MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2015] Skins  (Gelesen 239115 mal)

doc_moustache

• Profi
Re: [FM2015] Skins
« Antwort #480 am: 08.Juni 2015, 13:42:46 »

Zitat
Hast du vlt. Fmc gespielt?Wenn ja,dann ist der Skin nicht anwählbar.Starte einfach nen neues Save im
Vollmodus.

nein ... ist ein "normaler" save!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Chris_2010

• Profi
« Antwort #481 am: 08.Juni 2015, 13:54:55 »

Und der skin ist auch im 'normalen' Userordner,da wo auch die Grafiken liegen,nur halt unter skins?
Ansonsten vlt. mal den Cache leeren und dann skin neu laden.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #482 am: 08.Juni 2015, 14:00:52 »

Und der skin ist auch im 'normalen' Userordner,da wo auch die Grafiken liegen,nur halt unter skins?

ja, in dem gleichen ordner, indem auch der FMC2015Fm liegt, und der wird auch angezeigt im dropdown. sehr seltsam. habe mir nun testweise auch den flutschen gezogen und dorthin gelegt, gleiches ergebnis. cache geleert, skin neu geladen, FM neu gestartet ... mmmh.

Enno

• Halbprofi
« Antwort #483 am: 08.Juni 2015, 14:59:46 »

ja, in dem gleichen ordner, indem auch der FMC2015Fm liegt, und der wird auch angezeigt im dropdown. sehr seltsam. habe mir nun testweise auch den flutschen gezogen und dorthin gelegt, gleiches ergebnis. cache geleert, skin neu geladen, FM neu gestartet ... mmmh.

Hast du die Skins vielleicht nicht direkt in den Skin-Ordner entpackt, sondern noch ein paar Ordner "drumrum gebastelt"? Sowas wie "User/.../Skins/OhMannichfreumichaufScorpio/Scorpio" z.B.?
Oder irgendetwas anderes an dem downgeloadeten Ordner verändert?
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

doc_moustache

• Profi
« Antwort #484 am: 08.Juni 2015, 15:24:44 »

Hast du die Skins vielleicht nicht direkt in den Skin-Ordner entpackt, sondern noch ein paar Ordner "drumrum gebastelt"? Sowas wie "User/.../Skins/OhMannichfreumichaufScorpio/Scorpio" z.B.?

doch, gleich in den skin-ordner entpackt. allerdings ist mir folgender unterschied aufgefallen: beim FMC2015FM-Skin liegt gleich in der ersten ebene eine skin_config.xml; bei den anderen gibt es tatsächlich eine zwischenebene. beim scorpio sieht das so aus:

.../skins/Scorpio/Scorpio
                    .../Scorpio-DF11
                    .../Scorpio-Small-Sidebar

und erst in den letztgenannten Ordnern befindet sich eine skin_config.xml. ich teste mal, was passiert, wenn ich den ersten "Scorpio"-Ordner lösche.

Enno

• Halbprofi
« Antwort #485 am: 08.Juni 2015, 15:28:18 »

doch, gleich in den skin-ordner entpackt. allerdings ist mir folgender unterschied aufgefallen: beim FMC2015FM-Skin liegt gleich in der ersten ebene eine skin_config.xml; bei den anderen gibt es tatsächlich eine zwischenebene. beim scorpio sieht das so aus:

.../Scorpio-DF11

und erst in den letztgenannten Ordnern befindet sich eine skin_config.xml. ich teste mal, was passiert, wenn ich den ersten "Scorpio"-Ordner lösche.

Ich glaube, ich weiß, was dann passiert: Es klappt!  ;)
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #486 am: 08.Juni 2015, 15:30:05 »

.../Scorpio-DF11

Also ich habe ja eben auch den Scorpio-Skin für den frisch installierten FM heruntergeladen und den einen Scorpio-"Zwischenordner" ausgelassen.
Bei mir funzt es und es werden alle (weiteren) Skins in der Übersicht angezeigt und sind auch auswähl- und nutzbar.

Werde jetzt mal sehen, welchen ich am Ende nutze...  :)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #487 am: 08.Juni 2015, 15:32:54 »

wie recht du hast :D thumps up!

Also ich habe ja eben auch den Scorpio-Skin für den frisch installierten FM heruntergeladen und den einen Scorpio-"Zwischenordner" ausgelassen.
Bei mir funzt es und es werden alle (weiteren) Skins in der Übersicht angezeigt und sind auch auswähl- und nutzbar.

problem gelöst. wollen mal hoffen, dass das ganze jetzt auch stabil bleibt.

Enno

• Halbprofi
« Antwort #488 am: 08.Juni 2015, 15:34:57 »

wie recht du hast :D thumps up!

problem gelöst. wollen mal hoffen, dass das ganze jetzt auch stabil bleibt.

Freut mich :) Viel Spaß beim Spielen, der FM läuft superstabil - und los! ;D

doc_moustache

• Profi
« Antwort #489 am: 08.Juni 2015, 15:49:41 »

ja, schön wär´s ... dafür sehe ich leider zu oft dieses hier:

auch jetzt wieder, erstes spiel mit neuem skin! hatte das schon öfter nach dem einfügen von extrainhalten, habe dann alles wieder entfernt. der skin war jetzt ein neuer Versuch ... ich denke, ich lass es einfach.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #490 am: 08.Juni 2015, 15:51:20 »

Habe ich beim beenden des FM gelegentlich --> diese Meldung Moustache ...

Enno

• Halbprofi
« Antwort #491 am: 08.Juni 2015, 15:54:22 »

ja, schön wär´s ... dafür sehe ich leider zu oft dieses hier:

auch jetzt wieder, erstes spiel mit neuem skin! hatte das schon öfter nach dem einfügen von extrainhalten, habe dann alles wieder entfernt. der skin war jetzt ein neuer Versuch ... ich denke, ich lass es einfach.

:o Da will ich nix gesagt haben - hatte solche Probleme noch nie mit irgendeinem FM  ??? Und wenn, dann lag es an dem verwendeten Skin, aber ich benutze jetzt selbst den Scorpio Version 1.9 und bei mir ist alles gut ...  :-\
« Letzte Änderung: 08.Juni 2015, 15:56:25 von Enno »

doc_moustache

• Profi
« Antwort #492 am: 08.Juni 2015, 15:58:42 »

Habe ich beim beenden des FM gelegentlich --> diese Meldung Moustache ...

beim beenden kommt sie oft. das macht mir aber nichts, weil da schon gespeichert ist. eben kam sie während des spiels, als ich nach der 4:0-führung ein paar offensive zum ausruhen für das CL-viertelfinale runterholen wollte :(

M@GIC

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #493 am: 17.Juni 2015, 20:32:07 »

Kann mir jemand helfen... bei mir funzt kein skin?
Mache alles was in der info steht --> alles in den Ordner: C:\Benutzer\Username\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2015\skins
Dann ins game -> Einstellungen Interface -> skin auswählen kann ich nur die standart skin von Football wählen und die neue sehe ich nicht?!
Kann mir jemand helfen....
Danke

j4y_z

• Gast
« Antwort #494 am: 17.Juni 2015, 20:36:57 »

Welchen wolltest du denn installieren?

M@GIC

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #495 am: 17.Juni 2015, 20:39:47 »

Welchen wolltest du denn installieren?

FM 2015 FLUT skin v.2.4 [Released 17.05.2015]
Win7 64bit

doc_moustache

• Profi
« Antwort #496 am: 17.Juni 2015, 20:44:59 »

Mache alles was in der info steht --> alles in den Ordner: C:\Benutzer\Username\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2015\skins
Dann ins game -> Einstellungen Interface -> skin auswählen kann ich nur die standart skin von Football wählen und die neue sehe ich nicht?!
Danke

ein häufig auftretender fehler ist die falsche ordnerstruktur.

"FM15" --> "skins" --> "name des skins" --> in der folgenden ebene muss eine skin_config.xml liegen. (und die ganzen unterordner "fonts", "graphics", "panels" etc.)

j4y_z

• Gast
« Antwort #497 am: 17.Juni 2015, 20:53:38 »

Du darfst das zip nicht direkt in den Skins Ordner entpacken. In dem zip ist ein Ordner namens "fm2015flutskin", nur dieses kommt in den skins Ordner.
Der "flags" Ordner kommt in "graphics".

M@GIC

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #498 am: 17.Juni 2015, 21:32:20 »

Danke

ein häufig auftretender fehler ist die falsche ordnerstruktur.

"FM15" --> "skins" --> "name des skins" --> in der folgenden ebene muss eine skin_config.xml liegen. (und die ganzen unterordner "fonts", "graphics", "panels" etc.)

ja die skin_config ist mit kopiert worden in den C:\Benutzer\Username\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2015\skins
habe den ganzen fm2015flutskin Ordner kopiert nicht hinein entpackt!
Was muss ich mit der config machen?

j4y_z

• Gast
« Antwort #499 am: 17.Juni 2015, 21:44:34 »

Normalerweise nichts. Bist du evtl. im FMC-Modus? Wenn ja, wirst du den Skin natürlich nicht benutzen können. Mach mal nen Screenshot von deiner Ordnerstruktur, bitte.