MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Tour de France  (Gelesen 211813 mal)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #340 am: 05.Juli 2008, 17:16:32 »

Valverde siegt!!!

Wahnsinns Antritt von Valverde auf der Zielgerade! Kim Kirchen sah schon wie der sichere Sieger aus, doch Valverde flog förmlich vorbei. Man war das ein spannendes Finish. Der Anstieg zum Ziel hatte es in sich nd sprengte das Feld doch noch ein kleines Stück, so das kein Sprinter gewinnen konnte. Überschattet wurde die erste Etappe leider durch mehrere schwere Stürze.


1. Valverde
2. Gilbert
3. Pineau
4. Kirchen
5. Ricco
6. Evans


Die Zeitabstände sind momentan  noch nicht ganz raus und klar. Valverde müßte eigentlich zwei, drei Sekunden bekommen. Eines aber ist klar: Topfavorit Valverde ist gleich mal in Gelb nach dem ersten Tag. Ich bin gespannt ob er diese sensationelle Form halten kann.

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #341 am: 05.Juli 2008, 18:12:23 »

Ich bin gespannt ob er diese sensationelle Form halten kann.


Klar Piti(Valv) kann sowas ;)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #342 am: 05.Juli 2008, 18:16:41 »

Ich bin gespannt ob er diese sensationelle Form halten kann.

Du meinst, du bist gespannt ob sein Doping auffliegt.  ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #343 am: 05.Juli 2008, 18:39:48 »

Ich bin gespannt ob er diese sensationelle Form halten kann.

Du meinst, du bist gespannt ob sein Doping auffliegt.  ;D

 >:( >:(
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #344 am: 05.Juli 2008, 21:05:29 »

Wann gibts den die Punkte für die Liga ??
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #345 am: 06.Juli 2008, 11:04:13 »

Ich bin gespannt ob er diese sensationelle Form halten kann.

Du meinst, du bist gespannt ob sein Doping auffliegt.  ;D

Wie schon mal vor kurzem geschrieben, gehts mir echt tierisch auf den Sack wenn ständig immer nur dieses eine Thema angesprochen wird. Ich muß sagen das ich deinen Beitrag auch alles andere als lustig finde. Es ist schon klar das bei Valverde immer das große Fragezeichen mitfährt. Doch statt ständig darüber nachzudenken, will ich jetzt den Sport genießen, denn der war gestern richtig gut!




Zeitwertung/Gesamtklassement nach der 1. Etappe

1.   031   Alejandro VALVERDE      GCE   4h36'07''   00''
2.   165   Philippe GILBERT      FDJ   4h36'08''   01''
3.   145   Jérôme PINEAU      BTL   4h36'08''   01''




@ Body
Auswertung ist geschehen. Wir liegen alle sehr dicht beeinander:
http://fantasy.tour-de-france.eurosport.de/league.aspx?page=ladmin&id=29747

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #346 am: 06.Juli 2008, 11:19:35 »

Bei mir hat Valverde alles rausgeholt und 33 Punkte heim gefahren. Heute werde ich mir mal wieder, nach Jahren, ein Radrennen anschauen... hatte der Sportart eigentlich den Rücken zu gekehrt aber Dank Robertob setzte ich mich mal heute vor die Klotze...

Vielleicht kommt wieder der Reiz mehr Radsport zu guggen.... :)
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #347 am: 06.Juli 2008, 11:52:31 »

Na das freut mich wenn der Reiz des Radsports wiederkommt! :)
Kleiner Tipp: Schaue auf Eurosport. Bei den öffentlichen sind solche Schnarchnasen am Mikrofon, das ist unglaublich was die sich da gestern zusammengeredet haben...

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #348 am: 06.Juli 2008, 13:25:44 »

Na das freut mich wenn der Reiz des Radsports wiederkommt! :)
Kleiner Tipp: Schaue auf Eurosport. Bei den öffentlichen sind solche Schnarchnasen am Mikrofon, das ist unglaublich was die sich da gestern zusammengeredet haben...

Ja. das habe ich auch schon immer so gehalten. Und nebenbei wird der neue Radsport Manager gezockt.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #349 am: 06.Juli 2008, 14:04:21 »

Nach dem ersten Tag bin ich ja recht zufrieden. Ein paar Fahrer die ich gewählt habe sind vorne mitgefahren und es gab durch Kirchen ein paar Punkte mehr als erhofft. Kann ich eigentlich jetzt schon Fahrer austauschen oder muss ich warten bis sich einer verletzt? Cristophe Moreau für Dekker zu tauschen war wohl nicht das klügste.
Den Radsportmanager packe ich immer wieder zur Tour aus und nach 5 Minuten denke ich mir...wasn scheiß.  ;D Vielleicht sollte ich mir mal ne neue Version zulegen.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #350 am: 06.Juli 2008, 14:12:20 »

Du kannst jetzt schon tauschen! Body musste ja auch zwangsläufig 3 tauschen ... 6 mal darfst du, wenn ich das richtig verstanden habe
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #351 am: 06.Juli 2008, 14:18:37 »

Alles klar. Ich warte mal das Rennen ab und vielleicht bietet sich ja einer an. Mal schauen ob es ne Demo von dem neue Radsport Manager 08 gibt.

Schade, keine Demo verfügbar und die Testberichte sind auch nicht so toll. Da spare ich mir lieber die 35€.
« Letzte Änderung: 06.Juli 2008, 14:40:17 von Varteks1980 »
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #352 am: 06.Juli 2008, 16:21:04 »

Hey robertob, habs ein wenig verpeilt mich zeitlich anzumelden.
Anmeldung grad losgeschickt, meinste ich kann noch rein oder isses zu unfair den anderen Gegenüber?
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #353 am: 06.Juli 2008, 16:23:27 »

Hey robertob, habs ein wenig verpeilt mich zeitlich anzumelden.
Anmeldung grad losgeschickt, meinste ich kann noch rein oder isses zu unfair den anderen Gegenüber?

Kein Problem - bist dabei und zugefügt. Mußt jetzt nur noch dein Team zusammenstellen, dann kannst du bei der nächsten Etappe schon Punkte holen. :)

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #354 am: 06.Juli 2008, 17:01:07 »

Cool Danke,

Schade das ich mich nich gestern angemeldet hab :D
3 Fahrer unter den ersten 10 hätt bestimmt ordentlich Punkte gebracht..
Dazu die ersten 2 im Gesamtklassement, Bergtrikot und wenn Kirchen das Grüne kriegt auch noch das..

Oh ich verpeilter .. :D

Naja morgen fang ich die Aufholjagd an
« Letzte Änderung: 06.Juli 2008, 17:03:50 von wAvE »
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #355 am: 06.Juli 2008, 18:01:15 »

YES Thor Hushovd!  ;D Gestern hat es mit Kim Kirchen nicht ganz geklappt, aber heute habe ich den Etappensieger.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #356 am: 06.Juli 2008, 20:35:07 »

Etappe 2: AURAY > SAINT-BRIEUC • 164,5 km


Thor HUSHOVD / 03:45:13
Kim KIRCHEN / + 00:00:00
Gerald CIOLEK   / +00:00:00



Schade, hätte es einem aus der Ausreißergruppe gegönnt. Sah ja zeitweise auch sehr gut aus. Aber na gut, am Ende dann doch der erwartete Massensprint. War in jedem Fall wieder ne richtig spannende Etappe. Also ich muß sagen mich an keinen so starken Torauftakt erinnern zu können in den letzten Jahren. Mein Favorit für diese Etappe war im übrigen Cancellara. Solche Ankünfte die zum Schluß leicht Bergauf gehen sind ja wie geschaffen für ihn, und fast sah es so aus als würde er wie schon im vergangenen Jahr den Sprintern ein Schnippchen schlagen.



Für alle, die die Entscheidungen der ersten beiden Etappen noch mal sehen wollen:

Etappe 1: http://uk.youtube.com/watch?v=kb8lOG1Udtc

Etappe 2: http://uk.youtube.com/watch?v=eWWYPA2bcz4



Ps: Ich zocke jetzt erst mal schön den Radsport Manager 07, schön virtuell die Tour gewinnen!  :D

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #357 am: 07.Juli 2008, 13:02:42 »

Etappe 3 • SAINT-MALO > NANTES • 208 km




Eine lange Etappe heute, bei der wohl alles auf eine Sprintankunft hinaus läuft. Heute werden sich die Sprinterteams sicher in Szene setzen wollen und es wird interessant sein wer am Ende die Nase vorne hat. Ich tippe heute auf Robbie McEwen, der mit seiner Erfahrung und Endschnelligkeit alles hinter sich lassen wird.

Die Etappe ist im übrigen rund 20 Kilometer alt und ein Quartett hat sich bereits abgesetzt um  Romain Feillu (Agritubel), Samuel Dumoulin (Cofidis), Paolo Longo Borghini (Barloworld) und William Frischkorn (Garmin). Der Vorsprung beträgt momentan +6.30min!

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #358 am: 07.Juli 2008, 13:46:55 »

Momentan beträgt der Vorsprung schon fast 10 Minuten - nicht dass wir wieder so eine Etappe wie damals mit Chiappuci sehen, wo nur Lemond ihn einholen konnte, als dieser sich mit anderen 3 auch 10 Minuten am Anfang des Tours herausfuhr.

McEwen steht alleine im Team, das hat man auch gestern gesehen, als er stürtzte und niemand von seinem Team auf ihn gewartet hat um ihn wieder ins Peloton zu fahren, er musste alleine kämpfen.

Ich hoffe wieder auf Hushovd. Gibt mir Punkte im Spiel  :D
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #359 am: 08.Juli 2008, 14:54:17 »

Interessante Etappe gestern. Zur Verwunderung vieler, gab es kein Massensprint, sondern eine Gruppe kam bis ins Ziel durch. Da haben sich die Sprinterteams mal richtig verspeckuliert. Spannend war jedoch nicht nur der Kampf ganz vorne, sondern auch das was im Hauptfed passierte. Dort wurden nämlich u.a. die Mitfavoriten Menchov und Ricco abgeghängt, als einige Teams die Windverhältnisse optimalnutzten. Die Etappenankunft erfolgte dann wie folgt:


Samuel DUMOULIN / COF / 05:05:27
William FRISCHKORN / TSL / +00:00:00
Romain FEILLU   / AGR / +00:00:00


Die Gesamtwertung



Etappe 4  [EZF] • CHOLET > CHOLET • 29,5 km





Video: Etappenvorschau


Heute steht das Einzelzeitfahren an. Verschiebungen in der Gesamtwertung sind zu erwarten. Doch das EZF ist zu kurz, damit es ernste größere Abstände zwischen den Favoriten geben wird. Topfavorit ist selbsterständlichg Fabian Cancellara, der Zeitfahrweltmeister der letzten beiden Jahre. Möglicherweise kann er mit einer Top Fahrt sogar ins Gelbe schlüpfen. Ich drücke die Daumen, find ihn einfach unglaublich sympathisch.
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 50   Nach oben