MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 38   Nach unten

Autor Thema: Ersteindrücke zum FM 15  (Gelesen 166321 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Ersteindrücke der Beta
« Antwort #240 am: 01.November 2014, 00:09:38 »

Gewnau. Und mittlerweile kann man sogar Shouts während ds Spiels an einzelne Spieler richten, was je nach Persönlichkeit und aktueller Körpersprache/Einstellung ein dicker boost werden kann.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #241 am: 01.November 2014, 02:25:00 »

Wenn Du meine Beitrage nicht liest weiß ich nicht, wieso Du darauf antwortest. Dass das Spiel situationsbedingt die Attribute verändert halte ich nicht für eine Verschwörungstheorie, das ist doch bis zu einem gewissen Grad notwendig und wurde ja auch schon mehr oder weniger eingeräumt, wenn das mit den im Siegesrausch übermütigen Mannschaften bzw Momentumeffekt stimmt.

Inwiefern soll das durch vorhergehende Aktionen bedingt sein, wenn meine Abwehrspieler zwar eigentlich akzeptabel bis richtig/gut stehen, aber dann falsch bis gar nicht reagieren?

Übermütig können aber eben auch KI-Mannschaften werden - und somit ist es kein Skripting mit dem Ziel es dem menschlichen Spieler einseitig schwerer zu machen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #242 am: 02.November 2014, 23:04:08 »

Was viel besser geworden ist: Die Reserveteams in der 3.Liga (BVB und VfB) setzen jetzt kaum noch Erstligsprofis ein. Hab in meinem Testsave noch keinen einzigen aus dem Bundesligakader in der 3.Liga spielen sehen. Hoffentlich bleibt das auch in den späteren Saisons so.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #243 am: 02.November 2014, 23:24:33 »

Das klingt doch schon mal sehr gut! :)

gb2003

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #244 am: 03.November 2014, 10:31:20 »

Was viel besser geworden ist: Die Reserveteams in der 3.Liga (BVB und VfB) setzen jetzt kaum noch Erstligsprofis ein. Hab in meinem Testsave noch keinen einzigen aus dem Bundesligakader in der 3.Liga spielen sehen. Hoffentlich bleibt das auch in den späteren Saisons so.

Interessant wäre auch zu wissen, ob langfristig es bei so wenigen Reserveteams bleibt, denn man konnte doch hier lesen das einige bis zu 10 Reserveteams in der 3.Liga hatten.

Bin mal außerdem gespannt, ob im diesen Teil die Reserveteams ihre Liga ändern, wenn sie nicht simuliert sind. Von Regionalliga zu 3.Liga klappt, aber wenn ein Reserveteam z.B. in der Oberliga Niederrhein ist, steigt er nie ( zumindestens habe ich das in über 20 Jahren nicht geschafft) in die nicht-simulierte Regionalliga auf.

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #245 am: 03.November 2014, 11:45:21 »

"If the same match plays over and over the same, it could have been something in the build-up which has caused a knock-on (say fundamental complacency) which can be difficult to flip around. The Inter match for example, if you've won the last 4 of 5 and in every game praised them post-match, they may be under the impression all they need to do against Sassuolo is show up. Obviously you 'replay' the match, but the players always enter the match with the same mentality. The team talk at this stage will only have a very slight effect so can't counter-balance the complacency. "

Im FM gibt es also eine für meine Begriffe recht unrealistische Logik nach der ein Team nach einer Serie von 4-5 Siegen einfach so einbricht OHNE das der Spieler großen Einfluss nehmen kann. Warum ist das so? Weil wir kein richtiges Feedback von den Spielern bekommen. Wenn dies soo entscheidend ist sollten wir eine Anzeige dafür haben. "Moral hoch = alles gut" scheint ja nicht zu stimmen.
Ein richtiger Trainer kann die mentale Stärke seiner Spieler natürlich gut einschätzen weil er sie jeden Tag sieht.
Ich glaube da hat jemand die englische Aussage nicht richtig verstanden.
Dort steht nix von einer Logik, die Serien reißen lässt, sondern etwas von falscher Kommunikation mit dem Team, was dazu führt, dass die Ausgangslage für das eigene Team miserabel ist, und daher auch "Neuladen" oft ähnliche Ergebnisse bringt, weil man das nciht so einfach reparieren kann, da das Team furchthar selbstzufrieden ist.
Das war übrigens schon in den Vorgängern so, nur weniger ausgeprägt, wenn es im 15er für manche so ein großes Problem ist.

Also verstanden hatte ich das schon, ich habe nur versucht mir vorzustellen wie das programmatisch umgesetzt wurde. Denn das passiert ja nach gewissen Gesetzmäßigkeiten bzw. Zahlenwerten. Zum Beispiel könnte jeder Sieg den Wert für Selbstzufriedenheit erhöhen. Wenn nicht irgendwie Einfluss genommen wird steigt der Wert halt nach 3-4 Siegen auf die höchste Stufe und schon hat man eine regelmäßiges Motivationsproblem - also eine Logik die eben Serien reißen lässt.
Die große Frage ist halt wie viele Faktoren dort hineinspielen und wie wir als Trainer das erkennen und verhindern können. Immer nach Schema F wäre ja auch doof.

@Svenc
Sehr guter Post, das trifft es sehr gut.
Ich fände es sollte eine Anzeige für die aktuelle mentale Einstellung eines Spielers geben, damit wir besser entscheiden können, wer vielleicht mal wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht werden muss. Das habe ich auch im Steam Forum geschrieben.

Hat vielleicht jemand Tipps wie man diese Überheblichleit feststellt? Vielleicht gibt es ja einen Screen den ich seit Jahren außer Acht lasse?
Danke!

ich meine es gibt eine übersicht während des spiels... kann auf "körpersprache xyz Mannschaft" umstellen... denke dort könnte man etwas herauslesen...

dort steht dann sowas wie ist selbstgefällig , nervös etc.

gruß

Ist das diese Anzeige die man auch nach der Teamansprache sieht? Ab wann steht die im Spiel zur Verfügung?
Eigentlich müssten man sowas ja vor dem Anstoß wissen da: "The team talk at this stage will only have a very slight effect so can't counter-balance the complacency. " :-(
Daher bezweifel ich den genannten "dicken" Bonus etwas. Denke man muss das mal austesten.
Im Steamforum mehren sich die Beschwerden. Teilweise unschön wie sich die Leute da verhalten.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #246 am: 03.November 2014, 15:35:10 »

Miles eben per Twitter:

Zitat
We're going to roll out an update to #FM15beta this evening with loads of bug fixes. Not the final game, mind. Will tweet again when it's up

Zitat
Thank you to all of you who have reported issues during the beta testing phase - it's been incredibly useful!

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #247 am: 03.November 2014, 15:58:42 »

Miles eben per Twitter:

Zitat
We're going to roll out an update to #FM15beta this evening with loads of bug fixes. Not the final game, mind. Will tweet again when it's up

Zitat
Thank you to all of you who have reported issues during the beta testing phase - it's been incredibly useful!

;D Sehr gut . Ich hoffe auch ME Bug fixes. 

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #248 am: 03.November 2014, 16:04:23 »

Miles eben per Twitter:

Zitat

Zitat

Stark!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Handstreich

• Kreisklassenkönig
« Antwort #249 am: 03.November 2014, 16:51:34 »

Gibt es da eine Uhrzeit an der man sich ungefähr richten kann ?

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #250 am: 03.November 2014, 16:57:21 »

Gibt es da eine Uhrzeit an der man sich ungefähr richten kann ?

18:03:57

:D Einfach Geduld haben und abwarten
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #251 am: 03.November 2014, 17:03:48 »

Also bei mir lädt er grad knapp 150 MB Patch runter...

gruffi

• Vertragsamateur
« Antwort #252 am: 03.November 2014, 17:08:07 »

Also bei mir lädt er grad knapp 150 MB Patch runter...

Bei mir auch

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #253 am: 03.November 2014, 17:23:51 »

STABILITY & PERFORMANCE

- Improved general performance
- Improved trackpad performance
- Fix for issues affecting 10.6.8 NVIDIA Macs
- Fix for crashes during processing and going into a match
- Fix for crash on quit

MATCH ENGINE

- Improvements to goalkeeping
- Improved goals from direct free kicks
- Fixed consistently, unrealistic high scorelines in lower leagues
- Fixed skin tone issues
- Fixed headed backpasses leading to goals
- Reduced own goal levels

- Hundreds of other changes to match AI
- Further polish to animations

TRANSFERS & CONTRACTS

- Fixed issue where selling a player for a large fee would reduce the users transfer budget
- Fixed issue where users could sometimes not offer a contract to a player they had made an enquiry for
- Fixed issue in contract negotiations where including the ëOne year extension after X league games would prevent the user from agreeing terms with the player
- Fixed issue in contract negotiations where selecting Use Existing Terms would prevent the user from removing some competition bonuses

INTERACTION

- Improved balance of the ease at which a player can be talked around when they are unhappy
- Improved balance of the amount of teammates who support players in their unhappiness
- Fixed issue where players would ask to leave for first team football before they simply asked for more first team football
- 'Request Tutoring’ option has been added to increase the amount of tutoring options the user has
- Fixed the ability to offer continent-specific tournament football to players not playing in that continent
- Fixed rare instances of promises to accept a bid for a player being broken when no bid was made
- Balanced the regularity at which players will request new contracts
- Fixed board meetings being generated harshly and the ability to set yourself multiple points targets from within a board meeting

COMPETITIONS

- Amended Champions Cup seedings for 2014/15 season
- Improved Liverpool Champions Cup Quarter Final scheduling
- Fixed drafts not being scheduled correctly
- All A-League matches are now on TV
- Fixed players not coming off DL6 at the end of their stint
- Fixed Re-entry Draft Two pick duplication
- Fixed issue where Young Designated Player contract logic was being applied incorrectly at times preventing User offering a contract to a player
- Fixed issue where Free Agent retained Season Ending Injury status meaning they couldn’t be registered
- Fixed NYCFC manager job becoming Insecure when they join MLS
- Toned down NYCFC trade activity before they join MLS

MEDIA & NEWS

- Fixed AI managers being incorrectly questioned and talking about the user struggling
- Fixed Team of the Year player in incorrect position
- Fixed not enough nations available to manage
- Fixed subscription selections being reset on save/load
- Fixed results in League Cup counting towards club’s Highest Scoring League Game record
- Fixed English Premier Division Top Goalscorer Record is Sheringham with 1 goal
- Fixed view Incident button on controversial penalty incident news item doesn’t show the foul
- Fixed completely blank news item

MISC

- Adjusted Dutch wages in both Eredivise and Juplier League
- Fixed an issue where a player would retire immediately after signing as a Player/Coach
- Fixed an issue where a player would retire without giving the correct reason
- Adjusted coaches training workload
- Fixed an issue with transfer budgets after adjusted season expectations mid-season
- Fixed the issue of a users profile changing unexpectedly

FMC

- Various skin fixes
- MLS now be playable in Challenges

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #254 am: 03.November 2014, 17:52:22 »

Auch bzgl. der Editoren, also In-Game und der "normale" Daten Editor, gibt es Neuigkeiten.
Ich zitiere mal nur Neuigkeiten für den normalen Editor, da mich der andere nicht interessiert. :P
http://www.footballmanager.com/news/game-and-data-editor-blog

Zitat
For a start, and to confirm, that will remain free and available as a download for anyone who has bought FM15. It can be found in your Steam library under tools – or will be available there once the game is released. Thanks for all the continued feedback which helps steer what we add to it each year.

I’ve split this into 3 sections

New searches

Clubs – Local Region
    People – Ethnicity, Skin Tone, Hair Colour
    Contract end date
    None playing history contains (team)

New editing options

Option to set a host national in continental club competitions
    Option to prevent teams from playing in 2 continental coups at the same time
    Golden Glove award now works
    New sub rule – 3+GK from 9
    When setting up a new competition – choose template.
    Group stages for playoffs
    Set points for draws, losses and goals
    New suspension options

Other stuff

“Cancel” button
    Auto save
    Words now used instead of numbers for language proficiency
    Recommended Current Ability
    You can also now “publish to workshop” when saving an editor file.
    Improved help system to better indicate when you're going to break the game with your data changes.

Klingt nicht übel.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #255 am: 03.November 2014, 19:39:36 »

Zitat
- Fixed NYCFC manager job becoming Insecure when they join MLS
- Toned down NYCFC trade activity before they join MLS

Danke! Das erste war einfach ein Bug und das, dass man die Trades runterschraubt einfach nötig. Die waren schon sehr aktiv, obwohl sie noch kein Team hatten.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #256 am: 03.November 2014, 19:42:59 »

also zumindest läuft die 3D Darstellung nun butterweich ohne laggs, auch in "rail" und "close".

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #257 am: 03.November 2014, 20:12:43 »

Nach dem Patch gibt es in meinen Spielen aktuell eher mehr als weniger Tore. Gerade eben 6:2 verloren, 4 Gegentore durch Eckbälle.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #258 am: 03.November 2014, 20:13:59 »

Nach dem Patch gibt es in meinen Spielen aktuell eher mehr als weniger Tore. Gerade eben 6:2 verloren, 4 Gegentore durch Eckbälle.

kann ich bisher leider bestätigen 3 matches, minimum 6 Tore pro Spiel!!!

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #259 am: 03.November 2014, 20:30:26 »

Mein erstes Spiel war ein 0:0. Hab das Spiel aber "intensiver" empfunden in Form von mehr Zweikämpfen und Pressing. 
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 38   Nach oben