MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 38   Nach unten

Autor Thema: Ersteindrücke zum FM 15  (Gelesen 166125 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Ersteindrücke der Beta
« Antwort #340 am: 06.November 2014, 22:29:27 »

0:01 GMT ist 1:01 Hierzulande. Also in knapp 3 Stunden, abstrahiert "paar Stunden".

Genau so!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #341 am: 06.November 2014, 23:12:56 »

Sicherlich vor allem Kleinigkeiten, viele 'Probleme' wie Flanken, Eigentore, Verletzungen kann ich nicht bestätigen, für mich wirkt der FM schon jetzt sehr 'rund'.

Ich hab mir jetzt schon ein paar Mal gedacht, dass es interessant wäre zu lesen in welchen Ligen/Ländern und mit welchen Taktiken die Beta-Spieler unterwegs waren/sind. Gerade diese unterschiedlichen Eindrücke sind eigentlich interessant.

LG Veni_vidi_vici

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #342 am: 06.November 2014, 23:24:26 »

Sicherlich vor allem Kleinigkeiten, viele 'Probleme' wie Flanken, Eigentore, Verletzungen kann ich nicht bestätigen, für mich wirkt der FM schon jetzt sehr 'rund'.

Ich hab mir jetzt schon ein paar Mal gedacht, dass es interessant wäre zu lesen in welchen Ligen/Ländern und mit welchen Taktiken die Beta-Spieler unterwegs waren/sind. Gerade diese unterschiedlichen Eindrücke sind eigentlich interessant.

LG Veni_vidi_vici

Ich habe mit Arsenal in der Premier League gespielt und es hauptsächlich in einem 4-3-3-0 versucht. Das ging so weit ganz gut. Ich habe selber daher auch keine Tore nach Flanken geschossen, da meine Spieler nicht flanken durften ^^. Gegentore habe ich aber dennoch einige bekommen. Gerade so 1 Mann Stürmer Systeme, waren da immer sehr gefährlich. 

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #343 am: 06.November 2014, 23:27:24 »

LG Veni_vidi_vici

Ich habe bis zur Winterpause mit Jahn Regensburg (4-5-1 mit zwei 6er und einem 10er) gespielt, um den Research zu überprüfen - dazu findet sich auch was im Frust-Thread. Dann noch kurz Marseille (4-3-3 und 4-4-2) angetestet und eine halbe Saison in der MLS mit Seattle (4-5-1 und 4-4-2) gespielt. Diese MLS-Karriere hab ich dann noch zwei Jahre simuliert, um das Draft- und Tradeverhalten der Clubs zu testen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #344 am: 06.November 2014, 23:44:27 »

LG Veni_vidi_vici

Erste Station war der S04, ca. 10 Spieltage, danach der FC Barcelona für ungefähr 6 Spieltage.
Beide Systeme waren im 4-1-2-2-1 bzw. 4-2-3-1
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #345 am: 07.November 2014, 00:03:32 »

Das 1 zu 4 gegen Bayern mit der Hertha konnte ich noch absolut einordnen (Drei Gegentore nach Flanken, aber insgesamt einfach verdient verloren auch wenn zwischenzeitlich etwas drin war). Das 3 zu 3 gegen Dortmund, das eher 10 zu 3 für Dortmund hätte ausgehen müssen, hat mich dann stark verwundert bei meiner defensiven Taktik mit Mittelfeldspielern, die auch gut nach hinten arbeiten können (Stocker, Lustenberger, Skjelbred). Vor allem in der 89. Minute noch das 3 zu 3 zu kassieren, in der "fehlerhaften" Dauer-Animation, das jemand drauf bolzt und dann 2-3 mal danach nochmal ran darf, weil die Verteidiger einfach stehen bleiben.

Nun ein 1 zu 4 gegen Leverkusen mit folgenden Gegentoren: Ecke auf kurzen Pfosten --> Kopfballtor. 40 Meter-Flanke von Boenisch auf "Kopball-Ungeheuer" Bellarabi, der alleine gegen  gegen vier Verteidiger - alle im Umkreis von einem Meter neben ihm - einköpfen darf; Einwurf von rechts, Direktabnahme Son, Traumtor. Spiel entschieden.; Tor nummer 4 ein Distanzschuss aus 25 Metern von Rolfes. Das Spiel hätte eher ein 5 zu 4 verdient gehabt.

Mir geht es nicht darum, ob ich jetzt Punkte unglücklich bzw. "unverdient" habe liegen lassen. Nur: Was ist das für ein Abwehrverhalten? Was ist das für eine Vielzahl an "exotischen" Toren?
Gruselig. Ich hoffe sehr, dass SI bei den kommenden Updates berücksichtigt, dass manchmal Spiele auch Null zu Null ausgehen und sich Topmannschaften an tief stehenden Gegnern die Zähne ausbeißen.

Ferner möchte ich nicht, dass mir meine Doppelspitze um Schieber und Kalou in wirklich jedem Spiel mindestens 4 Mega-Chancen garantieren. Das ist kein Eishockey.

Edit: Jetzt sehe ich auch gerade, weswegen ich (vielleicht) plötzlich wieder so viele Gegentore nach Ecken kassiere. Meine Einstellungen wurden zurückgesetzt. Wie kommt denn das?  :-\
« Letzte Änderung: 07.November 2014, 00:09:33 von Killer90 »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #346 am: 07.November 2014, 00:15:35 »

Zwar falscher Thread, aber bei mir funzt bereits der VV Download.
Hätte ich morgen mal nen Tag Urlaub genommen...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #347 am: 07.November 2014, 00:24:26 »

Tore nach 6 Spieltagen in der Bundesliga: 137 (2,53 Tore pro Spiel)
Tore nach 6 Spieltagen in der Bundesliga im FM15: 159 (2,94 Tore pro Spiel)

Ist jetzt keine extreme Abweichung. Macht aber auf 34 Spieltage hochgerechnet schon etwas aus: 774,18 Tore (Real) zu 899,64 Tore (FM15).

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #348 am: 07.November 2014, 00:29:41 »

LG Veni_vidi_vici

Etwas mehr als 2 Saisons mit Eintracht Frankfurt. Davon 1 im 4231, eine halbe im 433 und den Rest im 3331. Dann noch eine Saison mit Dortmund wo ich je nach Gegner zwischen 4231 und 433 gewechselt habe.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

karenin

• Profi
« Antwort #349 am: 07.November 2014, 00:30:57 »

Edit: Jetzt sehe ich auch gerade, weswegen ich (vielleicht) plötzlich wieder so viele Gegentore nach Ecken kassiere. Meine Einstellungen wurden zurückgesetzt. Wie kommt denn das?  :-\

Falls du mit den Duties oder Rollen rumgespielt hast, werden deren Standardeinstellungen benutzt, wenn du auch vorher die Standard Einstellung der jeweiligen Rolle benutzt hast. Also selbst wenn du im Creator warst und nix an der Position geändert hast, bleiben die unter der indiv. Rolleneinstellung dann grau. Änderst du dann was wird der Standard der neuen Rolle genommen. Ich machs daher immer so, dass ich zuerst bei allen im Creator Default einstelle und dann erst meine Anweisung einstelle.
« Letzte Änderung: 07.November 2014, 00:33:30 von karenin »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #350 am: 07.November 2014, 00:59:00 »

Mein Eindruck nach 20 Minuten Vollversion:
- alten Spielstand geladen, auf "Weiter" geklickt und innerhalb vo4 Tagen haben sich erstmal 3 Stammspieler für 2-5 Wochen verletzt
- Heimspiel mit Dortmund 6:2 gegen Freiburg verloren.
1 Gegentor weil ein Innenverteidiger unbedrängt den Ball aus 5 Metern gegen den DM ballert und der Ball dann beim Gegner landet, welcher nur noch Richtung Tor laufen und einschieben muss
1 Gegentor nach flacher Ecke in den 5er wo außer 4 meiner Pappnasen niemand steht und eine davon den Ball ins eigene Tor drischt
1 Gegentor nach weiter Flanke auf den einsamen Stürmer, der zwischen 4 Verteidigern zum Kopfball kommt
1 Gegentor nach Abpraller vom Torwart beim 2. Nachschuß
und die anderen beiden Gegentore weil sich wirklich jeder Abwehrspieler zum gegnerischen Außenstürmer orientiert und niemand die anderen Gegner deckt. Selbst mein gegenüberliegender Außenverteidiger ist noch ein kleines Stück über den Elfmeterpunkt hinweg Richtung Gegner gelaufen.

Ich spiele dann erstmal weiter den 14er bis die den 15er anständig gepatched haben.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Colin

• Profi
« Antwort #351 am: 07.November 2014, 02:16:44 »

Erster Eindruck: Freak-Results are back. Noch schlimmer als vor dem letzten Beta-Update. Wie bei Maddux, 5-3, 4-7 usw...Verteidiger nicht existent und Torfestivals ohne Ende. Im offiziellen Forum hat einer 14-1 mit 9 Mann gegen die Spurs gewonnen. Mal sehen, ob sich der Eindruck morgen bestätigt. Ich weiß echt nicht was die Jungs von si eigentlich rauchen oder in den letzten Tagen so getrieben haben? Die letzte Beta war ja zumindest auf nem guten Weg außer dass die Flanken alles verdorben haben. Aber zumindest die Torfestivals waren beseitigt. Wofür gibt es denn die Beta, wenn DAS dabei rauskommt??

Bisher würde ich sagen, der FM ist mit diesem Release am Tiefpunkt in seiner Geschichte angekommen.
« Letzte Änderung: 07.November 2014, 02:27:16 von Colin »

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #352 am: 07.November 2014, 08:04:17 »

Wie ich befürchtet hatte ... Der 15er wird wieder ein Jahr beta test . Kostenpflichtig noch dazu  ;D

So ist das eben heute ... Die denken "lass uns das spiel einfach releasen der rest juckt erstmal nicht. hauptsache erstmal millionen eingenommen..."  Ich wünschte SI würde uns die möglichkeit geben zwischen der 15er und 12er ME zu wählen ... Einfach nur frustrierend
« Letzte Änderung: 07.November 2014, 08:30:33 von HSV_Sven »

T3AMGEIST

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #353 am: 07.November 2014, 08:50:20 »

Was soll denn der Scheiß, wofür gibt es überhaupt eine Beta wenn dann nicht mal die vielen Tore und hohen Ergebnisse gefixt werden?!

Herthaner!

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #354 am: 07.November 2014, 09:09:25 »

Was soll denn der Scheiß, wofür gibt es überhaupt eine Beta wenn dann nicht mal die vielen Tore und hohen Ergebnisse gefixt werden?!

Vielleicht weil es kein Problem ist, was man mit Fingerschnippsen lösen kann.

j4y_z

• Gast
« Antwort #355 am: 07.November 2014, 09:19:41 »

Ich hab heute Urlaub  ;D werd aber erstmal bis heute Abend beim tätowierer sitzen.

EfzeEstepe

• Profi
« Antwort #356 am: 07.November 2014, 09:20:09 »

Vielleicht weil es kein Problem ist, was man mit Fingerschnippsen lösen kann.
Da die Boxed-Version noch unterwegs ist, werde ich dann wohl erstmal meinen FM14-Save weiter bearbeiten...  ;D
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

EfzeEstepe

• Profi
« Antwort #357 am: 07.November 2014, 09:21:11 »

Ich hab heute Urlaub  ;D werd aber erstmal bis heute Abend beim tätowierer sitzen.
Guter Plan!  8)
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

Partizantito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #358 am: 07.November 2014, 09:21:40 »

Das Problem ist, dass die Entwickler unter enormen Zeitruck arbeiten müssen.
Jedes Jahr muß zu einem vordefiniertem Zeitpunkt ein neuer Fußballmanager auf den Markt. Darunter leidet natürlich immer die Qualität.
Ich persönlich könnte Prima damit leben, wenn es alle zwei Jahre einen neuen FM geben würde und dafür jedes Jahr ein Update(Bug fixes, Transfers usw.) erscheint. Ich wäre auch bereit 10 Euro für dieses update zu zahlen und alle 2 Jahre 10 Euro mehr für ein fertiges Produkt ohne nervige Bugs.    ;)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #359 am: 07.November 2014, 09:23:20 »

LG Veni_vidi_vici
mehrere englische clubs über alle ligen (die si bietet) betreut - bis auf arsenal (erster test und forest nur manschaften der unteren hälfte) taktiken bisher 4-1-2-2-1(meistens), 2-5-3, 4-2-2-2(box) mit allen 3 mittelfeld kombinationen
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 38   Nach oben