MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 15] Rainer Zufall auf dem Weg nach oben  (Gelesen 2228 mal)

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM 15] Rainer Zufall auf dem Weg nach oben
« am: 12.November 2014, 13:34:40 »

Passend zum neuen FM auch von mir ein Bericht über meinen aktuellen Spielstand. Gespielt wird als Rainer Zufall, arbeitsloser Trainer mit Sunday League Erfahrung und ohne jegliche Trainerlizenz. Aktiviert habe ich neben Deutschland (bis in die 3. Liga) alle verfügbaren Ligen in Asien, Afrika, Nordamerika und Südamerika (ohne Brasilien und Argentinien). Attraktivere Ligen sollen mit der Zeit aktiviert werden wenn eine realistische Chance auf einen Job besteht. Nebenbei habe ich mir ein paar "Ziele" gesetzt, die ich versuche im Laufe der Karriere zu erreichen. Sollte es noch Ideen für Ziele geben, immer her damit. Den 15er FM habe ich bisher quasi nicht gespielt, kann also auch entsprechend in die Hose gehen. Mal sehen.

Ziele
(click to show/hide)

Aktuell aktivierte Ligen
(click to show/hide)



PSS Sleman (Indonesien)
7.2014 -


« Letzte Änderung: 13.November 2014, 11:27:54 von apfelschorle »
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Lasse Samström auf dem Weg nach oben
« Antwort #1 am: 12.November 2014, 17:22:22 »

Da las ich alle Ziele deiner Story und dachte mir, das wird ja alles sehr sehr spannend und interessant. Der Kracher kam dann aber beim letzten Ziel. Meine Arminia! Lieber Herr Zufall, diese hier wird wohl meine Lieblings-Story, also häng dich rein, ich bin gespannt und freue mich!
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Lasse Samström auf dem Weg nach oben
« Antwort #2 am: 12.November 2014, 19:38:17 »

Hört sich auf jeden Fall interessant an, mich hast du als Leser! ;)
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Lasse Samström auf dem Weg nach oben
« Antwort #3 am: 12.November 2014, 21:22:12 »

Eine Story von Rainer Zufall habe ich schon mal in einem anderen Forum gelesen, damals beim IFK Norrköping... Warst du das?
Ansonsten sehr interessante Ziele, erinnert mich ein bisschen an tuckson's Story, die zu meinen absoluten Favoriten gehört. Viel Glück!  :)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Weltklasse Bittengel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Rainer Zufall auf dem Weg nach oben
« Antwort #4 am: 13.November 2014, 22:07:23 »

Ich finde die Ziele sehr ambitioniert, aber warum nicht? Viel Erfog!
Gespeichert

ReinaBVB

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Rainer Zufall auf dem Weg nach oben
« Antwort #5 am: 13.November 2014, 22:38:01 »

hey :)
eine story ganz nach meinem Geschmack. Wünsch dir viel Erfolg. Werde hier sicherlich aktiv mitlesen :)
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 15] Rainer Zufall auf dem Weg nach oben
« Antwort #6 am: 15.November 2014, 12:21:22 »

Meine Arminia! Lieber Herr Zufall, diese hier wird wohl meine Lieblings-Story, also häng dich rein, ich bin gespannt und freue mich!
Bis ich bei der Arminia landen kann, werden wohl einige Jahre vergehen, aber ich hoffe es gefällt dennoch.

Eine Story von Rainer Zufall habe ich schon mal in einem anderen Forum gelesen, damals beim IFK Norrköping... Warst du das?
Ansonsten sehr interessante Ziele, erinnert mich ein bisschen an tuckson's Story, die zu meinen absoluten Favoriten gehört. Viel Glück!  :)
War ich nicht. Die Gemeinsamkeiten sind durchaus gewollt, da mir die Story unheimlich gut gefallen hat :)

Ich finde die Ziele sehr ambitioniert, aber warum nicht? Viel Erfog!
Sind sie auch ;) Alle Ziele werden aber wohl eh nicht drin sein. Der Erfolg des Trainers und der Spaß an der ganzen Geschichte steht über den Zielen :)

So und jetzt geht es weiter mit der Vorbereitung und dem ersten Saisonspiel der indonesischen Premier Division:

Nachdem ich Anfang Juli meine Karriere als arbeitsloser Trainer ohne jegliche Erfahrung began, dauerte es kurz bis ein Verein auf meine zahlreichen Bewerbungen reagierte. So wurde ich vom PSS Sleman zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und nach einem kurzen Gespräch, indem ich zu allem Ja und Amen sagte, wurde mir tatsächlich ein Vertrag angeboten und ich hatte meinen ersten Job :)

Kurz zum Verein:
Überblick
(click to show/hide)
Einrichtungen
(click to show/hide)
Das Stadion scheint relativ gut zu sein, die restlichen Einrichtungen dürften durch "miserabel" recht gut beschrieben werden.
Finanzen
(click to show/hide)
Mich verwundert etwas das sehr hohe Gehaltsbudget bei den geringen finanziellen Mitteln, ich ahne böses nach der Saison und stelle mich gedanklich schonmal darauf ein, im nächsten Jahr nur mit einem Bruchteil des Geldes auszukommen.

Und auf ging es beim ersten Verein: Der Vorstand erwartet eine Position im Mittelfeld, das sollte möglich sein aber dafür muss der Startkader imens verstärkt werden, daher auch entsprechend viele Transfers.

Zu- / Abgänge
(click to show/hide)
Die Zahl der Zugänge ist recht hoch, was vor allem am hohen Gehaltsbudget (über 100.000 pro Monat, wovon zu Beginn weit über die Hälfte verfügbar war) und einem dicken Schnitzer von mir lag. Zwar gibt es bei Spielen der Liga keine Ausländerregel, jedoch dürfen höchstens 3 Ausländer für die Liga gemeldet werden was ich erst später entdeckte. So verpflichtete ich zunächst 4 Ausländer die zu den stärksten Spielern im Kader zählen, von denen allerdings nur Zungu und Matthias für die Liga gemeldet wurden. Ein weiterer Ausländer (der Star des Teams) war bereits zu Beginn im Kader. Der verliehene Spieler war eigentlich als Stammkraft geplant, wurde aber vom Co verliehen als ich ein paar Tage im Urlaub war  :-\
Dadurch wurden einige Plätze im Kader plötzlich frei, die von vereinslosen Indonesiern besetzt wurden. Indonesier werden anscheinend vornehmlich als DC, MC oder STC ausgebildet, was das ganze recht schwierig machte aber mittlerweile steht der Kader.

Kader
(click to show/hide)
Nix dolles, die Spieler deren Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist, werden wegen der schlechten Trainingsbedingungen wohl nie ihr Potential erreichen. Starspieler sind klar die 3 Ausländer, wobei mir Zungu bisher nicht so gut gefällt. Den 38 jährigen Stürmer Kurniawan könnte der ein oder andere noch aus dem CM 00/01 bzw. 01/02 kennen, da wechselte er häufig für eine recht geringe Summe nach Deutschland (ich meine meist ging es nach Köln). Damals ein durchaus brauchbarer Spieler, der aber nur bei der KI zu funktionieren schien, bei mir heute BackUp.

Taktik
Gespielt werden soll vornehmlich mit einer Dreierkette, 2 offensiven Außenverteidigern, einer Dreierkette im Mittelfeld und vorne 2 Stürmern. Im besten Fall stehen wir so relativ sicher hinten und können ab und an offensive akzente setzen - so war das ganze zumindest gedacht.
Im Laufe der Saison wird das gesamte Konzept vermutlich mehrmals über den Haufen geworfen und am Ende kommt hoffentlich was halbwegs passendes bei rum.

Nun zur Vorbereitung und dem ersten Saisonspiel, hier dürfte es "mies" wieder ziemich treffend zusammenfassen:

6 Spiele, 4 Niederlagen, 2 Siege 12-13 Tore. Die letzten 3 Spiele machten Mut auf besseres und das bewahrheitete sich auch im ersten Saisonspiel. Wir konnten hier gut mithalten und hätten mehr als nur einmal das entscheidende Tor schießen können, müssen uns aber auch bei unserem Torhüter bedanken, der mehr als nur einmal den Punkt festhielt (DN:7,8!). Nach der Vorbereitung hatte ich wegen unseres Keepers starke Bauchschmerzen, da einige dicke Patzer zu sehen waren, aber im ersten Saisonspiel war die Leistung tadellos.

Ich hoffe ab jetzt geht es etwas zügiger weiter, und die Präsentation wird dann auch schöner ;)
« Letzte Änderung: 15.November 2014, 12:24:57 von apfelschorle »
Gespeichert