MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cubano hace carrera [FM15] - pausiert  (Gelesen 12429 mal)

Kahlenberg

• Profi
Re: Cubano hace carrera [FM15]
« Antwort #40 am: 01.Dezember 2014, 16:43:41 »

Leider hat es mir den Spielstand zerschossen und ich hatte nur noch einen Speicherstand nach der Meisterschaft mit Tondela. Jetzt habe ich aber den Job bei Gil Vicente nicht bekommen - daher gehts jetzt weiter mit Tondela.

Ist doch auch gut. Ich mag Stories eh lieber lesen, wenn man immer mit der selben Mannschaft weiterspielt, als dieses Rollenspiel-basierte Vereinswechseln.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #41 am: 01.Dezember 2014, 16:44:57 »

Leider hat es mir den Spielstand zerschossen und ich hatte nur noch einen Speicherstand nach der Meisterschaft mit Tondela. Jetzt habe ich aber den Job bei Gil Vicente nicht bekommen - daher gehts jetzt weiter mit Tondela.

Ist doch auch gut. Ich mag Stories eh lieber lesen, wenn man immer mit der selben Mannschaft weiterspielt, als dieses Rollenspiel-basierte Vereinswechseln.

Problem ist nur, dass mir Tondela wegen Übernahmegesprächen bisher auch keinen neuen Vertrag angeboten hat. Ist schon Juni ingame.

EDIT: Noch 4 Tage, dann läuft mein Vertrag aus. Mal sehen :D
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2014, 16:49:05 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #42 am: 01.Dezember 2014, 16:48:55 »

Das nächste Jobangebot von einem vermeintlich besseren Verein kommt bestimmt...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #43 am: 01.Dezember 2014, 16:51:40 »

;D Es bahnt sich eine Story an, die ich so noch nicht erlebt habe. Übernahme des Vereins ist am 26.Juni abgeschlossen und ich frage nach einem neuen Vertrag für mich. Alles weitere kommt im nächsten Bericht.

Teil von fussballwelt.at

neps90

• Profi
« Antwort #44 am: 01.Dezember 2014, 16:53:28 »

Na dann lass mal krachen. Bin gespannt was kommt.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #45 am: 01.Dezember 2014, 16:56:52 »

;D Es bahnt sich eine Story an, die ich so noch nicht erlebt habe. Übernahme des Vereins ist am 26.Juni abgeschlossen und ich frage nach einem neuen Vertrag für mich. Alles weitere kommt im nächsten Bericht.

Spannung!  :o
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #46 am: 01.Dezember 2014, 17:12:50 »

EXTRA

Wie ich bereits berichtet habe, befand sich der CD Tondela nach der Meistersaison und dem damit verbundenen Aufstieg in Übernahmegesprächen. Dadurch wurde mir auch kein Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet. Weiterhin konnte ich in diesem Zeitraum auch nicht nach Verstärkungen suchen, weil eine Transfersperre bestand - das ging mir ziemlich auf die Nüsse. Als Überraschungsaufsteiger sollten wir uns vielleicht frühzeitig umsehen. Egal, ich war gewillt zu bleiben.

Am 26.Juni, also 4 Tage bevor mein Vertrag zu Ende gewesen wäre, war die Übernahme des Vereins abgeschlossen. Ich entschloss mich die Initiative zu ergreifen und den neuen Vorstand einfach offen nach einem neuen Vertrag zu fragen:

Sagt der Anzugkasper mir doch wirklich - 4 Tage vor meinem Vertragsende! - dass ich Geduld zeigen soll und im Moment keine Verträge abgeschlossen werden. Aha!

Ich lasse die Sache an einen Reporter durchsickern! (weil ich das im FM noch nie gemacht habe :D) und werde danach sofort zum Gespräch bestellt.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Einen Tag später

(click to show/hide)

Weiter geht es vielleicht so. Da hätte ich gerne euere Meinung. Ist das realistisch? Interessant ist es.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2014, 17:20:24 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #47 am: 01.Dezember 2014, 17:16:57 »

Dass Du für sowas gefeuert wirst, halte ich nicht für unrealistisch, aber die Voraussetzung, dass Du vier Tage vor Vertragsende vertröstet wirst, ist natürlich blödsinnig.

Das Angebot klingt interessant; ich persönlich stehe ja mehr auf Vereinsjobs, aber das wäre mal was anderes...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #48 am: 01.Dezember 2014, 18:07:55 »

Schade, dass es bei Tondela nun doch nicht weitergeht. Ich finde das Chilenische Angebot gut. Vielleicht kannst ja was reissen mit dem Juniorennationalteam. Und in ruhe nach einem vernünftigen neuen Verein suchen.

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #49 am: 01.Dezember 2014, 18:19:58 »

Was ist das denn bitte? :D Zu geil einfach nur haha. Aber ist auch mal was komplett anderes finde ich. Die Stelle als U-20 Coach der Roja ist sehr reizvoll, unrealistisch auch nicht unbedingt. Wie sehen denn die bisherigen Klub Angebote und/oder die Klubs die vielleicht bald einen neuen Coach brauchen?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #50 am: 01.Dezember 2014, 18:30:09 »

Was ist das denn bitte? :D Zu geil einfach nur haha. Aber ist auch mal was komplett anderes finde ich. Die Stelle als U-20 Coach der Roja ist sehr reizvoll, unrealistisch auch nicht unbedingt. Wie sehen denn die bisherigen Klub Angebote und/oder die Klubs die vielleicht bald einen neuen Coach brauchen?

Also Chile wird es nicht. Wird ein Verein - in Osteuropa bin ich hoch im Kurs.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #51 am: 01.Dezember 2014, 21:36:00 »

Saison 2015: Neues Abenteuer

Erfahrene Leser wissen, dass man meine neue Station immer auf Seite 1 sehen kann - daher wissen es vielleicht einige schon. Ich begebe mich nach Finnland und nehme die Herausforderung mit Vaasa PS an. Ich habe noch nie in Finnland gecoacht, es wird also eine Premiere.

Der Verein

Vaasa PS, eigentlich Vaasan Palloseura oder kurz VPS, ist ein Club aus der westfinnischen Stadt Vaasa (ca. 66.000 Ew.). Wir liegen also an der schwedische Grenze, daher sprechen auch rund ein Viertel der Einwohner schwedisch. Damit wäre dann auch mein Scouting-Gebiet geklärt. Ansonsten hat die Stadt drei Universitäten, was angesichts der Einwohnerzahl schon erstaunlich ist.

Zurück zum Verein: Gegründet 1924 und dann irgendwann auch Meister geworden. Außerdem die Fahrstulmannschaft in Finnland (9 Auf- und Abstiege). Also ein wenig wie mein Club aus Nürnberg. Außerdem widmete die Band Klamydia dem Verein ein Lied. Die Bandmitglieder sind Fans und Vereinsmitglieder. Ich kann zwar kein finnisch, aber es gibt schlimmere Songs:
https://www.youtube.com/watch?v=ewT4JBkf9HY

Hier seht ihr, dass der Verein zweimal Meister wurde - ist aber schon ewig her. Mein Vorgänger hat es fertiggebracht im Liigacup Zweiter zu werden, was nichts anderes bedeutet als, dass er das Finale verloren hat - ja Glückwunsch!

Die letzten 5 Jahre spielte sich VPS in der Veikkausliiga fest, doch jetzt stecken sie wieder in der Krise.

Derzeitige Situation

Die Kenner des europäischen Fußballs wissen natürlich, dass in Finnland innerhalb des Kalenderjahres gespielt wird. Heißt, dass wir voll im Ligabetrieb stecken und ich steige sofort ein.

Der letztjährige 4. ist also ganz unten angekommen. Wieder mal ein Glückwunsch an meinen Vorgänger. Ich soll den Karren jetzt aus dem Tiefschnee ziehen.

Der Kader

Ich klatsche euch den Kader jetzt einfach mal hin. Eine Analyse gibt es zur neuen Saison. Bekannt sind mir Keeper Sillanpää, die beiden Jamaikaner, da ich ja ein großer Fan der jamaikanischen Talentförderung bin und Stewart, der mal in der MLS bei den Caps war.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #52 am: 01.Dezember 2014, 21:40:34 »

Schöne Exoten hast Du da in Deinem Team - der Klassenerhalt in dieser Saison ist auf jeden Fall machbar und wird gelingen. In der kommenden Saison kannst Du dann ja wieder oben angreifen.

Wie siehts denn in Sachen Pokal aus? Ist Dein Team noch vertreten?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Charlz

• Profi
« Antwort #53 am: 03.Dezember 2014, 22:42:48 »

Gerade die ganze Story gelesen, ist wirklich sehr interessant und die Aufgaben reizvoll. Diese Saison Klassenerhalt sichern und dann mal schauen.
Kann es sein, das im FM15 sehr viele Tore fallen oder kommt mir das nur so vor?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #54 am: 04.Dezember 2014, 15:32:38 »

Also mir gefällt so eine richtige Karriere, also wo der Manager sich über mehrere Stationen nach oben arbeitet. Gil Vicente wäre mir noch lieber gewesen, aber VPS ist ebenfalls eine sehr interessante Station. Von dort könntest du sicherlich zu größeren Skandinavischen Vereinen springen. KUTGW
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #55 am: 04.Dezember 2014, 16:00:20 »

Schöne Exoten hast Du da in Deinem Team - der Klassenerhalt in dieser Saison ist auf jeden Fall machbar und wird gelingen. In der kommenden Saison kannst Du dann ja wieder oben angreifen.

Wie siehts denn in Sachen Pokal aus? Ist Dein Team noch vertreten?

Danke. Im Pokal sind wir bereits ausgeschieden.

Gerade die ganze Story gelesen, ist wirklich sehr interessant und die Aufgaben reizvoll. Diese Saison Klassenerhalt sichern und dann mal schauen.
Kann es sein, das im FM15 sehr viele Tore fallen oder kommt mir das nur so vor?

Danke. In Portugal fielen wirklich viele Tore. Aber das war alles noch vor dem Patch.

Also mir gefällt so eine richtige Karriere, also wo der Manager sich über mehrere Stationen nach oben arbeitet. Gil Vicente wäre mir noch lieber gewesen, aber VPS ist ebenfalls eine sehr interessante Station. Von dort könntest du sicherlich zu größeren Skandinavischen Vereinen springen. KUTGW

Genau so eine Karriere soll es werden. Gil Vicente hätte ich auch realistischer gefunden, aber die wollten mich nicht mehr. Finnland hat auch seine Reize und ich als Jungtrainer weiß eben noch nicht wo ich genau hinwill. Vielleicht ja ein bisschen Weltenbummler.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #56 am: 04.Dezember 2014, 16:01:24 »

Eigentlich auch der Wahnsinn, dass der Mozzer bei Dir spielt.  ::)

http://de.wikipedia.org/wiki/Morrissey
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #57 am: 07.Dezember 2014, 15:08:40 »

Juli 2015

Undankbares Startprogramm für mich. MyPa (A) und HJK (H) sind die beiden Führenden in der Tabelle. Es folgen Haka (H), Honka (A) und Lathi (A).

16.Spieltag

MyPa Anjalankoski ist Tabellenzweiter und will an Serienmeister HJK dranbleiben. Da stehen wir eigentlich nur im Weg. Wir müssen da jetzt durch, das ist aber sicher nicht der Gegner gegen den wir punkten müssen. Ich stelle einfach mal auf, wie ich so denke. Das Spielsystem ist dem in Tondela ähnlich. Lathi, Fowler und Strandvall fehlen verletzt, alle potentielle Stammspieler.

Schade, aber zweimal unkonzentriert gewesen und das bestraft MyPa sofort. Ansonsten waren durchaus in der Lage mitzuhalten. Die Mannschaft gehört auf jeden Fall nicht an das Tabellenende.

17.Spieltag

Heimspiel gegen den Tabellenführer und Serienmeister HJK. Tja… undankbar ist das auf jeden Fall, aber es hilft ja nichts. Ich will defensiv gut stehen und möglichst lange die Null halten.

Wir haben ordentlich dagegen gehalten, aber gereicht hat es nicht. HJK ist eine Nummer zu groß im Moment und deswegen bin ich auch nicht sauer. Die Defensivleistung war gut und das Gegentor passiert einfach mal. Morrissey hatte eine 100 %-ige, aber der Keeper reagierte glänzend.

18.Spieltag

Wir sind seit 9 Spielen ohne Sieg, 5 Niederlagen in Folge, 4 Punkte Rückstand. Heute muss damit Schluss sein. Gegner ist Haka, die selbst nur auf dem 10.Platz stehen. Ich sage voraus, dass wir mit den gezeigten Leistungen der letzten beiden Spielen, heute gewinnen werden. Nachdem ich mich nochmal ca. 60 Minuten in die Taktik vertieft habe (ok, 15 davon in die Gegnervorbereitung), nehme ich ein paar Veränderungen vor. Fowler ist wieder fit und spielt auf der 6. Strandvall ist auch wieder dabei und spielt rechts vorne. Petrescu ist zunächst auf der Bank.

So hab ich mir das vorgestellt. Unsere individuelle Klasse ausgespielt und dem Gegner keine Chance gelassen. Morrissey und auch Strandvall mit toller Leistung. Abwehr auch gut, die hat ihre Klasse ja schon gegen HJK angedeutet. Mit diesem Team kann ich auf jeden Fall arbeiten.

Neuzugang

Nach meiner Taktik- und Kaderanalyse war ich der Meinung, dass uns ein zentraler Mittelfeldspieler fehlt. Einer, der die Bälle erobern soll. Deswegen hab ich mir den vereinslosen Aleksi Laiho geschnappt. Er war zuvor für Inter Turku aktiv und ist mit 22 noch jung.

Anmerkung

Die erste Veränderung in Finnland: Meine Topspieler Morrissey, Kula und Strandvall bekommen Angebote aus anderen Ligen. Da wir mitten in der Saison sind, kann ich die unmöglich abgeben. Darauf muss man sich erstmal vorbereiten und ich war auch nicht darauf gefasst. Habe im Moment andere Sorgen, z.B. Abstiegskampf. Hoffe nur, dass die Jungs die Füße stillhalten, wenn ich die Angebote ablehne.

Transfer

Ok, einen Abgang lasse ich zu. Unser Ersatzkeeper Henriksson war unzufrieden und ich lasse ihn wechseln. Dass er sich dem FC Brügge anschließt, ist aber doch ziemlich überraschend. Für ihn rückt Nachwuchskeeper Uusitalo auf, der als relativ talentiert gilt.

19.Spieltag

Wir müssen zum FC Honka. Das ist der direkte Konkurrent und steht zwei Punkte vor uns. Mit einem Sieg verlassen wir den Abstiegsplatz. Das wäre so wichtig heute. Die Aufstellung bleibt gleich, nur rückt Neuzugang Laiho auf in den Kader und nimmt auf der Bank Platz.

Ich bin völlig fertig mit den Nerven, aber jetzt ist erstmal ein Stein vom Herzen gefallen. Nachdem Honka in Führung ging, warfen wir alles nach vorne. Dass Morrissey das Ding noch dreht, hätte ich nicht mehr gedacht. In der 93.Minute lief ich jubelnd durchs Zimmer!

20.Spieltag

Wir reisen zum FC Lathi. Die stehen mit 24 Punkten auf dem 8.Platz und ich behaupte, dass die nicht unschlagbar für uns sind. Mit einem Dreier könnten wir heute schon an Haka vorbeiziehen und wenn Honka verliert uns ein Polster von 4 Punkten auf den Abstiegsplatz bauen. Ich bringe Kari für den jungen Ahonen auf links.

Dämliche Niederlage, weil wir bei einer Ecke pennen. Zudem fällt Björk jetzt 3-4 Monate aus.

Tabelle

Immerhin sind wir nicht mehr Schlusslicht. Die Niederlage in Lathi war aber unnötig, so kam Honka wieder ran. Aber wir haben ein Spiel weniger und ich bin positiv, dass wir noch ein paar Plätze klettern können.

Teil von fussballwelt.at

idandt

• Gast
« Antwort #58 am: 07.Dezember 2014, 22:19:16 »

Habe eben die ganze bisherige Story gelesen. Bin wieder mal als Leser dabei (und nach wie vor will ich selber eine schreiben... Der Tag rückt immer näher :D).

Außerdem widmete die Band Klamydia dem Verein ein Lied. Die Bandmitglieder sind Fans und Vereinsmitglieder. Ich kann zwar kein finnisch, aber es gibt schlimmere Songs:
https://www.youtube.com/watch?v=ewT4JBkf9HY

Damit bist du mit-schuldig, dass meine Festplatten weiter zu "müllen."
Verstehe zwar auch kein finnisch, aber musikalisch spricht die Band mich durchaus an (und damit meine ich jetzt nicht unbedingt dieses Lied), Der YuoTube-Konverter läuft....  :angel:

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 08.Dezember 2014, 10:23:31 »

Spannende Station, Cubano! Macht wirklich Spaß, hier zu lesen. Die Geschichte in Portugal kommt mir bekannt vor. Luhukay war doch mal in so eine Situation verstrickt und auch in Mainz glaube ich mich erinnern zu können, dass es da mal Unstimmigkeiten nach einem Aufstieg gab.

Jedenfalls Respekt, dass du Chile abgelehnt hast und stattdessen in die Tiefen der finnischen Liga geklettert bist. Wäre für mich persönlich nichts, ist aber interessant von außen zu verfolgen. :)