MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Tour de France  (Gelesen 212485 mal)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #780 am: 18.Juli 2012, 11:17:05 »

So ist es, ich freue mich auch schon drauf. Werde die gesamte Etappe verfolgen können, leider gibt es vermutlich keinen Showdown am Tourmalet. Der Peyresourde wird ebenfalls von seiner unspektakulären Seite befahren, aber mal schaun. Sky ist leider übermächtig, weshalb es vermutlich keine frühe Attacken geben wird, obwohl gerade Evans das eigentlich bräuchte. Aber vielleicht setzt sich am Aubisque eine gute Helfergruppe ab, zu der dann am Tourmalet der ein oder andere Favorit aufschließen kann. BMC und Liquigas wird bestimmt 2-3 Fahrer in eine Gruppe bringen wollen.

Auch für die Sprinter wird es heute knüppelhart. Der Aubisque ist schon ein Hammer und danach kommen noch 150 bergige Kilometer. Wiggins wirkt auf mich nicht so stark, bin mal gespannt was Froome macht, wenn Wiggins Probleme bekommt. Extrem loyal klangen seine letzten Aussagen nicht mehr unbedingt. Nibali und Evans dürfen diese Etappe auf keinen Fall verschenken, heute ist deutlich mehr Zeit rauszuholen als bei der letzten "Bergankunft". Van den Broeck wird vermutlich früh attackieren und davon verspreche ich mir eine Menge. Trotzdem rechne ich irgendwie damit, dass Sky stark genug ist, um das Rennen für Wiggins offenzuhalten.
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #781 am: 18.Juli 2012, 11:31:34 »

Vermutlich wird keiner der Favoriten am Col d'Aubisque ganz vorne sein, aber am Turmalet dürfte es schon einen direkten Kampf der Favoriten geben. Und dafür sehe ich für Nibali bessere Chancen als für Evans, wenn es darum geht Wiggins anzugreifen. Ich glaube der wird es heute sehr schwer haben, die zahlreichen Angriffe seiner Konkurrenten zu kontern. Vielleicht wird das Klassement heute abend so eng beisammen sein, das die Entscheidung erst im Zeitfahren am Samstag fällt.

Für die Sprinter wird es naturgemäß ganz hart, aber ich hoffe das Greipel gut rüber kommt und am Freitag noch die Power für einen 4.Etappensieg hat! :)
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #782 am: 18.Juli 2012, 15:51:11 »

Boah, ist Evans explodiert.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #783 am: 18.Juli 2012, 16:14:33 »

Voeckler mal wieder, eh?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #784 am: 18.Juli 2012, 16:32:32 »

Das Evans nicht mithalten kann, ok. Aber das Nibali und Basso nicht versuchen Abstand auf Wiggins rauszufahren, verstehe ich nicht...

Voeckler mal wieder mit einem tollen Ritt, sieht gut aus das er es schafft!
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #785 am: 18.Juli 2012, 16:36:01 »

Endlich attackiert Nibali!!!  8)
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #786 am: 18.Juli 2012, 16:45:21 »

wie sagte Gilberto Simoni so schön vor 4-5 Jahren schon... das Feld besteht nur noch aus Schäfchen...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #787 am: 18.Juli 2012, 17:14:36 »

Ja gut, aber was willst du gegen Froome und Wiggins auch machen? Morgen ist auch noch ein Tag, ich hoffe auf übelstes Wetter, das ist immer gut für die Dramatik, vor allem auf Abfahrten. Nibali wird morgen nicht so früh attackieren, er wird mit einem Platz auf dem Podium zufrieden sein. Evans wird morgen früh am Port de Bales attackieren. Es wird nochmal spannend, aber gegen Wiggins und Froome scheint es nicht viele Mittel zu geben. Froome sah am Ende nicht mehr so frisch aus, vielleicht explodiert der morgen, aber Wiggins hat noch eine Menge Vorsprung vor Nibali und dann kommt noch ein langes Zeitfahren, auf dem Wiggins ebenfalls nochmal 1-2 Minuten auf Nibali gutmachen wird.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #788 am: 18.Juli 2012, 17:20:24 »

genau deswegen hätte man heute früher angreifen müssen, früher druck machen müssen und die fahrer an ihr limit zu bringen, mit dem risiko selber zu explodieren... aber nein stattdessen fährt man den tourmalet gechillt hoch usw...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #789 am: 18.Juli 2012, 17:38:06 »

Ja, dass am Tourmalet nicht angegriffen wurde, hat mich auch gewurmt. Zumal Nibali gar nicht übel aussah. Aber der wird morgen höchstens am letzten Berg attackieren, womit Wiggins eigentlich der Sieg nicht mehr zu nehmen ist, wenn er nicht irgendwie Mist baut oder krank wird.

Ist ja jetzt ohnehin nur noch Nibali, der noch ernsthafte Chancen auf den Gesamtsieg hat. Van den Broeck und Evans werden morgen beide früh angreifen, vielleicht lockt Sky das schon aus der Reserve. Aber so eine Übermannschaft wie Sky ist ohnehin schwer zu bezwingen. Kaum zu glauben dass da auch noch Sivtsov fehlt, den ich am Berg stärker als Rogers und Porte eingeschätzt hatte.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #790 am: 18.Juli 2012, 17:41:10 »

Am Tourmalet angreifen und dann? Sich 75km lang von der Meute jagen lassen? Das geht gewaltig in die Hose. Besonders wenn die Gegenseite Platz 1 und 2 der Gesamtwertung belegt.

Wäre der Tourmalet die letzte Steigung gewesen, dann ja. Aber so? Keine Chance.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #791 am: 18.Juli 2012, 17:44:27 »

Am Tourmalet angreifen und dann? Sich 75km lang von der Meute jagen lassen? Das geht gewaltig in die Hose. Besonders wenn die Gegenseite Platz 1 und 2 der Gesamtwertung belegt.

Wäre der Tourmalet die letzte Steigung gewesen, dann ja. Aber so? Keine Chance.


Klar geht das, siehe Floyd Landis 2006.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #792 am: 18.Juli 2012, 17:47:16 »

Der zählt nicht, da nachträglich disqualifiziert. :P

Außerdem hatte er keine Kombination Wiggins/ Froome gegen sich.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #793 am: 18.Juli 2012, 17:49:24 »

Na aber auch so. Wieviel Zeit hat Wiggins denn auf Voeckler gut gemacht? Jetzt nicht so bedeutend viel. Es gab keine flachen Passagen nach dem Tourmalet. Am Berg ist der Wind nicht so entscheidend und auf Abfahrten spielt er auch keine Rolle. Hätte Nibali am Tourmalet angegriffen und Wiggins und Co nervöse gemacht, wären die Sky-Helfer, die mittlerweile seit 2 Wochen jeden Tag im Wind sind, vielleicht auch geplatzt. Dann kann Nibali immernoch darauf hoffen, dass Froome und Wiggings irgendwie gegeneinander spielen oder einer einen schlechten Tag hat. Das findet mensch nunmal nur durch Angriffe heraus, es konnte ja auch niemand ahnen, dass Evans heute so massiv einbricht.

Aber wie gesagt: Nibali wäre schön blöd, wenn er morgen zu früh attackiert. Den Platz auf dem Podium hat er fast sicher, an Wiggins kommt er eh nicht mehr vorbei, auch wenn er ihm 3 Minuten abnimmt, mit dem Zeitfahren am Ende wird das sofort wieder egalisiert.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #794 am: 18.Juli 2012, 17:51:35 »

Wieso sollte Wiggins Zeit auf Voeckler gut machen? Wieviel Vorsprung hatte er denn auf ihn vor dieser Etappe? 40 Minuten? So einer interessiert doch das Gelbe Trikot nicht wirklich.

Wiggins kontrolliert Evans und Nibali, Fromme hilft ihm (gezwungenermaßen) dabei. Alles andere ist nicht so wichtig.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #795 am: 18.Juli 2012, 17:54:07 »

Ja ich meinte das ja nur als Beispiel dafür, dass auch eine längere Fahrt gegen eine "Meute" erfolgreich sein kann. Klar hat Sky keinen Druck gemacht, aber auch an den letzten Bergen, als Voeckler schon über 50km im Wind war und die Favoriten Druck gemacht haben, hat Voeckler nicht mehr als 3 Minuten verloren. Wenn Nibali 1 Minute herausfährt weiß ich nicht, ob Porte und Rogers das Loch zufahren können, ich bezweifel das nach den Kraftanstrengungen, die die beiden bisher hatten. Und ob Froome Wiggins uneingeschränkt hilft weiß ich auch nicht. Aber ohne es auszuprobieren wird es niemand herausfinden.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #796 am: 18.Juli 2012, 18:07:58 »

Am Tourmalet hätte Basso nen Höllentempo machen müssen um alle müde zu fahren und danach auf den nächsten Berg dann die Attacke von Nibali...
Ausserdem wer nichts wagt, gewinnt nichts... das heute war absoluter Mist... Nibali hat keinen kleinen Rückstand... mit diesen Attacken kurz vor Schluss holste kaum was auf...
Und als ob Froome die ganze Nachführarbeit gemacht hätte für Wiggins nach dem Tourmalet.. um dann selbst den Anschluss zu verlieren hinterher..
Es fehlen halt die Pantanis und Simonis... einfach Leute die Eier in der Hose haben und riskieren die Platzierung zu verlieren um alles zu gewinnen..
Cobo hat bei der Vuelta letztes Jahr auch Wiggins und Froome distanziert, also unmöglich ist es nicht und für mich persönlich sind die beiden keine Top Bergfahrer.. spricht eher für die Armut an Bergfahrern heutzutage... Contador hätte die beiden heute links stehen lassen..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #797 am: 18.Juli 2012, 18:16:21 »

Mit freundlicher Hilfe von Dr. Fuentes?
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #798 am: 18.Juli 2012, 18:18:57 »

Wie auch immer, ohne Fuentes wird das Doping ja nicht aufgehört haben. Und das spielt am Ende auch keine Rolle, die Spitzenfahrer starten alle unter den gleichen Voraussetzungen.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #799 am: 18.Juli 2012, 18:39:45 »

Mit freundlicher Hilfe von Dr. Fuentes?

Genau und Wiggins hat mit Anfang 30 das Bergfahren für sich entdeckt auf natürliche Art und Weise  ;)
Schließe mich Konni voll an...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 50   Nach oben