| Football Manager > Fragen zu Grafiken und Skins |
| Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ |
| << < (93/116) > >> |
| Armamaddon:
Allerdings werden die Downloads kostenlos bereitgestellt und von Nutzern auch kostenlos erstellt. Wenn ich keine Werbung anklicke, Ad-Blocker habe, keine YT-Videos anschaue und den FM nicht über jeweilige Seite beziehe, dann verdient die Seite an mir rein gar nichts. Je größer die Seite, desto mehr ist auch der Aufwand, diese am Laufen zu halten und desto höher auch die Kosten. Ich denke nicht, dass sich so eine Seite wirklich "lohnt". Da ja dort eigentlich nicht wirklich etwas verkauft wird. Letztendlich muss man auch überlegen, welcher effektive Schaden wirklich entsteht und das mal Gegenhalten. Wenn wir an der Stelle schon sind, dann wird es auch bald keine Memes mehr geben. |
| LEViathan:
Es ist nicht entscheidend, ob sie an dir im Speziellen verdienen, sondern dass sie überhaupt verdienen. Sie profitieren indirekt von urheberrechtlich bzw. markenrechtlich geschütztem Material. Sie bewegen sich einfach in einem halb-professionellem Bereich. Und ab diesem Zeitpunkt fängt es dann halt an problematisch zu werden. |
| Magic1111:
--- Zitat von: vonreichsmueller am 10.November 2019, 13:24:39 ---Mir macht es mit echten Lizenzen mehr Spaß als ohne und ich weiß nicht, ob ich den FM ohne kaufen würde. --- Ende Zitat --- Sehe ich genauso! Ohne (den meisten) Lizenzen, bzw. echten Logos/Namen/Trikots usw. würde ich den FM nicht mehr spielen, bzw. den jetzigen bis in alle Ewigkeit spielen. Warum ist z.B. PES nicht so erfolgreich wie die FIFA Reihe, obwohl nicht wenige meinen, dass PES das (technisch/optisch) bessere Spiel ist? Genau, FIFA kann mit Lizenzen punkten. Und die sind für die Allermeisten das stärkste Kaufargument. |
| vonholzminden:
--- Zitat von: Magic1111 am 11.November 2019, 15:43:07 --- --- Zitat von: vonreichsmueller am 10.November 2019, 13:24:39 ---Mir macht es mit echten Lizenzen mehr Spaß als ohne und ich weiß nicht, ob ich den FM ohne kaufen würde. --- Ende Zitat --- Sehe ich genauso! Ohne (den meisten) Lizenzen, bzw. echten Logos/Namen/Trikots usw. würde ich den FM nicht mehr spielen, bzw. den jetzigen bis in alle Ewigkeit spielen. Warum ist z.B. PES nicht so erfolgreich wie die FIFA Reihe, obwohl nicht wenige meinen, dass PES das (technisch/optisch) bessere Spiel ist? Genau, FIFA kann mit Lizenzen punkten. Und die sind für die Allermeisten das stärkste Kaufargument. --- Ende Zitat --- Genau. Und deshalb ist auch meine Meinung, dass diese Lizenzen frei für alle zur Verfügung stehen sollten. Mit ihren Fernsehrechten usw. verdienen sie schon genug. MEINE Meinung. |
| Tim Twain:
--- Zitat von: vonreichsmueller am 10.November 2019, 13:24:39 ---Unglaublich, oder? Die Lizenzinhaber wollen auch mit allem Geld verdienen was so möglich ist, oder auch nicht möglich ist. ODER: Was man sich so vorstellen könnte und was nicht. Ich bin sehr enttäuscht über solche Mitteilen und irgendwie wird das meiner Meinung nach übertrieben. Copyright hin oder her. Ich würde eher den zu erwartenen Schaden in Betracht ziehen und nicht, wie es die Copyright Inhaber sehen, als entgangenen Gewinn/Umsatz. Mir macht es mit echten Lizenzen mehr Spaß als ohne und ich weiß nicht, ob ich den FM ohne kaufen würde. Und ich kann mir kaum vorstellen, das der FM jemals so viel einspielen kann, das sie sich alle Lizenzen kaufen könnten. Ich dachte der Höhepunkt wäre erreicht, als ich gelesen habe, dass die EM 2024 in Deutschland, NICHT im FreeTV zu empfangen ist (Ausnahme der deutschen Spiele in Deutschland). Ich kann nur schreiben: UNGLAUBLICH!!! --- Ende Zitat --- Und schon entgehen dem Verein Lizenzeinnahmen, weil der FM es nicht nötig hat, sich die Lizenz zu besorgen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |