Verschiedenes > Andere Sportarten
Tour de France
m4:
Die diesjährige Tour scheint brutal hart zu werden, 8 Bergetappen und nur 1 Zeitfahren... Und wirklich flache Etappen gibt es auch kaum.. Da wird das Sprinttrikot wieder mal an einen endschnellen, bergfesten Fahrer wie bspw. van Aert gehen. In der Gesamtwertung wird es vermutlich ein Showdown zwischen Jumbo-Visma in Form von Vingegaard und UAE Team Emirates in Form von Pogacar geben. Denke dort kommt es stark auf die Helferriege an, wer am Ende die Nase vorn hat. Denke, dass Sepp Kuss für Jumbo da den Ausschlag pro Vingegaard geben wird, der Typ ist einfach stark und wäre vermutlich in fast jedem anderen Team der Kapitän. Dahinter wird es vermutlich ein enger Kampf um den letzten Podiumsplatz. Dort sehe ich viele verschiedene Fahrer, welche auf einem nahezu identischen Level performen können, bspw. Bernal von Ineos, Hindley von Bora, Landa von Bahrain oder Gaudu von FDJ.
Es wäre wünschenswert, wenn diese Fahrer Vingegaard und Pogacar die Stirn bieten könnten, damit es sehr lange wirklich spannend wird.
Bin auf jeden Fall gespannt und werde sicher die ein oder andere Etappe verfolgen.
m4:
Die ersten Bergetappen sind vorbei und es hat sich gezeigt... Platz 1 geht nur über Vingegaard oder Pogacar... nach dem Einbruch am Tourmalet, als Vingegaard fast 1 min auf Pogacar gutmachen konnte, hatte ich schon die Befürchtung, dass die Messe gelesen ist. Umso erfreulicher, dass Pogacar 2 mal zurückschlagen konnte... das verspricht mir eine hoffentlich spannende restliche Tour.
P3 hat Hindley dank dem Ausreißversuch gute Karten für P3, ich sehe aber vor allem Simon Yates stärker, da wird es sicher noch knapp. Aber auch die beiden Ineos Fahrer darf man dort auch nicht unterschätzen...
Das Cavendish durch solch einen blöden Sturz aus der Tour ausscheiden musste, macht mich umso trauriger... ich hoffe, er hängt doch noch ein Jahr dran um sich zur absoluten Legende zu machen (die er jetzt eigentlich schon ist). Verdient hat er es alle mal!
Aus deutscher Sicht hoffe ich noch auf einen Etappensieg dieses Jahr, denke Bauhaus hat dafür die besten Chancen. Alternativ ggf. ein Ausreißer auf einer Bergetappe (auch wenn ich für Buchmann da recht gute Chancen sehe, denke ich eher an Geschke, der sich bislang sehr geschont hat und ggf. noch hoffentlich ein paar Körner im Köcher hat)
Tim Twain:
Buchmann muss für Hindley arbeiten, denke nicht, dass der Freiheiten für nen Ausreißer bekommt.
Beim Tourmalet meinst du die Bergetappe davor, bei der Etappe übern Tourmalet wollte Jumbo ja All-In gehen, als sie im Hauptfeld und mit WvA in der Ausreißergruppe mächtig auf die Tube gedrückt haben. Gut für die Spannung, dass der Plan, Pogacar nach dessen Schwäche am Vortag jetzt komplett abzuhängen, nicht funktioniert hat.
Kaliumchlorid:
Grandios. Mark Cavendish hat es geschafft und seinen 35. Tour de France Etappensieg erzielt. Damit hat er sich nun endgültig in die Geschichtsbücher eingetragen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln