MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Tour de France  (Gelesen 335219 mal)

robertob

• Nationalspieler
Re: Tour de France
« Antwort #440 am: 30.Juli 2008, 21:38:51 »

Tja scheiße - da guckt man jeden Tag Tour, und die entscheidende Etappe bekommt man nicht mit (war in Stockholm). Bin gerade wieder zurück, und habe jetzt nur mitbekommen das Sastre Toursieger ist. Wie um alles in der Welt konnte das passieren???  :o

Also, bitte kläre mich mal einer auf was ich in den letzten Tourtagen verpasst habe!  :)

Gruß robertob

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #441 am: 30.Juli 2008, 21:58:41 »

ganz kurz:

Am letzten Berg, der letzten Etappe im Gebirge guckt alles auf F. Schleck und Sastre macht nen Antritt, als er sah das Menchow noch mit ging nahm Sastre raus. Nur um gleich nach dem Einhohlen das selbe noch mal zu Probieren, Menchow hatte sich übernommen und der Rest wollte nicht, so kam er weg bis auf über 2 min.

In der nächsten Etappe siegte Burghardt im Sprint mit nem Spanier (7 Min Vorsprung vorm Feld)

In der Nächsten Etappe wollten die Sprintteams niemanden weglassen, doch am ende hat es Milram verrissen und eine (3 Mann?) Gruppe kam mit geringen Vorsprung ins Ziel

Das Zeitfahren gewann Schumacher und Evans schafte es nicht den Rückstand auf Sastre wet zu machen, auch Kohl war überraschend stark.

Die letzte Etappe konnte ich leider nicht sehen.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #442 am: 15.August 2008, 09:14:40 »

Danke im Nachtrag für die Aufklärung @ W_H....

Die Tour ist ja nun schon ne Weile vorbei, wirft aber dennoch ihre Schatten:

Zitat
Casper fünfter Dopingfall der Tour

Der Franzose Jimmy Casper ist als fünfter Fahrer der Tour de France des Dopings überführt worden, so Pierre Bordry, Chef der französischen Anti-Doping-Agentur. Casper sei positiv auf eine "verbotene Substanz" getestet worden und habe kein Attest für die Einnahme von Kortikoiden vorlegen können. [...]

Ganzer Artikel

Im übrigen wurde nach langen Hin- und Her auch Iban Mayo für zwei Jahre gesperrt.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #443 am: 28.August 2008, 14:29:43 »

Team Gerolsteiner vor dem endgültigen Aus

Der deutsche Radrennstall Team Gerolsteiner wird sich wohl zum Jahresende auflösen: „Wir werden die Sponsorensuche nicht weiter aktiv betreiben“, so Teamchef Hans-Michael Holczer.

Der Gerolsteiner-Radrennstall hat die Hoffnung auf einen neuen Sponsor endgültig aufgegeben und löst sich zum Jahresende auf. „Wir werden die Sponsorensuche nicht weiter aktiv betreiben. Sollten die noch bestehenden Sponsorenkontakte wie alle bisherigen im Sand verlaufen, wird es Ende Oktober in unserer Teamzentrale auch zum materiellen Ausverkauf des Teams kommen“, sagte Teamchef Hans-Michael Holczer einen Tag vor dem Start der Deutschland-Tour.
Bis zum Saisonende wird der Rennbetrieb wie geplant aufrecht erhalten. Nach der für das Team äußerst erfolgreichen Tour de France mit den zwei Etappensiegen von Stefan Schumacher, dem Bergtrikot und dem dritten Gesamtrang des Österreichers Bernhard Kohl hatte sich Holczer noch optimistisch gezeigt, doch auch die Kontakte mit potenziellen Geldgebern erbrachten offenbar nichts.

Quelle: focus.de

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #444 am: 07.Oktober 2008, 19:19:48 »

Quo vadis Radsport?

http://www.kicker.de/news/radsport/startseite/artikel/383661/

Schumacher war ja nun schon länger im Zirkel der Dopingfahnder (http://www.netzeitung.de/sport/873270.html). Das ganze wundert mich also nicht. Dazu kommt noch das Comeback von Übermensch Armstrong, das gleich noch den guten Winokurow dazu animiert hat, auch darüber nachzudenken.

Radsport, setzen, Sechs.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #445 am: 07.Oktober 2008, 19:58:37 »

Radsport, setzen, Sechs.

Außerhalb Deutschlands stört sich aber kaum einer dran. In Radsportnationen wie Spanien und Italien ist man nicht so naiv ;)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #446 am: 07.Oktober 2008, 20:24:52 »

Zitat
Sebastian Lang (Gerolsteiner-Teamkollege von Stefan Schumacher in der Zeitung «Thüringer Allgemeine»): «Als bekannt wurde, dass es ein neues Testverfahren auf CERA gibt, haben wir uns alle gefreut. Wir saßen im Bus und haben richtig gejubelt. Das ganze Team, außer Stefan. Er war plötzlich ganz still und zurückgezogen. Bis zum Schluss.»

Dann ist der Rest zum Glück ja sauber...

Letzter Absatz des kicker-Artikels:
Zitat
Dabei könnte Schumacher nur die Spitze des Eisberges sein. So könnte das neu entwickelte Testverfahren das "Who is who" des Radsports überführen. Eine Liste mit 30 potenziellen Dopingsündern macht inzwischen die Runde, darunter Olympiasieger Fabian Cancellara und der Tour-Dritte Bernhard Kohl vom Team Gerolsteiner. Jens Voigt scheint zu ahnen, welche Lawine auf den Radsport zukommen könnte: "Ich hoffe nicht, dass das der letzte Sargnagel war, der den Radsport vom Leben zum Tode befördert hat."

Ich glaub, dass das international auch nen bisschen für Aufsehen sorgen dürfte. Zumal ja auch Banken oder branchennahe Dinste oft als Sponsor auftreten (Team CSC-Saxo Bank, Équipe Cofidis, Caisse d’Epargne, Crédit Agricole (die ja schon zum Saisonende aussteigen), Rabobank,...) die sich in Zukunft wohl auch finanziell ein wenig zurückhalten müssen.
FDP - Fast Drei Prozent

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #447 am: 07.Oktober 2008, 20:36:02 »

Der Radsport ist und bleibt so dopingverseucht wie viele andere Sportarten auch.

In Deutschland stört man sich dran, woanders eben nicht.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #448 am: 08.Oktober 2008, 21:45:23 »

Der Radsport ist und bleibt so dopingverseucht wie viele andere Sportarten auch.

In Deutschland stört man sich dran, woanders eben nicht.

Und ich hab langsam das gefühlt, dass der radsport der am meisten bzw besten kontrollierte Sport is... deswegen fliegen so viele auf und in anderen Sportarten nich  ;)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

wAvE

• Profi
« Antwort #449 am: 12.Oktober 2008, 13:35:15 »

Das sehe ich ähnlich...
Will nich wissen was passieren würde wenn die anfangen würde im Fussball so zu kontrollieren. :(

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #450 am: 13.Oktober 2008, 22:35:35 »

da war bestimmt nicht nur Schumacher ruhig:

http://diepresse.com/home/sport/tourdefrance/422303/index.do?_vl_backlink=/home/sport/index.do

das ach so brave team Gerolsteiner...

>:(
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2008, 22:43:29 von Walde_Hugo »

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #451 am: 15.Oktober 2008, 22:41:28 »

Kohl hat es unter Tränen im ORF zugegeben gedopt zuhaben.

http://sport.orf.at/081015-9211/9212bigstory_txt.html

Aber es wird erstmal abgestritten, das hilft dem Team Gerolsteiner auch nicht mehr für sie ist das Kapitel Radsport aus der Vulkaneifel Geschichte. Somit gbt es nur noch das Team Milram die unter Deutscher Lizens fahren die Frage wird sein wie lange  und ob der Profiradsport in Deutschland eine Zukunft hat muss sich zeigen

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #452 am: 16.Oktober 2008, 12:04:13 »

Der große Erfolgsdruck kam ja daher, dass so Fahrer wie Basso, Landis, Rasmussen und wie sie alle heißen als Doper raus waren und so neue Favoriten gesucht wurden  ;D Aber da hat sich der Kohl ganz gut eingereiht...

14 ganze Proben wurden nochmals kontrolliert... ein Witz ist das doch...
FDP - Fast Drei Prozent

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #453 am: 16.Oktober 2008, 12:27:12 »

Ulle kommt wieder!!!

Tja, nachdem Wino, Basso und Lance wieder in die Pedale treten werden, kommt nun der einzig wahre Radsportgott zurück: Jan Ullrich! Ok, noch ist das nicht 100% sicher, aber es spricht alles dafür. Wir können uns also wieder freuen auf das ewige Duell zwischen Armstrong und Ullrich. Gut, das hätte mit Sport nicht mehr viel zu tun, aber es wäre die beste Unterhaltung überhaupt. Zudem: Wegen Ullrich saß ich einst täglich Stunden lang bei schönsten Wetter im Sommer, gebannt vor dem TV-Gerät. Ohne ihn ist die Tour defintiv nicht mehr das gleiche...

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #454 am: 16.Oktober 2008, 12:48:56 »

Dann denk ich mal RTL wird die Senderechte kaufen, mit Sonja Zietlow und Dirk Bach 2 fachkundige Moderatoren stellen und das ganze als:
Die große Promi-Rundfahrt verkaufen. Jeden Tag dürfen die Zuschauer dann den am unschuldigsten dreinblickenen Radfahrer wählen und der Sieger bekommt die Dschungelkrone überreicht.

http://de.youtube.com/watch?v=aT8mspf2X-U
FDP - Fast Drei Prozent

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #455 am: 16.Oktober 2008, 13:39:25 »

Habe gerade noch was interessantes gefunden, und zwar eine Aufzeichnung eines Streitgespräches zum Thema Doping im Radsport zwischen dem Sportlichen Leister des Gerolsteinerteams H.M. Holczer und dem überführten Dpoingsünder Patrik Sinkewitz. Da geht es mal richtig zur Sache zwischen den beiden.   :o

http://www.swr.de/videos-audios/videos/-/id=1143938/did=3941464/pv=video/gp1=4066658/nid=233314/1owmkos/index.html

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #456 am: 16.Oktober 2008, 16:30:01 »

Die Tour wird es im nächsten Jahr nicht bei ARD und ZDF geben wobei ich Eurosport sowieso für fähige halte. Auch die DeutschlandTour ist dem Doping zum Opfer gefallen und wird nächstes Jahr nicht ausgerichtet.

wAvE

• Profi
« Antwort #457 am: 17.Oktober 2008, 01:50:44 »

Hab mir grad das Streitgespräch angeguckt und man o man was ist der Holczer fürn Arschloch ! Kam mir wirklich unsympatisch rüber.
Wie er hier Sachen an die Öffentlichkeit bringt die nicht unbedingt öffentlich beredet werden müssen und seine Hetze beginnt gegen "Die Da" und besonders den Sinkewitz.
Der weiß doch ganz genau bescheid, grade er der bei nem Team manager is das unbedingt einen Sponsor sucht und dann sone Tour fährt. Ich mein wie erklärt er sich das ? (Boah bin ich toll ich hab nur Top Fahrer im Team, gute Einkäufe) und klopft sich dann selbst auf die Schulter?
Und das er dann hier allen und überall mit Klagen droht ...
Ich will damit nicht die Doper verteidigen, Sinkewitz ist mir auch sehr suspekt, der weiß mit sicherheit auch mehr als er zugibt, windet sich ja aalglatt um alle Antworten.
Aber gut was wollense machen, Holczer kann nicht zugeben das er was wusste und die Offensive ist seine einzige Chance.

Naja für mich ist Radsport Geschichte, werde die Tour nicht mehr gucken und das finde ich schade, weil es doch ein Sport ist der mich lange Jahre (Bestimmt mein halbes Leben :D) beschäftigt und fasziniert hat.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #458 am: 17.Oktober 2008, 12:05:25 »

Also wenn ich nem Sinkewitz gegenübersitzen würde, würd ich auch böse werden. Er war der erste Doper und wird jetzt als großer Experte im TV immer wieder vor die Kamera gesetzt um sich da als allwissender Anti-Doping-Kämpfer zu präsentieren und profilieren, der aber bloß keine Namen oder Zahlen oder Daten nennt. Da kann ich einen Holzcer auch verstehen, dass er als jemand der Gerolsteiner über Jahre aufgebaut hat, einen Klasse Job gemacht hat und nun seinen Sponsor, sein Team verliert, nicht mit Sinkewitz spricht, als wäre er sein bester Freund. Ich glaube nicht, dass Holzcer da etwas von wusste. So dreist ist er sicherlich nicht, sich als Anti-Doping-Kämpfer zu präsentieren und dann seine Fahrer zu dopen. Das kann ich mir jedenfalls nur schwer vorstellen.

Sinkewitz soll mal schön aus dem Fernsehn verschwinden, wenn er noch was zu sagen hat soll er das tun und dann sonstwie sein Geld verdienen. Sinkewitz hat sein Doping auch nicht sofort zugegeben, das mit den Anwälten kann ich sehr gut nachvollziehen. Jeder wollte die Kronzeugenregelung in Anspruch nehmen, keiner hat Namen verraten und Sinkewitz setzt sich dann noch ins Fernsehen und sagt er habe dem Radsport gut getan... wegen ihm haben die ARD und ZDF ihre Übertragung unterbrochen.

Holzcer holt wenigstens seine Papiere aus der Tasche, legt alles auf den Tisch. Sinkewitz rettet sich da immer in allgemeine Ausreden (das kann man prozentual jetzt so nicht sagen) weiß aber ganz genau, dass Holczer da mit drin steckt und wer und wie und wo...

Solang Radfahrer oder Sportler die Dopen nicht richtig bestraft werden (Sperre auf Lebenszeit, Preisgelder und sämtliche Einnahmen alle zurückzahlen) wirds jeder weiter versuchen.... 2 Jahre Sperre, nen bisschen Geheule vor den Kameras und dann als "Experte" ins Fernsehen, so kann man doch mit Dopern nicht umgehen...
FDP - Fast Drei Prozent

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #459 am: 17.Oktober 2008, 17:19:32 »

Seitdem es Radsport gibt, wird dort auch gedopte...
Merckx, der grosse Kannibale, wird immernoch als einer der besten Radsportler aller Zeit bejubelt etc.. obwohl ja bewiesen ist, dass er gedopt war bzw er hats ja zugegeben...
Deshalb muss man auch weiterblicken und ich sehe das sowieso, dass alle die vorne mitfahren und auch fast alle deren Helfer gedopt sind und deshalb gleicht es sich ja mehr oder weniger aus und es zählen doch der Wille etc...
Also blicken wir mal ein wenig auf die vergangene und kommende Saison...

Höhepunkte der letzte Saison

Die Rundfahrten waren fest in spanischer Hand.
Contador konnte sowohl den Giro als auch die Vuelta gewinnen und somit sein Triple vollenden.
Bei der Tour schaffte es Sastre endlich mal über eine Platzierung hinaus und gewann etwas überraschend.
Die Weltmeisterschaft gewann auch sehr überraschender Weise der Italiener Ballan.

Wer ist nächstes Jahr nicht mehr dabei?

Zu nächstes einmal sind zwei Fahrer zurückgetreten, die diesen Sport in den vergangenen zehn Jahren und mehr sehr geprägt haben.
Paolo Bettini verkündete noch vor dem WM für viele überraschend seinen Rücktritt.
Hierbei spielte sicherlich eine grosse Rolle seine Enttäuschung, das nach vielen Jahren Quick Step nich auf ihn setzen wollte, sondern auf den Neuverpflichteten Schumacher... nun hat Quick Step jedoch die Arschkarte  :P
Ein Comeback ist nicht auszuschliessen... für mich Bettini auf jeden Fall der beste Eintagesfahrer des modernen Radsports und vllt sogar aller Zeiten.
Auch Erik Zabel hat sein Rad an den Nagel gehangen.
Einer der besten Sprinter aller Zeiten geht, doch es wurde auch langsam zeit, da er in den vergangenen 2 Jahren nur selten an sein altes Niveau herankam und mit seinem hohem Alter finde ich seine Entscheidung richtig.
Viele Leute die aus dem Nichts kamen und sehr gute Leistungen aufeinmal brachten, werden nun wieder im nichts versinken.
Damit gemeint sind Leute wie:
Riccardo Ricco -> vor einem Jahr noch junger Helfer von Gilberto Simoni und plötzlich beim Giro 2. und bei der Tour sehr gut dabei und ich denke er hätte die Tour sogar gewinnen können, wenn man ihn nicht erwischt hätte
Stefan Schumacher -> um ihn gabs viele Gerüchte nun wurde er endlich erwischt... War nie ein sehr guter Zeitfahrer und plötzlich gabs zwei Siege bei der Tour
Emanuele Sella ->  Wer 3 Ausreisst beim Giro und nie sonderlich viel von seinen Vorsprung dann verliert, der kann doch wohl nich nur mit Mehl aus seinem Sack arbeiten
Bernhard Kohl -> Nie gute Ergebnisse gehabt bis zur Tour..
ARD + ZDF -> Sicherlich kein grosser Verlust... in letzter Zeit wurde nur noch über Doping berichtet... Jmd der die Tour überträgt wird sich sicherlich finden

Wer kommt wieder?

"Grosse" Comebacks stehen an und allen voran das der Tourminator Lance Armstrong.
Lance wills wissen und startet nochmal voll durch... aus PR Gründen oder wirklich weil ihm langwelig ist? Man weiss es nicht... ich denke er ist immernoch in Topform.
Wer die Tour seit seinem Abgang gesehen hat, der weiss das es keinen grossen Fahrer gab der alle in Grund und Boden gefahren hat.
Sastre gewann dieses Jahr mit einem einzigen richtigen Angriff die Tour.
Sollte Armstrong 80% seiner früheren Form haben, dann kann ihn nur Contador gefährlich werden, doch vllt fährt Armstrong nicht die Tour.
Alexandre Vinokourov wird wohl auch, wie Armstrong, ins Team Astana zurückkehren, dass er ja eig selbst gegründet hat.
Deshalb scheint im dort ein Platz sicher und nur die UCI könnte sein Comeback verhindern.
Er will sich laut eigener Aussage in der kommenden Saison auf den Giro konzentrieren und wenn dem so wäre, dann wär er Armstorngs Edelhelfer.
Ivan Basso kehrt nach zweijähriger Abstinenz zurück ins Showgeschäft ( leider ).
Auch er wird wohl nur den Giro bestreiten und will diesen natürlich prompt gewinnen.
Fehlt nur noch einer! ok zwei.
Floyd Landis arbeitet angeblich an seinem Comeback genauso wie Jan Ullrich.
Bei Ullrich wäre es natürlich unglaublich und ein Duell vs Armstrong wäre natürlich für alle Liebhaber dieser Soap das Maximum  ;D

Vorrausblick Tour vs Giro

Die zwei grossen Rundfahrten neben der Vuelta, welche jedoch fast nur durch Spanier beherrscht wird, werden es wieder in sich haben.
Die Tour bleibt die Tour doch wenn man genau hinschaut, dann ist der Giro mittlerweile mindestens genauso viel Wert wenn nicht sogar mehr.
Schon seit Jahren hat der Giro ein viel härteres Programm als die Tour und nur wahre Allrounder bzw Kletterer haben eine Chance diesen zu gewinnen.
Nun kommt auch noch hinzu, dass immer mehr Stars am Giro teilnehmen und das Teilnehmerfeld besser ist als bei der Tour.
Letztes Jahr waren Contador, Klöden und Leipheimer, gezwunger maßen, und Menchov am Start.
Dieses Jahr werden mit Armstrong, Vino und Basso gleich 3 Fahrer dabei seien, die in den vergangenen Jahren bei der Tour immer in den Top5 waren.
Zudem kommen Leute wie mein Liebling Gilberto Simoni, der sein Hassduell mit Basso gewinnen will und auch Armstrong mag er nicht gerade, Vize Weltmeister Cunego und Di Luca und wahrscheinlich auch einer der Schlecks.
Topfavorit ist natürlich Armstrong, doch mein Herz schlägt für Simoni und ich glaube an ein Wunder, d.h. Simoni soll gewinnen  ;D
Bei der Tour hingegen wird Contador wieder dabei seien und ich wage mal zu behaupten, dass er die Tour auch wieder gewinnt, da Armstrong vllt nicht mals daran teilnimmt.
Für Cadel Evans bleibt wieder Rang 2 oder 3 und für Vorrjahressieger Sastre wirds schwer überhaupt aufs Podium zu kommen.
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 50   Nach oben