Verschiedenes > Andere Sportarten
Tour de France
<< < (76/198) > >>
Modemfearer:
So nun mein Ziel als Luxemburger war es alle 3 Luxemburger in meinem Team zu vereinen, das ist mir am Anfang nicht geglückt. Doch jetzt bin ich auch auf den Zug Kim Kirchen aufgsprungen und habe ihn gegen Haimar Zubeldia eingetauscht. Auch weil ich glaube dass Zubeldia wohl dem Sanchez die Leaderposition überlassen wird.

Mein Team Barloworld habe ich auch raus genommen, nicht weil sie so schlecht waren, mit Hunter hat man ja schon gut gepunktet, doch weil nun die Berge anfangen und mit Soler der wichtigste Mann fehlt.

Spannende Tour bisher, ein Luxemburger nach 49 Jahren (Charlie Gaul) im gelben Trikot freut mich besonders, obwohl der Schumacher ja wirklich Pech hatte.

Mal sehen ob Kirchen sein Trikot heute verteidigen wird. Im luxemburgischen Radio hat er verläutern lassen, dass ihm die Verteidigung nicht prioritär beschäftigt, sein Tour mit Gelben und Grünen Trikot in der ersten Woche sei auch so schon ein Erfolg, nun will er sich aufs Generalklassement konzentrieren.

Habe mir am Montag und dann die Woche drauf Dienstag/Mittwoch frei genommen um die Tour von der ersten Minute vor dem Fernsehen zu erleben. Freut mich immens dass es wieder aufwärts geht. :D

Ciao,
Modem
robertob:
Modem, ich glaube du tust gut daran dir frei zu nehmen für die Tour!  Was ist das für eine erste Woche schon gewesen?! Unglaublich. So abwechslungsreich und spannend wars lange nicht mehr. Einfach toll, beste Werbung für den Radsport. Was wird das wohl erst in den Bergen?

Mein ganz besonderer Dank gilt in jedem Fall Stefan Schumacher. Es macht einfach Freude als Deutscher Radsportfan, endlich wieder einen guten Fahrer den Berg hochschreien zu können. Toll wie er auch heute wieder ganz vorne mit dabei war, angegriffen hat ganz mutig, und am Ende sogar noch 2. der heutigen Etappe wurde und im Sprint Kirchen schlug! Grande Schumi.  :)
Golwar:
Tja, ich habe mit seit fast 20 Jahren keine Tour entgehen lassen. Nur diesmal habe ich sie nicht einer Sekunde gewürdigt und wenn ich solche Berichte lese, weiss ich dass es auch eine weise Entscheidung war:
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~EE98B395518BC4DC0972EA29EBE44E8CE~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_sport
robertob:
Nunja, das es Fahrer gibt die nicht sauber sind, daran gibt es doch gar keine Zweifel. Ist doch völlig klar. Dennoch braucht man sich nur die bisherigen Etappen anschauen, dann sieht man ebenso eindeutig das etwas anders ist. Wer da gestern oder heute an den ersten, aber noch kleinen Anstiegen, schon alles hat abreißen lassen mußte, kannte man so aus den Vorjahren nicht. In meinen Augen sind das klare Zeichen dafür, das Doping abgenommen hat. Wie das bei den Favoriten aussieht ist ne andere Frage. Evans und Valverde haben eine mögliche Doping Vergangenheit. Letztlich sind sie aber dabei, das kann ich nicht ändern als Zuschauer, und erfreue mich dennoch an dieser spannenden ersten Tour Woche, und einem tollen Stefan Schumacher. Der Sport ist bisher ganz groß, und das liegt mit Sicherheit nicht nur an mit Epo vollgepumpten Fahrern, ums mal so banal auzudrücken.
Khlav Kalash:
Immer noch in Front

dicht gefolgt von:

2970      Ulle PowerHRO    422
2981      Festina Vatreni  422

So bin ich das gewöhnt immer und überall in führung liegen ;), wenns nur bei meier Story auch so wäre ...
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln