MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ersteindrücke zum FM 15  (Gelesen 165623 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Ersteindrücke zum FM 15
« Antwort #680 am: 07.Dezember 2014, 18:04:42 »

Ja mit der Taktik schafft man es sogar ein 0:0 solide über die Zeit zu bringen.  ;D

Kann man so sagen.  ;D Das soll natürlich keine "gute 90-Minuten-Taktik" darstellen, die ist offensichtlich stark in Richtung Defensive/Ball halten verschoben. Und wenn ein Gegentor fällt, dann wars das auch, wenn man nicht auf was anderes wechselt (wie in einem CL-Rückspiel gegen Grasshoppers: beide Spiele standen nach regulärer Spielzeit Nullnull, dann trafen die Hoppers in der Verlängerung). Bloß ist es auch im FM möglich, die Zahl der Schüsse extrem klein zu halten bzw. ein Spiel runter zu spielen -- und wo sind eigentlich die zu vielen Tore hin?  ;D wobei ich nicht glaube, dass die KI selbst hier so eine extreme Bandbreite an Taktiken produzieren kann (war zumindest früher nicht so). Wobei sowas mit Arsenal wesentlich leichter sein sollte als mit (technisch) schwächeren Teams, auf diese Art zumindest. Gegen City war es dann auch nicht mehr ganz so leicht, die pressen schließlich und wollen selbst angrifen. oft trifft man als Arsenal eh gegen Teams, bei denen dazu kommt, dass sie selbst zurückziehen/Mauern, das Resultat ist dann so eine Art Cordoba.

Zitat
Wie schnell schafft es denn deine Mannschaft so den Ball zurück zu gewinnen? Du wirst ja sicher ziemlich tief und kompakt stehen. Interessieren würde mich auch Sanchez, wie der sich verhält. Wie schnell er mit seinem hohen 'Aggression' Wert aus der Formation rückt und ob du da klare Unterschiede zum Rest des Teams erkennst.

Hatte vergessen, "much higher d-line" zu erwähnen, um das auszugleichen. Das mit Sanchez habe ich so genau jetzt nicht beobachtet. Ich hatte aus einer alten Version den Eindruck, dass solche Attribute auch mit beeinflussen, ob ein Spieler überhaupt ins Pressing geht (desto niedriger, desto eher geht er mal nicht hin). Case in point: Mal in einer älteren Version bei Bayern bei allen Spielern bravery/aggression/work rate auf 1 gesetzt. Und trotz sichtbar hoher Verteidigung und aggressivem Pressing (der Gegner hätte unbedrängt Steilpässe in die Schnittstellen spielen könne) kamen solche Passagen zsutande: https://www.youtube.com/watch?v=rjfBQLZsomE&list=UU7GXmzjFp1RPI4kRILODvFQ Kann aber auch täuschen.  :)
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2014, 18:21:15 von Svenc »

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #681 am: 07.Dezember 2014, 20:14:06 »

Zitat
Das soll natürlich keine "gute 90-Minuten-Taktik" darstellen, die ist offensichtlich stark in Richtung Defensive/Ball halten verschoben.

Aber der Ansatz solcher Taktiken ist super. Wenn ich Ballbesitzfußball spielen will, dann ist das ein Anfang und um Spiele über die Zeit zu bringen scheint es schon perfekt.

Zitat
Hatte vergessen, "much higher d-line" zu erwähnen, um das auszugleichen. Das mit Sanchez habe ich so genau jetzt nicht beobachtet. Ich hatte aus einer alten Version den Eindruck, dass solche Attribute auch mit beeinflussen, ob ein Spieler überhaupt ins Pressing geht (desto niedriger, desto eher geht er mal nicht hin). Case in point: Mal in einer älteren Version bei Bayern bei allen Spielern bravery/aggression/work rate auf 1 gesetzt

Ja ich glaube nämlich auch, dass man gerade diese Attribute für die Defensive nicht vernachlässigen sollte. Ich bin jetzt nicht so der Experte für Defensivfußball, daher würde mich mal interessieren in wie weit Spieler mit hohen Werten in 'Aggression' in der Position bleiben.
Für Pressingspiele sind sie auf jeden Fall Gold wert.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #682 am: 09.Dezember 2014, 12:58:56 »

Aber der Ansatz solcher Taktiken ist super. Wenn ich Ballbesitzfußball spielen will, dann ist das ein Anfang und um Spiele über die Zeit zu bringen scheint es schon perfekt.

Scheint zumindest ein zarter Ansatz für Teams wie Arsenal. Nicht verschweigen sollte ich eine 0:3-Pleite bei United. Ob jetzt meinetwegen Stoke gegen Chelsea oder so einfach mal so die Pille halten können, weiß ich nicht. Es sollte zumindest nicht so einfach sein, hoffentlich. ;D Wenn man in die Spieler-Instruktionen geht, (komplett ignoriert), besteht da übrigens noch Potenzial zur "Verkrassung". Viele Ballstaffetten, wie die gleich im Video, enden damit, dass der Ball zu Welbeck kommt und der dann in Richtung Tor dribbelt -- ein Dribbling ist ja im Grunde nix anderes als ein Lauf mit Ball in Richtung Gegnertor, also vorwärtsgerichtet, normalerweise. Deshalb stellte ich auch keine Winger auf, das sind von Natur aus Rollen, die genau das machen sollen. Dann ist die Staffette zu Ende. Dem Defensive Forward kann man theoretisch z.B: noch ein "dribble less" auf den Weg geben. Außerdem haben viele Spieler von Arsenal PPMs, Gibbs z.b. als Außenverteidiger aufgestellt startet immer wieder mal Overlaps oder Vorwärtsläufe.

https://www.youtube.com/watch?v=tHSihv8juuw&list=UU7GXmzjFp1RPI4kRILODvFQ

Da sieht man auch, warum kaum ein Angriff zu Ende gespielt wird: Weil fast alles tief bleibt. Aber mehr als Ball halten und Spiel "killen" ist ja auch nicht der Plan gewesen, und wenn man das will, muss man die Leute eben auch an der Leine halten mit passenden Rollen und Duties (und passender Formation generell) Darüberhinaus ist es eh wesentlich einfacher, in tiefen Positionen den Ball zu halten als nahe am Gegnertor, wo der Druck normalerweise viel größer ist. Ich sehe in Sachen Positionierung allgemein keine wirklich Unterschiede zu vorher, außer eben die Geschichte mit den AMC/AML/AMR und FWD-Spielern samt ihren Duties bei Ballverlust. Wie sich die neuen Rollen positionieren, habe ich noch nicht genau beobachtet.

Die Szene von oben in zwei Bildern: Die Wide Midfielder (hatte ich von Defensive Wingern wie im Formationsscreenshot auf der letzten Seite geändert) bleiben auf ihrer Grundposition, statt nach vorne zu laufen. Genauso verhält es sich mit dem Trio im Mittelfeld, dem DM und den beiden ZMs (ein DM/D, ein CM/D und ein CM/S).

Die Szene, nach der Welbeck im Video oben gerade nach seinem Dribbling den Ball verloren hat, tief in der Gegnerhälfte, ein paar Sekunden später. Hier sieht man immerhin, dass der CM(s) (16) seine Grundposition als einziger verlassen hat und nach vorne gelaufen ist. Oben im Video sieht man gegen Ende noch ganz kurz, wie er (Ramsey) gerade in den Raum durchstartet, der sich ihm bietet. Sicher erinnern sich noch einige an die alte "Run from deep"-Einstellung. In der Mitte bedeutete sie, wie in alten Anleitungen noch steht, dass Spieler selbst entscheiden können, ob sie nach vorne laufen oder nicht. Und so in etwa kann man sich das mit dem CM/s vorstellen - er ist kein CM/a, aber ein CM/d auch nicht.

Bei Ballverlust ist klar die aufgestellte Grundformation erkennbar.

Torhüter, Viererkette, DM (20), LM, CM, CM, RM, Stürmer). Der LM (9) presste allerdings gerade, irgendwer sollte den Ballführenden ja schon unter Druck setzen.  ;D Deshalb hat es veni glaube ich sehr schön ausgedrückt letztens. Er überlegt sich immer, wie sich das Team in der Verteidigung positionieren soll, und im Angriff auch. Und die Rollen und Duties sind dafür nach wie vor allererste Anlaufstelle, neben der Grundformation, natürlich. Test beendet, Vollversion ich komme wohl demnächst.  ;D

« Letzte Änderung: 09.Dezember 2014, 13:20:46 von Svenc »

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #683 am: 12.Dezember 2014, 17:31:31 »

Die Ergebnisse aus dem ersten Jahr lesen sich recht authentisch. Chelsea setzt sich im Champions League Finale 2014/2015 mit 3:2 gegen Real Madrid durch, Ronaldo wird wieder Spieler des Jahres (42 Tore / 19 Assists in 57 Spielen). Ansonsten holen Bayern, Paris und Barcelona recht dominant die Meisterschaften. Eine recht realistische Prognose. Die einzige Überraschung bietet Udinese Calcio, die mit 8 Punkten Vorsprung auf Juventus die Serie A gewinnen. Der AC Mailand hingegen wird nur Elfter.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #684 am: 13.Dezember 2014, 07:47:05 »

Kann jemand was zur Vorstandsgeschichte sagen? Mir kommt es so vor, als sei das deutlich überarbeitet worden. Hier ein Post zu mir vom Stand FM 2013:

Zitat
Schön, dass einige Exploits mittlerweile angegangen wurden. Ich kann auch nicht bestätigen, dass zum Beispiel ein Ronaldo-Abuse überhaupt keine Konsequenzen hätte, denn der wollte irgendwann nur noch weg und nicht mehr mit mir reden.

Allerdings: Wenn man bedenkt, wie viel Arbeit reingesteckt wird, dass sich die ME halbwegs wie ein echtes FUßballspiel verhält, kann man außerhalb des Platzes auch im 2013er noch viele Lachszenen generieren. Steckt man am ersten Arbeitstag in Barcelona Xavi, Iniesta und Messi in die Reserve, verlangen die ein Gespräch, sind nach einem aggressiven Satz a la "Ich bin der Manager" dann trotzdem wieder total happy. Bietet man Villa und Iniesta für umme an, juckt das niemanden außer den Clubs, die anschließend Schlange stehen. Selbst nach dem Verkauf bekommt man als einziges Feedback das der Fans zum Transfer, die keine Probleme damit haben, einen wie Villa für lau ziehen zu sehen - der Vorstand registriert hier sowieso nichts. Oder die Presse. Oder die Mitspieler. Historisch war es ja so, dass man keine Probleme hatte, als Neuling den halben Kader auszutauschen, oder dass man das Risiko Miese zu machen, locker eingehen konnte, weil irgendwann der Vorstand die Kassenlöcher stopfte, unendlich oft. Hier wünsche ich mir auch noch deutlich Verbesserung.

Selbst ein Casillas lässt sich in der ersten Woche aus Madrid verjagen, ohne dass irgendwas passiert. Und manches folgende Gespräch, oft bestehend aus zwei Sätzen, hat dann schon ein bisschen was von unbeabsichtiger Komik.

Aktuell trugen schlechte Kaderführung, selbst abgelehnte Krisengespräche mit dem Vorstand testweise zur Entlasssung bei. Und:

Finde die Entwicklung gut. Während sich echte Manager im Schnitt zwei, drei Jahre bei Clubs halten, weil irgendwann irgendwer entscheidet, der Club würde stagnieren oder es zum Zerwürfnis mit dem Kader kommt (so wird es jedenfalls nach draußen dargestellt), hätte der Football Manager früher auch Club Manager heißen können. In meiner ersten Version erreichte ich mit Bayern mal zweimal das CL-Halbfinale, wurde Meister und DFB-Pokalsieger. Und bereits in der Folgesaison wurde ich nicht mal entlassen, als ich zur Winterpause ins Mittelfeld der Tabelle abrutschte.  Das muss/sollte ja vielleicht nicht in nerviges Päppeln und Micromanagement ausladen, aber früher war es wirklich so, wie oben dargestellt, nicht übertrieben, geneau so waren die Reaktionen auf solche Stunts.  ;D

Eckfahne

• Profi
« Antwort #685 am: 13.Dezember 2014, 18:34:33 »

Verkäufe wichtiger Spieler können das vorallem indirekt verursachen - nicht selten bringt man damit die halbe Mannschaft gegen sich auf. Beruhigen kann man die Jungs sicher auch wieder auf die eine oder andere Art, aber wenn man z.B. sagt man holt Ersatz, dann hat man auch sofort ein entsprechendes Versprechen am Hals. Und wahrscheinlich dürfte die Stimmung noch mieser werden, wenn man dann nicht einen passenden Star "liefert".

Ob der Vorstand direkt kritischer hinguckt, vermag ich noch nicht zu beurteilen.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #686 am: 15.Dezember 2014, 07:12:32 »

Ob der Vorstand direkt kritischer hinguckt, vermag ich noch nicht zu beurteilen.

Zumindest mal kann schon urlauben ziemlich gefährlich sein, wenn er eigentlich ein Krisengespräch verlangt und man gerade nicht an Ort und Stelle ist.  ;D

Einige schauen ja nur auf Statistiken, die CCCs, die schon in der wirklichen Fußballanalyse subjektive Statistiken sind, kann und sollte man weiterhin mit einer gehörigen Schippe Skepsis als solche sehen.

Dass die äußersten Clear Cuts aus diesen unmöglichen Winkeln fast schon per Definition keine riesigen Einschussmöglichkeiten sein können, versteht sich fast von selbst. Aber selbst zentrale Abschlüsse werden hin und wieder so gewertet, bloß weil der Stürmer gerade relativ frei zum Schuss kam. Realistisch gesehen wird diese Statistik aber immer fehlerbehaftet bleiben, weil jede Situation auch im FM anders ist und hier kein Menschenverstand entscheidet und klassifiziert, sondern ein Algorithmus, der einfach nur gewisse Standardbedingungen prüft.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2014, 07:14:56 von Svenc »

Schnorrer

• Gast
« Antwort #687 am: 15.Dezember 2014, 07:48:37 »

Kann jemand was zur Vorstandsgeschichte sagen? Mir kommt es so vor, als sei das deutlich überarbeitet worden.

Mir ist nur aufgefallen, dass mein Job unsicherer ist, als z.B. im 14er (vielleicht bekam ich es da auch nur nicht mit).

In meinem Großaspach-Save stehe ich aktuell auf Platz 4 (kurz nach der Winterpause, Saisonziel: Nicht absteigen). Die Moral ist aufgrund Verbannung 2er "Alteingesessener" eher mittelprächtig.
Die Finanzen sind mies.

Der Vorstand ist momentan nicht bereit, meinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag zu verlängern. Mir kommt das etwas strenger vor.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2014, 16:25:53 von Schnorrer »

Kunibertos

• Kreisklassenkönig
« Antwort #688 am: 15.Dezember 2014, 15:32:34 »

Meine Ersteindrücke sind im gegensatz zum 14er mehr als Positiv.

Beispiel: Es scheint ja was zu bringen, wenn man in Rückstand ist offensiver zu agieren, bestes Beispiel war, hab jetzt meine erste Saison mit Bayern angefangen, in der Gruppenphase der Champions-League musste ich nach Neapel, war ein sehr tolles & unterhaltsames Spiel. Ich hab natürlich das Spiel gemacht, aber Neapel mit 2 Chancen direkt 2 Tore, ich etwas Offensiver agiert, mach vor der Halbzeit noch das 2:1 und 2:2. Halbzeitansprache gehalten, aber Neapel kam besser raus, die machen das 3:2 und das 4:2, ich erstmal Bernat für Alaba gebracht, der kurz davor war mit Gelb-Rot vom Platz zu fliegen. Dann kam Lewy per Elfmeter mit dem 4:3 und in der 80' Bernat mit dem 4:4. Taktik wieder umgestellt, auf Kontrolle basierend, joa Neapel mit dem 5:4 - in der 89' dann Alonso per Freistoß mit dem 5:5.

Oder Champions-League Halbfinale! Musste zuerst nach Liverpool, alles ausgeglichen, kaum nennenswerte Szenen. Zweite Halbzeit, führung für Liverpool, die wirklich ne Bombastische Saison spielen, allen voran natürlich Sturridge. Hab aber an der Taktik kaum was verändert, und bin mehr oder weniger "zufrieden" gewesen, weil ich Zuhause eh ne Macht bin.
Gut, das Rückspiel verlief vorallem in der ersten Hälfte total langweilig ab, keine Torszenen nichts. Joa... zweite Hälfte führung für Pool, durch ne Ecke...
Ich jetzt alles auf eine Karte gesetzt, erstmal Müller für Robben gebracht. Zeige Null wirkung  :D, Müller fängt da an, wo Robben aufgehört hat. Jedenfalls, in der 71' Flanke Bernat Kopfball Lewy - Ausgleich! Hab dann Pepe Reina für Boateng gebracht, da Boateng angeschlagen war... (Das Spiel hing kurz, mein Cursor war auf Dante...) hab zuerst nicht gepeilt, erst als die Auswechslung vollzogen wurde.
Ja Schicksal, Pool macht kurz darauf das 2:1 in der 85', ich hab die Hoffnung aufgegeben. ABER! 90' Ich mach das noch das 2:2 und ne Minute später fällt das 3:2 für mich.  ;D
Leider war nur eine Minute nachspielzeit angezeigt, sonst wär da bestimmt noch was gegangen.

Das hab ich beim 14er z.B SO nie erlebt.

Was noch Positiv ist, dass "kleinere" Mannschaften wie z.B Freiburg aus 2 Chancen 20 Tore machen, und das mein Goalie nicht nur Dekoration ist, sondern auch mal Bälle hält.

Colin

• Profi
« Antwort #689 am: 15.Dezember 2014, 21:06:26 »

Das hab ich beim 14er z.B SO nie erlebt.

Das ist eigentlich ein klares Statement FÜR den 14er und GEGEN den 15er....In Neapel aus 2:4 ein 5:5 zu machen oder diese viel zu häufigen 2 Tore in der 90. und 91. haben mit Realismus ja relativ wenig zu tun.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #690 am: 15.Dezember 2014, 21:26:15 »

Ich weiß nicht wie häufig das mittlerweile thematisiert wurde.....
Es wurde mittlerweile zig mal dargelegt ( siehe erster Post von svenc) dass die Eishockey Ergebnisse an der Taktik liegen. Auch die Sache mit der attack Duty der amls und ms wurde mehrmals dargelegt. Allmählich finde ich es lächerlich dass alles auf die imho überragende me geschoben wird.
Es gibt auch etliche Beispiele mit zahlreichen mauertaktiken bei der so gut wie nie mehr als 1 Tor pro Spiel fällt.
Ausdrücklich sei an dieser Stelle gesagt dass dieser Post sich nicht an meinen Vorredner richtet. Ich wollte einfach mal loswerden dass die Fehlerquelle halt meistens vor dem Bildschirm hockt. Insbesondere in diesem Jahr daran zu erkennen dass es im offiziellen Forum so wenig Kritik wie eigtl nie gibt. Das ganze deckt sich mit meiner Meinung dass die diesjährige me die weitaus vielfältigste und beste ist die es je gab.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2014, 21:28:53 von Rune »

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #691 am: 29.Dezember 2014, 19:49:14 »

Ich weiß nicht wie häufig das mittlerweile thematisiert wurde.....
Es wurde mittlerweile zig mal dargelegt ( siehe erster Post von svenc) dass die Eishockey Ergebnisse an der Taktik liegen. Auch die Sache mit der attack Duty der amls und ms wurde mehrmals dargelegt. Allmählich finde ich es lächerlich dass alles auf die imho überragende me geschoben wird.
Es gibt auch etliche Beispiele mit zahlreichen mauertaktiken bei der so gut wie nie mehr als 1 Tor pro Spiel fällt.
Ausdrücklich sei an dieser Stelle gesagt dass dieser Post sich nicht an meinen Vorredner richtet. Ich wollte einfach mal loswerden dass die Fehlerquelle halt meistens vor dem Bildschirm hockt. Insbesondere in diesem Jahr daran zu erkennen dass es im offiziellen Forum so wenig Kritik wie eigtl nie gibt. Das ganze deckt sich mit meiner Meinung dass die diesjährige me die weitaus vielfältigste und beste ist die es je gab.

Hier dazu nur meine Meinung: Wenn das so ist, dann stimmt die Balance im Spiel ganz einfach nicht. Dies gab es im 14er nie so krass auch wenn man auf Offensive gestellt hat. Und im 15er bewirkt es, dass dann immer Eishockey Ergebnisse zustande kommen ??? Also ich denke es liegt auf keinen Fall nur an der Taktik. Mit Realismus hat das wohl noch wenig tun...Also ich finde im 15er stimmt die Balance einfach noch nicht.
Die ME ist auf alle fälle ein Fortschritt...Im Offiziellen Forum gibt es zwar nicht ganz so krasse Kritik wie im 14er an der ME, aber es ist nicht viel weniger finde ich  ;)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #692 am: 29.Dezember 2014, 20:00:44 »

was passt dir an der balance nicht? ich bin seit dem letzten patch sehr zufrieden. die gegner kommen nach 0-3 nicht mehr reihenweise zurück und taktische anweisungen werden super umgesetzt...darüberhinaus sehe ich tolle animationen, stark verbesserte grafik und vor allem sehr vielfältige spielzüge. habe mich eben noch mit meinem kumpel carsten ausgetauscht und der machte mich noch auf eine andere änderung aufmerksam, die ich mittlerweile bestätigen kann. achte mal darauf, was passiert, wenn du heimspiele gegen deutlich unterlegene mannschaften hast. die igeln sich teilweise wirklich mit 10 mann am eigenen sechzehner ein. in solchen ausmaßen war das bei den vorgängerversionen definitiv nicht implementiert.

...mein bescheidener eindruck.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #693 am: 29.Dezember 2014, 20:04:03 »

Sehe ich fast genauso wie Rune. Ich bin begeistert von der Darstellung. Mir passt nur eine einzige Sache nicht: Etwas zu viele Tore.

das wird eben u.a. auch durch taktische vorgaben gesteuert. lies dir mal den ersten post dieser seite durch, sehr interessant, wie ich finde.
darüberhinaus gibt es natürlich etliche kleinigkeiten, die es noch zu verbessern gilt. dies sind meiner meinung nach z.B. die zu hohe anzahl von abstauber/abprallertoren, sowie die teilweise falsche darstellung bei roten karten. so liest man beispielsweise im fließtext, dass der abwehrspieler den gegner brutal von hinten umgetreten hat, auf dem feld kommt er jedoch von der seite und berührt den gegenspieler kaum... da macht man sich als trainer natürlich zum affen und bekommt von der presse sein fett weg, wenn man den gefoulten im  nachhinein der schwalbe bezichtigt.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2014, 20:08:27 von Rune »

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #694 am: 29.Dezember 2014, 20:36:40 »

was passt dir an der balance nicht? ich bin seit dem letzten patch sehr zufrieden. die gegner kommen nach 0-3 nicht mehr reihenweise zurück und taktische anweisungen werden super umgesetzt...darüberhinaus sehe ich tolle animationen, stark verbesserte grafik und vor allem sehr vielfältige spielzüge. habe mich eben noch mit meinem kumpel carsten ausgetauscht und der machte mich noch auf eine andere änderung aufmerksam, die ich mittlerweile bestätigen kann. achte mal darauf, was passiert, wenn du heimspiele gegen deutlich unterlegene mannschaften hast. die igeln sich teilweise wirklich mit 10 mann am eigenen sechzehner ein. in solchen ausmaßen war das bei den vorgängerversionen definitiv nicht implementiert.

...mein bescheidener eindruck.

Ja wie gesagt Optisch hat sich sicher einiges getan, aber wenn die taktischen Anweisungen so gut umgesetzt werden, dann verstehe ich die hohen Ergebnisse einfach nicht... :-\  Klar es gibt auch Spiele mit nur 1-0 oder selten aber doch ein 0-0 aber die Regel ist es bei weitem (noch) nicht...muss es auch nicht aber die Summe und das ist auch fast jeden Tag ein Kritikpunkt im SI-Forum, ist es was mich noch stört und ich nenne es eben zur Zeit Balance Problem ;)

...eben mein bescheidener eindruck ;D

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #695 am: 29.Dezember 2014, 21:45:38 »

dann wirf mal nen blick auf das erste bild des ersten posts auf der ersten seite...  ;)

edit: auf dieser seite, steht weiter oben bereits mehrfach, dennoch danke für den tipp.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2014, 21:59:21 von Rune »

j4y_z

• Gast
« Antwort #696 am: 29.Dezember 2014, 21:54:18 »

dann wirf mal nen blick auf das erste bild des ersten posts auf der ersten seite...  ;)

Kurze Info eines Unbeteiligten:

Der erste Post auf der ersten Seite hat kein Bild (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20058.msg675983.html#msg675983).

Kleiner Tipp: die Posts hier haben Permalinks, da kann man direkt drauf verlinken. Dann weiß auch jeder, welchen Post du meinst.  ;)

j4y_z

• Gast
« Antwort #697 am: 30.Dezember 2014, 00:09:15 »

Was für ne Balance? Die Balance ist super!

Abgesehen davon, muss man bei Patches, die die Match Engine betreffen, keinen neuen Spielstand anfangen. Das muss man nur bei Datenbankänderungen.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #698 am: 30.Dezember 2014, 00:12:12 »

Ich finde - bis auf Kleinigkeiten - die Balance auch recht stimmig
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #699 am: 30.Dezember 2014, 09:18:58 »

Was für ne Balance? Die Balance ist super!

Abgesehen davon, muss man bei Patches, die die Match Engine betreffen, keinen neuen Spielstand anfangen. Das muss man nur bei Datenbankänderungen.

Hmmm anscheinend nur für sehr wenige.... da liest man aber ganz andere Dinge bei SI und unter Balance verstehe ich ja nicht nur die ME...

[gelöscht durch Administrator]