MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?  (Gelesen 104223 mal)

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #220 am: 10.März 2021, 17:49:41 »

Kann man irgendwie den Info-Text, der rechts auf der Spielerinfo-Seite steht editieren?

Nicht das ich wüsste.

Und auch die Vereinshistorie des Spielers? Die Funktionen habe ich leider nicht gefunden.

Ist hier auch der Text gemeint? Wahrscheinlich schon, oder? Das dürften einfache Textbausteine sein, die der FM eben durch die vorhandenen Daten generiert.
Gespeichert

JochenG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #221 am: 10.März 2021, 18:19:02 »

Zitat
Ist hier auch der Text gemeint? Wahrscheinlich schon, oder? Das dürften einfache Textbausteine sein, die der FM eben durch die vorhandenen Daten generiert.

Diese Vereine stehen unten rechts auf der Spielerinfo-Seite. Im Ingame-Editor kann man die Ausbildungsvereine editieren, aber das hat keine Auswirkung auf die angezeigten Vereine.

Das stimmt, in dem Textfeld sind das tatsächlich generierte Textzeilen. Meine Idee wäre es (da einem sein Team ja ein wenig ans Herz wächst), zu jedem Spieler ein paar individuelle Zeilen zu schreiben.

Wäre evtl. mal ein Vorschlag für die kommenden FM-Versionen  :)
Gespeichert
FM 21 Spielbeginn 10.03.2021
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord) bis 30.06.26
1. FC Magdeburg (3. Liga) ab 01.07.26

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #222 am: 10.März 2021, 18:23:37 »

Diese Vereine stehen unten rechts auf der Spielerinfo-Seite. Im Ingame-Editor kann man die Ausbildungsvereine editieren, aber das hat keine Auswirkung auf die angezeigten Vereine.

Wo sie mal gespielt haben und wie viele Tore erzielt wurden?! Ja, das lässt sich mit dem normalen Editor anpassen. Funktioniert aber nur für neue Spielstände dann.
Gespeichert

timDeee

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #223 am: 27.März 2021, 00:16:32 »

Hallo zusammen. Ich habe hier bereits von 2019 die Frage gefunden, ob es für FM möglich ist, das Startdatum für eine Karriere selbst zu bestimmen. Da hieß es, ein solcher Mod würde immer ungefähr im März erstellt werden. Gibt es den Mod bereits für FM21? Ich würde bestenfalls gern Ende Mai und somit mit der kommenden Saison 21/22 beginnen.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #224 am: 27.März 2021, 07:31:08 »

Hallo zusammen. Ich habe hier bereits von 2019 die Frage gefunden, ob es für FM möglich ist, das Startdatum für eine Karriere selbst zu bestimmen. Da hieß es, ein solcher Mod würde immer ungefähr im März erstellt werden. Gibt es den Mod bereits für FM21? Ich würde bestenfalls gern Ende Mai und somit mit der kommenden Saison 21/22 beginnen.

Wenn du im Editor, zum Beispiel das Deutschland-File bis Level 6, lädst. Und dort dann unter "Deutschland" auf "Start Dates" gehst, kannst du einfach "Start Of Season" duplizieren und bei "Year Offset" "1" eintragen. Voilà. Start in 2021.

Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

timDeee

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #225 am: 27.März 2021, 12:02:21 »

Hallo zusammen. Ich habe hier bereits von 2019 die Frage gefunden, ob es für FM möglich ist, das Startdatum für eine Karriere selbst zu bestimmen. Da hieß es, ein solcher Mod würde immer ungefähr im März erstellt werden. Gibt es den Mod bereits für FM21? Ich würde bestenfalls gern Ende Mai und somit mit der kommenden Saison 21/22 beginnen.

Wenn du im Editor, zum Beispiel das Deutschland-File bis Level 6, lädst. Und dort dann unter "Deutschland" auf "Start Dates" gehst, kannst du einfach "Start Of Season" duplizieren und bei "Year Offset" "1" eintragen. Voilà. Start in 2021.



Was genau ist das 'Deutschland-File bis Level 6'? Betrifft es Updates nur im deutschen Raum bis Liga 6, oder was darf ich mir darunter vorstellen? Und wo würde ich die Datei finden?

Eine Lösung, die ich mir ausgedacht habe war, dass ich einen Spielstand bis zum gewünschten Datum skip, speichere und die Datei für weitere Versuche kopiere. Aber es ist nicht möglich, die Datenbank eines bereits gestarteten Spiels zu bearbeiten, oder? Ich würde gern den wahrscheinlichsten Ausgang der aktuellen Saison mit Schalke simulieren und dann eben in der 2. Bundesliga starten. Ich würde in dem Fall, dass das möglich ist, wie gesagt vorgehen und dann die Datenbank so verändern, dass die Ligenzugehörigkeiten passen.

EDIT: Die Datei habe ich gefunden. Allerdings sieht der Editor die Datei nicht, wenn ich sie laden will... ich habe die Datei normal entpackt und in den challenges-Ordner gespeichert... Und mein letzterer Gedanke ist wohl nicht umsetzbar, oder doch?
« Letzte Änderung: 27.März 2021, 13:14:18 von timDeee »
Gespeichert

Timmy2105

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #226 am: 27.März 2021, 14:04:21 »

Du müsstest schon die entsprechende Anleitung der Datei befolgen, also dann wüsstest Du zumindest, dass sie in den "Editor Data"-Ordner gehört...
Gespeichert

timDeee

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #227 am: 28.März 2021, 11:48:49 »

Du müsstest schon die entsprechende Anleitung der Datei befolgen, also dann wüsstest Du zumindest, dass sie in den "Editor Data"-Ordner gehört...

Ich habe keine Anleitung heruntergeladen. Aber ich dachte, ich müsste im FM21 Editor etwas unter "Challenges" finden, weil das bei Dave so aussah. Jetzt hab' ich's, danke euch. Ich habe beim verifizieren allerdings Fehler entdeckt (Anhang). Ich nehme an, ich muss das manuell fixen. LG

EDIT: Leider werden auslaufende Verträge automatisch verlängert, wenn ich "Offset: 1 year" einstelle. :/
« Letzte Änderung: 28.März 2021, 17:13:00 von timDeee »
Gespeichert

Viddek

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #228 am: 18.April 2021, 12:25:20 »

Kann man eigentlich auf einfache Weise die 5 Spielerwechsel dauerhaft einstellen?
Gespeichert
Für alle Fußballfans, die Lust auf niveauvolle Diskussionen haben: http://fanforum-deutschland.de

kankra9

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #229 am: 17.September 2021, 19:07:55 »

Hi, gibt es eine große Italien File, ich finde keine, mit z.b Historischen Daten und Legenden bei AS Roma z.b Guiseppe Giannini als Spieler und Trainer usw.

Danke für die Hilfe.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #230 am: 10.November 2021, 16:51:41 »

Ich poste das mal hier rein. Ich zocke seit längerem mal wieder den FM und würde gerne direkt ein Langzeitfile starten mit Fehervar FC. Allerdings ist natürlich so schnell nach Release noch kein Ungarn File mit der dritten Liga vorhanden. Ich bräuchte die quasi nur, damit meine zweite Mannschaft Spielpraxis bekommt. Hätte jemand Zeit und Lust die eventuell für mich zu erstellen ? Ich habe leider garkeine Ahnung vom Editor. Ich wäre da echt sehr dankbar...
Gespeichert

Mitchell

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #231 am: 21.November 2021, 03:21:17 »

Würde gerne ein Save mit einem Verein aus der ivorischen Liga starten und bin mit den Patches diesbezüglich noch nicht wirklich eingeweiht. Bitte um eine kurze Anleitung inklusive Download file, danke im voraus.
Gespeichert

AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #232 am: 21.November 2021, 06:46:53 »

Lade Dir folgendes File herunter:

https://www.fmscout.com/a-fm22-leagues-megapack-by-qwert2.html

Das File musst Du logischerweise entpacken. Die gewünschten Files kopierst Du dann in den editor data Ordner.
Dieser befindet sich hier:

Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2022

Dann musst Du einen neuen Spielstand beginnen und schon kann der Spaß losgehen  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch