Ich ziehe bei Munir die AK, kriege dann aber irgendwann die Meldung, dass er lieber bei Barca verlängert hat. Als ich dann nachschaue wie hoch die neue ist sehe ich, dass er immer noch die gleiche hat. Also habe ich die dann natürlich nochmal gezogen und ihn unmittelbar nach der VVL, die meinen Abwerbungsversuch unterbinden sollte, doch geholt. Ohne Aufpreis. Das ganze ist mir jetzt schon 2x passiert. Ich habe aber leider nicht genau genug hingeschaut, um zu unterscheiden, ob ein neuer Vertrag mit alter Klausel aktiv war oder ob trotz der Benachrichtigung noch der alte galt.
Im gleichen Sommer habe ich dann noch Januzaj geholt (dass ich die beiden mit Dortmund holen konnte ist auch wieder nen Punkt für sich....), weil der mein Gehaltsgefüge gesprengt hätte, wurde nen Grundgehalt weit unter seinen Forderungen vereinbart + ne Klausel, dass er nach ein paar Spielen (ungefähr) 8.5 statt 5.5mio Gehalt bekommt. Erstmal wundert es mich, dass man so leicht die Gehaltsgrenzen aushebeln kann, zweitens konnte ich ihm dann ein paar Tage vor seinem 5. Spiel nen Vertrag mit 6mio p.a. anbieten, der auch erst finalisiert wurde, nachdem die 8.5mio Klausel aus seinem alten Vertrag aktiviert wurde.