MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 38   Nach unten

Autor Thema: Ersteindrücke zum FM 15  (Gelesen 165820 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Ersteindrücke der Beta
« Antwort #400 am: 08.November 2014, 01:37:23 »

Wenn jetzt mein Co im Wechsel meint ich solle Kurzpass spielen, nach dem umstellen meint ich muss es mit direkterem Spiel versuchen, dann stimmt was nicht.

Der Assistent war schon in allen früheren Versionen ein vergleichsweise simpler Algorithmus, der einen mal mehr, mal weniger sinnig auf statistische Auffälligkeiten hinweist. Ein bisschen mehr Kontext täte ihm gut, aktuell gibt er, wenn ich das richtig sehe, die Empfehlung, den Ball in den Strafraum zu flanken und zu kloppen, wenn nur eine auffällig hohe Zahl an Kopfbällen gewonnen wird. Das ist semi-intelligent, mittel-brauchbar und am besten auch als Fingerzeig auf eventuelle
Problemzonen zu lesen: Was brachte es im FM 2010/2011/2012, wenn einem der Assistent nach Sichtung der Passquoten empfahl, Kurzpassspiel aufzuziehen, obwohl man gar nicht beabsichtigt, den Ball zu halten? Gleichzeitig könnte einen der Hinweis auf eine auffällig entschieden zu extreme Statistik und damit ein großes Problem hinweisen, komplett ignorieren sollte man das vielleicht nicht. Hat in dem Fall aber nichts mit der Engine zu tun.

Zitat
Also wenn du nciht verstehst, das der FM ab dem Zeitpunkt des Spielstarts eine eigene Realität generiert (inkl Form, Läufe, andere Einflüße usw), dann spielst du eigentlich das falsche Spiel. In dieser "Realität" ist Portugal eben in der Lage Armenien 9:0 zu besiegen. Das du das als Bug interpretierst (ein Ergebnis oder von mir aus 3 oder 4 in einem Wettbewerb der sowieso alles andere als ausgeglichen ist und damit nicht für Maßstäbe herhalten sollte) sagt mir zumindest, dass du den zetnralen Punkt im ganzen Spiel verkennst.

Übrigens könnte das Spiel gerade hier einfach skripten, um die Ergebnisse im "gefühlten Rahmen" zu halten. Aber so tickt die Engine offiziell nicht -- die als glaubwürdig oder unglaubwürdig empfundenen Ergebnisse sind Resultat eines vollständig "simulierten" Matches, das Pass für Pass durchgegangen wird. Dass die Statistiken und Ergebnisse passen, wenn sie es tun, ist Ergebnis der so genannten "Soaktests" über viele viele Spiele hinweg. Schwachstelle ist wohl immer mal wieder, dass der Faktor Mensch mit dazukommt, denn der ist kreativer als jede KI-(Taktik).  ;D Die zu vielen Tore gerade in unterklassigen Ligen sind glaube ich ja quasi bereits bestätigt. Und ich sehe da ebenfalls Abweichungen (wichtig: Vollsimulation). Übrigens ist die Quicksim immer noch nicht geupdatet -- seit dem FM 2013 vor immerhin zwei Jahren, der erstmals Aktionen über "volle" 90 Minuten berechnete,passen zum Beispiel die Laufwege am augenfälligsten überhaupt nicht mehr zusammen. In der Quicksim sind das immer noch die Zahlen aus den "kürzeren" Matches im FM 2012 und vorher. Der Unterschied ist gerade hier echt groß.
« Letzte Änderung: 08.November 2014, 01:57:13 von Svenc »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #401 am: 08.November 2014, 10:35:24 »

(...) Übrigens ist die Quicksim immer noch nicht geupdatet -- seit dem FM 2013 vor immerhin zwei Jahren, der erstmals Aktionen über "volle" 90 Minuten berechnete,passen zum Beispiel die Laufwege am augenfälligsten überhaupt nicht mehr zusammen. In der Quicksim sind das immer noch die Zahlen aus den "kürzeren" Matches im FM 2012 und vorher. Der Unterschied ist gerade hier echt groß.

Mit "Quicksim" meinst Du den Algorithmus, der zum Einsatz kommt, wenn man eine Liga/Wettbewerb ohne Details simulieren lässt, korrekt?

Thaerres

• Vertragsamateur
« Antwort #402 am: 10.November 2014, 18:53:13 »

Weiß nicht wo es am besten dazu passt. Aber es gibt nen neuen Hotfix: http://community.sigames.com/showthread.php/407139-Football-Manager-2015-Hotfix-update-15.1.3-released

Meistertrainer01

• Kreisklassenkönig
« Antwort #403 am: 10.November 2014, 19:01:13 »

Weiß nicht wo es am besten dazu passt. Aber es gibt nen neuen Hotfix: http://community.sigames.com/showthread.php/407139-Football-Manager-2015-Hotfix-update-15.1.3-released

Danke für die Info. Grad heim gekommen und jetzt wird erst mal geladen. :)

Der Übersicht wegen mal hier den Inhalt des Updates:

The update includes (but is not limited to) fixes for the following issues:

MATCH ENGINE

Tweaked some defensive play
Fixed some keeper issues, including, but not limited to:
Not reacting quickly enough after a save
Some instances of not holding an easy ball
Some instances of parrying the ball into goal
Not kicking the ball quickly when being closed down

PERFORMANCE

Optimised processing performance on certain Mac hardware
Fixed rare crash on continue

FM2015 15.1.3 MEv1534

PC: 572980
Mac: 572982
Linux: 572984

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #404 am: 10.November 2014, 19:02:10 »

Vielleicht sollten wir das mal in einen Extra-Thread auslagern? Die Beta ist ja mittlerweile vorbei. Oder den allgemein in "Ersteindrücke vom Spiel" umbenennen, oder sowas.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #405 am: 10.November 2014, 19:04:51 »

Vielleicht sollten wir das mal in einen Extra-Thread auslagern? Die Beta ist ja mittlerweile vorbei. Oder den allgemein in "Ersteindrücke vom Spiel" umbenennen, oder sowas.

Man kann diesen Thread ja vom Betreff her ändern. ;)

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #406 am: 10.November 2014, 19:23:51 »

Der Patch hat einige gravierende Probleme gelöst. Bei mir sind in den paar Spielen jetzt keine Abprallertore mehr gefallen, diese elendigen Kuriositätentore sind weg und die Flanken sind aus mehreren Gründen weniger gefährlich. Erstens weil die Außenverteidiger viel besser reagieren und 2. weil die Innenverteidiger nicht nur Zuschauer sind. Allgemein ist das Abwehrverhalten besser geworden und man kann jetzt auch mal auf Pressing spielen weil sich der angreifende Spieler, trotz kuschelndem Gegenspieler, nicht mehr so oft drehen kann bis er die perfekte Anspielstation gefunden hat.
Da die eigenen Spieler den Ball schneller abgeben sind die Ballverluste auch weniger geworden und meine Spieler rennen nicht mehr so lange in Gegenspieler bis sie den Ball endlich verloren haben.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #407 am: 10.November 2014, 19:33:05 »

Muss man ein neues Spiel beginnen damit alle Dinge geändert werden im Spiel?

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #408 am: 10.November 2014, 19:34:53 »

Muss man ein neues Spiel beginnen damit alle Dinge geändert werden im Spiel?

Nein. Nur bei Datenbankänderungen, ansonsten greifen solche Änderungen sofort.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #409 am: 10.November 2014, 19:38:19 »

Also nach dem "Hotfix" muss ich echt sagen das ich die ME bisher mag.  Hab aber bisher nur ein Spiel gemacht ... aber in diesem sah man schon das der hotfix was brachte  ;D

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #410 am: 10.November 2014, 19:52:30 »

Also nach dem "Hotfix" muss ich echt sagen das ich die ME bisher mag.  Hab aber bisher nur ein Spiel gemacht ... aber in diesem sah man schon das der hotfix was brachte  ;D

Was hat sich denn Deiner Meinung nach so deutlich verbessert?

Ist ein ernsthafte Frage ohne Ironie. Ich hab mir nämlich am Samstag die Demo runtergeladen und kann viele Themen der Kritik nicht nachvollziehen. Bei mir fallen keine endlos vielen Tore, allerdings dann doch einige nach Ecken und Weitschüssen.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #411 am: 10.November 2014, 19:58:31 »

Was hat sich denn Deiner Meinung nach so deutlich verbessert?

Ist ein ernsthafte Frage ohne Ironie. Ich hab mir nämlich am Samstag die Demo runtergeladen und kann viele Themen der Kritik nicht nachvollziehen. Bei mir fallen keine endlos vielen Tore, allerdings dann doch einige nach Ecken und Weitschüssen.

Die defensive ist nicht mehr so bescheuert bei flanken . Die reagieren jetzt endlich so das man nicht mehr die lust verliert zu spielen ...

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #412 am: 10.November 2014, 20:18:11 »

Habe den FM bis zum ersten richtigen Patch gedanklich erstmal bei Seite gelegt. 80-90% der Tore sind Abstauber auf beiden Seiten, schön sieht das alles trotz der guten Bewegungen nicht aus.
No Totti
No party

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #413 am: 10.November 2014, 20:19:19 »

Habe den FM bis zum ersten richtigen Patch gedanklich erstmal bei Seite gelegt. 80-90% der Tore sind Abstauber auf beiden Seiten, schön sieht das alles trotz der guten Bewegungen nicht aus.

Auch nach dem Hotfix? Bei kam das eben nämlich nicht mehr vor.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #414 am: 10.November 2014, 20:21:27 »

Ja nach dem Hotfix. Hatte das Gefühl, dass es heute sogar etwas schlimmer war als zuvor schon. Erstes Spiel mit Freiburg nach dem Fix gleich 6-0 gegen Gladbach gewonne, 5 Tore davon Abstauber. Ich habe einfach das Gefühl, dass die Stürmer auf beiden Seiten x-fach gedanklich schneller als die Verteidiger sind und auf ihren Schienen schneller auf den Ball zusteuern. Gefällt mir echt gar nicht.
No Totti
No party

Tali

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #415 am: 11.November 2014, 00:34:39 »

Finde der Hotfix hat die ME schon ziemlich gut verbessert. Die Ergebnisse sind realistischer, ich ärgere mich nicht mehr grün und blau über meine Außenverteidiger oder den Torwart. Alles in allem ein richtiger Schritt.

j4y_z

• Gast
« Antwort #416 am: 11.November 2014, 00:50:21 »

Die ME passt, allerdings hab ich jetzt das 3. Spiel hintereinander 1:1 gespielt und immer aus dem Nichts in der 86. Minute den Ausgleich kassiert.  >:(

Schwenn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #417 am: 11.November 2014, 06:46:37 »

Erledigt!

HennSch

• Vertragsamateur
Re: Ersteindrücke zum FM 15
« Antwort #418 am: 11.November 2014, 07:33:22 »

Umbenennen ist aber ungünstig. Es waren ja Ersteindrücke der Beta. MMn hätte man ruhig einen neuen Thread nehmen können

Knoetsch

• Vertragsamateur
Re: Ersteindrücke zum FM 15
« Antwort #419 am: 11.November 2014, 13:50:17 »

Habe zwar erst ein Spiel gemacht aber der Hotfix war m. E. n. ziemlich sinnvoll. Kaum noch Ecken dabei bei den Key Highlights, und meine AVs, von denen ich einen sogar auf anraten auf Attack gestellt habe kommen mir auch nicht mehr so dusselig vor...
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 38   Nach oben