MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues  (Gelesen 45833 mal)

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #160 am: 23.November 2014, 18:48:08 »

Nun noch einmal die Frage, die ist wohl leider untergegangen. Wenn ich jetzt einen Speicher anfange, kann ich hinterher nicht mehr den Amateurpokal einfügen, oder?

Nein, das wird nicht funktionieren.

Hab ich schon erwartet, weil es ja ein File ist, dass die Datenbank ändert.

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #161 am: 23.November 2014, 18:50:44 »

Hat schon jemand die Spiele in den Oberligen betrachtet und kann mir mal seine Erfahrungen mitteilen?

Im FM14 war die Oberliga ganz übel, was da teilweise für Fehler gemacht wurden war unglaublich. Nach meinem Aufstieg haben aber die identischen Spieler in der Regionalliga diese Fehler in der Form nicht mehr gemacht. Vermutlich ist dies mit Absicht hinterlegt, damit es die schlechtere Liga abbildet. Deshalb aber meine Frage, die die jetzigen Erfahrungen sind.

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #162 am: 23.November 2014, 19:12:04 »

Frage:

Ich möchte mit meinem Heimatverein (Goslarer SC) eine Karriere anfangen. Leider fehlt in der Ingame Landesliga deren zweite Mannschaft. Kann ich die irgendwie hinzufügen?

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #163 am: 23.November 2014, 19:22:56 »

Das geht aber pack die Zweite Mannschaft dann in die Oberliga, weil die Landesliga nur als Container fungiert und keine Spiele spielt.
Schmeiss einfach einen Verein aus der Oberliga raus und pack dafür deine 2. Mannschaft da rein  ;)

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #164 am: 24.November 2014, 00:43:48 »

!ATTENTION!BREAKING NEWS!ATTENTION!

!BITTE ALLES LESEN!

Sooooooo meine lieben Trainerkollegen,

nach einem intensiven Wochenende mit dem Editor bin ich froh verkünden zu können, dass gleich 2 neue Files zum Download bereit stehen, da nicht jeder den Amateurpokal möchte.

Ja ich habe still und heimlich das ganze Wochenende an der Jugendliga und dem Amateur-Pokal gearbeitet  :P

Dann wollen wir mal:

1. File: Regionalliga/Oberliga/Neue Jugendliga (Auf/Abstiegssystem) (GER-R-O-U19_D73CC7F8-A52C-4BCA-9352-D71DB1DB00C0)

2. File: Regionalliga/Oberliga/Neue Jugendliga (Auf/Abstiegssystem) + AMATEUR-POKAL (GER-R-O-U19-APokal_6A370760-6E75-48C3-96A8-DC721C213DE5)

!ACHTUNG DOWNLOAD-LINK AUF SEITE 1 NOCH NICHT AKTUELL!

!!!Beim Spielstart beachten!!!
Für beide Files gilt: Landesliga aktivieren  (Man könnte es zwar auch mal ohne versuchen aber dann gibts keine Garantie dafür das es funktioniert!)

Zur Info:

Die Landesligen dient als Vereins-Pool/Container um den Auf/Abstieg  Landesliga bis Regionalligen sicher zustellen.
Die Landesligen sind NICHT spielbar, ich werde diese auch nicht spielbar machen, da es zu viel arbeit ist und damit nicht in Relation zum Nutzen steht.

Amateur-Pokal

Hier sollte alles jetzt funktionieren, falls doch mal ein 1. oder 2. Ligist da rein rutscht bitte melden.
Weil so ein Fehler fällt eigentlich nur in einem Langzeittest mit mehreren Leuten auf.
Aber eigentlich sollte alles ordentlich laufen  :)

Zu den Liga-Rules für 3.Liga bis Oberliga:

1. Max. 3 Nicht-EU'ler im Matchsquad, ist implementiert, wird in den Ligarules angezeigt und sollte somit funktionieren.
2. Min. 4 U23-Spieler im Matchsquad, ist implementiert, wird in den Ligarules angezeigt und sollte somit funktionieren.
3. Max. 3 Ü23-Spieler im Matchsquad bei Zweitmannschaften ist implementiert, wird in den Ligarules angezeigt und sollte somit funktionieren.

Es kann passieren das die Regeln warum auch immer mal nicht greifen, ist mir in der Oberliga beim testen passiert, die Regel war drin usw... aber ich konnte auch weniger als 4 U23-Spieler aufstellen, keinen Plan warum das so ist, da müsste sich vllt. SI mal das Problem zur Brust nehmen.

Allgemeine Liga-Rule

Die Regel, dass Spieler unter 17 Jahren nicht aufgestellt werden dürfen, gibt es leider nicht im Editor, wenn SI das irgendwann mal einbaut wäre das echt mal cool.

Bezüglich Fehlern bitte hier melden.

Aber ich werde sie nicht direkt fixen, da ich erst mal alles Sammeln will und dann an einem Tag alles fixen will.
Sprich so 1 Wochen sammeln und dann fixen, vllt. auch früher wenns wirklich viele sind, was ich aber nicht glaube und hoffe.
Weiterer Grund ist auch das ich nicht falls noch mehrere Fehler kommen wieder zig tausend Files hochladen will.

Und am Ende natürlich nochmal ein Dankerundumschlag

1. DANKE chosen für deine ganze Vorarbeit mit dem File, ich hab selbst noch ein paar Vereine in die Landesliga gepackt und meine Fresse ist das ne Arbeit da die regionale Zuweisung reinzuhämmern. Darum weiss ich die ganze Arbeit die du allein damit schon hattest sehr zu schätzen.

2. DANKE FuryG für dein grandioses 14er-File, dass mir echt viel im Editor deutlich gemacht hat und sehr sehr hilfreich war.

3. DANKE an alle die Fehler gemeldet haben. (Ich bin mal ehrlich, an die Liga-Rules hätte ich im Leben nicht mehr gedacht  ;D )

4. DANKE an alle die Danksagungen die bis jetzt angekommen sind, dass freut mich sehr und hat auch seinen Teil dazu beigetragen das ich das komplette Wochenende für diese 2 Files investiert habe.

Und jetzt habt verdammt viel Spaß mit den Files

Hat ziemlich viel Spaß gemacht mit dem Editor zu arbeiten, kam fast nicht mehr weg davon aber das Gefühl eben als ich eben endlich den Editor ausmachen konnte und die Files funktionierten war schon geil und erleichternd  ;D

Da die Files jetzt größer geworden sind kann ich sie nicht mehr im Post anhängen, darum hier der Download-Link, er beinhaltet beide Files.

DOWNLOAD
http://www.file-upload.net/download-9893675/Deuschland-Ligenerweiterung.rar.html
DOWNLOAD

Euer DayDreamer  8)
« Letzte Änderung: 24.November 2014, 01:14:04 von DayDreamer »

chosen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #165 am: 24.November 2014, 03:50:39 »

Gute Arbeit, wird Zeit das du jetzt nach dem ganzen Beta Testing deinen eigenen Topic machst :D Außer den Datenbankänderungen hat die File ja nicht mehr viel von meiner Version drin ,oder?

Schön das dich auch der Editor-Wahn auch gepackt hat :)

NarrZiss

• Vertragsamateur
« Antwort #166 am: 24.November 2014, 04:29:33 »

Ich habe es leider erst geschafft bis zum 27.07.2016 zu simulieren. Die Regeln scheinen zu funktionieren. Zumindest habe ich in drei kurzen Stichproben keinen Fehler bzgl. der Regeln gefunden.

Die Landesligen habe ich in meinem Testdurchlauf absichtlich nicht ausgewählt.

Ein kleiner Fehler ist mir jedoch bereits aufgefallen. Die alten Jugendligen werden angezeigt (mit irgendwelchen kleinen Mannschaften wie Quelle Fürth, ASV Neumarkt usw.). Dafür wird das neue Jugendsystem nicht in der Scrollleiste (oben) angezeigt. Es ist jedoch vorhanden. Alternativ musste ich nun einfach auf einen Verein und dort die Termine gehen, um die jeweilige Liga auszuwählen.

Das solltest du dir eventuell selber nochmal ansehen.

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #167 am: 24.November 2014, 10:34:12 »

Hast du recht chosen, ich hab jetzt mal ein eigenes Thema aufgemacht, dann musst du auch nicht jedesmal wenn eine neue Version kommt den 1. Post hier editieren.

Darum alle Fehler usw... die sich auf meine beiden Files beziehen bitte hier rein:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20258.0.html

@NarrZiss

Ich guck mir das mal an, danke fürs Testen  :)
Hab dir noch eine ausführliche Antwort im neuen Thread gegeben  ;)
« Letzte Änderung: 24.November 2014, 11:15:46 von DayDreamer »

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #168 am: 24.November 2014, 12:01:56 »

Super starke Arbeit, vielen Dank! Wie viele Amateurpokale wurden denn erstellt? 16?

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #169 am: 24.November 2014, 12:09:53 »

Super starke Arbeit, vielen Dank! Wie viele Amateurpokale wurden denn erstellt? 16?

Müssten/sollten sweet sixteen sein   ;D

Aber ab jetzt bitte alle Fragen und Fehler bezüglich meiner beiden Files bitte hier hin:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20258.0.html

Dann muss ich nicht immer zwischen 2 Threads switchen um zu gucken wo Fehler/Fragen gepostet wurden  ;)