Verschiedenes > Andere Sportarten
Tour de France
Modemfearer:
Raven, ich werde später auf dein Kommentar eingehen, denn Phonak hat so eben bestätigt dass der Dopingvorwurf Floyd Landis gilt.
Somit wird wohl Pereiro Sio, dem man 30 Minuten Vorsprung lies, die Tour gewinnen und ein Luxemburger, Schleck wird in die Top 10, gelangen.
Ciao,
Modem
Spriing:
Ich kann mich nur wiederholen:
1. Doping ist "normal" bei der Tour da dopen doch alle...ich weiß ist n klischee aber es bewahrheitet sich immer wieder, oder wieso gibt Ullrich nicht einfach ne Blut- oder DNA-Probe ab
2. Hat T-Mobile sich taktisch dermaßen schlecht verhalten, die könnten den ersten Platz belegen aber nein...(zu recht der Austausch vom sportlichen Leitungsteam -> Aldag ist ja im Gespräch)
3. Dopen die so schlecht, dass die Berghelfer nicht richtig am Berg helfen ;D
Paul_13:
Die rasante Entwicklung in diesem Thema überrascht mich jetzt doch etwas. Klar macht man sich so seine Gedanken, wenn ein Fahrer an zwei aufeinaderfolgenden Tagen solche Leistungsunterschiede zeigt.
Aber das nur 4 Tage nach der Tour der Sieger wahrscheinlich als Dopingsünder überführt ist (die B-Probe steht noch aus...) ist wirklich krass.
Wenn man bedenkt das Lance Armstrong in 7 Jahren keiner etwas beweisen konnte...
Das es Doping immer schon gab und auch geben wird ist mir klar. Die konsequente Aufdeckung führt mittlerweile zu immer prominenteren Dopingsündern.
Meine Meinung: Heute wird nicht mehr gedopt als früher. Es sind nur andere Methoden, da Asthmasprays und ähnliches schon weit verbreitet sind muss man sich neue Wege suchen um einen Vorteil zu bekommen. Da auch immer mehr kontrolliert wird gibt es auch vermehrt Fälle, die der Öffentlichkeit bekannt werden.
Das führt bei mir aber nicht umbedingt zu nachlassendem Interesse am Sport. Die diesjährige Tour war schließlich eine der spannendsten, die ich je gesehen habe. Auch die körperliche Leistung eines Landis ist nicht zu schmälern. Denn auch wenn Doping leistungsfördernd ist, eine gewisse Klasse muss jeder Fahrer schon mitbringen um damit etwas zu erreichen. Eine schlechter Fahrer wird sich nie zum Toursieg dopen können!
Link: Spiegel Online
robertob:
Tja nun ist ja dann doch fast sicher. Eigentlich konnte und wollte ich das ganze als ich die Nachricht am Nachmittag gelesen habe, nicht glauben. Aber da kommt man jetzt wohl nur noch schwer vorbei.
Nun ist Landis nach dem großen Triumph am Ende- schade ich fand ihn wirklich klasse.
Um 20.15 Uhr bringt die ARD einen "Brennpunkt zu dem Thema.
Snickers12312892:
ARD und ZDF überdenken schon eine Übertragung der TdF 2007 und haben sich die Möglichkeit geschaffen von der Deutschland Tour abzuspringen. Wäre schon krass wenn der Tour Sieger nach diesem Favoriten-Aus gedopt ist. Da kann man beim Radsport ja praktisch von vorne Anfangen... So kann sich ein Sport auch selber kaputtmachen, ich will nicht wissen wer noch alles gedopt ist/war. Aber die Chance sollte man Nutzen und z.b. in Deutschland die Staatsanwaltschaft einbinden, wie es in Italien und Spanien schon der Fall ist. Noch mehr Dopingsünder in den kommenden Jahren kann man sich nicht erlauben.
PS: Gatlin (100m Weltrekordler mit 9,77 Sekunden - Zusammen mit Powell) hatte auch mal überhöhte Testosteron Werte und kann sich auch nicht erklären woher, ihr könnt ja mal googlen wenn ihr mehr Infos wollt, habs auch nur im Videotext gelesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln