieren, in der "fehlerhaften" Dauer-Animation, das jemand drauf bolzt und dann 2-3 mal danach nochmal ran darf, weil die Verteidiger einfach stehen bleiben.
Nun ein 1 zu 4 gegen Leverkusen mit folgenden Gegentoren: Ecke auf kurzen Pfosten --> Kopfballtor. 40 Meter-Flanke von Boenisch auf "Kopball-Ungeheuer" Bellarabi, der alleine gegen gegen vier Verteidiger - alle im Umkreis von einem Meter neben ihm - einköpfen darf; Einwurf von rechts, Direktabnahme Son, Traumtor. Spiel entschieden.; Tor nummer 4 ein Distanzschuss aus 25 Metern von Rolfes. Das Spiel hätte eher ein 5 zu 4 verdient gehabt.
Mir geht es nicht darum, ob ich jetzt Punkte unglücklich bzw. "unverdient" habe liegen lassen. Nur: Was ist das für ein Abwehrverhalten? Was ist das für eine Vielzahl an "exotischen" Toren?
Gruselig. Ich hoffe sehr, dass SI bei den kommenden Updates berücksichtigt, dass manchmal Spiele auch Null zu Null ausgehen und sich Topmannschaften an tief stehenden Gegnern die Zähne ausbeißen.
Ferner möchte ich nicht, dass mir meine Doppelspitze um Schieber und Kalou in wirklich jedem Spiel mindestens 4 Mega-Chancen garantieren. Das ist kein Eishockey.
Edit: Jetzt sehe ich auch gerade, weswegen ich (vielleicht) plötzlich wieder so viele Gegentore nach Ecken kassiere. Meine Einstellungen wurden zurückgesetzt. Wie kommt denn das? :-\
Leland Gaunt:
Zwar falscher Thread, aber bei mir funzt bereits der VV Download.
Hätte ich morgen mal nen Tag Urlaub genommen...
Killer90:
Tore nach 6 Spieltagen in der Bundesliga: 137 (2,53 Tore pro Spiel)
Tore nach 6 Spieltagen in der Bundesliga im FM15: 159 (2,94 Tore pro Spiel)
Ist jetzt keine extreme Abweichung. Macht aber auf 34 Spieltage hochgerechnet schon etwas aus: 774,18 Tore (Real) zu 899,64 Tore (FM15).
Maddux:
--- Zitat von: veni_vidi_vici am 06.November 2014, 23:12:56 ---
--- Zitat von: Leland Gaunt am 06.November 2014, 21:37:19 ---Sicherlich vor allem Kleinigkeiten, viele 'Probleme' wie Flanken, Eigentore, Verletzungen kann ich nicht bestätigen, für mich wirkt der FM schon jetzt sehr 'rund'.
--- Ende Zitat ---
Ich hab mir jetzt schon ein paar Mal gedacht, dass es interessant wäre zu lesen in welchen Ligen/Ländern und mit welchen Taktiken die Beta-Spieler unterwegs waren/sind. Gerade diese unterschiedlichen Eindrücke sind eigentlich interessant.
LG Veni_vidi_vici
--- Ende Zitat ---
Etwas mehr als 2 Saisons mit Eintracht Frankfurt. Davon 1 im 4231, eine halbe im 433 und den Rest im 3331. Dann noch eine Saison mit Dortmund wo ich je nach Gegner zwischen 4231 und 433 gewechselt habe.
karenin:
--- Zitat von: Killer90 am 07.November 2014, 00:03:32 ---Edit: Jetzt sehe ich auch gerade, weswegen ich (vielleicht) plötzlich wieder so viele Gegentore nach Ecken kassiere. Meine Einstellungen wurden zurückgesetzt. Wie kommt denn das? :-\
--- Ende Zitat ---
Falls du mit den Duties oder Rollen rumgespielt hast, werden deren Standardeinstellungen benutzt, wenn du auch vorher die Standard Einstellung der jeweiligen Rolle benutzt hast. Also selbst wenn du im Creator warst und nix an der Position geändert hast, bleiben die unter der indiv. Rolleneinstellung dann grau. Änderst du dann was wird der Standard der neuen Rolle genommen. Ich machs daher immer so, dass ich zuerst bei allen im Creator Default einstelle und dann erst meine Anweisung einstelle.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln