Verschiedenes > Andere Sportarten
Tour de France
<< < (72/198) > >>
Varteks1980:
YES Thor Hushovd!  ;D Gestern hat es mit Kim Kirchen nicht ganz geklappt, aber heute habe ich den Etappensieger.
robertob:
Etappe 2: AURAY > SAINT-BRIEUC • 164,5 km

Thor HUSHOVD / 03:45:13
Kim KIRCHEN / + 00:00:00
Gerald CIOLEK   / +00:00:00

Schade, hätte es einem aus der Ausreißergruppe gegönnt. Sah ja zeitweise auch sehr gut aus. Aber na gut, am Ende dann doch der erwartete Massensprint. War in jedem Fall wieder ne richtig spannende Etappe. Also ich muß sagen mich an keinen so starken Torauftakt erinnern zu können in den letzten Jahren. Mein Favorit für diese Etappe war im übrigen Cancellara. Solche Ankünfte die zum Schluß leicht Bergauf gehen sind ja wie geschaffen für ihn, und fast sah es so aus als würde er wie schon im vergangenen Jahr den Sprintern ein Schnippchen schlagen.

Für alle, die die Entscheidungen der ersten beiden Etappen noch mal sehen wollen:

Etappe 1: http://uk.youtube.com/watch?v=kb8lOG1Udtc

Etappe 2: http://uk.youtube.com/watch?v=eWWYPA2bcz4

Ps: Ich zocke jetzt erst mal schön den Radsport Manager 07, schön virtuell die Tour gewinnen!  :D
robertob:
Etappe 3 • SAINT-MALO > NANTES • 208 km

Eine lange Etappe heute, bei der wohl alles auf eine Sprintankunft hinaus läuft. Heute werden sich die Sprinterteams sicher in Szene setzen wollen und es wird interessant sein wer am Ende die Nase vorne hat. Ich tippe heute auf Robbie McEwen, der mit seiner Erfahrung und Endschnelligkeit alles hinter sich lassen wird.

Die Etappe ist im übrigen rund 20 Kilometer alt und ein Quartett hat sich bereits abgesetzt um  Romain Feillu (Agritubel), Samuel Dumoulin (Cofidis), Paolo Longo Borghini (Barloworld) und William Frischkorn (Garmin). Der Vorsprung beträgt momentan +6.30min!
Modemfearer:
Momentan beträgt der Vorsprung schon fast 10 Minuten - nicht dass wir wieder so eine Etappe wie damals mit Chiappuci sehen, wo nur Lemond ihn einholen konnte, als dieser sich mit anderen 3 auch 10 Minuten am Anfang des Tours herausfuhr.

McEwen steht alleine im Team, das hat man auch gestern gesehen, als er stürtzte und niemand von seinem Team auf ihn gewartet hat um ihn wieder ins Peloton zu fahren, er musste alleine kämpfen.

Ich hoffe wieder auf Hushovd. Gibt mir Punkte im Spiel  :D
robertob:
Interessante Etappe gestern. Zur Verwunderung vieler, gab es kein Massensprint, sondern eine Gruppe kam bis ins Ziel durch. Da haben sich die Sprinterteams mal richtig verspeckuliert. Spannend war jedoch nicht nur der Kampf ganz vorne, sondern auch das was im Hauptfed passierte. Dort wurden nämlich u.a. die Mitfavoriten Menchov und Ricco abgeghängt, als einige Teams die Windverhältnisse optimalnutzten. Die Etappenankunft erfolgte dann wie folgt:

Samuel DUMOULIN / COF / 05:05:27
William FRISCHKORN / TSL / +00:00:00
Romain FEILLU   / AGR / +00:00:00

Die Gesamtwertung

Etappe 4  [EZF] • CHOLET > CHOLET • 29,5 km

Video: Etappenvorschau

Heute steht das Einzelzeitfahren an. Verschiebungen in der Gesamtwertung sind zu erwarten. Doch das EZF ist zu kurz, damit es ernste größere Abstände zwischen den Favoriten geben wird. Topfavorit ist selbsterständlichg Fabian Cancellara, der Zeitfahrweltmeister der letzten beiden Jahre. Möglicherweise kann er mit einer Top Fahrt sogar ins Gelbe schlüpfen. Ich drücke die Daumen, find ihn einfach unglaublich sympathisch.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln