MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ  (Gelesen 297333 mal)

Flohe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #521 am: 20.September 2021, 18:14:55 »

OK danke schön.  ;D
Gespeichert

Flohe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #522 am: 20.September 2021, 19:12:50 »

Ok bei allen hat es funktioniert nur bei mir nicht. Gibt es bei seinem eigenen Profil irgendetwas zu beachten? Hab die Config geändert und alle Mitarbeiter bekommen ihr Bild nur ich nicht.  :'(
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #523 am: 20.September 2021, 19:18:56 »

Das eigene Foto kann in den Einstellungen integriert werden. Dazu braucht es keine XML. Das war da irgendwo. Schau einfach mal.
Gespeichert

Flohe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #524 am: 20.September 2021, 19:33:21 »

Das geht scheinbar nicht mehr, man kann nur ein Bild von sich zu einer 3D Grafik rendern lassen. Ich hätte aber gerne ein echtes Bild wie bei den Spielern auch.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #525 am: 20.September 2021, 19:35:35 »

Doch. Das geht ganz sicher sogar. Profilbild wechseln oder so nennt sich das in den Einstellungen.
Gespeichert

Flohe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #526 am: 20.September 2021, 19:44:37 »

Ok, du hast Recht, hab es gefunden. Danke dir  :laugh:
Gespeichert

Dr. Mario

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #527 am: 11.November 2021, 12:53:10 »

Ich hätte da auch mal eine Frage, für die ich augenscheinlich zu blöd bin, sie selbst zu lösen.
Ich habe den FootMan ´22 über den GamePass auf dem PC installiert, läuft auch wunderbar, aber wie kann ich da das Verzeichnis ändern  aus dem die Bilder, skins etc. geladen werden? auf meiner C: ist nicht genug Platz und ich habe, seit dem 20er die ganzen Bilder auf einer anderen Partition und habe da einfach immer bei steam eine Befehlszeile hinzugefügt... Das geht bei dem XBOX Ding aber entweder nicht oder ich finde es nicht... Kann mir da bitte wer helfen?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #528 am: 11.November 2021, 14:27:03 »

Ich hätte da auch mal eine Frage, für die ich augenscheinlich zu blöd bin, sie selbst zu lösen.
Ich habe den FootMan ´22 über den GamePass auf dem PC installiert, läuft auch wunderbar, aber wie kann ich da das Verzeichnis ändern  aus dem die Bilder, skins etc. geladen werden? auf meiner C: ist nicht genug Platz und ich habe, seit dem 20er die ganzen Bilder auf einer anderen Partition und habe da einfach immer bei steam eine Befehlszeile hinzugefügt... Das geht bei dem XBOX Ding aber entweder nicht oder ich finde es nicht... Kann mir da bitte wer helfen?

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28188.0.html
Gespeichert

delta187

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #529 am: 18.Dezember 2021, 13:36:47 »

Kurze Frage zum FM2022:
Gibt es die Möglichkeit in der Ansicht der Spielerprofile anstelle des Verbandsemblems des jeweiligen Landes die Nationalflagge zu sehen?
Welcher Ordner ist denn der betreffende? Ich habe die Metalic Logos und da gibt es bei Nationen die Ordner "normal" "small" und "team". Diese sind jeweils mit den Verbandsemblemen in den entsprechenden Größen gefüllt.
Und gibt es die Nationflaggen dann auch in der richtigen Größe für diese Anzeige?
Gespeichert

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #530 am: 22.Februar 2022, 06:40:25 »

Ok, du hast Recht, hab es gefunden. Danke dir  :laugh:

Welches Format hast du für das Foto genutzt? Ich habe es mit einem jpg versucht, aber das hat nicht geklappt. Und weißt Du ob es da eine bestimmte Größe gibt, die nicht überschritten werden darf?

VG
Eeck
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #531 am: 22.Februar 2022, 10:33:27 »

Ok, du hast Recht, hab es gefunden. Danke dir  :laugh:

Welches Format hast du für das Foto genutzt? Ich habe es mit einem jpg versucht, aber das hat nicht geklappt. Und weißt Du ob es da eine bestimmte Größe gibt, die nicht überschritten werden darf?

VG
Eeck
Ich habe das noch nicht gemacht, aber ich nehme an, dass es, wie bei allen anderen Grafiken, png sein sollte und da die Spielerbilder bei 250x250 sind, würde ich das mal als gutes Maß nehmen.
Gespeichert

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #532 am: 22.Februar 2022, 21:07:48 »

Ok, du hast Recht, hab es gefunden. Danke dir  :laugh:

Welches Format hast du für das Foto genutzt? Ich habe es mit einem jpg versucht, aber das hat nicht geklappt. Und weißt Du ob es da eine bestimmte Größe gibt, die nicht überschritten werden darf?

VG
Eeck
Ich habe das noch nicht gemacht, aber ich nehme an, dass es, wie bei allen anderen Grafiken, png sein sollte und da die Spielerbilder bei 250x250 sind, würde ich das mal als gutes Maß nehmen.

Danke, dann werde ich das mal versuchen…

EDITH:  Hat geklappt, es muss ne png sein. Größe scheint aber egal zu sein… Danke nochmal!
« Letzte Änderung: 24.Februar 2022, 22:57:37 von eeck »
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

elwoodb87

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #533 am: 12.April 2023, 15:16:01 »

Hallo Community,

hoffe bin hier richtig. Versuche gerade mittels Youtube-Video und allem was mir Google bietet, meinem Manager ein originales Foto zu geben. Bekomme es aber nicht hin.

Mein gewünschtes Bild hat das Format 250x250 als PNG.

Habe es auch in den korrekten Ordner verschoben ( C:\Users\Sören Dornieden\OneDrive\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2023\graphics\faces ) und per FMXML in die Config eingebunden.

Dennoch wird es mir im Spiel, nach neu laden des Skins, nicht angezeigt, sondern das Profil ist einfach leer.

Wo ist mein Fehler?

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #534 am: 12.April 2023, 15:23:54 »

Das musst du auch in den Einstellungen einbinden und nicht per XML. Profilbild einbinden oder so nennt sich das dort. Schau einfach mal.
Gespeichert

elwoodb87

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #535 am: 12.April 2023, 16:43:07 »

Das musst du auch in den Einstellungen einbinden und nicht per XML. Profilbild einbinden oder so nennt sich das dort. Schau einfach mal.

Das verstehe ich nicht. Kann mir das jemand genauer erklären?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #536 am: 12.April 2023, 16:48:18 »

Die Einstellungen oder auch Optionen vom FM sind gemeint. Da kann man das eigene Profilbild vom Trainer einbinden.
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #537 am: 12.April 2023, 17:00:47 »

Unabhängig davon, dass es nicht die richtige Variante war, ich würde extra Bilder nicht unbedingt in faces ablegen und in die config dort einsetzen. Haust du dort ein Update rein, musst du immer wieder die config (pro Update) erneuern.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #538 am: 10.November 2023, 23:40:43 »

Ich hätte eine kurze Frage, ich hab ein Macbook und wollte eine neue config.xml bei den Facepack erstellen, anschließend wähle ich beim FM XML Facepacks und Personen aus und dann kommen die Bilder und ich drücke beim ersten Bild die Shift-Taste und geh dann zum letzten oder? Und muss dann warten oder? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht :O
Mache ich da etwas falsch?
Gespeichert

VfL_Bochum_1848

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #539 am: 05.Dezember 2023, 11:42:11 »

Hallo zusammen, irgendwie lädt er meine Spielerbilder nicht. Cache gelöscht und Skin neu geladen. Dennoch findet er die nicht. Ordnerpfad in den Einstellungen ist auch korrekt. Weiß einer warum? Ist das normal, das es nicht bei 1 anfängt vom Bild her?

Pfad: C:\Users\priva\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2024\graphics\players\sortitoutsi\faces


Gespeichert