| Football Manager > FM2015 |
| Ersteindrücke zum FM 15 |
| << < (152/152) |
| Eusebio95:
Seit knapp einer Woche Besitzer meines ersten Fm's nach EA. Erster Eidnruck, sehr sehr gut aber auch sehr sehr komplex :D Ich war auch bei EA immer so ein spieler der eher nur auf dem Transfermarkt aktiv war, die Aufstellung verändert hat und dann geschaut hat was bei rum kommt. Trainigspläne usw. und ganz spezielle Taktiken waren noch nie so meins :D Von daher wirkt das alles erstmal zu kompliziert, hab auch die ersten Spiele mit dem HSV knallhart verloren. Den FMC muss ich mir erstmal anschauen, vielleicht sagt der mir eher zu! Aber ich hab auch die Hoffnung dass ich mich auch mit dem normalen Modus zurecht finde und Spaß hab ich so oder so :D |
| j4y_z:
--- Zitat von: Eusebio95 am 20.Juli 2015, 10:07:11 ---Seit knapp einer Woche Besitzer meines ersten Fm's nach EA. Erster Eidnruck, sehr sehr gut aber auch sehr sehr komplex :D Ich war auch bei EA immer so ein spieler der eher nur auf dem Transfermarkt aktiv war, die Aufstellung verändert hat und dann geschaut hat was bei rum kommt. Trainigspläne usw. und ganz spezielle Taktiken waren noch nie so meins :D Von daher wirkt das alles erstmal zu kompliziert, hab auch die ersten Spiele mit dem HSV knallhart verloren. Den FMC muss ich mir erstmal anschauen, vielleicht sagt der mir eher zu! Aber ich hab auch die Hoffnung dass ich mich auch mit dem normalen Modus zurecht finde und Spaß hab ich so oder so :D --- Ende Zitat --- Du kannst auch alles, was du nicht selbst machen willst, deinen Mitarbeitern überlassen (Training, Taktik, etc.). Dann solltest du aber halt schauen, dass du möglichst gute Mitarbeiter an Land ziehst. |
| White:
--- Zitat von: Svenc am 18.Juli 2015, 22:42:11 ---Es gibt bei den Verletzungen Faktoren, die das begünstigen: ... Taktik (Aggro-Pressing samt Tacklings für 90 Minuten in jedem Spiel, z.B.), Training. --- Ende Zitat --- Meiner Meinung nach zwei riesige Faktoren. Habe das gerade gestern Abend nochmal getestet. Gleiches Save als Ausgangspunkt, einmal eine "relativ lockere" Vorbereitung und eine eher körperlose Taktik mit passivem Pressing und einmal richtig hartes Training und eine Takitk mit eher körperbetontem Spiel und Pressing aus der Hölle. Die lockere Variante sorgte für 2 Verletzte in 4 Wochen Vorbereitung (beide im Spiel umgetreten), bei der Andern waren es 7 oder 8, davon auch einige im Training und jede Menge 1-5 Tage-Verletzte. |
| goldgans:
Vorweg möchte ich alle mal loben. Finde es wirklich sehr klasse wie sachlich diskutiert und analysiert wird. Vor einen Jahr habe ich mich entschlossen, dem MTF etwas fern zu bleiben, da der Ton sehr ins negative gefallen war. Kompliment Jungs. @White Schöner Test. Aber das zeigt mir wieder, dass unbedingt gefeilt werden muss. Eine Vorbereitung ist ja eigentlich dazu da, hart zu arbeiten. Wenn sich aber immer wieder so viele Spieler verletzten, ist es einfach fürn Popo. Mich würde es auch wirklich mal interessieren, ob auch verschiedene Ligen Verletzungsanfälligkeiten beeinflussen (ggf. auch Personalqualität/anzahl im Verein). Momentan spiele ich mit Mogi Mirim in Brasilien und in jedem Spiel verletzen sich Spieler und einer davon fällt mind. 2-6 Wochen aus. Das Training habe ich immer so eingestellt, dass wenn ein Spiel pro Woche ist, normale Intensität trainiert wird und bei 2 Spielen pro Woche nur leicht trainiert wird. Taktisch spielen nur 2 Spieler ein Pressing, kein hartes Tackling. In der Taktik / Anweisungen konnte ich nicht wirklich ein Grund finden. Wobei ich mir denke, dass es in Brasilien auch etwas an den Spielern liegt (die sind ja meist nach jeden kleinen Foul gleich "Tod" ;D). Wenn es wirklich an den Spielern liegt, dann ist es einfach zu krass. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |