Verschiedenes > Feedback

Deutsches FM-Wiki - Interessenten gesucht

(1/6) > >>

Octavianus:
Nein, ich kann das nicht organisieren. Allerdings möchte ich meinen (guten) Namen dafür hergeben und mal in die Runde fragen, wer Interesse an einem wie auch immer gearteten deutschen FM wiki hat.

Es sollte nach Möglichkeit unabhängig von der FM-Version sein, was sich natürlich nur schwer realisieren lässt, weil sich manche Menüs über die Zeit doch ändern oder umstrukturiert werden.

Das wiki soll sich nach Möglichkeit an Einsteiger wie auch erfahrene User richten, die noch etwas Neues lernen wollen. Neben technischen Fragen geht es dann natürlich um Spieldetails. Wie vorgehen beim Scouten? Worauf achten beim Training? Etc etc.

Gesucht sind also Interessenten, die selbst einige FM-Erfahrung mitbringen und diese mit anderen teilen wollen.

Was ich persönlich noch gerne realisiert haben wollte, es aber nie geschafft habe, wäre ein Skinning Guide. Von einzelnen Panels ausgehend bis hin zu neu colorierten Skins. Das ist sicher ein Punkt, bei dem viele mehr wissen möchten.

HennSch:
Da ich aus der SoZone komme, was ist denn aus dem Projekt in Zusammenarbeit geworden?
War ja vor Jahren schon mal geplant.

Signor Rossi:
Ich wäre dabei, ich kann mich auch um Domain und webhosting kümmern.

SoZo|Paddy:
@HennSch: Das Wiki ist die Zusammenarbeit.
Eine Forenfusion oder ähnliches wird nicht stattfinden, aber wir wollen dieses Wiki auf die Beine stellen.
Wir bauen das Grundgerüst wenn das Team das wir hier hoffentlich finden einen Plan hat wie es am besten aussehen sollte. Die Richtung in die es gehen soll hat Octa ja bereits beschrieben, aber es ist viel offen und jeder der sich einbringen möchte wird bei uns auf der Seite Zugang zu einem Internen Forum bekommen in dem dann jeder seine Vorstellung/Ideen o.Ä. posten kann.
Das MTF wird natürlich auch im Wiki erwähnt und es ist eine Partnerschaft, keine Konkurrenz. Wir bzw alle von uns die diese Seite hier kennen finden es klasse was hier über all die Jahre passiert ist und nun wollen wir den hoffentlich großen Ansturm an ex-EA'lern nutzem um alles etwas größer zu machen damit der FM auch in Deutschland immer bekannter wird.

Domain und Hosting übernehmen wir bzw es passiert ja auf unserer Homepage.
Ein Bereich im Forum wird dann sicher auch geschaffen, das hängt aber dann davon ab ob wir hier ein Team finden das uns hilft alles auf die Beine zu stellen. Derzeit ist es ja nur ein kleines Unterforum, einfach weil wir bislang nichts bieten können.

In Zukunft wollen wir natürlich auch Files anbieten und sicher auch an der Sprachdatei mitarbeiten.
Derzeit geht es aber erstmal nur darum User zu finden die dieses große Projekt mit uns aufbauen wollen.

Da ich nur am Handy on bin derzeit ist es schwer Links zu posten, aber über google sollte man die SoZone schnell finden. Auf der Homepage gibt es bereits eine kleine Fussballdatenbank und in unserer Sim werden die Paninis des MTF als Spielerbilder genutzt (natürlich mit Hinweis das diese aus dem MTF stammen).

Wer Fragen hat kann sich auch gern per PN an mich wenden.

Edit: Hier dann die Links für die HP https://www.sozone.de und fürs Forum: https://forum.sozone.de/

Starkstrom_Energie:
Also ich finde die Idee gut und würde mich bei Bedarf auch beteiligen (wenn gewünscht und Erfahrung seit knapp sechs Jahren ausreichend).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln