Verschiedenes > Andere Sportarten
Tour de France
<< < (32/198) > >>
midi70:
Ich habe den größten Respekt vor allen Fahrern der Tour. Diese immensen Kraftanstrengungen während der letzten drei Wochen. Man konnte förmlich in den Gesichtern der Fahrer ihre Leiden lesen. Der Sieg von Lance geht in Ordnung. Im nach hinein hätte auch ich mir mehr Attacke gewünscht, als Lance seine Schwächemomente hatte. Ich erwähne hier nur die Alpen. Aber es hat nicht sollen sein. Jan hat ja schon erwähnt das das nur eine Art Vorbereitung sei, für nächstes Jahr. Da will er richtig angreifen. Na dann...das verspricht einiges. Ich jedenfalls habe von der Tour enorm genossen.

Nachtrag: Ullrich selbst meinte im Ziel: "Ich bin doch ein bisschen traurig, denn den Tagessieg hätte ich schaffen können. Um den Gesamtsieg ging es wohl nicht mehr, das Gelbe Trikot war wohl eher ein Traum für mich. Dafür hätte Lance stürzen müssen, das hätte ich ihm nicht gegönnt."....

...ich hatte den selben Gedanken: "Ach wenn doch der Lance jetzt stürzen würde...." Letztendlich bin ich froh, daß das nicht eingetroffen ist, denn sind wir doch ehrlich, der Amerikaner hat es verdient, nach dem Sturz am Col de Malet, hat er alles gegeben und allen die Tatsachen aufgezeigt. Und Jan hat bei mir sehr viele Punkte mit seiner Fairness gemacht. Dann sollten wir das auch tun....
Rupi:
Auch von mir Glückwunsch an Lance Armstrong und Jan Ullrich und vielen Dank für das superspannende Duell!

Vor allem freu ich mich dass mit Luttenberger und Totschnig 2 Österreicher unter den Top 15 sind.

Aber ich muss Interisti recht, die Ära Armstrong neigt sich wohl langsam dem Ende. Ich bin schon auf die Tour 2004 gespannt, vielleicht die letzte für Armstrong. Dazu noch Topgegner wie Ullrich, Beloki, Botero, Virenque oder Sevilla, dass kann nur spannend werden!

Bin mal gespannt welche Teamkonstelationen, nächstes Jahr "zusammengewürfelt" werden.
midi70:
Vergessen wir nicht die Leute, die dieser Tour auch Farbe gaben. Beispiel: Vinokourov, der emsige Kasache, oder Beloki, der leider viel zu früh aufgeben musste. Tyler Hamilton, mit seinem gebrochenem, oder angebrochenen...was spielt das noch für eine Rolle?...Schlüsselbein. Diese Tour war endlich mal wieder wert zu sehen. Bis zum letzten Tag spannend und fesselnd. Danke!

PS: Hätte ich doch beinahe Aldag vergessen, mit seinem Superritt in den Alpen. Der Einzige von dem ich enttäuscht war...ist Erik der Zabel. Was meinte er mit dem Satz:"Das grüne Trikot hat meine Karriere kaputt gemacht...?"
Mattigool:

--- Zitat ---Was meinte er mit dem Satz:"Das grüne Trikot hat meine Karriere kaputt gemacht...?"
--- Ende Zitat ---

So wie ich Zabel einschätze, war er mal wieder genervt von den blöden Fragen einiger Journalisten und hat sich gedacht: Wer blöde Fragen stellt, bekommt auch blöde Antworten. Da knackt jetzt mal ein bisschen dran.
Nach dem Mannschaftszeitfahren ist er ja auch gefragt worden, ob es eine Bedeutung gehabt hätte bzw. od das so abgesprochen gewesen wäre, dass er als erster vom Team Telekom über die Ziellinie gefahren ist. Da hat er auch gesagt: Ich wollte mal wieder einen Sprint gewinnen.
Von daher nehme ich diese Aussage nicht so ernst.
Aber warum bist du von ihm enttäuscht? Seine Zeit ist nun mal vorbei. Vielleicht kann er nächstes Jahr noch mal was reissen, aber dann wird wohl seine Sprinterkarriere endgültig zu ende sein.
AlanShearer:

--- Zitat --- Was meinte er mit dem Satz:"Das grüne Trikot hat meine Karriere kaputt gemacht...?"
--- Ende Zitat ---

Er meinte damit,dass wenn er sich nicht jedesmal über die Berge gequält hätte und bei jedem Zwischensprint mitgemacht hätte (wie zum Beispiel Cipollini oder Kirsipuu) dann können er heutzuTage noch 3 Etappen bei der tour gewinnen und die Medien erfreuen.Höchstwahrscheinlich war er einfach genervt von den Fragen der Reporter.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln