MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ  (Gelesen 298660 mal)

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #460 am: 11.November 2019, 09:39:11 »

Allerdings werden die Downloads kostenlos bereitgestellt und von Nutzern auch kostenlos erstellt. Wenn ich keine Werbung anklicke, Ad-Blocker habe, keine YT-Videos anschaue und den FM nicht über jeweilige Seite beziehe, dann verdient die Seite an mir rein gar nichts. Je größer die Seite, desto mehr ist auch der Aufwand, diese am Laufen zu halten und desto höher auch die Kosten. Ich denke nicht, dass sich so eine Seite wirklich "lohnt". Da ja dort eigentlich nicht wirklich etwas verkauft wird. Letztendlich muss man auch überlegen, welcher effektive Schaden wirklich entsteht und das mal Gegenhalten. Wenn wir an der Stelle schon sind, dann wird es auch bald keine Memes mehr geben.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #461 am: 11.November 2019, 10:41:17 »

Es ist nicht entscheidend, ob sie an dir im Speziellen verdienen, sondern dass sie überhaupt verdienen. Sie profitieren indirekt von urheberrechtlich bzw. markenrechtlich geschütztem Material. Sie bewegen sich einfach in einem halb-professionellem Bereich. Und ab diesem Zeitpunkt fängt es dann halt an problematisch zu werden.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #462 am: 11.November 2019, 15:43:07 »

Mir macht es mit echten Lizenzen mehr Spaß als ohne und ich weiß nicht, ob ich den FM ohne kaufen würde.

Sehe ich genauso! Ohne (den meisten) Lizenzen, bzw. echten Logos/Namen/Trikots usw. würde ich den FM nicht mehr spielen, bzw. den jetzigen bis in alle Ewigkeit spielen.

Warum ist z.B. PES nicht so erfolgreich wie die FIFA Reihe, obwohl nicht wenige meinen, dass PES das (technisch/optisch) bessere Spiel ist? Genau, FIFA kann mit Lizenzen punkten. Und die sind für die Allermeisten das stärkste Kaufargument.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #463 am: 11.November 2019, 16:13:14 »

Mir macht es mit echten Lizenzen mehr Spaß als ohne und ich weiß nicht, ob ich den FM ohne kaufen würde.

Sehe ich genauso! Ohne (den meisten) Lizenzen, bzw. echten Logos/Namen/Trikots usw. würde ich den FM nicht mehr spielen, bzw. den jetzigen bis in alle Ewigkeit spielen.

Warum ist z.B. PES nicht so erfolgreich wie die FIFA Reihe, obwohl nicht wenige meinen, dass PES das (technisch/optisch) bessere Spiel ist? Genau, FIFA kann mit Lizenzen punkten. Und die sind für die Allermeisten das stärkste Kaufargument.

Genau. Und deshalb ist auch meine Meinung, dass diese Lizenzen frei für alle zur Verfügung stehen sollten. Mit ihren Fernsehrechten usw. verdienen sie schon genug. MEINE Meinung.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #464 am: 11.November 2019, 19:19:34 »

Unglaublich, oder? Die Lizenzinhaber wollen auch mit allem Geld verdienen was so möglich ist, oder auch nicht möglich ist. ODER: Was man sich so vorstellen könnte und was nicht. Ich bin sehr enttäuscht über solche Mitteilen und irgendwie wird das meiner Meinung nach übertrieben. Copyright hin oder her. Ich würde eher den zu erwartenen Schaden in Betracht ziehen und nicht, wie es die Copyright Inhaber sehen, als entgangenen Gewinn/Umsatz. Mir macht es mit echten Lizenzen mehr Spaß als ohne und ich weiß nicht, ob ich den FM ohne kaufen würde. Und ich kann mir kaum vorstellen, das der FM jemals so viel einspielen kann, das sie sich alle Lizenzen kaufen könnten. Ich dachte der Höhepunkt wäre erreicht, als ich gelesen habe, dass die EM 2024 in Deutschland, NICHT im FreeTV zu empfangen ist (Ausnahme der deutschen Spiele in Deutschland).

Ich kann nur schreiben: UNGLAUBLICH!!!

Und schon entgehen dem Verein Lizenzeinnahmen, weil der FM es nicht nötig hat, sich die Lizenz zu besorgen.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ritti1987

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #465 am: 14.November 2019, 08:44:09 »

wo kann man die sachen denn dann jetzt runterladen? hab noch die ganzen generischen wappen -.-
Gespeichert

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #466 am: 14.November 2019, 09:36:34 »

Das ist ja auch irgendwie alles dünnes Eis. Normalerweise sollte jeder Verein dankbar für die "Werbung" sein und letztlich ist alles irgendwie ja auch User-Content, der keine finanziellen Absichten hat. Auch wenn die Grafiken sicherlich Copyright-Material enthalten. Das wird in der Tat absolut ad absurdum getrieben.

Und genau dieses Argument lässt sich so m.E. inzwischen nicht mehr aufrecht erhalten. FM Scout betreibt beispielsweise einen eigenen Shop, verdient über YouTube-Videos und partizipiert über Affiliate-Links und Rabatt-Aktionen an FM-Verkäufen. Die Vermutung liegt nahe, dass sie nicht nur Kosten decken, sondern auch Gewinne erzielen. Was treibt viele Leute auf deren Seite und wodurch sind/werden sie u.a. bekannt? Durch die angebotenen Packs mit Copyright-Verstößen.

Jeder YouTuber oder Twitch-Streamer, der Geld verdient und öffentlich nicht in der Vanilla-Version spielt, verletzt Urheberrechte. Über dieses Thema lässt sich (politisch) natürlich streiten. Denke auch, dass ein Großteil der Klubs eher glücklich darüber sein sollte, dass ihre Marke präsent ist. Aber für die dicksten Fische wie Juventus Zebra Turin sieht das natürlich anders aus. Deren Exklusiv-Partner meckern, wenn das Exklusiv-Recht, für das sie wahrscheinlich viel Geld zahlen, untergraben wird.

Bin gespannt, wie sich das alles entwickelt. Solange SI das Modding nicht erschwert (womit sie - eventuell unter Druck - ein großes Eigentor schießen würden), wird der Privatnutzer eher weniger betroffen sein? Die Logopacks werden auch künftig im Netz zirkulieren.

Vollkommen richtig!

Es gibt z.B. ein Game, dass durch gemoddete Marken extrem aufgewertet wird und bislang hat keine Vanilla-fremde Firma gegen die Ingame-Darstellung/Nutzung protestiert. Auch Youtuber nutzen diese Mods ungehemmt und angstfrei in ihren Lets Plays.

Der FM würde gewiss an Reiz verlieren, wenn Mod-Packs nicht existieren würden. Darum wäre SI nicht zu raten, diese aus dem Spiel zu verbannen. Denkt man nur an die deutsche Liga-Erweiterung bis weit in untere Ligen.

Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #467 am: 14.November 2019, 10:08:46 »

wo kann man die sachen denn dann jetzt runterladen? hab noch die ganzen generischen wappen -.-

Kannst HIER mal schauen. Musst Dich aber vorher registrieren, sonst kannst dort nichts downloaden.
Gespeichert

Ritti1987

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #468 am: 14.November 2019, 10:16:42 »

wo kann man die sachen denn dann jetzt runterladen? hab noch die ganzen generischen wappen -.-

 Musst Dich aber vorher registrieren, sonst kannst dort nichts downloaden.

und das ist worauf ich nicht so viel bock habe mich überall registrieren zu müssen für downloads nervt mich alles ein wenig
« Letzte Änderung: 14.November 2019, 10:18:37 von Ritti1987 »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #469 am: 14.November 2019, 10:36:39 »

und das ist worauf ich nicht so viel bock habe mich überall registrieren zu müssen für downloads nervt mich alles ein wenig

Ohne Fleiß kein Preis.... ;)
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #470 am: 14.November 2019, 11:02:46 »

Das ist auch eine ordentliche Seite.
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #471 am: 26.Dezember 2019, 12:21:39 »

Gibt es aus diesen Gründen dieses Jahr so wenig Regionalliga Trikots? Ich suche die für Bayern und Südwest
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #472 am: 26.Dezember 2019, 12:32:14 »

wo kann man die sachen denn dann jetzt runterladen? hab noch die ganzen generischen wappen -.-

 Musst Dich aber vorher registrieren, sonst kannst dort nichts downloaden.

und das ist worauf ich nicht so viel bock habe mich überall registrieren zu müssen für downloads nervt mich alles ein wenig

Fakemail, Passwortmanager und gut ist. Man kann sich auch anstellen... aber kostenlos haben wollen.  ;)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Soccerholic

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #473 am: 15.Februar 2020, 11:02:58 »

Hallo Leute

ich mal wieder :-D
Diese Medien-Bilder such ich


hab auch schon einen Resource Archiver, den brauch ich ja glaub ich, soweit mein Englisch reicht

Kann mir jemand helfen? Ich hab einen Medienordner gefunden mit einer config,...

<record>

   <!-- resource manager options -->

   <!-- dont preload anything in this folder -->
   <boolean id="preload" value="false"/>

   <!-- logo mappings -->
   <!-- the following XML maps pictures inside this folder into other positions
       in the resource system, which allows this folder to be dropped into any
       place in the graphics folder and still have the game pick up the graphics
       files from the correct places
   -->
   
   <list id="maps">
   
      <!-- <record from="falkirk herald" to="graphics/pictures/media_source/89038882/logo"/> -->
         
   </list>
</record>


Bin ich da schon richtig? Nö, oder? und FALKIRK HERALD ist die Zeitung? Find ich aber weder mit Namen noch find ich die ID 89038882, so die damit zu tun hat
Gibts ja nicht, muss ja das Goal zB ändern können, oder?

VIOELEN DANK vorab

lG Soccerholic
Gespeichert
VIOLA PER SEMPRE

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #474 am: 15.Februar 2020, 16:00:05 »

Die jeweiligen Medienunternehmen haben IDs, die du im Editor abfragen kannst. Wo kommt die config denn her? Ich habe leider den FM20 nicht, um es zu checken, bei 19 gibt es den Falkirk Herald jedenfalls nicht. Die Frage ist: möchtest du die Bilder auslesen, oder nur den Medien ein Bild zuweisen?
Gespeichert

Soccerholic

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #475 am: 16.Februar 2020, 10:00:44 »

Die jeweiligen Medienunternehmen haben IDs, die du im Editor abfragen kannst. Wo kommt die config denn her? Ich habe leider den FM20 nicht, um es zu checken, bei 19 gibt es den Falkirk Herald jedenfalls nicht. Die Frage ist: möchtest du die Bilder auslesen, oder nur den Medien ein Bild zuweisen?

nur ein Bild zuweisen; die Config hab ich durch das auslesen bekommen mit dem Resource Archiver
ich such schon ewig und gestern hab ich es auf den Gipfel getrieben; bis 2 Uhr recherchiert und herumversucht
ID´s und und und hab ich alles gefunden
diese Zeile hab ich auch in die Config eingefügt <record from="89019989"to="graphics/pictures/media_source/89019989/logo"/>
tut sich aber nix;

was ich jetzt noch gecheckt habe, hab den Namen GOAL auf GOI geändert, zu Testzwecken, jetzt steht dort, wo ich dachte es ist ein PIc, Goi
es dürfte sich sohin gar nicht um ein Bild handeln, oder? Sondern nur um Text
Den Österr. Sportexpress und Fussballkurier finde ich nirgendwo, weder im Editor, mit Namen noch unter der ID

ich glaub es geht nicht, hab meine Frage schon auf allen gängigen Seiten gestellt; wobei ich mir einbilde in einer vorherigen Version hatte ich Medienbilder, kann mich aber auch täuschen

wenn es geht, wäre es fein zu wissen, wie muss die Config aussehen? Vorallem glaub ich jetzt nicht mehr das es sich um Bilder handelt, sondern nur um Text, also wirds nicht gehen, oder?

wenn mir jemand definitiv sagt, JUNGE LASS ES BLEIBEN ES GEHT NICHT, wäre mir punkto Zeit schon sehr geholfen :-D,
aber so lange mir das niemand sagt, möcht ich nicht aufgeben, ich möchte mein Österreich-File übergenau,.....
mit jeder STunde schwindet aber meine Hoffnung!

DANKE an alle die sich meiner Frage angenommen haben!

lG Soccerholic

EDIT
jaaaa, jetzt hats jemand gewusst und entsprechende Dateien bereitgestellt :-)

https://www.mediafire.com/file/rmyj6rqh9pact1u/media_logos.zip/file

gehört in den Ordner Sports Interactive\Football Manager 2020\graphics\pictures\logos

mir fehlt noch eine Antwort auf eine entsprechende Frage, dann lass ich es gut sein und geb mich damit zufrieden
und zwar, gehts nur auf der entsprechenden Seite des Mediums oder wird mir das dann überall angezeigt; bei mir gehts derweil nur auf der zB Sportzeitungs-Seite
« Letzte Änderung: 16.Februar 2020, 12:34:00 von Soccerholic »
Gespeichert
VIOLA PER SEMPRE

ducc

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #476 am: 16.Februar 2020, 17:22:48 »

jaaaa, jetzt hats jemand gewusst und entsprechende Dateien bereitgestellt :-)

https://www.mediafire.com/file/rmyj6rqh9pact1u/media_logos.zip/file

gehört in den Ordner Sports Interactive\Football Manager 2020\graphics\pictures\logos

mir fehlt noch eine Antwort auf eine entsprechende Frage, dann lass ich es gut sein und geb mich damit zufrieden
und zwar, gehts nur auf der entsprechenden Seite des Mediums oder wird mir das dann überall angezeigt; bei mir gehts derweil nur auf der zB Sportzeitungs-Seite

Those media logos are from DVX Logos 20v1 pack. You can get the entire logopack from here.

The media logos will only show on the screens of each media source, not on news items or in press conferences.


Gespeichert

Soccerholic

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #477 am: 16.Februar 2020, 19:40:45 »

jaaaa, jetzt hats jemand gewusst und entsprechende Dateien bereitgestellt :-)

https://www.mediafire.com/file/rmyj6rqh9pact1u/media_logos.zip/file

gehört in den Ordner Sports Interactive\Football Manager 2020\graphics\pictures\logos

mir fehlt noch eine Antwort auf eine entsprechende Frage, dann lass ich es gut sein und geb mich damit zufrieden
und zwar, gehts nur auf der entsprechenden Seite des Mediums oder wird mir das dann überall angezeigt; bei mir gehts derweil nur auf der zB Sportzeitungs-Seite

Those media logos are from DVX Logos 20v1 pack. You can get the entire logopack from here.

The media logos will only show on the screens of each media source, not on news items or in press conferences.

okay, thank you very much
Gespeichert
VIOLA PER SEMPRE

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #478 am: 17.Februar 2020, 13:16:11 »

Ja, das mit den erstellten und nicht im Editor vorhandenen Zeitungen ist mir auch schon aufgefallen. Ich dachte mir auch schon, dass es sich um Text, statt um ein Bild handelt, denn das spricht für die Abbildung bei den österreichischen Zeitungen. Schade, dass man offenbar nicht die kleinen Grafiken/Platzhalter direkt ansprechen kann. Du hast mich da ebenfalls heiß gemacht. :laugh:
Gespeichert

Soccerholic

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #479 am: 21.Februar 2020, 06:42:16 »

Ja, das mit den erstellten und nicht im Editor vorhandenen Zeitungen ist mir auch schon aufgefallen. Ich dachte mir auch schon, dass es sich um Text, statt um ein Bild handelt, denn das spricht für die Abbildung bei den österreichischen Zeitungen. Schade, dass man offenbar nicht die kleinen Grafiken/Platzhalter direkt ansprechen kann. Du hast mich da ebenfalls heiß gemacht. :laugh:

ich habs jetzt aufgegeben bzw vor einer Woche; bin jetzt mal glücklich :-)
wenn es die Profi´s sagen, dass diese Bilder bzw Textfelder nicht zu tauschen gehen, wird es so sein. da fehlt mir Wissen und Verständnis das zu widerlegen :-D
Schade,.... nichts desto trotz, freut es mich sehr, wie es jetzt bei mir ist

ABER, die nicht vorhandenen Zeitungen wie zB der Sportexpress, erscheinen nicht mehr, wenn du genügend andere Medien hast

« Letzte Änderung: 21.Februar 2020, 06:44:10 von Soccerholic »
Gespeichert
VIOLA PER SEMPRE
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 28   Nach oben