Football Manager > Fragen zu Grafiken und Skins
Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
<< < (92/116) > >>
maider187:

--- Zitat von: Magic1111 am 06.November 2019, 14:18:11 ---
--- Zitat von: maider187 am 05.November 2019, 22:50:41 ---Ich habe es nun auch gemacht und soweit alles klar, einzig die Spielstände sind nicht mehr da

--- Ende Zitat ---

Sind die nur nicht mehr im Spiel zu finden, oder auch im Ordner selber nicht mehr da?

--- Ende Zitat ---

Sind schon da, dürften beim ersten Mal kopieren nicht mitgegangen sein.
Magic1111:
FM Scout wird wohl aus lizenzrechtlichen Gründen ein Großteil von Grafiken nicht mehr zum Download anbieten!

--- Zitat ---We feel obliged to our community to announce that due to licensing reasons we had to take down all graphical addons containing official club logos and player faces.

These graphics are trademarked and/or copyrighted material owned by their respective trademark and copyright holders.

Despite not hosting nor having control over the vast majority of such packs shared by community members, we do not want to risk getting into trouble.

We are sincerely sorry for this unfortunate development, but our love for the Football Manager game series is not above the laws of Intellectual Property.

I am sure the community will find a way to produce graphic packs in a lawful way in the near future, and FM Scout shall be a pioneer in doing so.
--- Ende Zitat ---

Quelle
vonholzminden:
Unglaublich, oder? Die Lizenzinhaber wollen auch mit allem Geld verdienen was so möglich ist, oder auch nicht möglich ist. ODER: Was man sich so vorstellen könnte und was nicht. Ich bin sehr enttäuscht über solche Mitteilen und irgendwie wird das meiner Meinung nach übertrieben. Copyright hin oder her. Ich würde eher den zu erwartenen Schaden in Betracht ziehen und nicht, wie es die Copyright Inhaber sehen, als entgangenen Gewinn/Umsatz. Mir macht es mit echten Lizenzen mehr Spaß als ohne und ich weiß nicht, ob ich den FM ohne kaufen würde. Und ich kann mir kaum vorstellen, das der FM jemals so viel einspielen kann, das sie sich alle Lizenzen kaufen könnten. Ich dachte der Höhepunkt wäre erreicht, als ich gelesen habe, dass die EM 2024 in Deutschland, NICHT im FreeTV zu empfangen ist (Ausnahme der deutschen Spiele in Deutschland).

Ich kann nur schreiben: UNGLAUBLICH!!!
Armamaddon:
Das ist ja auch irgendwie alles dünnes Eis. Normalerweise sollte jeder Verein dankbar für die "Werbung" sein und letztlich ist alles irgendwie ja auch User-Content, der keine finanziellen Absichten hat. Auch wenn die Grafiken sicherlich Copyright-Material enthalten. Das wird in der Tat absolut ad absurdum getrieben.
LEViathan:

--- Zitat von: Armamaddon am 10.November 2019, 22:48:34 ---Das ist ja auch irgendwie alles dünnes Eis. Normalerweise sollte jeder Verein dankbar für die "Werbung" sein und letztlich ist alles irgendwie ja auch User-Content, der keine finanziellen Absichten hat. Auch wenn die Grafiken sicherlich Copyright-Material enthalten. Das wird in der Tat absolut ad absurdum getrieben.

--- Ende Zitat ---

Und genau dieses Argument lässt sich so m.E. inzwischen nicht mehr aufrecht erhalten. FM Scout betreibt beispielsweise einen eigenen Shop, verdient über YouTube-Videos und partizipiert über Affiliate-Links und Rabatt-Aktionen an FM-Verkäufen. Die Vermutung liegt nahe, dass sie nicht nur Kosten decken, sondern auch Gewinne erzielen. Was treibt viele Leute auf deren Seite und wodurch sind/werden sie u.a. bekannt? Durch die angebotenen Packs mit Copyright-Verstößen.

Jeder YouTuber oder Twitch-Streamer, der Geld verdient und öffentlich nicht in der Vanilla-Version spielt, verletzt Urheberrechte. Über dieses Thema lässt sich (politisch) natürlich streiten. Denke auch, dass ein Großteil der Klubs eher glücklich darüber sein sollte, dass ihre Marke präsent ist. Aber für die dicksten Fische wie Juventus Zebra Turin sieht das natürlich anders aus. Deren Exklusiv-Partner meckern, wenn das Exklusiv-Recht, für das sie wahrscheinlich viel Geld zahlen, untergraben wird.

Bin gespannt, wie sich das alles entwickelt. Solange SI das Modding nicht erschwert (womit sie - eventuell unter Druck - ein großes Eigentor schießen würden), wird der Privatnutzer eher weniger betroffen sein? Die Logopacks werden auch künftig im Netz zirkulieren. 
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln