MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Tour de France  (Gelesen 212640 mal)

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #280 am: 24.Juli 2007, 18:07:26 »

http://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw30/vino_positiv_20070724.htm


 :-[ :-[ :-[ :-\ :-\

Das Grab das man sich schaufelt wird immer größer...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #281 am: 24.Juli 2007, 18:14:33 »

Habs gerade auf Eurosport gelesen....

Zitat
Alexander Winokurow ist am 21. Juli nach seinem Sieg beim Einzelzeitfahren bei einer Kontrolle Fremdblut-Doping nachgewiesen worden. Der Kasache habe angeblich kurz vor dem Start eine Transfusion erhalten. Nach dem positiven Befund kündigte das Astana-Team an, die Rundfahrt zu verlassen.

Das wird echt immer krasser... direkt vorm Start ne Transfusion, die haben wohl echt nichts gelernt...  :o ???
Schweinebande  >:(
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #282 am: 24.Juli 2007, 18:25:47 »

Ich meine, es war doch extrem auffällig, oder? Er gewinnt das Zeitfahren mit einigem Abstand und dann dieser Husarenritt in den Pyrenäen... tja Pech für Klöden, der mMn auch nichts dazugelernt hat - noch immer ist er felsenfest der Meinung, dass Ullrich nicht gedopt war... dass er selbst jegliche Dopingvorwürfe zurückweist ist für mich schon lange nicht mehr glaubwürdig.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #283 am: 24.Juli 2007, 19:35:25 »

Schade für Andrei Kaschetschkin und Gregory Rast. Die beiden haben mir sehr gut gefallen. 
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Tour de France
« Antwort #284 am: 25.Juli 2007, 13:20:52 »

Mal ganz ehrlich: die Fahrer der Tour machen es mir verdammt schwer, nicht alle über einen Kamm zu scheren!  :'(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

The Moneymaker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #285 am: 25.Juli 2007, 13:24:49 »

Für mich ist ab sofort jeder gedopt, der nicht das Gegenteil bewiesen hat... anders kann man damit nicht mehr umgehen.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #286 am: 25.Juli 2007, 13:44:49 »

Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #287 am: 25.Juli 2007, 17:26:09 »

Für mich ist der Radrennsport definitiv gestorben auch wenn sie durch mein Wohnzimmer radeln würden. Es sind für mich alle Sportbetrüger ! Die nächste Bombe (Doping-Skandal) ist doch nur eine Frage der Zeit...
Sobald was über Radrennen im Fernseher kommt schalte ich kategorisch um... schau mir lieber Frauentausch an und werde nicht angelogen und betrogen ;D ;D

Nennt mich ein Prophet  ;D Nun, es war bestimmt nicht schwer dass zu erraten wann der nächste gedopte erwischt wird. Für mich definitiv das Ende einer Sportart.... :-\
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #288 am: 25.Juli 2007, 17:52:55 »

Als ich gestern die Nachricht über Vinokurovs positive Dopingpbroben gelesen hatte war ich wirklich geschockt. Als Fan des Radsports, als Fan der Tour schaut man gerne mal weg, und möchte eigentlich nur den Sport Sport sein lassen und die Tour genießen. Seit gestern ist dies endgültig vorbei. Zu erdrückend, zu überwältigend die Meldungen. Vino, dieser sympathische Radprofi, gedopt bei seinen beiden Siegen! Krass, einfach nur krass und so unglaublich dreist.
Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, kann man auch die Leistungen der beiden führenden im Gesamtklassement nicht ernst nehmen. Rasmussen der sich der Kontrolle entzieht, der plötzlich wie entfesselt nicht nur Richtung Bergtrikot, sondern auch Toursieg fährt. Dem kann nur ein Alberto Contador folgen (abgesehen von heute), der nachweislich auf der Liste von Dopingarzt Fuentes stand. Nur auf Grund dessen das Contador als Kronzeuge aussagen würde, wurde er von der sogenannten "schwarzen Liste" gestrichen und darf munter, so als ob nichts wäre bei der Tour mitfahren.

Es ist vorbei, das muß ich leider konsternieren. Klar, auch heute habe ich geschaut wie die führenden in der Gesamtwertung das Feld auseinanderfuhren, doch es war nicht mehr die Begeisterung, der Respekt vor den Fahrern bei mir zu gegen. Wer weiß auf welcher Position im Klassement der erste Saubere Fahrer kommt. Gibt es ihn überhaupt? Ich zweifle, ich zweifle wirklich und ich habe die Befürchtung das die Tour dem endgültigen Ende mit all ihrer Faszination, sehr nahe ist.  :-\
Ich denke folgende Pressemeldung des "Tages-Anzeigers" beschreibt eindrucksvoll das ganze Dilemma der diesjährigen Tour:

"Super-Gau bei der Tour!
Um den Toursieger kämpfen zwei "Außerirdische" mit getrüber Vergangenheit , die allein schon wegen der Leichtigkeit, mit der sie allen davonfahren, unter Dopingverdacht stehen. Das ist in der Katastrophensprache ein GAU, zu übertreffen nur durch den Super-GAU, und der ist jetzt passsiert."

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Tour de France
« Antwort #289 am: 25.Juli 2007, 18:21:09 »

Es wird schiweirg für den ehrlichen Sport, da wieder herauszukommen, denn fortan wird jeder, der gut fährt, unter Gernerl-Dopingverdacht stehen und Probleme haben, das Gegenteil zu beweisen. Schade um den Sport und seine Begeisterung.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #290 am: 25.Juli 2007, 18:29:26 »

Der Name ist wohl raus:

Cofidis-Profi Moreni positiv getestet

Der nächste Doping-Fall: Cristian Moreni ist nach Informationen von "L'Equipe" bei der Tour de France positiv getestet worden. Der Italiener fährt für das Cofidis-Team, das sich vor der Rundfahrt im Rahmen der "Gruppe der Acht" gegen Doping stark gemacht hatte.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #291 am: 25.Juli 2007, 18:55:30 »

Was ich eigentlich erschreckend finde: Ich habe das Gefühl dass sich nur wir Deutschen so sehr darüber aufregen. Ich weiß nicht, aber zumindest werde ich den Eindruck nicht los, dass in Spanien und Italien die Dopingproblematik kein wirklich ernsthaft diskutiertes Thema ist. Ich mein, bei Tmobile und Gerolsteiner hatte ich wenigstens halbwegs das Gefühl, dass sie etwas ändern wollen - bei den französischen Teams dachte ich das auch, aber der heutige Dopingfall und überhaupt die Vorkommnisse der letzten Wochen lassen mich trübselig auf den eigentlich sehr interessanten Radsport blicken. Sollen sie das Doping doch erlauben, dann sehen wir wie vollgepumpte Profis immer neue Rekorde aufstellen und gewinnen - wenn sie dann irgendwann tot umfallen soll aber keiner sagen "er wusste nicht wie ihm geschah" oder ähnliches. Sollen sie sich doch zudröhnen, die Nachfolgekosten und -schäden sollen sie dann aber gefälligst auch allein tragen!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #292 am: 25.Juli 2007, 20:01:41 »

Was ich eigentlich erschreckend finde: Ich habe das Gefühl dass sich nur wir Deutschen so sehr darüber aufregen. Ich weiß nicht, aber zumindest werde ich den Eindruck nicht los, dass in Spanien und Italien die Dopingproblematik kein wirklich ernsthaft diskutiertes Thema ist. Ich mein, bei Tmobile und Gerolsteiner hatte ich wenigstens halbwegs das Gefühl, dass sie etwas ändern wollen - bei den französischen Teams dachte ich das auch, aber der heutige Dopingfall und überhaupt die Vorkommnisse der letzten Wochen lassen mich trübselig auf den eigentlich sehr interessanten Radsport blicken. Sollen sie das Doping doch erlauben, dann sehen wir wie vollgepumpte Profis immer neue Rekorde aufstellen und gewinnen - wenn sie dann irgendwann tot umfallen soll aber keiner sagen "er wusste nicht wie ihm geschah" oder ähnliches. Sollen sie sich doch zudröhnen, die Nachfolgekosten und -schäden sollen sie dann aber gefälligst auch allein tragen!
Und wie soll ich dann meinem Sohn mal erklären warum sie das machen und er nicht darf ? Was sind das für Vorbilder ? Nene... lieber mal solche Dopingsünder richtig bestrafen. 4 Jahre Knast wegen Betrug am Sport.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #293 am: 25.Juli 2007, 22:33:32 »

Was ich eigentlich erschreckend finde: Ich habe das Gefühl dass sich nur wir Deutschen so sehr darüber aufregen. Ich weiß nicht, aber zumindest werde ich den Eindruck nicht los, dass in Spanien und Italien die Dopingproblematik kein wirklich ernsthaft diskutiertes Thema ist. Ich mein, bei Tmobile und Gerolsteiner hatte ich wenigstens halbwegs das Gefühl, dass sie etwas ändern wollen - bei den französischen Teams dachte ich das auch, aber der heutige Dopingfall und überhaupt die Vorkommnisse der letzten Wochen lassen mich trübselig auf den eigentlich sehr interessanten Radsport blicken. Sollen sie das Doping doch erlauben, dann sehen wir wie vollgepumpte Profis immer neue Rekorde aufstellen und gewinnen - wenn sie dann irgendwann tot umfallen soll aber keiner sagen "er wusste nicht wie ihm geschah" oder ähnliches. Sollen sie sich doch zudröhnen, die Nachfolgekosten und -schäden sollen sie dann aber gefälligst auch allein tragen!
Und wie soll ich dann meinem Sohn mal erklären warum sie das machen und er nicht darf ? Was sind das für Vorbilder ? Nene... lieber mal solche Dopingsünder richtig bestrafen. 4 Jahre Knast wegen Betrug am Sport.
Seit wann sind denn Radfahrer Vorbilder  ;D Ich mein, ich fahr mit meinem Drahtesel auch wie die gesenkte Sau durch die Gegend. Du kennst doch bestimmt auch Vorurteile über Radler: sie sind unhöflich, haben immer Recht und drängeln sich überall durch.  ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #294 am: 26.Juli 2007, 08:33:20 »

Mit Bedauern habe ich gestern angesehen, wie ein Rasmussen die Etappe gewonnen hat, bei ihm hat man immer wieder der Schatten des Betrügens über ihm gehangen.

Umso froh bin ich, als ich heute mitgeteilt bekam, dass die Mannschaft ihn aus dem Rennen hinaus nimmt.

Jeder der entlarvt wird oder sich suspekt benimmt gehört aus dem Tour raus, nur so kann man den Sport ernst nehmen. Es muss sauber gemacht werden und die deutschen Rennställe haben damit angefangen für was ich meinen Hut ziehen muss.

Es war wohl eine harte und schwerwiegende Entscheidung, die noch nicht von allen Nationen übernommen worden sind, doch ich bin mir sicher dass alle einem Strang ziehen und den Radsport wieder da raus zu bekommen.

Ich gebe die Tour nicht auf, denn bei jedes Bericht von Doping zeigt dass die Gegenmassnahmen greifen.

Modem
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #295 am: 26.Juli 2007, 08:59:30 »

Irgendwie ist es doch ein Witz, dass Contador weiterfahren darf, oder? Immerhin war er Kunde bei Fuentes. Kronzeuge hin oder her. Ich habe das Gefühl, dass sich jeder überführte jetzt als Kronzeuge zur Verfügung stellt, aber nur nicht zuviel sagt. Die Hintermänner werden nicht belangt, weil keiner sich traut ganz auszupacken. Bei der ganzen Kronzeugen-Geschichte geht es doch nur darum möglichst schnell wieder weiterzumachen. MMn sollte man die überführten für immer sperren.

Irgendwas stimmt doch da nicht.  >:(
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #296 am: 26.Juli 2007, 09:10:13 »

Schön jetzt ist Rasmussen raus. Das ist ein Zeichen, endlich, leider viel zu spät. Doch wer trägt nun das Gelbe Trikot? Ein Alberto Contador der Nachweislich ebenfalls im Dopingsumpf verwickelt ist - DAS ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbeiten!
Traurig, ganz traurig. Wäre man konsequent würde man auch Contador streichen.
Dann würde der dritte sich das Gelbe überstreifen, oder doch der vierte?  ::)

Was anderes, was ich durchaus interessant finde: Ein Valverde, der große Favorit auf den Sieg bricht völlig ein bei der Tour. Warum nur? Wahrscheinlich war er mal nicht bis oben hin voll mit irgendwelchen SUbstanzen o.ä. und man erkennt nun seine wahre Leistungsstärke.
Der Radsport steckt in einer solch großen Zwickmühle, wie es selbst vor einem Jahr, wo man ja dachte es geht nicht schlimmer, nicht der Fall war. Das Vertrauen der Menschen in den Sport ist weg, auch bei mir.
Es wird ein langer und steiniger Weg sich das Vertrauen, den Respekt und die Leidenschaft der Fans wieder zurück zuholen...

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #297 am: 26.Juli 2007, 14:55:12 »

Was ich eigentlich erschreckend finde: Ich habe das Gefühl dass sich nur wir Deutschen so sehr darüber aufregen.


-> http://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw30/pressestimmen_22070726.htm


Alle reden übers Doping, aber wer weiß was passiert wenn man EPO nimmt? Ein Arzt hats ausprobiert und ein Interview gegeben. Ist zwar schon älter, aber aufgrund der aktuellen Ereignisse auf jedenfall ein sehr interessanter und lesenswerter Artikel.

http://tour.ard.de/tdf/aktuell/interviews/interview_reul.htm
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #298 am: 26.Juli 2007, 18:08:30 »

Geht die "Spritz"-Tour immer noch weiter, ich konnte diesen Sport echt nie leiden aber das geht mir richtig auf den Sack überall wo man hinschaut Doping, Doping, Doping. Sollen sie doch den Sport absetzen, nervt doch gewaltig wenn man jeden Tag überall das gleiche liest im TV, in den Zeitungen  >:(
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Tour de France
« Antwort #299 am: 26.Juli 2007, 19:10:23 »

Glaubwürdig ist das wirklich nicht mehr. Eigentlich wäre ein Tour-Abbruch konsequent. Aber jetz stellt Euch mal vor, es wird ein Jahrhundert-Talent geboren, das völlig ohne Doping allen davon fährt. Nichts ist es mit der Würdigung der Fähigkeiten, denn Der Dopingverdacht steht immer über jeder Leistung. Der Tod des Sports.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 50   Nach oben